Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Gunner schrieb vor 16 Stunden:

Krammer wird heute noch oft kritisiert, weil er sich einmal in sportliche Belange eingemischt und einen Trainer verpflichtet hat,  gleichzeitig aber auch, weil er sich nicht in sportliche Belange eingemischt und Büskens bzw. Djuricin akzeptiert hat. Irgendwas passt da nicht zusammen.

Die Mischung machts. Bei der Büskens Bestellung hätte er Alternativen verlangen müssen und bei dessen Entlassung hätte ich Müller nicht gleich mit gestanzt und ihm noch einen Trainer zugestanden. Überhaupt kommt mir Müller viel zu schlecht weg, der hat schon sehr ordentliche Arbeit geleistet - Büskens war sein großer Fehler, aber die Transfers waren schon in Ordnung. Bei Canadi sehe ich die Schuld nicht wirklich bei Krammer, den hätten wohl 99% damals geholt (ähnlich wie jetzt Kühbauer). Mittlerweile ist wohl dem letzten klar, dass Canadi nicht nur an sich selbst gescheitert ist, sondern er einfach nicht der Typ für diese Mannschaft war - Canadi braucht Spieler die in den 90 Minuten das Hirn ausschalten und marschieren.

Markus Rogan hat es damals ganz gut auf den Punkt gebracht und Kritik dafür geerntet, dass man sich im Wettkampfmodus leichter tut, wenn man weniger denkfähig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn ich Chef einer Handwerksfirma bin und eines meiner wichtigsten Werkzeuge ist oder wird ständig kaputt und ich behebe das Problem nicht und dann kommt ein neuer Partieführer der den Betrieb seit Ewigkeiten gut kennt und der klopft gleich man diesbezüglich ordentlich auf den Tisch, wir wirkt das dann, auf Aussenstehende, Kunden, etc, wirke ich professionell, mMn keinesfalls.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ich Chef einer Handwerksfirma bin und eines meiner wichtigsten Werkzeuge ist oder wird ständig kaputt und ich behebe das Problem nicht und dann kommt ein neuer Partieführer der den Betrieb seit Ewigkeiten gut kennt und der klopft gleich man auf diesbezüglich ordentlich auf den Tisch, wir wirkt das dann, auf Aussenstehende, Kunden, etc ?

Im Fall Djuricin war es aber halt quasi ein Hackler der in die Chef Rolle gesteckt wurde der, wie er ja selbst sagt, so froh war die Chance zu bekommen dass er zu gewissen Themen nix gesagt hat. Kühbauer dagegen ist halt in dem Vergleich mehr der Junior Chef der seit Ewigkeiten in dem Betrieb ein und ausgeht.

bearbeitet von Kugelblitz89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Kugelblitz89 schrieb vor 6 Minuten:

Im Fall Djuricin war es aber halt quasi ein Hackler der in die Chef Rolle gesteckt wurde der, wie er ja selbst sagt, so froh war die Chance zu bekommen dass er zu gewissen Themen nix gesagt hat. Kühbauer dagegen ist halt in dem Vergleich mehr der Junior Chef der seit Ewigkeiten in dem Betrieb ein und ausgeht.

mir ging es beim Werkzeug hauptsächlich um den Rasen und sowas kann und darf bei Rapid nicht der Fall sein, nie und nimmer, das ist massiv unprofessionell und dann Reden wir erst über viel komplexere Themen wir Transfers, etc. Was denkt sich die Mannschaft wohl, wenn eines ihrer wichtigesten Werkzeuge neben der Ausrüstung und dem Ball nicht in entsprechenden Zustand ist, das ganze zieht sich leider wie ein roter Faden durch die sportliche Abteilung, wirtschaftlich sind wir eh top. Eine der ersten Veränderungen bei RBS von RR betraf den Rasen, (glaub es war die Rasenlänge, wenn ich mich Recht erinnere) und das hatte seinen Grund.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

@holybatman

Ich will aus Gründen der Lesbarkeit gar nicht deinen ganzen Beitrag zitieren, muss aber sagen, dass ich bei vielen Dingen deine Meinung nicht teilen kann. 2 Dinge sind mir besonders aufgefallen:

