Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

ASB-Messias
Elwood schrieb vor 13 Minuten:

staff oida! kann man diesen verkackten ausdruck irgendwem wieder in den arsch fisten?

Und dem Peschek sein "Stakeholder beim Communityclub" als Bezeichnung für uns Fans gleich mit :angry: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Simschi schrieb vor 16 Minuten:

Hörts mal auf mit den Millionen.

Verglichen mit den Klubs denen die Salzburger International Jahr für Jahr alles abverlangen ist deren Budget auch bloß eine Portokasse.

Und umgekehrt verglichen mit denen die sie Jahr für Jahr aus der CL kicken....

Der Lask zwar viel zu früh, eine Schwalbe macht schließlich noch keinen Sommer, aber deren EC Auftritt war ebenfalls schwer beeindruckend.

Beide holen enorm viel aus ihren Möglichkeiten raus, das passiert eben bei Rapid nicht. Und darauf sollten sich mal Präsidium, Fans, Sportlicher Staff etc alle konzentrieren.

Tut man das und es reicht trotzdem nicht kann man immer noch jammern, aber zumindest von einem gesicherten 2ten Platz und bestenfalls Jährlichen Fixplätzen in der Euroleague aus.

Danke!

Der LASK ist Zweiter, hat einen CL 1/8 Finalisten gefordert und spielt teils sensationell guten Fußball. Im direkten Duell mit uns als hochverdienter Sieger vom Platz gegangen und das in der "schwierigen zweiten Saison". Es hat einfach alles Hand und Fuß.

Sowas wäre bei uns auch absolut möglich. Da fallen in Wahrheit jegliche Ausreden bei Rapid ins Wasser. Natürlich sollte man halt mal wissen - wie du richtig schreibst - was man denn will und nicht immer mit dem Zufallsgenerator den nächsten Trainer aussuchen. Leider ist davon nichts zu sehen und Bickel macht keine Anzeichen das zu ändern. Im Gegenteil....

Und allgemein sei noch gesagt - das Zeitargument ist absurd. Niemand hat im Fußball ewig Zeit, sondern muss im Rahmen der Vorgaben erfolgreich sein. Ob beim zweitgrößten Verein, oder beim zweitkleinsten.

Djuricin hat ja auch die Zeit bekommen, nur ist nach 1,5 Jahren immer noch nicht viel Sinnvolles zu sehen. Da ist bei jedem ordentlichen Trainer längst klar wohin die Reise gehen soll. Vergleiche Rose, Glasner, Hütter, Stöger, Barisic, etc.

Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

wieviele mannschaften haben schon den besten trainer den sie bekommen können?

Abgesehen davon, dass ich diese Gegenfrage ziemlich sinnlos finde da sie kaum objektiv zu beantworten ist würde ich behaupten, dass Rose (RB) und Glasner (LASK) schon sehr nah dran sind. Das wären mal meine Vorschläge - und die sind nur mal aus unserer Liga. Da ich nicht jede Liga, jeden Verein und jeden Trainer kenne wird es aber sicher noch zahlreiche andere Beispiele geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Simschi schrieb vor 11 Minuten:

Hörts mal auf mit den Millionen.

Verglichen mit den Klubs denen die Salzburger International Jahr für Jahr alles abverlangen ist deren Budget auch bloß eine Portokasse.

Und umgekehrt verglichen mit denen die sie Jahr für Jahr aus der CL kicken....

Der Lask zwar viel zu früh, eine Schwalbe macht schließlich noch keinen Sommer, aber deren EC Auftritt war ebenfalls schwer beeindruckend.

Beide holen enorm viel aus ihren Möglichkeiten raus, das passiert eben bei Rapid nicht. Und darauf sollten sich mal Präsidium, Fans, Sportlicher Staff etc alle konzentrieren.

Tut man das und es reicht trotzdem nicht kann man immer noch jammern, aber zumindest von einem gesicherten 2ten Platz und bestenfalls Jährlichen Fixplätzen in der Euroleague aus.

 

Bin nicht sicher ob ich dich richtig verstehe aber ist das was du schreibst nicht eh auch das was die meisten hier schreiben ?  Wir arbeiten nicht effizient. Das ist es. Die anderen machen es aktuell besser. Aber Effizienz bedeutet nun mal Relation Input zu Output und damit sind automatisch die Millionen gemeint.

