Der ÖFB CUP 2018/2019 steht an...


Recommended Posts

Who let the Drog out?!
Flana schrieb am 7.5.2018 um 18:14 :

Ich bin ja jemand, der die Hochstilisierung der Samstagnachmittag-Anstoßzeit immer nur bedingt nachvollziehen kann ... Ja, als junger Mensch ohne jegliche andere Verpflichtungen, mag es schön sein, wenn man mit den Spezis Samstag den ganzen Tag unterwegs ist. Wenn man aber andere Verpflichtungen sozialer Art auch hat, ist eigentlich regelmäßig der Freitag die für mich bessere Option. Abgeschwächt wird es ja im konkreten eh nochmals mit der Kilometergrenze, die man evtl noch ein bisserl enger ziehen könnte, dass es sich tatsächlich auch bei denen, die Freitags länger zu dienen haben, ausgeht. Diverse Schreibtischhengste, wie ich, strecken die Tastatur für gewöhnlich eh schon früher ...

 

€: Und die Zusschauerzahlen, ohne jetzt konkret nochmals nachzuschauen, aber die Diskussion hatten wir ja in der Vergangenheit schon oft, und da war es eigentlich immer so, lassen keinen Schluss zu, dass vom Publikum der Samstag präferiert würde. Es stehen und sitzen, egal ob Freitag oder Samstag, eh immer dieselben Dodln am Platz. 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flana schrieb vor 17 Minuten:
Flana schrieb am 7.5.2018 um 18:14 :

Ich bin ja jemand, der die Hochstilisierung der Samstagnachmittag-Anstoßzeit immer nur bedingt nachvollziehen kann ... Ja, als junger Mensch ohne jegliche andere Verpflichtungen, mag es schön sein, wenn man mit den Spezis Samstag den ganzen Tag unterwegs ist. Wenn man aber andere Verpflichtungen sozialer Art auch hat, ist eigentlich regelmäßig der Freitag die für mich bessere Option. Abgeschwächt wird es ja im konkreten eh nochmals mit der Kilometergrenze, die man evtl noch ein bisserl enger ziehen könnte, dass es sich tatsächlich auch bei denen, die Freitags länger zu dienen haben, ausgeht. Diverse Schreibtischhengste, wie ich, strecken die Tastatur für gewöhnlich eh schon früher ...

Fußball wird immer mehr zum Sport für Pussys und Schreibtischhengste, ja da hast du recht. :yes:

bearbeitet von Captain Redbeard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Dieses Cupspiel in Ebreichsdorf wird richtungsweisend für die neue Saison. Sollten wir dort deutlich unterlegen sein (was ich natürlich nicht hoffe) dann können wir uns darauf einstellen, dass es kein Spaß wird in der Meisterschaft. Natürlich kann man aus einem Spiel nicht immer alles herauslesen, dennoch werden wir sehen in wie weit wir vom spielerischen mithalten können mit einer Mannschaft die eigentlich auch aufgestiegen wäre wenn sie nicht freiwillig darauf verzichtet hätten. Nochdazu haben sie ihre beiden Topstürmer abgegeben und sind eventuell sogar noch eine Spur schwächer als im Vorjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Als Richtungsweisend würd ich das jetzt noch nicht direkt bezeichnen.. Die Jungs stehen noch mitten in der Vorbereitung..

Aber trotz allem.. Auch wennma no ned perfekt eingspielt san, muss a Sieg her.. Egal wie.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das sind ja richtige Cupfighter, die Ebreichsdorfer: 

2015

3:1 gegen Wiener Neustadt
2.3 gegen Sturm Graz

2016
1:0 gegen Wolfsberg
3:0 gegen Altach
4:5 n.V. gegen Austria Wien (der Spielverlauf reicht nach Fußballmärchen)

2017

0:0 (3:4 Elfern) gegen Austria Wien

Solange wir uns nicht so deppert anstellen wie die Austria, bin ich zufrieden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Ich würde dem Spiel auch noch nicht allzu viel Bedeutung beimessen. Noch dazu wo es in unsere fast schon traditionelle Saisonbeginnsschwächephase fallen könnte. ;)