Warum wird Peschek dafür kritisiert, dass es sportlich nicht gut läuft? Ich verstehen es einfach nicht. Die Arbeit vom Geschäftsführer Wirtschaft ist eine ganz andere Baustelle. Peschek ist dafür verantwortlich, dass die Zahlen passen, aber er entscheidet doch nicht wie das Kapital eingesetzt wird. Die wirtschaftliche Entwicklung passt in meinen Augen, Peschek macht einen guten Job. Vielmehr habe ich den Eindruck, man ist im Moment auf der Suche nach Feindbildern. Wenn man den sportlichen Bereich kritisieren will, dann bitte Fredy Bickel kritisieren, auch wenn er ein netter Schweizer ist. Bickel ist der Verantwortliche in diesem Bereich und natürlich auch der Präsident. Dass Krammer aber kein Fußball-Guru ist und sich deshalb auf Andere verlassen muss, ist irgendwie auch klar.

Die Entscheidung von Bickel, letzte Saison an Gogo festzuhalten, war mMn. nicht falsch. Gogo hat gemeinsam mit der Mannschaft den Klassenerhalt geschafft und das Verhältnis zwischen Spieler und Trainer war nach dem Canadi-Fiasko ein gutes. Der Punkteschnitt letzte Saison hat gepasst. Hätte Sturm keine Ausnahmesaison hingelegt, wären wir 2. geworden. Ich kann Bickels Gedanken, was das betrifft, nachvollziehen.

 

Der fett markierte Teil im ersten Absatz bedarf einer Erklärung. Wer sind die diversen Verantwortlichen und was müssen sie erkannt haben?

Das mit dem Rasen stimmt. Da bin ich 100% bei dir. Dass man hier wartet bis sich Kühbauer öffentlich beschwert ist lächerlich und unprofessionell.

Zum fett markierten im zweiten Absatz:

  • Du bezeichnest unsere Neuverpflichtungen als billige Ersatzlösungen. Bickel hat diese Spieler sicher nicht aus reiner Bequemlichkeit geholt, sondern weil er sich etwas dabei gedacht hat. Er hat aber sicher unterschätzt, wie lange es dauert, bis die Neuen helfen werden und wohl auch mitunter falsche Typen verpflichtet (Alar z.B.).
  • Wenn er zu allem Ja und Amen sagt, muss das auf die anderen Verantwortlichen natürlich so wirken als ob er zufrieden ist. Wer hätte hier anders reagieren sollen oder können? Wenn Gogo unzufrieden war, hätte er was sagen müssen. Die Schuld liegt hier bei ihm.
  • Welches System gespielt wird, liegt am Trainer. Wer hätte sich einmischen sollen? Wenn du Angestellte hast, muss du dich bis zu einem gewissen Grad auch auf diese verlassen können. Auch hier ist die Verantwortung beim Trainer zu suchen. Hätte sich Bickel eingemischt, hätte er damit Gogos Autorität untergraben.

OK, der Reihe nach:
.) Peschek: ich habe ihn in meiner Kritik deshalb aufgeführt, weil er natürlich das "Gesicht" zur wirtschaftlichen Entwicklung ist. Nun ist mir schon klar, dass nicht er alleine mit der Gießkanne durch den Garten geht und entscheidet, wo gegossen wird. Trotzdem ist er derjenige, der sich im "Erfolgsfall" - sprich, wenn wieder mal ein neuer Premium-Partner präsentiert wird - der Öffentlichkeit stellt und auch Zahlen nennt.
Peschek ist aber auch derjenige - und daran erinnere ich mich zwangsläufig immer wieder - der vor geraumer Zeit (sinn gemäß) meinte, dass "wir gut wirtschaften, um Fussball spielen zu können und nicht Fussball spielen um Geld zu lukrieren."
Also muss er sich - auch wenn es vielleicht unfair ist - die Kritik gefallen lassen, dass vor allem punkto Kaderzusammenstellung ziemlich herum geknausert wird.

