Abos 2018/19


TomTom90

Neues Abo  

300 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

C O Y G

Nachgefragt hab ich nicht, aber ich bin mir 100% sicher, dass beide Varianten wie gewohnt ein Vorkaufsrecht haben werden.

Warum auch nicht? Abo Plus gab es heuer auch schon und alle haben nach wie vor ein VK-Recht...

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, weil mich das Thema nicht loslässt: Hab mir mal angeschaut wie teuer die Abos für Familien in Österreich sind im jeweils billigsten Sektor. In meinem Szenario 2 Erwachsene mit 2 Kindern (8J und 15J) wäre Rapid der mit Abstand teuerste Verein: 953€. Nur die Austria hält da ansatzweise mit 837€ mit, danach kommt Altach (685€), Salzburg (590€) und Sturm (586€).

Dazu ist anzumerken, dass bei den meisten anderen Vereinen es zumindest für Familien mit Kindern unter 14 Angebote gibt, bei denen die Kinder gratis reinkommen (Altach/2K, Austria/3K, Salzburg/unbeschränkt) oder zumindest sehr günstig (Sturm/49€). Bei uns kostet auch das Abo schon 125€.

In Wahrheit ist es in meinem Szenario billiger bei Rapid sich 4 mal ein Abo für Block Süd (=keine Ermäßigung) zu nehmen als im Familiensektor. Wenn man beide Kinder unter 14 wären, dann wäre es im Block Süd nur 34€ teurer.

 

Keine Ahnung, ob ich da zu kritisch bin, aber mir gefällt diese Preispolitik nicht wirklich. Ich verlange nicht, dass man das verschenkt, es kann auch gerne der höchste Preis sein. Aber 100€ Abstand zum nächsten ist halt auch ziemlich heftig.

Bei uns wären es € 717.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Bei uns wären es € 717.

Ich kann die Rechnung nicht ganz nachvollziehen. Kannst das erläutern?
Aber ich muss bei euch einschränkend sagen, dass der dezidierte Familiensektor wirklich nicht der billigste ist, sondern man auch auf der Fantribüne (Ost) "deutlich" billiger reinkommt (646 bzw. 726) und auch im Eck (Nord/Ost) "nur" 826€ zahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Kitz3006 schrieb vor 8 Stunden:

Ok, danke. Das hab ich übersehen. Ist zwar einerseits schön, dass man sich um die Verlängerung dann nicht kümmern muss. Allerdings ist das Datum fragwürdig. Da kennt man weder die Preise für die nächste Saison, noch ob man Europacup spielt etc.

streng genommen eventuell nicht mal in welcher liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Rechnung nicht ganz nachvollziehen. Kannst das erläutern?
Aber ich muss bei euch einschränkend sagen, dass der dezidierte Familiensektor wirklich nicht der billigste ist, sondern man auch auf der Fantribüne (Ost) "deutlich" billiger reinkommt (646 bzw. 726) und auch im Eck (Nord/Ost) "nur" 826€ zahlt.

Auf der West gibt es die Familientribüne. 2 Vollpreisabos zu je 239 Euro (einzelnes Vollpreisabo 299) und einmal ermäßigt auch 239 Euro, Kinderabo(s) gratis dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten:

Auf der West gibt es die Familientribüne. 2 Vollpreisabos zu je 239 Euro (einzelnes Vollpreisabo 299) und einmal ermäßigt auch 239 Euro, Kinderabo(s) gratis dabei.

OK, habe es jetzt auch gefunden. Auf der Info-Seite zum Abo steht das leider nicht. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Interessiert wäre halt, wie viele Leute sich wirklich ein Abo nehmen würden, nur weil es ein wenig billiger wäre. Ich behaupte mal, ganz ohne Beweise natürlich, dass das keine 100 Personen betreffen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:
Silva schrieb vor 8 Minuten:
OK, habe es jetzt auch gefunden. Auf der Info-Seite zum Abo steht das leider nicht. Danke.
 

Wennst nur kurz über die Angebote fliegst übersiehst das leicht. Bei uns sind übrigens Cup und Amateure dabei, weiß nicht wie das mit den Amateuren bei euch aussieht.

Beides nicht dabei. ÖFB-Cup von mir aus, aber die Amateure sollten auch im Abo inkludiert sein. Würden vielleicht auch mehr zu den Spielen kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb vor 1 Minute:

Interessiert wäre halt, wie viele Leute sich wirklich ein Abo nehmen würden, nur weil es ein wenig billiger wäre. Ich behaupte mal, ganz ohne Beweise natürlich, dass das keine 100 Personen betreffen würde...

Naja bei Familienangeboten wäre ich mir da nicht so sicher.

Ansonsten hast du wohl recht, mein Vater und ich nehmen uns auch Jahr für Jahr das Abo, da müsste schon eine ordentliche Preissteigerung kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb vor 3 Minuten:

Interessiert wäre halt, wie viele Leute sich wirklich ein Abo nehmen würden, nur weil es ein wenig billiger wäre. Ich behaupte mal, ganz ohne Beweise natürlich, dass das keine 100 Personen betreffen würde...

MMn geht es gar nicht nur darum, ob dann so viele mehr sich eines nehmen. Man sollte als "sozialer" Verein, wie man sich ja gerne bezeichnet, der auch schon mehrmals öffentlich bekundet hat, dass Fußball leistbar bleiben soll, nicht den eigenen Fans das meiste Geld abverlangen.

Wobei gerade bei Familien könnte ich mir vorstellen, dass da gute Angebote vielleicht doch den einen oder anderen überzeugen (bzw. umgekehrt eine hohe Summe abschrecken). Und da ist jedes einzelne Kind ein potenzieller zukünftiger Stadiongeher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Silva schrieb vor 4 Minuten:

MMn geht es gar nicht nur darum, ob dann so viele mehr sich eines nehmen. Man sollte als "sozialer" Verein, wie man sich ja gerne bezeichnet, der auch schon mehrmals öffentlich bekundet hat, dass Fußball leistbar bleiben soll, nicht den eigenen Fans das meiste Geld abverlangen.

Wobei gerade bei Familien könnte ich mir vorstellen, dass da gute Angebote vielleicht doch den einen oder anderen überzeugen (bzw. umgekehrt eine hohe Summe abschrecken). Und da ist jedes einzelne Kind ein potenzieller zukünftiger Stadiongeher.

Naja Familien......

 

Die Standard Familie ist mittlerweile 2 Erwachsene ein Kind....

Wobei meistens nur 1 Erwachsener und 1 Kind gehen werden......

Und ich weiß ja nicht ob du Kinder hast, aber, ein Ausflug in die Therme schlägt sich bei einem Erwachsenen plus einem Kind auch so mit mindestens einmal 70-100€ zu buche.....also 400€ für 16 Tage find ich da nicht so schlimm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Naja, jede finanzschwache Person kann sich ein sehr günstiges Abo im Block West nehmen.

Und für Familien finde ich den Familiensektor mit 5 Euro bis 14 Jahren und 20 für Erwachsene auch relativ günstig. Gibt halt glaub ich kein Abo dort, aber Karten bekommt man eigentlich immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Gunner schrieb vor 10 Stunden:

Naja, jede finanzschwache Person kann sich ein sehr günstiges Abo im Block West nehmen.

 

Nur, dass halt viele ihre Kinder nicht mit in den BW nehmen würden sondern dann eher auf die Familientribüne ausweichen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.