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
rabauke schrieb vor 1 Stunde:



Solange wir uns nicht so deppert anstellen wie die Austria, bin ich zufrieden. :)

Gutes Stichwort! Wir steigen in Ebreichsdorf auf und wiederholen dann in Runde zwei Geschichte....nach ziemlich genau 40 Jahren, damals im August, heuer im September :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neuschönauer schrieb vor 49 Minuten:

Gutes Stichwort! Wir steigen in Ebreichsdorf auf und wiederholen dann in Runde zwei Geschichte....nach ziemlich genau 40 Jahren, damals im August, heuer im September :)

Das wäre allerdings ein Déjà-vu.    :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
HCS 1 schrieb am 9.7.2018 um 07:28 :

Dieses Cupspiel in Ebreichsdorf wird richtungsweisend für die neue Saison. Sollten wir dort deutlich unterlegen sein (was ich natürlich nicht hoffe) dann können wir uns darauf einstellen, dass es kein Spaß wird in der Meisterschaft. Natürlich kann man aus einem Spiel nicht immer alles herauslesen, dennoch werden wir sehen in wie weit wir vom spielerischen mithalten können mit einer Mannschaft die eigentlich auch aufgestiegen wäre wenn sie nicht freiwillig darauf verzichtet hätten. Nochdazu haben sie ihre beiden Topstürmer abgegeben und sind eventuell sogar noch eine Spur schwächer als im Vorjahr.

Dafür mit Maderner einen Bundesliga erprobten Mann (1. und 2.) geholt. Hingegen hat auch wieder Ibser aufgehört, der ebenfalls schon weiter oben gekickt hat ... Simma gespannt, Gradmesser wird es auf alle Fälle einer.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flana schrieb vor 27 Minuten:

Dafür mit Maderner einen Bundesliga erprobten Mann (1. und 2.) geholt. Hingegen hat auch wieder Ibser aufgehört, der ebenfalls schon weiter oben gekickt hat ... Simma gespannt, Gradmesser wird es auf alle Fälle einer.

Kurzum das schlechteste Los das uns passieren konnte, naja eher das zweitschlechteste. Die ASKÖ Oedt wäre noch undankbarer gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Captain Redbeard schrieb vor 1 Stunde:

Kurzum das schlechteste Los das uns passieren konnte, naja eher das zweitschlechteste. Die ASKÖ Oedt wäre noch undankbarer gewesen. 

Dafür wärs ein Heimspiel gewesen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Homer_Simpson schrieb vor 20 Minuten:

Falls du auf die Cup-Partie Oedt gegen RBS anspielst (wo ja im Gespräch war, dass sie in Steyr stattfindet), die wird in Oedt gespielt.

Ach, ich dachte das war schon fix.

Aber ich wage mal zu behaupten, dass es auch in Oedt ein Heimspiel für uns geworden wäre. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Die Ticketpreise und der "Vorbericht" zum Spiel in Ebreichsdorf:

Zitat

UNIQA-ÖFB-Cup – 1. Runde – Freitag, 20. Juli – 19 Uhr

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 17. Juli 2018 19:52

SK Vorwärts Steyr zu Gast in unserem Sportzentrum  

Erich Obermayer hat uns im Jubiläumsjahr (100 Jahre ÖFB-Cup) den oberösterreichische Traditionsverein an der niederösterreichischen Grenze zugelost. Vorwärts ist als Dritter der Regionalliga Mitte hinter Lafnitz und Gleisdorf in die 2. Liga aufgestiegen.

Eintrittspreise:

Kartenpreis . . . . . €13,-

Senioren, Damen, Jugendliche bis 18 Jahre . . . €8,-

Kinder bis 14 Jahre frei

Das Spiel wird geleitet vom Kärntner Schiedsrichter-Team Thomas Fröhlacher, Luka Katholnig und Manuel Koller  

 

http://ask-ebreichsdorf.at/index.php/aktuell/news/838-uniqa-oefb-cup-1-runde

 

 

Im Vergleich dazu, der Vorbericht auf unserer Homepage:

https://www.vorwaerts-steyr.at/news/oefb-cup-duell-auf-augenhoehe.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.