Und dabei geht es nur sekundär um die Ablösesummen, die Rapid bereit ist zu zahlen. Die Art und Weise, wie Rapid am Transfermarkt agiert, vermittelt den Eindruck, dass wir nach wie vor knapp vor der Pleite sind und uns erst Spieler leisten können, wenn andere verkauft werden.

Man hat also - und damit schließe ich natürlich auch Bickel in die Kritik ein - einige Spieler, denen es an Spielpraxis und Fitness mangelt, geholt. Prinzipiell spricht ja nichts gegen diese Praxis. Allerdings wird das kontraproduktiv, wenn ich zu Beginn der Transferzeit schon weiß, dass ich etliche Langzeitverletzte im Kader und noch dazu einige Leistungsträger abgegeben habe.
Der Kader wurde also - und man hatte durchaus den Eindruck, dass es rein finanziell gar nicht anders ging - unausgewogen und eher subopotimal zusammengestellt.

Was den "fett markierten Teil" anbelangt:
.) Du untermauerst die Kritik an Bickel letztlich ja und gibst Dir selbst die Antwort auf die Frage. Offenkundig hat Bickel etliche Spieler geholt, die die PS (noch?) nicht auf die Strasse bekommen und mMn dabei auch den Überblick verloren, welche (und wieviele) Spieler der vorhandene Kader tatsächlich benötigt, um die erhoffte / geforderte Leistung bringen zu können!

Alleine die Aussage von Djuricin, dass man Alar in dem Wissen geholt hat, dass er einen kämpferischen Nebenmann (Dovedan) benötigt um zu funktionieren, unterstreicht das ja schon. Und dass man dann, als man Dovedan nicht bekommen hat, einfach darauf "vergessen" hat, einen anderen "kämpferischen" Typen zu verpflichten, sagt sehr viel aus!

.) Mit billige Ersatzlösungen meinte ich vor allem den Umstand, dass man etliche Spieler geholt hat, von denen man im Vorhinein wußte, dass sie nicht sofort funktionieren. Namen für diese These habe ich im Beitrag ohnehin schon angeführt.

.) Natürlich ist Djuricin maßgeblich an der Misere beteiligt! Etwas anderes habe ich ja auch nicht behauptet. Und trotzdem muss ich als leitender Angestellter / Manager darauf achten, was meine direkten Untergebenen / Mitarbeiter so treiben, bzw. wozu sich alleine fähig sind.
Bickel wußte, dass Djuricin in so ziemlich allen Bereichen seiner Tätigkeit Mängel aufzuweisen hatte. Und da kann ich doch als verantwortungsvoller Manager nicht die Hände in den Schoß legen und genüßlich zusehen, wie mein Mitarbeiter an den Herausforderungen scheitert (was ja letztlich vorprogrammiert war).

Man hat gewußt, dass Djuricin mitten in einem Lernprozess steckt und in nahezu allen Belangen Schwächen aufweist. Aber er paßte von seiner Art her gut zur Mannschaft und damit hat man ihn werken lassen.
Ich hatte hier von Beginn an den Eindruck, dass man Djuricin viel zuwenig unterstützt hat. Und daraus resultiert auch meine Aussage bzgl. der bequemen Lösung.
Denn ein "fertiger" Trainer mit Erfahrung hätte seine Forderungen gestellt und wäre bei Nichterfüllung dieser eben "unbequem" geworden.
So aber zog Bickel seine Transfers ohne Widerstand durch und zeigte sich dann komplett fertig, als das nicht funktionierte.

Ich möchte damit aber meine Antwort beenden, auch wenn man darüber noch seiten- und stundenlang diskutieren könnte. Die ganze Diskussion ist viel zu komplex, um sie hier mit ein paar (:D) Zeilen abzuarbeiten und würde es eigentlich verdienen, sie bei ein paar Bier am Stammtisch weiter zu führen!
Nur soviel: aus meiner Sicht war das Scheitern von Djuricin durchaus vorhersehbar und die Konsequenzen aus den letzten beiden Jahren kommen zumindest für mich keineswegs überraschend!