Wenn du meinst, daß das Budget von Salzburg bzw. RB  in die Kategorie "Portokasse" fällt, dann kann ich dir zu dieser Sichtweise nur gratulieren.

Auch kann ich relativ wenig Zusammenhang zwischen Meisterschaft und Europacup sehen. Im Europacup reicht dir ein guter Tag um ein "reicheres" Team aus dem Bewerb zu schmeissen. Die Meisterschaft ist ein ganz anderes Kapitel.

Ich vermute mal du bist der Meinung, daß Salzburg auch mit dem Budget von Rapid dort stünde wo sie jetzt stehen. Auch ohne die RB Kohle und die connections in alle Welt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
TomTom90 schrieb vor 33 Minuten:

Kleine Statistik wieder von mir, vielleicht wurde sie eh schon woanders gepostet, aber bin zu faul, alles durchzulesen.

Gogos Bilanz gegen Red Bull, Sturm und die Austria:

17 Spiele, 3 Siege, 6 Remis, 8 Niederlagen, Torverhältnis: 18:25, Punkteschnitt: 0,88

Im Detail:

Red Bull: 5 Spiele, 0 Siege, 1 Remis, 4 Niederlagen, Torverhältnis: 5:11

Sturm: 6 Spiele, 1 Sieg, 3 Remis, 2 Niederlagen, Torverhältnis: 6:8

Austria: 6 Spiele, 2 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen, Torverhältnis: 8:6

Im Weststadion:

Red Bull: 2 Spiele, 2 Niederlagen, Torverhältnis: 3:7

Sturm: 3 Spiele, 1 Sieg, 1 Remis, 1 Niederlage, Torverhältnis: 3:3

Austria: 4 Spiele, 2 Remis, 2 Niederlagen, Torverhältnis: 3:6

Gesamt im Weststadion:

9 Spiele, 1 Sieg, 3 Remis, 5 Niederlagen, Torverhältnis: 9:16, Punkteschnitt: 0,66

 

Mit einem Wort: DESASTRÖS!

Eine Bilanz, die zu denken gibt.

Bei spielen die wir nach rûckstand noch gedreht haben und nach jeder vorbereitung sehen wir auch nicht besser aus.alles egal wir sind auf einen guten weg, es braucht einfach noch etwas mehr zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

Bin nicht sicher ob ich dich richtig verstehe aber ist das was du schreibst nicht eh auch das was die meisten hier schreiben ?  Wir arbeiten nicht effizient. Das ist es. Die anderen machen es aktuell besser. Aber Effizienz bedeutet nun mal Relation Input zu Output und damit sind automatisch die Millionen gemeint.

Wenn du meinst, daß das Budget von Salzburg bzw. RB  in die Kategorie "Portokasse" fällt, dann kann ich dir zu dieser Sichtweise nur gratulieren.

Auch kann ich relativ wenig Zusammenhang zwischen Meisterschaft und Europacup sehen. Im Europacup reicht dir ein guter Tag um ein "reicheres" Team aus dem Bewerb zu schmeissen. Die Meisterschaft ist ein ganz anderes Kapitel.

Ich vermute mal du bist der Meinung, daß Salzburg auch mit dem Budget von Rapid dort stünde wo sie jetzt stehen. Auch ohne die RB Kohle und die connections in alle Welt.

Reicht Dir der LASK als Antithese für die Millionentheorie? Die stehen im Übrigen da wo Rapid stehen sollte - auf dem zweiten Platz als erster Verfolger von RB. Mehr Tore geschossen als Rapid und weniger bekommen. Und das mit einem Drittel vom Budget und der fast obligaten RB-Auswärts Niederlage bereits inklusive....die holen wir uns ja erst ab in einer Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

Nach dem 0-1 hat man gesehen, warum er kein Trainer für uns ist: Null Impulse von außen, keine Idee, wie man das Ruder rumreißen könnte, einfach nur ideenlos 1:1 wechseln und auf eine Einzelaktion hoffen. Als die Mannschaft nach dem Rückstand den Kopf verlor und hilflos war, sah man da draußen maximal ein überfordertes Häufchen Elend, dem man eine Verantwortung übertragen hat, der er nicht gewachsen ist. Bickel darf gleich mit ihm mitgehen, wenn er ihn so leiwand findet.

