Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Greenandwhite schrieb vor 7 Minuten:

Nicht auszudenken wie stark die Austria sein wird, wenn Jeggo und Sax wieder dabei sind. Also die Ausrede mit Verletzungen kann ich einfach nicht mehr gelten lassen. Die haben andere auch. Und genau deshalb muss es mit über 30mio Budget möglich sein einen Kader zusammen zu stellen, der Ausfälle verkraftet. Und Punkt! 

Da hast du schon recht. Aber wie eben geantwortet, da müssen eben andere sich dann beweisen und eben auch die Qualität besitzen sowas zu kompensieren. Wo wir bei Bickel wären. Der kommt da mittlerweile nicht mehr gut weg wenn man kritisch analysiert. 

Der Kader müsste ausgeglichener sein, da bin ich voll bei dir, ich habe das subjektive Gefühl, dass wir da leider ein Loch haben und das sich die Mannschaft irre schnell verunsichern lässt, wobei ich nicht weiß woran das liegt. Oft sind es nur einzelne Situationen und man merkt oder hat das subjektive Gefühl es geht ein negativer Ruck durch die Mannschaft, es fehlt die Sicherheit und dafür würden wir endlich eine Siegesserie benötigen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Das sieht Bickel scheinbar völlig anders. Sonst würde Zoki nicht in Laibach sitzen.

Naja, Barisic ist bekannterweise keiner, der sich bewirbt, während ein Kollege noch vor Ort ist. Und Bickel war halt eben überzeugt, dass Djuricin es noch umbiegen kann. Ob er ein Kandidat gewesen wäre, wenn Djuricin weg und Barisic frei ist, ist daher viel Kaffeesud.

Ich bin froh, dass es nicht passiert ist. So sehr ich Barisic mag, er soll nicht in der Schlangengrube Rapid arbeiten, vor allem als jemand, der bereits gegangen wurde. Lieber woanders weitere Erfahrungen sammeln und später sieht man sich vielleicht wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Der Unterschied von den Vereinsverantwortlichen zu dem normalen Fan ist, dass man die Situation in Gesamtheit betrachtet und das Schnellschüsse gerne mal ins Knie gehen, haben wir ja selbst bestens erlebt in der Saison 2016/2017. Die Fans sollten sich mal mit Profitrainer unterhalten, ich hab es schon alles geschrieben, ein Trainerwechsel während der Saison ist worstcase und nur bei manchen Fans populär, weil die denken juhu jetzt wird man Meister. Es sind viele Faktoren entscheidend, Verletzungen, Transfers, etc und natürlich auch das Trainerteam, aber man muss es in Summe abwiegen und nicht nach 7(!) Runden trotz erfolgreicher EC Qaulifikation alles hinschmeissen, das kann echt fürchterlich ins Auge gehen und das im Wissen, dass unsere Mannschaft ohnehin recht sensibel ist. Mannschaft, Sportdirektor und Trainer können miteinander. Ich bin jetzt schon bisserl gereizt, sorry.

Das klingt für mich nach einer von Passivität zerfressenen strategischen Führung. Dieses passives Management durch Bickel und Co ist generell ein Riesenproblem. Eigentlich hätte Ende letzter Saison eine umfassende, kritische Evaluierung her gehört. Dann hätte man vielleicht jetzt nicht das Problem mitten in der Saison. Die "Mär der Kontinuität" (zum Teil absolut richtig) als Allheilmittel ist aber anscheinend sehr stark verbreitet zurzeit. Jedoch heilt die Zeit nicht alle Wunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Der Kader müsste ausgeglichener sein, da bin ich voll bei dir, ich habe das subjektive Gefühl, dass wir da leider ein Loch haben und das sich die Mannschaft irre schnell verunsichern lässt, wobei ich nicht weiß woran das liegt. Oft sind es nur einzelne Situationen und man merkt oder hat das subjektive Gefühl es geht ein negativer Ruck durch die Mannschaft.