Letztlich wird man wohl nicht umhinkommen, in so ziemlich allen BereichenTabula rasa zu machen. Es bleibt alleine die Frage, wer dazu bereit und auch in der Lage ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
holybatman schrieb vor 2 Minuten:

OK, der Reihe nach:
.) Peschek: ...
Also muss er sich - auch wenn es vielleicht unfair ist - die Kritik gefallen lassen, dass vor allem punkto Kaderzusammenstellung ziemlich herum geknausert wird.

 

Will mich jetzt nicht groß in die Diskussion einmischen. Hab jetzt keine Zahlen parat, aber stimmt das wirklich?
So weit ich weiß haben wir das zweitgrößte Budget für den sportlichen Bereich in der BL, oder? Da kann man doch dem Bereichsleiter für Wirtschaft, kaum einen Vorwurf machen, wenn es dennoch nicht annähernd für den 2. Platz reicht, oder?

Ich meine mehr geht immer. Ich würde aber schon sagen, dass wir in diesem Bereich eher gut arbeiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
holybatman schrieb vor 9 Minuten:

Peschek ist aber auch derjenige - und daran erinnere ich mich zwangsläufig immer wieder - der vor geraumer Zeit (sinn gemäß) meinte, dass "wir gut wirtschaften, um Fussball spielen zu können und nicht Fussball spielen um Geld zu lukrieren."
Also muss er sich - auch wenn es vielleicht unfair ist - die Kritik gefallen lassen, dass vor allem punkto Kaderzusammenstellung ziemlich herum geknausert wird.

Und dabei geht es nur sekundär um die Ablösesummen, die Rapid bereit ist zu zahlen. Die Art und Weise, wie Rapid am Transfermarkt agiert, vermittelt den Eindruck, dass wir nach wie vor knapp vor der Pleite sind und uns erst Spieler leisten können, wenn andere verkauft werden.

Man hat kurze Zeit nach dem Millionenprojekt "Stadion" bereits das nächste Millionenprojekt "Trainingszentrum" vor der Brust, wo laut ersten Infos wieder bis zu 30 Millionen Euro verplant werden. Dazu noch eine Saison ohne EL-Teilnahme und mit mehreren sehr teuren Trainer- und Geschäftsführerwechseln, da ist für mich nachvollziehbar, dass die Kohle nicht mit beiden Händen beim Fenster raus geworfen wird.

Und ich bin überzeugt, dass es sehr wohl möglich sein muss, mit diesen finanziellen Mitteln, die in der heurigen Sommerpause zur Verfügung gestellt wurde, mehr raus schauen muss, als es Bickel geschafft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DAN schrieb vor 6 Minuten:

Will mich jetzt nicht groß in die Diskussion einmischen. Hab jetzt keine Zahlen parat, aber stimmt das wirklich?
So weit ich weiß haben wir das zweitgrößte Budget für den sportlichen Bereich in der BL, oder? Da kann man doch dem Bereichsleiter für Wirtschaft, kaum einen Vorwurf machen, wenn es dennoch nicht annähernd für den 2. Platz reicht, oder?

Ich meine mehr geht immer. Ich würde aber schon sagen, dass wir in diesem Bereich eher gut arbeiten.

 

warum kann man da peschek keinen vorwurf machen? wenn man einen passenderen spieler für summe X (1,5mille) bekommt aber peschek sagt das bickel nur summe Y (1,2mille) bekommt und sich dann für einen unpassenderen spieler umschauen muss dann sollte man schon kritik üben dürfen. alles rein spekulativ aber kann ich mir schon vorstellen das es im sommer so gelaufen ist. denke schon das man zb. bei alar andere kandidaten hatte aber ihn auswählte weil halt günstig und man hat gehofft das es klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Es wird immer einen finanziellen Rahmen geben, das Geld wurde ja nicht abgeschafft, nur weil wir finanziell abgesichert sind. Gibt er 1,5 Mille frei, und is der Kicker nix (was genauso immer passieren, wurscht was jemand kostet), kommt der nächste und sagt, "aber um 1,8 hätt's an super Kicker geben, scheiß Peschek-Sparefroh"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

warum kann man da peschek keinen vorwurf machen? wenn man einen passenderen spieler für summe X (1,5mille) bekommt aber peschek sagt das bickel nur summe Y (1,2mille) bekommt und sich dann für einen unpassenderen spieler umschauen muss dann sollte man schon kritik üben dürfen. alles rein spekulativ aber kann ich mir schon vorstellen das es im sommer so gelaufen ist. denke schon das man zb. bei alar andere kandidaten hatte aber ihn auswählte weil halt günstig und man hat gehofft das es klappt.

