Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
CornO schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe mir ja schon bei Fodas Bestellung einen Wolf diskutiert, aber einmal erwähne ich es noch:

Salzburg stellt laufend neue Nationalspieler, einige Ehemalige verfolgen mit Leipzig eine sehr ähnliche Spielidee, dazu kommen ebenfalls pressingerprobte Akteure aus Hoffenheim, Leverkusen, Frankfurt... + einzelne Spieler, die sich durch ihre herausragende individuelle Qualität empfehlen.

Stell einen Trainer hin, der gerne offensiv verteidigen lässt und das Nationalteam ist aktuell ein Selbstläufer.

Also: man nehme RB Spieler aus Salzburg und Leipzig, einen Trainer der den RB Stil spielen lässt und das Nationalteam gewinnt alles? 

Ich frage mich nur warum dann genau die RB Spieler die sind, die im Team die Schwächsten sind, siehe Schlager, Sabitzer, Ulmer gestern. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Also: man nehme RB Spieler aus Salzburg und Leipzig, einen Trainer der den RB Stil spielen lässt und das Nationalteam gewinnt alles? 

Ich frage mich nur warum dann genau die RB Spieler die sind, die im Team die Schwächsten sind, siehe Schlager, Sabitzer, Ulmer gestern. 



1.) spielt das NT keinen modernen Stil gegen den Ball, hast ja selber festgestellt. Wenn Sabitzer zB mit Ball so toll wäre, würde man das wissen.

2.) mit objektiver Bewertung hat das null zu tun. Schlager war in der Tat einer der Schwächsten. Aber Sabitzer, Lazaro bei den Stärksten (unter den Schwachen). Die Schwächsten waren aber sowieso Wöber und Dragovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bw_sektionsbg schrieb vor 5 Minuten:

Also: man nehme RB Spieler aus Salzburg und Leipzig, einen Trainer der den RB Stil spielen lässt und das Nationalteam gewinnt alles? 

Ich frage mich nur warum dann genau die RB Spieler die sind, die im Team die Schwächsten sind, siehe Schlager, Sabitzer, Ulmer gestern. 

Steht eh im Beitrag, du Bildungsverlierer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:


 

 


1.) spielt das NT keinen modernen Stil gegen den Ball, hast ja selber festgestellt. Wenn Sabitzer zB mit Ball so toll wäre, würde man das wissen.

2.) mit objektiver Bewertung hat das null zu tun. Schlager war in der Tat einer der Schwächsten. Aber Sabitzer, Lazaro bei den Stärksten (unter den Schwachen). Die Schwächsten waren aber sowieso Wöber und Dragovic.

 

Ich behaupte ganz einfach das es für ein NT nicht möglich ist den RB Stil zu spielen weil dieser ganz einfach Trainingszeit erfordert der im NT nicht zur Verfügung steht - weshalb die These von CornO (man nehme RB Spieler bzw. welche die das Pressing verinnerlicht haben + passenden Trainer) im NT einfach nicht aufgehen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte ganz einfach das es für ein NT nicht möglich ist den RB Stil zu spielen weil dieser ganz einfach Trainingszeit erfordert der im NT nicht zur Verfügung steht - weshalb die These von CornO (man nehme RB Spieler bzw. welche die das Pressing verinnerlicht haben + passenden Trainer) im NT einfach nicht aufgehen kann. 

Unter Koller hat man schon aktiver gegen den Ball gespielt. Ob es aufgehen würde, würde man dann sehen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sicher nicht geringer.

Unter Foda müssen ausgewiesene Leichtathleten mit limitierten individuellen Fähigkeiten im Schritttempo das Spiel machen. Das kann nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bw_sektionsbg schrieb vor 14 Minuten:

Also: man nehme RB Spieler aus Salzburg und Leipzig, einen Trainer der den RB Stil spielen lässt und das Nationalteam gewinnt alles? 

Ich frage mich nur warum dann genau die RB Spieler die sind, die im Team die Schwächsten sind, siehe Schlager, Sabitzer, Ulmer gestern. 

Vereinsbrille abnehmen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alerion schrieb vor 2 Minuten:

Vereinsbrille abnehmen ?

Was hat das mit Vereinsbrille zu tun? Hab ich nur irgendwo etwas bezüglich Rapid erwähnt? Bei euch wird man sogar wenn man zurückhaltend schreibt, niemanden kritisiert oder beleidigt, deppert angeredet. Siehe auch CornO Beitrag mit Bildungsverlierer. Gratuliere dafür und auf Wiedersehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

Was hat das mit Vereinsbrille zu tun? Hab ich nur irgendwo etwas bezüglich Rapid erwähnt? Bei euch wird man sogar wenn man zurückhaltend schreibt, niemanden kritisiert oder beleidigt, deppert angeredet. Siehe auch CornO Beitrag mit Bildungsverlierer. Gratuliere dafür und auf Wiedersehen. 

