SKI Alpin 2018/19


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Nun ist der Spuk also vorbei. Selten hat mich eine Ski-Saison so kalt gelassen wie diese, auch wenn wir Schweizer durchaus einige schöne Erfolge feiern konnten.

Langweile Gesamtweltcup-Kämpfe bei den Männern und Frauen aufgrund von fehlender Dichte. Eine unwürdige WM in einem Kuhkaff in Schweden mit beschissenem Wetter. Dazu ein blamabler Auftritt des Skiverbandes mit hinterwäldlerischen Weltansichten.

Die Einschaltquoten waren in der Schweiz selten so tief wie in dieser Saison. Wenn man sich die Jugend anschaut, steht uns zwar eine rosige Zukunft in Aussicht. Aber Skifahren ist einfach nicht mehr "in" so wie früher, vor allem in den städtischen Regionen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Was interessieren mich (und wahrscheinlich den meisten hier) die Einschaltquoten in der Schweiz?

War wieder eine Tolle Saison.Um den Gesamtweltcup war es halt langweilig,aber sonst sehr geile Rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

außerdem sind die Quoten in der Schweiz eh noch ausgezeichnet. hab jetzt nur die Quoten im Jänner überflogen, aber jede KW die Skirennen ganz vorn dabei. MA 50%+. teilweise 70%+.

so ein Tief kann sich der Wintersport wohl leisten :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
patierich schrieb Gerade eben:

Ein paar Verletzte weniger wären schön gewesen.

 

Sehr richtig. Wahnsinn, wie viele diese Saison verletzt waren. Insbesondere den ÖSV hats ja arg erwischt, was aber auch an der Dichte an Sportlerinnen und Sportlern da liegt.
Die Ergebnisse des ÖSV waren gerade angesichts dieser Menge an verletzten Spitzenathletinnen sehr ansprechend. Shiffrin und Hirscher natürlich die uneingeschränkten Chefs im Weltcup. Aber es wächst für beide Konkurrenz heran, sie werden sich nicht zurücklehnen können, wenn sie weiterhin dominieren wollen.

Großartiger Abschluß auch für Feller. Fast schade, dass der Steher von Noel nicht ausreichte um ihn zu überholen, aber der Bursche hat sich mit dem grandiosen ersten Lauf den Sieg natürlich verdient.

 

Herzlichen Dank an Neureuther. Es war ein Vergnügen diesem Sportler zuzusehen und auch zuzuhören. Ein sympathischer Sportsmann durch und durch. Er wird auf der Piste fehlen, im TV wird er uns hoffentlich erhalten bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 21 Minuten:

Die Einschaltquoten waren in der Schweiz selten so tief wie in dieser Saison. Wenn man sich die Jugend anschaut, steht uns zwar eine rosige Zukunft in Aussicht. Aber Skifahren ist einfach nicht mehr "in" so wie früher, vor allem in den städtischen Regionen. 

ist das in der Schweiz eigentlich auch so, dass die Skischulkurse aufgrund der Leistbarkeit immer mehr gestrichen werden ? Meines Erachtens nach wird Skifahren zu einem Elitensport. Dazu kommt noch dass der Wintersporturlaub im Vergleich zum Urlaub am Meer preislich immer mehr auseinanderdriftet. Ich denke wir werden es noch erleben dass Skifahren, obwohl in unseren beiden Ländern wohl Nationalsport #1 den Stellenwert von k.a Handball erreichen wird.

Lemmy K schrieb vor 18 Minuten:

Was interessieren mich (und wahrscheinlich den meisten hier) die Einschaltquoten in der Schweiz?

War wieder eine Tolle Saison.Um den Gesamtweltcup war es halt langweilig,aber sonst sehr geile Rennen.

Mich interessierts. Desweiteren hat er doch mit der WM eindeutig recht. Es sind auch zuviele Rennnen. Sehen ja die Sportler genauso, die durch die Bank sagen, dass sie sich endlich auf eine Pause freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.