Genau das meinte ich mit "knausern"!

Gunner schrieb vor 1 Minute:

Es wird immer einen finanziellen Rahmen geben, das Geld wurde ja nicht abgeschafft, nur weil wir finanziell abgesichert sind. Gibt er 1,5 Mille frei, und is der Kicker nix (was genauso immer passieren, wurscht was jemand kostet), kommt der nächste und sagt, "aber um 1,8 hätt's an super Kicker geben, scheiß Peschek-Sparefroh"...

Natürlich wurde das Geld nicht abgeschafft! Und wenn man die rein wirtschaftliche Seite ansieht, so steht der Verein so gut wie noch nie in seiner Geschichte da!
Mir fehlt es lediglich an einem gewissen Maß an Flexibilität! Ein Sportverein ist leider nicht so planbar wie ein normales Wirtschaftsunternehmen. Und genau das ist mein Hauptkritikpunkt (an Peschek).

Dem aktuellen Kader fehlt es an allen Ecken und Enden! Wir haben kaum bis gar keine Alternativen am Flügel, in der Mitte müssen Schwab und Ljubicic scheinbar "alternativlos" durchspielen und sobald sich ein AV verletzt (oder auch nur gesperrt ist), werden auch auf dieser Position die Grenzen deutlich aufgezeigt.

Dafür hat man Leute wie Malicsek, Martic oder Guillemenot im Kader, die kaum oder gar nicht zum Einsatz kommen, womit man sich wohl zu Recht fragen darf, warum die überhaupt geholt wurden (oder im Fall Malicsek noch im KAder sind).

Bitte nicht falsch verstehen! Ich denke, dass die meisten Kaderspieler durchaus hohe Qualität und Potential haben! Wenn sie das aber aus verschiedenen Gründen (Verletzungen, mangelnde Spielpraxis, etc.) nicht abrufen (können), hilft uns das über die aktuell laufende Halsaison so gut wie gar nicht weiter!
Also darf man dann doch die - offenkundigen - Fehler in der Kaderplanung kritisieren, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
holybatman schrieb vor 6 Minuten:

Genau das meinte ich mit "knausern"!

Natürlich wurde das Geld nicht abgeschafft! Und wenn man die rein wirtschaftliche Seite ansieht, so steht der Verein so gut wie noch nie in seiner Geschichte da!
Mir fehlt es lediglich an einem gewissen Maß an Flexibilität! Ein Sportverein ist leider nicht so planbar wie ein normales Wirtschaftsunternehmen. Und genau das ist mein Hauptkritikpunkt (an Peschek).

Dem aktuellen Kader fehlt es an allen Ecken und Enden! Wir haben kaum bis gar keine Alternativen am Flügel, in der Mitte müssen Schwab und Ljubicic scheinbar "alternativlos" durchspielen und sobald sich ein AV verletzt (oder auch nur gesperrt ist), werden auch auf dieser Position die Grenzen deutlich aufgezeigt.

Dafür hat man Leute wie Malicsek, Martic oder Guillemenot im Kader, die kaum oder gar nicht zum Einsatz kommen, womit man sich wohl zu Recht fragen darf, warum die überhaupt geholt wurden (oder im Fall Malicsek noch im KAder sind).

Bitte nicht falsch verstehen! Ich denke, dass die meisten Kaderspieler durchaus hohe Qualität und Potential haben! Wenn sie das aber aus verschiedenen Gründen (Verletzungen, mangelnde Spielpraxis, etc.) nicht abrufen (können), hilft uns das über die aktuell laufende Halsaison so gut wie gar nicht weiter!
Also darf man dann doch die - offenkundigen - Fehler in der Kaderplanung kritisieren, oder?

