SK Rapid Wien - SCR Altach 4:1 (2:1)


pironi

Recommended Posts

BARON schrieb vor 47 Minuten:

ich habe es nicht als unfair gesehen. der spielstand hat es zugelassen und man hätte auch auf die nachspielzeit verzichten können. wenn es im vorfeld abgesprochen worden wäre wäre die diskussion nicht aufgekommen und von meiner warte ist es nicht   wert eine diskussion weiter zu führen. 

ja aigner ist hart zu anderen und zu sich selber. das er bis zum schluss kämpft spricht gerade für ihn. eigentlich eine rapidtugend. oder?

Na ja im Vorfeld kann man das eigentlich nicht absprechen, Djuricin kann schlecht vor dem Spiel zu den Altachern sagen :

„wir haben vor euch heute wegzuschießen und wenn das sich so klappt dann nehme ich in den letzten Minuten 2 Spieler vom Feld ohne dafür jemand einzuwechseln. Pssst das eh für euch?“

 

Was Aigner betrifft, das sind in meinen Augen Rapid Tugenden, wie gesagt mir taugt der Spieler.

Aber durch diese Sinnlosdiskussion we den wir uns dieses Denkwürdige Spiel nicht schlechteren lassen.

Wenn man es im Vorhinein planen könnte, währe es genauso verlaufen, mir Schaub hätte halt sich noch ein Tor gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Diese Artikel und auch die Reaktion in der PK sind ein Witz. Da wird ja fast so getan, als hätten wir in Minute 46 die halbe Mannschaft vom Feld genommen.

Man hat zwei sehr ehrenhafte Spieler verabschiedet und sie in der Nachspielzeit (!) beim Stand von 4:1 (!) runtergenommen. Was es da zu kritisieren gibt, ist mir schleierhaft. Gerade von Aigner, der ja selber schon ein Urgestein und somit einer ähnlichen Situation schon nahe ist, hätte ich mir mehr erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, nur weil das Dokupil damals beim Didi vorexerzierte und mit einer Wuchtel begründete muss man das meiner Meinung nach nicht unbedingt bei jedem Abgang machen. Ich lasse es mir noch bei Hofmann einreden, warum es bei Schaub vonnöten war, auch wenn ich ihm gegenüber positiv eingestellt bin, vermag ich nicht zu sagen.

Und ja, ich verstehe es durchaus als unsportlich (schau, gegen die Altacher kannst sogar zwei Spieler runternehmen und es passiert nix) und kann den Groll der Altacher nachvollziehen. Man muss jetzt keinen lebenslangen Hass deswegen aufbauen, und in ein paar Tagen werden sie es schon irgendwie verstehen.

Was wäre hier losgewesen, hätte Salzburg letzte Woche bei 4:1 einen, oder gar zwei Spieler zwecks ehrenbezeugung runter genommen? Und ganz ehrlich, die hätten sich das auch erlauben können, sie waren eklatant überlegen.

Und irgendwie steht das ja sogar im Leitbild, von wegen wir begegnen jeden Gegner mit Respekt und so.

Aber gut, Staatsaffaire ist es für mich jetzt auch wieder keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gurgaon schrieb vor 6 Stunden:

Wenns dem Aigner lieber gewesen wäre, hätte Steffen ihm ja einen Bodycheck geben können....einen heikkinen-abschied quasi! 

Der Aigner der unserem Steffen applaudiert hat, als er eingewechselt wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich kann schon verstehen dass die Altacher darüber nicht erfreut waren, sportlich objektiv betrachtet hätte man das besser lösen können. Warum man damit aber die Headlines der Zeitungen füllt ist mir auch ein Rätsel, sollten lieber Stories von der Bullen-Meisterfeier bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Doena schrieb vor 15 Minuten:

Ich kann schon verstehen dass die Altacher darüber nicht erfreut waren, sportlich objektiv betrachtet hätte man das besser lösen können. Warum man damit aber die Headlines der Zeitungen füllt ist mir auch ein Rätsel, sollten lieber Stories von der Bullen-Meisterfeier bringen

Vor allem liefern aus meiner Sicht seriöse Zeitungen Fakten bzw. ein möglichst objektives Gesamtbild einer Situation und überlassen die Meinungsbildung dann dem Leser. Zeigt für mich nur wie "seriös" das jeweilige Medium bzw. der Autor ist. Leider auf einer Stufe mit Heute, Österreich & Co. - es gibt genau einen Grund dem Kurier hin und wieder Beachtung zu schenken - und der heißt Huber.

