Der ÖFB CUP 2018/2019 steht an...


Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball
Retrofan_Steyr schrieb vor einer Stunde:

Rapid, Austria, Sturm, Lask zu Hause oder GAK auswärts, wenn wir schon "Wünsch dir was" spielen :winke:

Würde mich auch freuen gegen einen der genannten Bundesligisten auswärts anzutreten, dem Verein würde ich aber die Kohle aus einem Heimspiel wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
wienpendler schrieb vor 6 Minuten:

Ich hoffe, es ist mir niemand böse, wenn ich mir Stadlau oder Neusiedl auswärts wünsche. Denn 1. will ich, dass die Vorwärts noch weit kommt in dem Bewerb, und 2. will ich nicht weit fahren...

Beide Kult. Bin dabei :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haben wir schwarz auf weiß!

ÖFB-Cup | Auslosung am Samstag
bcdaa281-c18e-45ea-976b-74e5f8e6792b_960
Nach dem hart erkämpften 2:1-Erfolg in Ebreichsdorf steht der SK Vorwärts erstmals seit 2014 in der zweiten Runde des Uniqa-ÖFB-Cups. Die Auslosung findet am Samstag, 4. August, um 19 Uhr auf ORF1 statt. Trainer Gerald Scheiblehner wünscht sich ein Heimspiel gegen einen Großklub. "Rapid oder Lask wären für unsere treuen Fans eine lässige Sache."

Vorwärts spielt zu
52 %
 auswärts gegen ein Team der Regional-/Landesliga
24 % zu Hause gegen ein Team der Bundesliga/2. Liga
24 % auswärts gegen ein Team der Bundesliga/2. Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich fände es auch überhaupt nicht lässig, gegen den LASK oder Rapid antreten zu müssen. Ich will, dass die Vorwärts in dem Bewerb noch möglichst weit kommt und ich noch möglichst viele Spiele sehe. Die sportlichen Ambitionen praktisch schon in der 2. Runde aufzugeben, nur um LASK oder Rapid zu sehen...? Nein danke!

Schliesslich, und das sage ich in dem vollen Bewusstsein, dass wir nächstes Jahr schon wieder weg sein könnten von der Bühne, ist die Vorwärts wieder ein Faktor im überregionalen österreichischen Fussball, wir sind kein Landesligist mehr, dessen Fans sich darüber freuen sollten, einmal im Jahr in die große Fussballwelt hineinschnuppern zu dürfen...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
wienpendler schrieb vor 13 Minuten:

Ich fände es auch überhaupt nicht lässig, gegen den LASK oder Rapid antreten zu müssen. Ich will, dass die Vorwärts in dem Bewerb noch möglichst weit kommt und ich noch möglichst viele Spiele sehe. Die sportlichen Ambitionen praktisch schon in der 2. Runde aufzugeben, nur um LASK oder Rapid zu sehen...? Nein danke!

Schliesslich, und das sage ich in dem vollen Bewusstsein, dass wir nächstes Jahr schon wieder weg sein könnten von der Bühne, ist die Vorwärts wieder ein Faktor im überregionalen österreichischen Fussball, wir sind kein Landesligist mehr, dessen Fans sich darüber freuen sollten, einmal im Jahr in die große Fussballwelt hineinschnuppern zu dürfen...

Ich sehe das nicht ganz so.. Klar- schön wärs, weit zu kommen! Aber besser Rapid oder Austria Wien etc zu Hause, als gegen irgend an Oasch-verein der keine Leute anzieht auszuscheiden.. (Altach, Mattersburg etc)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
SKV1919 schrieb vor 7 Minuten:

Ich sehe das nicht ganz so.. Klar- schön wärs, weit zu kommen! Aber besser Rapid oder Austria Wien etc zu Hause, als gegen irgend an Oasch-verein der keine Leute anzieht auszuscheiden.. (Altach, Mattersburg etc)

Ein bissal mehr Respekt vor den andere Vereinen. Es gibt nicht nur Salzburg, Rapid, Sturm und Austria in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Irgendwie kommt's mir so vor (das betrifft nicht speziell die Vorwärtsanhänger, sondern hat vermutlich was mit der österreichischen Mentalität zu tun), dass viele von uns hier in Österreich im Sport sich lieber einen Gegner wünschen, gegen den man ehrenvoll ausscheiden kann (und man dafür auch nicht kritisiert werden darf), als einen Gegner, gegen den es eine realistische Chance gibt (und wo man dann natürlich kritisiert wird,  wenn man verliert)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Vorwärts1919 schrieb vor 56 Minuten:

Ein bissal mehr Respekt vor den andere Vereinen. Es gibt nicht nur Salzburg, Rapid, Sturm und Austria in Österreich.

Gegen die hat man aber a volles Haus und somit satte Einnahmen! Und das braucht dVorwärts viel mehr als ein oasch-Verein gegen den man ausscheidet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKV1919 schrieb vor 23 Minuten:

Gegen die hat man aber a volles Haus und somit satte Einnahmen! Und das braucht dVorwärts viel mehr als ein oasch-Verein gegen den man ausscheidet..

Gegen "oasch-Verein" ist eh nichts zu sagen, aber bitte keine Namen hinzufügen. Könnten schnell beleidigt sein!    :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.