Erste Bank Eishockey Liga 2018/2019


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Dürfte eine ganz unterhaltsame Partie in Klafu gewesen sein. Über die bisherige Saison vom KAC darf man sich echt nicht beschweren.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

VEU Feldkirch vor EBEL-Einstieg? :eek: 
https://www.laola1.at/de/red/wintersport/eishockey/ebel/news/coup-in-feldkrich--veu-liebaeugelt-mit-ebel-einstieg/

Dann könnte man Zagreb wohl leichter fallen lassen... Oder es findet sich noch jemand und man spielt mit 14 Vereinen. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich halt wie Feldkirch das machen will ohne dass sie von sich aus zumindest eine Basis haben, die konkurrenzfähig ist. Die liegen derzeit in der Alps Hockey League auf Rang 6 verloren jüngst gegen den KAC II zuhause (!), da müsste man wieder mal eine komplette Truppe zusammenkaufen, eitwas was bislang in Feldkirch selten nachhaltig funktionierte. 

Da kann @DerFremde vielleicht ein bisschen was Erhellendes beitragen, ob das Ländle das Potential für einen 2. EBEL-Club hat ohne dass einer oder beide Probleme bekommen. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich seh da überhaupt keine Chance, wenn Feldkirch nicht irgendeinen superreichen Gönner an Land gezogen hat. Ich habe die gegen Lustenau gesehen - das Niveau in der AHL ist ganz ganz weit weg von der EBEL. Da musst du eine komplette Mannschaft inkl. Trainer, Betreuer etc neu aufstellen. Außerdem sei die Organisation dort sehr "familiär" - und so kann man keinen EBEL-Verein lange managen

Ich glaube auch nicht, dass Vlbg groß genug ist, für zwei Vereine und Dornbirn wäre sehr dumm, der Aufnahme von Feldkirch zuzustimmen. 

Der erwähnte VOL-Artikel liest sich außerdem wie das Werk eines übereifrigen Fans. Allein die Überschrift ist ein Highlight: "Spekulationen oder Tatsache um Rückkehr der VEU in die EBEL".

Zitat

Spekulation oder doch eine Tatsache. Diese Frage wird am Montag, 14. Jänner, ab 19 Uhr, im Gasthaus Löwen in Tisis beantwortet, wenn die außerordentliche Jahreshauptversammlung der VEU Feldkirch über die Bühne gehen wird. Bis dahin bleibt es sehr spannend. Denn Gerüchtenzufolge seit vielen Tagen könnte die VEU Feldkirch in der kommenden Saison 2019/2020 in die EBEL zurückkehren. Zuletzt spielte die VEU in der Saison 2003/2004 als einziger Ländleklub im Eishockey Oberhaus.

https://www.vol.at/spekulationen-oder-tatsache-um-rueckkehr-der-veu-in-die-ebel/6059557

 

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
OoK_PS schrieb vor 14 Stunden:

Dann könnte man Zagreb wohl leichter fallen lassen... Oder es findet sich noch jemand und man spielt mit 14 Vereinen. 

Woher sollen die 14 kommen? Logisch (zumindest wenn man deren Nationalteam als Gradmesser nimmt) wär ja eigentlich ein Verein aus Slowenien, aber das ist leider wirtschaftlich schon zweimal gescheitert. Ob jetzt Zagreb noch die Kurve kriegt ist mehr als fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Ungewohntes Gefühl in Linz: Man zittert seit ewigen Zeiten wieder mal um die Play-Offs. Ich glaube einer aus dem Trio Fehervar, Linz und Dornbirn wird es machen (Znaim und Innsbruck müssten bereits 6 bzw. 7 Punkte auf die Ungarn in 6 Partien holen, wobei diese nocheinmal "Punktelieferant" Zagreb haben - bis auf Dornbirn kommen alle angesprochenen Mannschaften nochmals in diesen Genuss).