Absolut!! Und wenn Bickel nicht möchte dass auch er bald gegangen wird muss er jetzt eben mal Eier beweisen und handeln!! Kontinuität ist wichtig, keine Frage. Aber 1,5 Jahre sind eh schon ordentlich Zeit. Kontinuierliche orsch Leistungen sind nämlich schlechter... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Hab euch ja gesagt, ohne Boli gehts Berg ab...

What? Schon mit Boli war man doch in der Liga kaum besser. Gegen leichtere Gegner als Sturm und Austria. Vor allem die Ausbeute gegen WAC und Altach beißt uns so wirklich in den Hintern, nicht die letzten beiden Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Aja...wann glaubt ihr, wird die Option auf Verlängerung des Vertrages bei Gogo gezogen? :=

Ich tippe auf Mittwoch, den 25. September. Damit wäre ein Cup-Out fix und da Gogo wird entlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Greenandwhite schrieb vor 1 Minute:

Kontinuierliche orsch Leistungen sind nämlich schlechter... 

Und wenn man eine so klar falsche Aussage richtig stellt, ist man wieder ein Schönredner. :(

Aber gut, sollte Djuricin weder gegen Salzburg noch Spartak punkten können und man auch nicht das Gefühl haben, dass man trotz einer sehr guten Leistung verloren hat, kann ich mir eine Ablöse vor dem Cup vorstellen. Bei einem Ausscheiden im Cup wird es sowieso aus sein, außer man hat Salzburg überzeugend geschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Greenandwhite schrieb vor 10 Minuten:

Nicht auszudenken wie stark die Austria sein wird, wenn Jeggo und Sax wieder dabei sind. Also die Ausrede mit Verletzungen kann ich einfach nicht mehr gelten lassen. Die haben andere auch. Und genau deshalb muss es mit über 30mio Budget möglich sein einen Kader zusammen zu stellen, der Ausfälle verkraftet. Und Punkt!

geh bitte, die rosanen waren alles nur nicht stark im derby. gewinnen mit 1 weitschusstor. wahnsinn. wir hätte die schon in der 1hz zerlegen können, wenn man die chancen macht und wir waren schon nicht so gut

die sind höchstens stark, weils wieder keine konkurrenz gibt
wie du schon sagst hat uns bickel einen schwachen kader zusammengestellt. (sag ich schon seit monaten. zB dass wir einen LV brauchen. jetzt sehen es doch einige ein, wenn ich hier so drüberlese) bei sturm läufts auch nicht wirklich, skn wird auch noch abstützen. bleibt eigentlich nur lask und der wird ihnen den popo aufreissen am SO

wenn die rosanen oben sind, dann nicht weil sie so gut sind, sondern weil die anderen wieder alles verbocken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AntiPessimist schrieb vor 2 Minuten:

Das klingt für mich nach einer von Passivität zerfressenen strategischen Führung. Dieses passives Management durch Bickel und Co ist generell ein Riesenproblem. Eigentlich hätte Ende letzter Saison eine umfassende, kritische Evaluierung her gehört. Dann hätte man vielleicht jetzt nicht das Problem mitten in der Saison. Die "Mär der Kontinuität" (zum Teil absolut richtig) als Allheilmittel ist aber anscheinend sehr stark verbreitet zurzeit. Jedoch heilt die Zeit nicht alle Wunden. 

Eines der besten Kommentare zu diesem Thema. Und ein Beweis dafür wie es um unseren Verein steht. Ich sehe das genauso. Und viele andere, ja gar die Mehrheit mittlerweile auch. 

