Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Knows how to post...
Waldherr schrieb vor 8 Minuten:

Der Foda sagt echt, dass Österreich hohes Pressing spielt. Oida Foda! Bitte weg, sorry.

Mich würde es echt mal interessieren wie ein RB-Trainer die österreichische Nationalmannschaft coachen würde. Ein Schmidt, Hütter, Rose, Glasner etc. als ÖFB-A-Coach wäre mal ein super Experiment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
*KichertBeimKacken* schrieb vor 1 Minute:

Mich würde es echt mal interessieren wie ein RB-Trainer die österreichische Nationalmannschaft coachen würde. Ein Schmidt, Hütter, Rose, Glasner etc. als ÖFB-A-Coach wäre mal ein super Experiment.

Schmidt will zurück aus China. Das wäre an sich eine sehr gute Gelegenheit. Aber so dumm, wie der ÖFB ist, wird das sowieso nicht passieren.

Alle anderen kannst zZ vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Der ÖFB wird sich Schmidt aber wahrscheinlich auch nicht leisten können. Der hat in China jetzt sicher ein paar Mio. verdient und will wohl nicht zum Discount-Preis für den ÖFB coachen.

Ja, auch das Argument nagt an der Umöglichkeit der Idee. Aber eine Million + wird wohl ein jeder Teamchef kassieren und das könnte ihm vl auch passen? Nur ist der Trainerverschleiß im ÖFB samt Ablösen usw. wahrscheinlich sowieso zu hoch. Abgesehen davon, dass dieser Verein nicht einmal auf die Idee kommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Der ÖFB wird sich Schmidt aber wahrscheinlich auch nicht leisten können. Der hat in China jetzt sicher ein paar Mio. verdient und will wohl nicht zum Discount-Preis für den ÖFB coachen.

Leisten ist immer so eine Sache. Es kommt sich auf darauf anwas der Spieler/Trainer will.

Wenn sich Schmitd nach dem China Abenteuer die Ö-Nationalmannschaft antun will, dann nicht wegen dem Geld sondern wegen der Herausforderung.

Aber wie oben jemand geschrieben hat; der ÖFB wird diese Personalie niemal in betracht ziehen oder gar einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
*KichertBeimKacken* schrieb vor 2 Minuten:

Leisten ist immer so eine Sache. Es kommt sich auf darauf anwas der Spieler/Trainer will.

Wenn sich Schmitd nach dem China Abenteuer die Ö-Nationalmannschaft antun will, dann nicht wegen dem Geld sondern wegen der Herausforderung.

Aber wie oben jemand geschrieben hat; der ÖFB wird diese Personalie niemal in betracht ziehen oder gar einstellen.

Allerdings bräuchte es genau so einen Trainer. Das wäre ein Traum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Waldherr schrieb vor 2 Minuten:

Allerdings bräuchte es genau so einen Trainer. Das wäre ein Traum!

Ich will das ehrlich gesagt nicht beurteilen (müssen). Was die Mannschaft braucht, kann - oder was sie will, kann nur der Coach beurteilen. Mal gehts mit dem einen Trainer gut mal mit dem Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
*KichertBeimKacken* schrieb vor 2 Minuten:

Ich will das ehrlich gesagt nicht beurteilen (müssen). Was die Mannschaft braucht, kann - oder was sie will, kann nur der Coach beurteilen. Mal gehts mit dem einen Trainer gut mal mit dem Anderen.

Ich sehe nur, dass der Großteil der Spieler in Mannschaften spielt, die sehr hoch verteidigen, pressen und früh attackieren. Dann bekommst du dieses Sammelsurium zusammen und ich sehe zB einen Schlager attackieren, der Null Unterstützung im Presssing bekommt.

Noch ärger: Beim 3:1 wurde nicht mal hinten attackiert. Der Kapitän schaute dem Israeli zu, wie er sich den Ball gemütlich herrichten kann, um von 20 Metern schön abzuziehen. Unglaublich!

Die Versäumnisse sind klar am Trainer fest zu machen. Fußball ist doch kein Roulette.Spiel. Das sollten wir als Salzburger besonders gut wissen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Waldherr schrieb vor 2 Minuten:

Ich sehe nur, dass der Großteil der Spieler in Mannschaften spielt, die sehr hoch verteidigen, pressen und früh attackieren. Dann bekommst du dieses Sammelsurium zusammen und ich sehe zB einen Schlager attackieren, der Null Unterstützung im Presssing bekommt.

Noch ärger: Beim 3:1 wurde nicht mal hinten attackiert. Der Kapitän schaute dem Israeli zu, wie er sich den Ball gemütlich herrichten kann, um von 20 Metern schön abzuziehen. Unglaublich!

Die Versäumnisse sind klar am Trainer fest zu machen. Fußball ist doch kein Roulette.Spiel. Das sollten wir als Salzburger besonders gut wissen!