Und genau das ist der springende Punkt, er und sein Staff ( @Elwood, aber ja der Ausdruck ist schrecklich) können die Mannschaft ganz gut auf den Gegner einstellen von Anfang an, da lassen wir öfter zu viele Tore liegen..aber wenn dann etwas passiert was nicht in den Plan passt wie ein Gegentor (heute, Slovan auswärts zB) oder der Gegner umstellt (Altach) sind wir komplett hilflos und wollen das selbe Spiel weiter spielen, was aber nicht mehr gut. Plan B? Nicht vorhanden. Abgesehen davon dass heute die Körpersprache furchtbar war und augenscheinlich fast niemand an den Ausgleich geglaubt hat, aber wir haben es nicht mal geschafft auf den Lucky Punch mit hohen Bällen zu gehen, weil die dann dauernd vom Sonnleitner in Richtung Alar gegangen sind. Lachhaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Reicht Dir der LASK als Antithese für die Millionentheorie? Die stehen im Übrigen da wo Rapid stehen sollte - auf dem zweiten Platz als erster Verfolger von RB. Mehr Tore geschossen als Rapid und weniger bekommen. Und das mit einem Drittel vom Budget und der fast obligaten RB-Auswärts Niederlage bereits inklusive....die holen wir uns ja erst ab in einer Woche.

Klar reicht mir der LASK als Antithese. Aber nochmal, der User hat eigentlich nur das wiederholt was hier eh fast alle schreiben. Wir arbeiten nicht effizient. Zu wenig Output für den Input den wir uns leisten.

Dennoch ist RB für mich ein anderes Kapitel. Er hat sich ja speziell auch auf RB bezogen. Ich bezweifle, daß RB besonders effizient arbeitet. Sie haben einfach ein Vielfaches an Puffer, in fast jeder HInsicht. Da ist mit vollen Hosen leicht stinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 28 Minuten:

Richtige Wahl um die Mistgabelschwingende Meute zu besänftigen, oder richtige Wahl für die Entwicklung einer Mannschaft, eines Konzeptes und Aufbau nachhaltiger Qualität?

Ich denke nämlich, dass diese beiden Varianten nur eine geringe Schnittmenge passender Trainer ergeben.

natürlich sollte der neue beides sein, das die schnittmenge hier wohl recht klein ist wirst du schon recht haben.

ich hab hald die hoffnung das bickel in der länderspielpause seine arbeit gemacht hat, gespräche geführt hat, eine oder mehrere nummern im handy gespeichert und in der schublade vertäge liegen hat die nur mehr unterschrieben werden müssen sollte es notwendig sein und das ist es mmn. den bickel redet ja immer davon das man auf alles vorbereitet ist.

die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

der LASK ist ja auch keine antithese - ein verein der vor einem jahr wieder aufgestiegen ist, bei dem der trainer in aller ruhe arbeiten darf und wo in bester ordnung aufgebaut wird. ein verein über den die medien kaum berichten, ein verein bei dem der sportdirektor nicht jede woche rede und antwort stehen muss. jener glasner, der dort in aller besonnenheit agieren darf, würde bei uns nach wenigen wochen sich schon den vorwürfen widmen müssen, dass er zuwenig feuer versprüht. man kennt das doch alles. was heute der glasner ist, war vor ein paar jahren der canadi. glasner ist sicher ein sehr guter trainer, der sehr viel vom fußball versteht, aber beim lask zu arbeiten ist halt dann doch etwas ganz anderes als bei rapid zu arbeiten. da agierst praktisch ohne öffentlicher berichterstattung, was dort passiert, interessiert niemanden außer ein paar linzer lokalmedien. und wenn der lask dann konstant erfolgreich sein wird und denen die besten spieler rausgekauft werden und der trainer weg ist, dann steigen sie wieder ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Canadi ist ein Vollprolet und mit respektlosem Umgang mit seinen Spielern, ich glaube das kann man von Glasner nicht behaupten.