Wenn Bickel so weiter macht dann wird auch er gehen müssen. Das ist für mich ein Fakt. Ich sehe nämlich eines nicht :

Die Garantie auf Verbesserung in den nächsten Monaten. Der Kader wird sich bis auf die Rückkehr der Verletzten nicht ändern und Gogo wird kein Guardiola in dieser Zeit. Das ist jetzt natürlich übertrieben formuliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AntiPessimist schrieb vor 9 Minuten:

Das klingt für mich nach einer von Passivität zerfressenen strategischen Führung. Dieses passives Management durch Bickel und Co ist generell ein Riesenproblem. Eigentlich hätte Ende letzter Saison eine umfassende, kritische Evaluierung her gehört. Dann hätte man vielleicht jetzt nicht das Problem mitten in der Saison. Die "Mär der Kontinuität" (zum Teil absolut richtig) als Allheilmittel ist aber anscheinend sehr stark verbreitet zurzeit. Jedoch heilt die Zeit nicht alle Wunden. 

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber nach 7 Runden einen Trainer zu entlassen, der in der EC Qualifikation erfolgreich war ist ebenso fragwürdig. Das mit der Evaluierung, ohne natürlich deren Ausgang kennen zu können, wäre durchaus eine vernünftige Möglichkeit gewesen, die vergangene Saison in Gesmatheit zu analysieren.

So ich hab hier jetzt den halben Tag lang, wegen eines meiner Postings auch gerne auf kritische Antworten Stellung bezogen, muss jetzt aber hackeln, zur Info Djuricin bleibt und ich hoffe, dass wir am Donnerstag gegen Spartak gewinnen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
database schrieb vor 3 Minuten:

geh bitte, die rosanen waren alles nur nicht stark im derby. gewinnen mit 1 weitschusstor. wahnsinn. wir hätte die schon in der 1hz zerlegen können, wenn man die chancen macht und wir waren schon nicht so gut

die sind höchstens stark, weils wieder keine konkurrenz gibt
wie du schon sagst hat uns bickel einen schwachen kader zusammengestellt. (sag ich schon seit monaten. zB dass wir einen LV brauchen. jetzt sehen es doch einige ein, wenn ich hier so drüberlese) bei sturm läufts auch nicht wirklich, skn wird auch noch abstützen. bleibt eigentlich nur lask und der wird ihnen den popo aufreissen am SO

wenn die rosanen oben sind, dann nicht weil sie so gut sind, sondern weil die anderen wieder alles verbocken

Das ist eine Aussage die leider völlig unüberlegt ist und nicht gerade von Objektivität geprägt ist. Die Austria hat 4 Punkte mehr als wir, jedes Heimspiel gewonnen. Die haben zwar nicht geglänzt im Derby, uns aber mit einer klar erkennbaren Spielweise und unbedingtem Willen nieder gekämpft. Jeder der das Spiel verfolgt hat und Ahnung von Fußball hat, sieht das auch so. 

Silva schrieb vor 8 Minuten:

Und wenn man eine so klar falsche Aussage richtig stellt, ist man wieder ein Schönredner. :(

Aber gut, sollte Djuricin weder gegen Salzburg noch Spartak punkten können und man auch nicht das Gefühl haben, dass man trotz einer sehr guten Leistung verloren hat, kann ich mir eine Ablöse vor dem Cup vorstellen. Bei einem Ausscheiden im Cup wird es sowieso aus sein, außer man hat Salzburg überzeugend geschlagen.

Nein keinesfalls. Gegenargumente die mir schlüssig erscheinen sehe ich immer als positiv an. Man kann ja auch mal irren. Wobei ich zu diesem Thema mittlerweile eine manifestierte Meinung habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sundaydriver schrieb Gerade eben:

mir schlottern jetzt schon die knie.

Darum geht es doch nicht. Aber wer das Derby verfolgt hat und auf welchem Weg sich die Rosanen befinden, der wird mir recht geben dass die Austria in Zukunft noch stärker wird als sie derzeit sind. Und ja, ich sehe sie mit Letsch und dem derzeitigen Kader klar vor uns. Ja ich weiß, jetzt werd ich gleich als Judas und sonst was hingestellt. Aber es ist ganz einfach so, ob es dir taugt oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.