 

Wobei man dazu sagen muss, dass auch ein Lazaro und Hinteregger - welche das eigentlich kennen - in diesem Match total versagt haben. Aber vielleicht liegt es wirklich daran, dass der Coach von sowas keine Ahnung hat. Ich weiß es wirklich nicht.

Wenn ein Schmidt sowas ändern kann, dann her mit ihm. Es kann nur besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
*KichertBeimKacken* schrieb vor 6 Minuten:

Wobei man dazu sagen muss, dass auch ein Lazaro und Hinteregger - welche das eigentlich kennen - in diesem Match total versagt haben. Aber vielleicht liegt es wirklich daran, dass der Coach von sowas keine Ahnung hat. Ich weiß es wirklich nicht.

Wenn ein Schmidt sowas ändern kann, dann her mit ihm. Es kann nur besser werden.

Würde ich auch so nicht behaupten. Lazaro hat zB das 1:0 vorvorgelegt, Hinteregger teilweise genial gespielt. Das 4:1 war allerdings wirklich auf seine Kappe zu nehmen.

Ich bin der Meinung, dass man mit den Spielern völlig falsche Intentionen hegt. Ich würde mich in der Kabine wohl auch wundern, wenn Foda redet, weil das so "realitätsfremd" ist.

Foda ist ein solider BL-Trainer aber keiner, der eine Nationalauswahl aus diesen Spielern coachen kann. Das ist ihm zu hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das Foda im NT nichts zu suchen hat glaube ich auch. Der konnta ja schon mit Sturm kaum was erreichen (ja Cup und Meister) - aber als Underdog mit einer ganz anderen Mentalität und was jetzt  von ihm gefordert wird kennen die Sturmfans schon zum besten. Sowas geht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
*KichertBeimKacken* schrieb vor 14 Minuten:

Das Foda im NT nichts zu suchen hat glaube ich auch. Der konnta ja schon mit Sturm kaum was erreichen (ja Cup und Meister) - aber als Underdog mit einer ganz anderen Mentalität und was jetzt  von ihm gefordert wird kennen die Sturmfans schon zum besten. Sowas geht nicht.

Ja, er ist einfach "überfodat".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Waldherr schrieb vor 7 Stunden:

Ich sehe nur, dass der Großteil der Spieler in Mannschaften spielt, die sehr hoch verteidigen, pressen und früh attackieren. Dann bekommst du dieses Sammelsurium zusammen und ich sehe zB einen Schlager attackieren, der Null Unterstützung im Presssing bekommt.

Noch ärger: Beim 3:1 wurde nicht mal hinten attackiert. Der Kapitän schaute dem Israeli zu, wie er sich den Ball gemütlich herrichten kann, um von 20 Metern schön abzuziehen. Unglaublich!

Die Versäumnisse sind klar am Trainer fest zu machen. Fußball ist doch kein Roulette.Spiel. Das sollten wir als Salzburger besonders gut wissen!

 

Foda wird aber den Spielern nicht verboten haben zu verteidigen, sich richtig aufzustellen oder das Jogging-Tempo zu überschreiten. Das war einfach kollektives Versagen, das an manchen Stellen am Können, an anderen Stellen am Wollen gescheitert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Waldherr schrieb vor 8 Stunden:

Ja, auch das Argument nagt an der Umöglichkeit der Idee. Aber eine Million + wird wohl ein jeder Teamchef kassieren und das könnte ihm vl auch passen? Nur ist der Trainerverschleiß im ÖFB samt Ablösen usw. wahrscheinlich sowieso zu hoch. Abgesehen davon, dass dieser Verein nicht einmal auf die Idee kommen würde.

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/euro/5011725/Gehaelter_Das-verdienen-die-Teamchefs-der-EM

Für Koller ging man damals bei der Verlängerung über die Schmerzgrenze. Das war auch ein Grund warum ihn das Präsidium nur zu gern weiterhaben wollte.

 

SchonLangeDabei schrieb vor 13 Minuten:

Foda wird aber den Spielern nicht verboten haben zu verteidigen, sich richtig aufzustellen oder das Jogging-Tempo zu überschreiten. Das war einfach kollektives Versagen, das an manchen Stellen am Können, an anderen Stellen am Wollen gescheitert ist.

Das wird er bei Sturm auch nicht - und trotzdem sieht man genau dieselben Probleme wie in seinen drei Grazer Amtszeiten.

Dass Drucksituationen nicht spielerisch gelöst wurden war sehr wohl Vorgabe.
Dass der Ballführende nicht attackiert sondern nur gestellt wurde war sehr wohl Vorgabe.
Dass mit dem Doppelwechsel Onisiwo/Janko nur mehr unmotiviert früh geflankt werden soll war sehr wohl Vorgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.