SKI Alpin 2018/19


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Chefjugo am Platz
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

zählt der Spaß heute nur für den GWC oder auch für die Slalom Wertung :gruebel:

 

derp schrieb vor einer Stunde:

Zählt nur zur Slalom Wertung.

 

Feanor1990 schrieb vor einer Stunde:

:laugh:

Wie sinnlos bitte?

 

Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Was? und nicht zum GWC? Das kann ich mir nicht vorstellen.

 

derp schrieb vor einer Stunde:

Okay bin mir jetzt nicht mehr sicher. Zur WCSL zählt es definitiv nicht. Punkte für die Slalomwertung gibt es. Gesamtweltcup - keinen Schimmer.

Zählt doch zum GWC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Für Schwarz freut es mich. Der scheint sich nun wieder erfangen zu haben, nachdem es in der letzten Saison ja überhaupt nicht lief. Den Schwung sollte er jetzt auch in die Klassiker mitnehmen. 

 

So und jetzt das Beste des heutigen Tages - die Doku über Walkner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 35 Minuten:

Die FIS hat sie doch nicht mehr alle. Wer will noch mehr dieser sch* Dinger sehen. 

Ich denke da gibt es mehrere Faktoren:

(1) Sportpolitik: nachdem die Superkombi mehr oder weniger tot ist, wird sie auch aus dem Programm für Olympia fliegen. Da die FIS die Anzahl an Alpinbewerben nicht reduziert haben will, sieht man die Parallelbewerbe als Ersatz.

(2) Events in Großstädten mit der Hoffnung auf große Zuschauerzahlen vor Ort (was sich wiederum für Sponsorgelder positiv auswirken würde)

(3) Theoretisch sind Parallelbewerbe fürs TV attraktiver (im Vergleich zu einem Spezialslalom sind mehr als nur die ersten 10 u. letzten 10 Läufe eines Durchgangs für das Podest relevant, die Rennen werden normalerweise unter Flutlicht ausgetragen, was mehr Richtung Prime Time geht etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich muss euch recht geben. Ski Alpin, eh schon eine Randsportart, verkommt immer mehr zu einer "Mickey Mouse Veranstaltung". Diese Parallelrennen mit unterschiedlichen Regeln sind einfach ein Witz. Keine Sau interessierts. Im Schweizer TV sind die Quoten jeweils erbärmlich, und wir lieben Skifahren. Und dann zählt das noch zum Slalom- und Gesamtweltcup? Come on.

Es wird Zeit, dass die Klassiker Wengen und Kitzbühel kommen. Alles andere kannst du in die Tonne schmeissen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt wissen wir auch, warum Edelfan Hirscher so früh ausgestiegen ist. Sitzt schon im Flieger und schaut ORF1.

War aber schon vor Monaten auf Servus TV /Red BullTV zu sehen. Also so neu und toll ists a wieder ner vom ORF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 49 Minuten:

Es wird Zeit, dass die Klassiker Wengen und Kitzbühel kommen. Alles andere kannst du in die Tonne schmeissen.

Naja, das ist dann auch wieder etwas übertrieben. Wengen und vor allem Kitzbühel sind die Klassiker für jene, die halt 2x im Jahr mitreden wollen aber im Prinzip keinen Tau haben.

Für die interessierten Zuschauer gibt's schon noch etliche andere Klassiker. Beaver Creek, Gröden, Alta Badia, Bormio, Adelboden, Schladming...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Es wird Zeit, dass die Klassiker Wengen und Kitzbühel kommen. Alles andere kannst du in die Tonne schmeissen.

Nur für dich zur Info: Es gibt Rennen mit besseren Einschaltquoten :augenbrauen:

Die Idee, mehr in die Prime Time zu gehen, macht ja irgendwo Sinn, aber das Parallel-Format hat im WC einfach nichts verloren. Das ist ca. so, als würdest du im Fußball einmal gegen jeden nur im Elfmeterschießen antreten und wie man heute gesehen hat, kann man es mittlerweile nicht mal mehr mit den Zuschauerzahlen rechtfertigen. Ist wieder eine Sache, die über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt ist. Abgesehen davon wird es für Speedfahrer immer noch unrealistischer, den Gesamt-WC zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Spiderman schrieb vor einer Stunde:

Nur für dich zur Info: Es gibt Rennen mit besseren Einschaltquoten :augenbrauen:

Die Idee, mehr in die Prime Time zu gehen, macht ja irgendwo Sinn, aber das Parallel-Format hat im WC einfach nichts verloren. Das ist ca. so, als würdest du im Fußball einmal gegen jeden nur im Elfmeterschießen antreten und wie man heute gesehen hat, kann man es mittlerweile nicht mal mehr mit den Zuschauerzahlen rechtfertigen. Ist wieder eine Sache, die über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt ist. Abgesehen davon wird es für Speedfahrer immer noch unrealistischer, den Gesamt-WC zu gewinnen.

Dafür wollen sie ja auch den Super G abschaffen und dafür Sprint Abfahrten in 2 Durchgängen einführen. Da könnte man dann ja auch im Parallelformat den Aufsprunghügel am Holmenkollen runterdüsen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 4 Stunden:

Von den 100 Zusehern kennt den vermutlich eh keiner.

da würd ich mir weniger sorgen machen - grad die die sich das antun, kennen sich vermutlich auch bisal aus

rapidwien21 schrieb vor 4 Stunden:

Und die anderen verbringen bereits Sylvester da oben weil sie sich den Privatflieger nicht leisten können/wollen.

glaubst hirscher zahlt sich den :ratlos: mal nen bericht gesehen, dass red bull bei ihm in "naturalien" bezahlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

da würd ich mir weniger sorgen machen - grad die die sich das antun, kennen sich vermutlich auch bisal aus

glaubst hirscher zahlt sich den :ratlos: mal nen bericht gesehen, dass red bull bei ihm in "naturalien" bezahlt

Hirscher ist mit dem Jet des Sponsors (also eh höchstwahrscheinlich Red Bull) geflogen. Würde in den 10 Minuten, wo ich zugesehen habe, gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 3 Minuten:

Hirscher ist mit dem Jet des Sponsors (also eh höchstwahrscheinlich Red Bull) geflogen. Würde in den 10 Minuten, wo ich zugesehen habe, gesagt.

eben - tut er fast immer (teilweise sind auch noch andere kollegen div. nationen an board) - eben ein teil des sponsorings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.