Natürlich, bin ich bei dir, aber das sind alles Themen, die unter die Verantwortung von Bickel fallen. Wenn ich statt Joelinton einen Alar um 600T€ hole, statt Galvao einen Barac um eine Million, statt Schaub einen Knasmüllner um 750T€, dazu eben einen Guillemenot, der überhaupt keine Rolle spielt und einen Martic, dann liegt es nicht an der wirtschaftlichen Abteilung, sondern dann wurden um - für österreichische Verhältnisse - viel Geld die falschen Spieler von der Sportabteilung geholt. Da brauch ich nicht über Zuwenig Geld jammern. Vor allem wenn einem dann sogar die Hartberger um die Ohren rennen, bei denen der Kader soviel kostet wie zwei unserer Spieler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
holybatman schrieb vor 27 Minuten:

[..] und sobald sich ein AV verletzt (oder auch nur gesperrt ist), werden auch auf dieser Position die Grenzen deutlich aufgezeigt.

Es waren diese Saison schon zwei AV länger außer Gefecht, dennoch durfte Auer auf der Bank sitzen, weil Potzmann und Müldür zur Verfügung standen. Und wenn Thurnwald zurück kommt, sind es sogar 3, die als AV spielen könnten und nur draußen sitzen werden.

 

holybatman schrieb vor 27 Minuten:

Dafür hat man Leute wie Malicsek, Martic oder Guillemenot im Kader, die kaum oder gar nicht zum Einsatz kommen, womit man sich wohl zu Recht fragen darf, warum die überhaupt geholt wurden (oder im Fall Malicsek noch im KAder sind).

Es fehlt an allen Ecken und Enden, aber man hat Spieler zu viel im Kader. :aufdrogen:

Die drei genannten Spieler sind halt durch die Bank Spieler, die Zukunftsspieler sind. Bei Maliscek ist der Status nach drei Jahren zu hinterfragen, aber bei den anderen beiden hat man die Entscheidung sie entweder nicht zu holen und stattdessen einen besseren für die Backup-Rolle, beide zu holen oder einfach nur sie als Backup zu sehen.

So wie Gunner es sagt: Es wurde halt mit einigem Geld falsche Spieler geholt. Am Ende hat man lieber Alar geholt, anstatt das Geld, dass zu dem Zeitpunkt auf jeden Fall zur Verfügung stand, für einen wirklich passenden Spieler zu holen. Und mit den Galvao-Millionen hat man auch als 1:1-Ersatz Barac präsentiert.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Gunner schrieb vor 12 Minuten:

Natürlich, bin ich bei dir, aber das sind alles Themen, die unter die Verantwortung von Bickel fallen. Wenn ich statt Joelinton einen Alar um 600T€ hole, statt Galvao einen Barac um eine Million, statt Schaub einen Knasmüllner um 750T€, dazu eben einen Guillemenot, der überhaupt keine Rolle spielt und einen Martic, dann liegt es nicht an der wirtschaftlichen Abteilung, sondern dann wurden um - für österreichische Verhältnisse - viel Geld die falschen Spieler von der Sportabteilung geholt. Da brauch ich nicht über Zuwenig Geld jammern. Vor allem wenn einem dann sogar die Hartberger um die Ohren rennen, bei denen der Kader soviel kostet wie zwei unserer Spieler...

Nur stimmt das halt nicht, dass die Transfers so schlecht waren; letztes Jahr wurde andauernd über joelinton und Kvilitaia genörgelt, heuer nörgelt man über Alar, Berisha und auch schon über Pavlovic; konnte ja niemand ahnen, dass er sich verletzt; Alar hat trotz seiner Krise ungefähr die gleichen Werte bei Toren/Assists wie joelinton; Knasmüllner als Fehlkauf zu bezeichnen, ist absurd, der Mann hat in 17 Spielen bisher 14 Torbeteilungen, weit mehr als Schaub letztes Jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valery schrieb vor 15 Minuten:

Nur stimmt das halt nicht, dass die Transfers so schlecht waren; letztes Jahr wurde andauernd über joelinton und Kvilitaia genörgelt, heuer nörgelt man über Alar, Berisha und auch schon über Pavlovic; konnte ja niemand ahnen, dass er sich verletzt; Alar hat trotz seiner Krise ungefähr die gleichen Werte bei Toren/Assists wie joelinton; Knasmüllner als Fehlkauf zu bezeichnen, ist absurd, der Mann hat in 17 Spielen bisher 14 Torbeteilungen, weit mehr als Schaub letztes Jahr

Wenn eh alle Transfers nicht so schlecht waren ,dann frag ich mich warum Rapid heuer noch kein einziges Meisterschaftsspiel über 90 min. mit einer ansprechenden Leistung absolviert hat.

