Eishockey Weltmeisterschaft 2018


revo

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
barra brava schrieb vor 6 Minuten:

das ist  das problem, gegen bessere gut und verlieren und gegen ebenbuertige bzw. schlechtere dann schlecht. seit 20 jahren. ev. hilft saufen gehen zum richtigen zeitpunkt.

Gegen GB und Norwegen heißt es zu liefern. Beim Rest ist nichts drinnen. Machbar wäre es wobei es gegen die Engländer auch eine zache Partie wird. 

Weiß eigentlich wer wie die Russen und Weißrussen wieder erstklassig werden wenn sie wieder mal mitspielen dürfen? Automatisch wieder dabei? Wobei dann dürfte es ja keinen Aufsteiger geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flanders schrieb vor 8 Minuten:

Weiß eigentlich wer wie die Russen und Weißrussen wieder erstklassig werden wenn sie wieder mal mitspielen dürfen? Automatisch wieder dabei? Wobei dann dürfte es ja keinen Aufsteiger geben. 

Wenn ich raten müsste, dann wird dann 1x mit 18 Teams u. vier Absteigern gespielt. Alternativ kann ich mir auch vorstellen, dass die beiden Teams in Divison I einsteigen müssten u. diese dann in ein großes Turnier mit 12 Mannschaften umgewandelt wird (statt wie aktuell zwei Subdivisionen mit je fünf Teams).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ist es denn fix, dass Österreich erstklassig bleiben würde (ausgenommen, sie schaffen den Klassenerhalt eh nicht). Ich war bis dato nämlich der Meinung dass die beiden Nachrücker zwar diese WM mitspielen dürften, nächstes Jahr aber automatisch wieder bei der B-WM sind und dort regulär um den Aufstieg kämpfen müssen (es sei denn Russland/Weißrussland) bleiben weiterhin ausgeschlossen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
barra brava schrieb vor 17 Stunden:

das ist  das problem, gegen bessere gut und verlieren und gegen ebenbuertige bzw. schlechtere dann schlecht. seit 20 jahren. ev. hilft saufen gehen zum richtigen zeitpunkt.

Das ist halt das Problem der sog. Fahrstuhlmannschaften... Es reicht ab und zu schon für gute bis sehr gute Lestungen gegen starke Teams, vor allem wenn die Defensive engariert und taktisch gut spielt. Wie im Fußball ist das Verteidigen und evtl kontern aber auch einfacher, als dauernd das gesamte Spiel machen zu müssen. Hinzu kommt noch, dass bessere Mannschaften auch einen gänzlich anderen Spielstil haben als die schwächeren.

flanders schrieb vor 17 Stunden:

Gegen GB und Norwegen heißt es zu liefern. Beim Rest ist nichts drinnen. Machbar wäre es wobei es gegen die Engländer auch eine zache Partie wird. 

Wird jedenfalls interessant werden. Die Briten sollten ihr schon biegen können, genauso wie bei den Norwegern und den Letten was drin sein könnte, die Letten sind ja auch keine Übermacht und immer mal wieder für einen Ausrutscher gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aurinko schrieb vor 14 Stunden:

Ist es denn fix, dass Österreich erstklassig bleiben würde (ausgenommen, sie schaffen den Klassenerhalt eh nicht).

Würde mal davon ausgehen (hab's aber nirgendwo offiziell gelesen). Wenn die Sbornaja und Weißrussland wieder aufgenommen werden sollten, gibt es vermutlich einfach keine Aufsteiger(?).

Bin jedenfalls zuversichtlich, dass "unsere" heuer sportlich den Klassenerhalt schaffen. Scheint mir so als ob Trainerlegende Arno Del Curto als Assistent von Bader sein Feuer reinbringen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
barra brava schrieb vor 18 Stunden:

das ist  das problem, gegen bessere gut und verlieren und gegen ebenbuertige bzw. schlechtere dann schlecht. seit 20 jahren. ev. hilft saufen gehen zum richtigen zeitpunkt.

Ist halt wie im Fußball, wo man gegen starke Teams recht gut mithalten kann, wenn man defensiv diszipliniert spielt. Wenn man das Spiel aber machen muss, dann braucht man doch etwas mehr Qualität, v.a. offensiv. Und das ist kein Problem das Österreich exklusiv hat, sondern findet sich bei allen Fahrstuhlmannschaften (auch wenn ich das Wort nicht mag). Italien hat diesbezüglich ja noch größere Probleme. Wir haben zwar (fast) immer einen starken Goalie, dafür fehlt es (fast) immer im Sturm. 

flanders schrieb vor 18 Stunden:

Gegen GB und Norwegen heißt es zu liefern. Beim Rest ist nichts drinnen. Machbar wäre es wobei es gegen die Engländer auch eine zache Partie wird. 

Gegen GB hab ihr mMn sehr gute Chancen, Norwegen kann ich nicht beurteilen, aber die sind meist sehr ungut zu Bespielen... Gegen Lettland könnte auch was möglich sein, sind auch keine Übermannschaft und immer wieder mal für einen Ausrutscher gut. Gehe aber ziemlich sicher davon aus, dass ihr den Klassenerhalt schafft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 38 Minuten:

Wird jedenfalls interessant werden. Die Briten sollten ihr schon biegen können, genauso wie bei den Norwegern und den Letten was drin sein könnte, die Letten sind ja auch keine Übermacht und immer mal wieder für einen Ausrutscher gut. 

Norwegen und Lettland sind schon stärker. Anschreiben trotzdem möglich. 

Das Spiel damals in Prag gegen die Letten hat mir gefühlte 10 Jahre meines Lebens gekostet.

Italien vorne gegen Kanada :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
flanders schrieb vor 4 Minuten:

Norwegen und Lettland sind schon stärker. Anschreiben trotzdem möglich. 

Ja das auf jeden Fall, vor allem die Norweger sind sehr ungut zu bespielen, da bin ich ganz froh, dass die in eurer Gruppe sind :D 

flanders schrieb vor 4 Minuten:

Italien vorne gegen Kanada :lol:

Bin sehr überrascht von den unseren. Das Spiel gestern gegen die Schweiz war teilweise auch sehr okay. Offensiv natürlich nur im Rahmen unserer Möglichkeiten, aber insgesamt ein braves Spiel. 

Vielleicht glückt uns das Wunder Klassenerhalt ja ein 2. Mal :D

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 46 Minuten:

Bin sehr überrascht von den unseren. Das Spiel gestern gegen die Schweiz war teilweise auch sehr okay. Offensiv natürlich nur im Rahmen unserer Möglichkeiten, aber insgesamt ein braves Spiel. 

Vielleicht glückt uns das Wunder Klassenerhalt ja ein 2. Mal :D

Gegen Kanada an einem Sonntag spielt es sich immer leichter (vor allem wenn man selber brav am Vortag am Abend im Hotel geblieben ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Diese Mannschaft spielt schon wieder mit meinen Gefühlen ... Nein, auch nach dem 1-0 zur Drittelpause darf doena immer noch nichts erwarten... 

Kann man sich eigentlich selbst taggen?

@Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
revo schrieb vor 5 Minuten:

Der Anschlusstreffer ziemlich unnötig.

@Doena

Najo. Das war schon auch eine sehenswerte Einzelaktion von Bellows. Fast so gut wie der Kasper-Assist beim 1:0.

Zweites gutes Spiel der Österreicher jedenfalls (egal wie es im dritten Drittel ausgeht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.