Ich sehe nicht wo ich beleidigend war oder dich deppert angeredet hab ? Zu sagen, dass die RB Spieler die schlechtesten am Platz waren ist halt schlicht und einfach inhaltlich falsch. Ich behaupte nicht, dass Schlager, Ulmer od. Sabitzer gut oder super gespielt haben, aber ein Zulj, Wöber, Dragovic, Janko, Onisiwo, Kainz, Baumgartlinger haben genauso keine Leistung gebracht, wenn nicht weniger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
CornO schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich so darüber nachdenke, muss ich (unter Schmerzen) anmerken, dass unter den gegebenen Umständen (sprich: ahnungslose ÖVP-Bürgermeister entscheiden über den Nationaltrainer) Werner Gregoritsch für die realistisch gesehen beste Option halte. Der stände denen sicher gut zu Gesicht und hat Kollers Spielidee in der U21 hervorragend umgesetzt - mehr noch: ab 2016 hat er Kollers Pressing besser umgesetzt als das Original.

So sad and yet so true ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Bei den drei Kurier-Schlagzeilen in dem Kastl rechts wird mir gleich ganz blümerant:

 

Teamchef-Diskussion bringt nichts

Spieler müssen sich hinterfragen (hallo Schwab! ;-)

Arme Trainer! Richtiger Scheissjob!

bearbeitet von HAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
HAL schrieb vor 17 Minuten:

Bei den drei Kurier-Schlagzeilen in dem Kastl rechts wird mir gleich ganz blümerant:

 

Teamchef-Diskussion bringt nichts

Spieler müssen sich hinterfragen (hallo Schwab! ;-)

Arme Trainer! Richtiger Scheissjob!

Genau die Diskussion sollte man führen. Und auch die Diskussion darüber, wie der ÖFB strukturiert ist (Stichworte: Landesfürsten, Freunderlwirtschaft, ...). Die EM Quali kannst aktuell eh abhaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Falls er wirklich wieder weg ist: mission accomplished.

Ich hab nirgends geschrieben, dass man mit dem RB-Stil in der Nationalmannschaft "alles" gewinnt. Ich sage nur, dass es beim Spielermaterial logisch wäre eine ähnliche Idee umzusetzen. Dass Sabitzer, Schlager & Co. unter Foda nicht funktionieren, bestätigt meine Meinung ja. Aber das gneißt der Heini nicht einmal!

 

HAL schrieb vor 18 Minuten:

Teamchef-Diskussion bringt nichts

Spieler müssen sich hinterfragen (hallo Schwab! ;-)

Arme Trainer! Richtiger Scheissjob!

Es ist nichts anderes als ein Multiorganversagen der Medien, dass nirgends das stimmberechtigte Präsidium (Schöttel konnte gar nicht für Foda stimmen) hinterfragt wird.

Foda wurde geholt und die Nationalmannschaft spielt genau so wie es zu erwarten war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
CornO schrieb vor 21 Minuten:

Es ist nichts anderes als ein Multiorganversagen der Medien, dass nirgends das stimmberechtigte Präsidium (Schöttel konnte gar nicht für Foda stimmen) hinterfragt wird.

Es gibt/gab Ausnahmen: https://www.profil.at/gesellschaft/vereinsmeierei-oefb-neustart-konzept-8358398

Allerdings mit zu wenig Reichweite...

Edit: Vom Kurier hätte ich mir eigentlich mehr erwartet...

 

 

bearbeitet von HAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
HAL schrieb vor 15 Minuten:

Es gibt/gab Ausnahmen: https://www.profil.at/gesellschaft/vereinsmeierei-oefb-neustart-konzept-8358398

Allerdings mit zu wenig Reichweite...

Edit: Vom Kurier hätte ich mir eigentlich mehr erwartet...

 

 

"Ein Mann ohne Konzept wurde von einem Gremium ohne Kompetenz verpflichtet." 

Gemeint ist Schöttel. Aber der Satz trifft die Arbeits- und Denkweise im ÖFB am allerbesten. Ich kann nicht verstehen, warum die Landeschefs beim Thema Nationalmannschaft, deren Sportdirektor und - Trainer überhaupt mitreden, geschweige denn mitbestimmen dürfen. Das schlimme daran ist: ich sehe keinen Weg, wie sich der Status Quo ändern soll? Die Landeschefs werden sich ihrer Wichtigkeit wohl kaum selbst berauben, ergo müssen wir weiter mit einem völlig ungeeigneten Sportdirektor und einem Teamchef, der vor allem den Landesfürsten zu Gesicht stehen muss, herumschlagen. Ein Gremium, das den Teamchef und den Sportdirektor des ÖFB bestimmt, sollte aus möglichst kompetenten Leuten bestehen und nicht aus Leuten, die ein Geltungsdefizit kompensieren wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.