Das jeweilige Restprogramm:

Fehervar: KAC (A), Dornbirn (A), Zagreb (H), Graz (A), Bozen (H), Salzburg (H).

Linz: Innsbruck (H), Villach (H), Dornbirn (H), Bozen (A), Zagreb (H), KAC (H).

Dornbirn: Znaim (H), Fehervar (H), Linz (A), Wien (H), Villach (A), Graz (H).


Da könnte sich tatsächlich ein Schneckenrennen, was dann ein Eingreifen der Tschechen und Haie auch möglich macht, um Platz 6 anbahnen. Wenn ich jetzt Geld auf einer der drei Truppen setzen müsste, wüsste ich ehrlich gesagt nicht auf wen.

Für den Fall der Punktegleichheit: Das direkte Duell AVS - BWL ginge an Linz, AVS - Dornbirn an die Ungarn und BWL - DEC ist noch nicht entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Vorarlberghalle für 5200 Zuseher (zweitgrößte in Österreich)
Banden, Übertorkameras, Videowall 2018 neu 

Laut eishockeyforum.com wurde in den letzten 24h in Feldkirch folgendes spekuliert

  • Russischen Investoren aus der Schweiz
  • Liechtensteiner "Fonds"
  • Deutschen Mäzenen
  • Vorarlberger Unternehmen

Einiges klingt sehr gut, vieles u.a. die Mannschaft selbst die nur 6. in der Alps Hockey League sind ist schwer ausbaufähig.
Da wären ein HC Pustertal oder Rittner Buam eher eine Bereicherung aber bei denen fehlts dann halt an anderem.

Die "Früher war alles Besser" Fraktion wird jubeln, ein Traditionsverein (den es halt finanziell damals zerrissen hat) kehrt vielleicht zurück.
Ich wäre halt immer noch dafür das Slovan Bratislava in die EBEL kommt.
Aber da werden halt wieder viele posten "lieber ein österreichisches Traditionsteam als ein ausländisches Team". Und zusätzlich wird der slovakische Verband das nie unterstützen.

Man wird sehen, die EBEL Saison 2019/2020 beginnt ja erst Mitte September

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Zusatz:

Was zur Vorarlberghalle noch zu sagen ist:

  • Sie ist bitterkalt! Die Wände sind nicht geschlossen und dementsprechend frostig ist es in der Halle. Viele Fans versorgen sich selbst mit Sitzkissen und Decken. Andererseits ist es manchen Fans im Südchaos warm genug, um oberkörperfrei die VEU anzufeuern. ;) Es soll aber auch Fans geben, die das warme Dornbirner Messestadion gegenüber der kalten Vorarlberghalle bevorzugen.
  • Die Vorarlberghalle ist zwar für 5.200 Zuschauer ausgelegt, kommen etwa wie bei einem Derby gegen Lustenau deutlich mehr wie die üblichen Zuschauer gibt es Probleme mit der Gastronomie, den Toiletten, ...
  • Die Parkplatzsituation vor der Vorarlberghalle ist ebenso problematisch. Aufgrund einer Kooperation mit einem benachbarten Unternehmen können die Fans auf dem Firmengelände parken. Wiederum, kommen mehr als die üblichen Zuschauer reicht auch dies nicht aus.

Qu: https://www.eishockeyforum.com/thread/47008-ebel-2018-19/?postID=1313893#post1313893

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

 

 

misteranonymus schrieb vor 20 Minuten:

 

Laut eishockeyforum.com wurde in den letzten 24h in Feldkirch folgendes spekuliert

  • Russischen Investoren aus der Schweiz
  • Liechtensteiner "Fonds"
  • Deutschen Mäzenen
  • Vorarlberger Unternehmen

Also e alles an Spekulation was so greifbar ist - irgendetwas wird schon zutreffen, weil recht viel mehr bleibt dann e ned über... Ohne irgendeine Kenntnis der VEU hätte ich diese Liste auch zamschreiben können!

bearbeitet von Skanderbeg
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.