Fakt ist das wir zwar einen großen Kader haben aber scheinbar mit zu vielen Spielern die nicht in eine Mannschaft passen.

Und leider hat sich Gogo hier von Bickel wahrscheinlich aus Dankbarkeit nicht dagegen wehren können wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
holybatman schrieb vor 1 Stunde:

Nun ist mir schon klar, dass nicht er alleine mit der Gießkanne durch den Garten geht und entscheidet, wo gegossen wird. Trotzdem ist er derjenige, der sich im "Erfolgsfall" - sprich, wenn wieder mal ein neuer Premium-Partner präsentiert wird - der Öffentlichkeit stellt und auch Zahlen nennt.

Ja, und von mir aus kann er sich dabei auch einen Partyhut aufsetzen wenn es ihm Spaß macht.

holybatman schrieb vor 1 Stunde:

Peschek ist aber auch derjenige - und daran erinnere ich mich zwangsläufig immer wieder - der vor geraumer Zeit (sinn gemäß) meinte, dass "wir gut wirtschaften, um Fussball spielen zu können und nicht Fussball spielen um Geld zu lukrieren."
Also muss er sich - auch wenn es vielleicht unfair ist - die Kritik gefallen lassen, dass vor allem punkto Kaderzusammenstellung ziemlich herum geknausert wird.

Die Kritik ist nicht nur unfair sondern auch unangebracht. Von den 7 teuersten Neuzugängen aller Zeiten kamen 6 Spieler während Peschek Geschäftsführer war (von 1.2.2015 - heute). Von knausern kann keine Rede sein.

holybatman schrieb vor 1 Stunde:

Man hat also - und damit schließe ich natürlich auch Bickel in die Kritik ein - einige Spieler, denen es an Spielpraxis und Fitness mangelt, geholt. Prinzipiell spricht ja nichts gegen diese Praxis. Allerdings wird das kontraproduktiv, wenn ich zu Beginn der Transferzeit schon weiß, dass ich etliche Langzeitverletzte im Kader und noch dazu einige Leistungsträger abgegeben habe.
Der Kader wurde also - und man hatte durchaus den Eindruck, dass es rein finanziell gar nicht anders ging - unausgewogen und eher subopotimal zusammengestellt.

Die Zusammenstellung des Kaders fällt komplett in Bickels Bereich. Aber das ist dir glaub ich eh auch klar.

holybatman schrieb vor 1 Stunde:

Was den "fett markierten Teil" anbelangt:
.) Du untermauerst die Kritik an Bickel letztlich ja und gibst Dir selbst die Antwort auf die Frage. Offenkundig hat Bickel etliche Spieler geholt, die die PS (noch?) nicht auf die Strasse bekommen und mMn dabei auch den Überblick verloren, welche (und wieviele) Spieler der vorhandene Kader tatsächlich benötigt, um die erhoffte / geforderte Leistung bringen zu können!

Alleine die Aussage von Djuricin, dass man Alar in dem Wissen geholt hat, dass er einen kämpferischen Nebenmann (Dovedan) benötigt um zu funktionieren, unterstreicht das ja schon. Und dass man dann, als man Dovedan nicht bekommen hat, einfach darauf "vergessen" hat, einen anderen "kämpferischen" Typen zu verpflichten, sagt sehr viel aus!

Für die Kaderzusammenstellung kann man Bickel schon kritisieren. Ich bin auch nicht ganz zufrieden und hätte auch gerne Spieler wie Dovedan oder Goiginger geholt aber nicht zu jedem Preis.

Dass er Gogo nicht schon früher entlassen hat, kann ich aber nachvollziehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.