Und weil jemand RB eingeworfen hat. Wer hat denn 16 Jahre bei RB gespielt :lol: 
Wäre aber z.B. Soriano dort geblieben und irgendwann in Pension gegangen und wir in einem "Goldene Ananas" Spiel in Siezenheim 4:1 hinten - dann wäre das letzte was mir einfällt, mich über eine würdige Verabschiedung in der Nachspielzeit aufzuregen.:ratlos: Und in Altach sehen es die Fans - wenig überraschend - eigentlich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Vor allem liefern aus meiner Sicht seriöse Zeitungen Fakten bzw. ein möglichst objektives Gesamtbild einer Situation und überlassen die Meinungsbildung dann dem Leser. Zeigt für mich nur wie "seriös" das jeweilige Medium bzw. der Autor ist. Leider auf einer Stufe mit Heute, Österreich & Co. - es gibt genau einen Grund dem Kurier hin und wieder Beachtung zu schenken - und der heißt Huber.

Und weil jemand RB eingeworfen hat. Wer hat denn 16 Jahre bei RB gespielt :lol: 
Wäre aber z.B. Soriano dort geblieben und irgendwann in Pension gegangen und wir in einem "Goldene Ananas" Spiel in Siezenheim 4:1 hinten - dann wäre das letzte was mir einfällt, mich über eine würdige Verabschiedung in der Nachspielzeit aufzuregen.:ratlos: Und in Altach sehen es die Fans - wenig überraschend - eigentlich auch so.

Das Lustige ist ja, dass bei jedem negativen Kurier-Artikel der Autor verschwiegen wird. Normalerweise schreibt ja nur Huber über Rapid. Also hat entweder ein anderer diesen Artikel geschrieben, oder Huber hat absichtlich seinen Namen weggelassen. Das ist mir schon öfter aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
P200E schrieb vor 5 Stunden:

Was wäre hier losgewesen, hätte Salzburg letzte Woche bei 4:1 einen, oder gar zwei Spieler zwecks ehrenbezeugung runter genommen? Und ganz ehrlich, die hätten sich das auch erlauben können, sie waren eklatant überlegen.

Wenn es das letzte Spiel von ihnen daheim(!) wäre, ein sehr verdienter Spieler bei ihnen sich verabschiedet und es in der Tabelle um gar nichts mehr ging für uns: Bitte gerne. Es ist bei aller Rivalität etwas Schönes, wenn Spieler gebührend verabschiedet werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Das Lustige ist ja, dass bei jedem negativen Kurier-Artikel der Autor verschwiegen wird. Normalerweise schreibt ja nur Huber über Rapid. Also hat entweder ein anderer diesen Artikel geschrieben, oder Huber hat absichtlich seinen Namen weggelassen. Das ist mir schon öfter aufgefallen.

Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sag Huber wars nicht: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
P200E schrieb vor 6 Stunden:

Und irgendwie steht das ja sogar im Leitbild, von wegen wir begegnen jeden Gegner mit Respekt und so.

Dazu müsste die Aktion eben respektlos sein. Es ist mir noch immer nicht klar, wieso sie das sein sollte. Wenn der Aigner Hannes in einigen Jahren aufhört, dann hat er es sich verdient genauso verabschiedet zu werden und ich bin der letzte, der sich dann darüber aufregt. Obwohl ich gerade Aigner sonst wenig wirklich positives wünsche.

schleicha schrieb vor 19 Minuten:

Und weil jemand RB eingeworfen hat. Wer hat denn 16 Jahre bei RB gespielt :lol: 

Mit dem Argument wäre halt Schaub auch nicht mehr dabei. Bei Hofmann kann es diesbezüglich keine Debatte geben, aber auch bei anderen Spielern soll so etwas gerne möglich sein. Soriano eben, auch Leitgeb und Ulmer hätten sich so einen Abgang sicher mehr als verdient und eigentlich hat auch Berisha schon so viel geleistet.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Mit dem Argument wäre halt Schaub auch nicht mehr dabei. Bei Hofmann kann es diesbezüglich keine Debatte geben, aber auch bei anderen Spielern soll so etwas gerne möglich sein. Soriano eben, auch Leitgeb und Ulmer hätten sich so einen Abgang mehr als verdient.

Herst, wozu mach ich überhaupt ein Smiley :D Ich bin da eh ganz bei Dir - jeder derart verdienstvolle Spieler kann und soll so verabschiedet werden, wenn die Situation so gegeben ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
BuchiRapid schrieb vor 19 Minuten:

Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sag Huber wars nicht: 

 

es war 100% Blumenschein, auch wie der Artikel geschrieben ist, ganz dessen Schreibstil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ist schon irre, was für ein Skandal medial aus der Sache gemacht wird. 

Sicher hätte Djuricin das besser lösen können. Z.B. in dem er dem gegnerischen Trainer das vorher sagt, aber letztenendes war das Spiel entschieden und es ging für beide Mannschaften nicht mehr wirklich (außer vielleicht Platz 3 für Rapid) um etwas. Das man einer Vereinsikone, die mehr als 500 Spiele gemacht hat (und einem verdienstvollen Jungstar) einen würdigen Abschied gewährt, wird in Altach vermutlich (fast) jeder verstehen. 

Was wird am Ende herauskommen? Die Altacher werden sich revanchieren, in dem sie bei einer unserer weiteren Auswärtsniederlagen das Gleiche machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.