Die Lask-Amateure haben aber auch ein Sammelsurium von jungen Spielern aus aller Herren Länder, ob da einer einschlägt kann man nicht wissen, aber schaut auch nicht so schlecht aus. Wie können sie sich das leisten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor 14 Minuten:

Canadi ist ein Vollprolet und mit respektlosem Umgang mit seinen Spielern, ich glaube das kann man von Glasner nicht behaupten.

Die Lask-Amateure haben aber auch ein Sammelsurium von jungen Spielern aus aller Herren Länder, ob da einer einschlägt kann man nicht wissen, aber schaut auch nicht so schlecht aus. Wie können sie sich das leisten...

Es ist kein Zufall, daß Glasner beim LASK gelandet ist. Glasner hat sehr gute Connections zu RB und ist ein guter Netzwerker. Und der LASK hat ebenso gut vernetzte Manager, die das Potenzial für sie erkannt haben. Im Vergleich dazu endet unser Networking an der Stadtgrenze in Wien.

edit: weil du Canadi als Vollp....bezeichnest. Das ist sicherlich zu viel der Ehre. Er hat meines Wissens noch keinen Schlatzer ins Gesicht angedeutet. Nach außen ist er eher als Vollprofi aufgetreten.

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bruno_conte schrieb vor 17 Minuten:

edit: weil du Canadi als Vollp....bezeichnest. Das ist sicherlich zu viel der Ehre. Er hat meines Wissens noch keinen Schlatzer ins Gesicht angedeutet. Nach außen ist er eher als Vollprofi aufgetreten.

dafür hat er einigen seinen spielern gewunschen dass sie mal richtig hergeschnalzt werden damit sie sich endlich ihre dribblings abgewöhnen. also ehrlich, ein trainer der so einen umgang mit seinen spielern pflegt, den brauche ich nicht. und da rede ich noch gar nicht vom legionärsthema - sprichwort die ausländer. djuricin ist ein sehr grobgeschnitzter typ mensch, aber im gegensatz zu canadi erreicht er die mannschaft und behandelt die menschen im verein wie es sich gehört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bruno_conte schrieb vor 58 Minuten:

Bin nicht sicher ob ich dich richtig verstehe aber ist das was du schreibst nicht eh auch das was die meisten hier schreiben ?  Wir arbeiten nicht effizient. Das ist es. Die anderen machen es aktuell besser. Aber Effizienz bedeutet nun mal Relation Input zu Output und damit sind automatisch die Millionen gemeint.

Salzburg ist aktuell nicht euer Gegner, vergeßt die Millionen. Die Konkurenz heißt Lask, Sturm, Austria + Admirs, St Pölten und co je nachdem wem der kleinen halt gerade wieder eine super Saison auskommt. Rapid will Titel und die führen nunmal über Salzburg klar aber......

Wenn du meinst, daß das Budget von Salzburg bzw. RB  in die Kategorie "Portokasse" fällt, dann kann ich dir zu dieser Sichtweise nur gratulieren.

Im Vergleich zu Lazio, Dortmund, Psg, usw ja.

Auch kann ich relativ wenig Zusammenhang zwischen Meisterschaft und Europacup sehen. Im Europacup reicht dir ein guter Tag um ein "reicheres" Team aus dem Bewerb zu schmeissen. Die Meisterschaft ist ein ganz anderes Kapitel.

 .......Nicht falsch, aber hat Rapid den Rest im Griff kann auch über ein Jahr gesehen was gehen. Salzburg bekommt auch nur 3 Punkte für die Siege gegen Wac oder Sturm und gelänge das auch Rapid konstant, was angesichts der Budgetären Lage verglichen mit Salzburg zwar schwieriger, aber sicher nicht unrealistisch wäre erarbeitet man sich eben diese "an einem Tag" Duelle.

Ich vermute mal du bist der Meinung, daß Salzburg auch mit dem Budget von Rapid dort stünde wo sie jetzt stehen. Auch ohne die RB Kohle und die connections in alle Welt.

Zumindest viel weiter. Und was die Connections angeht hatte Rapid 100 Jahre Vorsprung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.