[N]FK Austria Wien - SV Mattersburg 2:3 (2:2)


Hutz

Recommended Posts

Posting-Maschine
Violaheart schrieb vor einer Stunde:

Wahrscheinlich weils' gemeinsam saufen waren mit Häupl.....Wohlfahrt um 3 Jahre zu verlängern kann mittlerweile als grob fahrlässiges vereinsschädigendes Verhalten eingestuft werden aber dies auch zuzugeben dazu fehlt diesen Herrschaften einiges....

Jetzt wird man an Wohlfahrt festhalten,denn alles andere wäre nur ein Zugeständniss dieser Herren wie sehr man mit Wohlfahrt ins Klo gegriffen hat und sie würden dazu auch noch ihr Gesicht verlieren.....

Ich wiederhole mich zwar,aber ein Würstelstand am Gürtel wird professioneller geführt als derzeit die Lachnummer der Bundesliga Austria Wien.....

vollkommen richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
tifoso vero schrieb vor 18 Stunden:

Ich weiß nicht, was da immer mit der Freunderlwirtschaft herbei geredet wird. Wenn Freunde zusammen etwas schaffen, ist das doch gut. Wenn Freunde im Fußball es tun, auch. Wenn man meint, man beschafft sich gegenseitig einen Job ohne Qualifikation und ohne das es hilfreich wäre, ist das schlecht. Wie ist das bei uns? Außer Verschwörungstheorien (ist aber sehr in Mode in aller Welt), höre und lese ich nichts greifendes. Vielleicht kann jemand die ABS-Gemeinde (Gemeine :D ?) etwas aufklären.

Ach, lieber Tifoso..... es gibt sehr wohl "greifendes", aber du willst es nicht wahrhaben. Ein Beispiel, sehr greifbar: Vor ein paar Jahren wurde nach Bildung einer Task Force sehr ergiebig hier diskutiert, wer denn neuer Sportvorstand werden soll, wie der ausgesucht wird, was er alles mitbringen muss, mögliche Kandidaten (manche aus gutem Grund, da tatsächlich im Kandidatenkreis, manche spekulativ) wurden durchleuchtet usw. Dann gab es plötzlich das glaubhafte Gerücht, dass Franzi Wohlfahrt das Rennen machen könnte. Ich war schockiert, durchstöberte das Forum nach Postings von seriösen Usern die das bestätigen konnten. Ich weiß daher nicht mehr, was der "Mob" damals zu sagen hatte, aber ich erinnere mich noch genau an deine Aussage, lieber Tifoso, da ich Deine Postings immer geschätzt habe: Du warst nach wie vor felsenfest davon überzeugt, dass wir nach entsprechenden Kriterien den fachlich besten Sportvorstand auswählen würden. Zum Abschluss meintest Du noch, dass das Gerücht um Wohlfahrt "nur ein Scherz sein kann" (also ich kann jetzt den genauen Wortlaut nicht mehr wiedergeben, aber so war es sinngemäß). Das war DEIN Kommentar, und heute willst DU konkrete Beispiele dafür, und meinst dass seien nur Verschwörungstheorien..... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
thebodi schrieb vor 5 Minuten:

Ach, lieber Tifoso..... es gibt sehr wohl "greifendes", aber du willst es nicht wahrhaben. Ein Beispiel, sehr greifbar: Vor ein paar Jahren wurde nach Bildung einer Task Force sehr ergiebig hier diskutiert, wer denn neuer Sportvorstand werden soll, wie der ausgesucht wird, was er alles mitbringen muss, mögliche Kandidaten (manche aus gutem Grund, da tatsächlich im Kandidatenkreis, manche spekulativ) wurden durchleuchtet usw. Dann gab es plötzlich das glaubhafte Gerücht, dass Franzi Wohlfahrt das Rennen machen könnte. Ich war schockiert, durchstöberte das Forum nach Postings von seriösen Usern die das bestätigen konnten. Ich weiß daher nicht mehr, was der "Mob" damals zu sagen hatte, aber ich erinnere mich noch genau an deine Aussage, lieber Tifoso, da ich Deine Postings immer geschätzt habe: Du warst nach wie vor felsenfest davon überzeugt, dass wir nach entsprechenden Kriterien den fachlich besten Sportvorstand auswählen würden. Zum Abschluss meintest Du noch, dass das Gerücht um Wohlfahrt "nur ein Scherz sein kann" (also ich kann jetzt den genauen Wortlaut nicht mehr wiedergeben, aber so war es sinngemäß). Das war DEIN Kommentar, und heute willst DU konkrete Beispiele dafür, und meinst dass seien nur Verschwörungstheorien..... ?

Was interessiert mich mein Geschwafel von gestern. DANKE für deine Erinnerungen, habe ich sehr gerne gelesen.

Konkrete Beispiele, warum es klassische Freunderlwirtschaft ist (und nicht gute, QUALIFIZIERTE Freunde für eine Unternehmung zu gewinnen):

1. Keinerlei Erfahrung als Sportdirektor oder ähnliches
2. Keinerlei Ausbildung in diesem Bereich. In keine erdenkliche Richtung
3. Kein Konzept, keine Philosophie im Auswahlprozess. Wenn nun alle anderen Kandidaten SCHLECHTER waren, na dann kannst die Task Farce sowieso in den Gulli schmeissen.

Wenn man wiederholt diese Tatsachen ignoriert und von "Verschwörungstheorien" phantasiert, können sich alle Anderen das Antworten, ach was sag ich, bald auch das Lesen, sparen.
Denn dann ist man, wie heissts so schön, betriebsblind (oder ähnliche Synonyme).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
thebodi schrieb vor 23 Minuten:

Ach, lieber Tifoso..... es gibt sehr wohl "greifendes", aber du willst es nicht wahrhaben. Ein Beispiel, sehr greifbar: Vor ein paar Jahren wurde nach Bildung einer Task Force sehr ergiebig hier diskutiert, wer denn neuer Sportvorstand werden soll, wie der ausgesucht wird, was er alles mitbringen muss, mögliche Kandidaten (manche aus gutem Grund, da tatsächlich im Kandidatenkreis, manche spekulativ) wurden durchleuchtet usw. Dann gab es plötzlich das glaubhafte Gerücht, dass Franzi Wohlfahrt das Rennen machen könnte. Ich war schockiert, durchstöberte das Forum nach Postings von seriösen Usern die das bestätigen konnten. Ich weiß daher nicht mehr, was der "Mob" damals zu sagen hatte, aber ich erinnere mich noch genau an deine Aussage, lieber Tifoso, da ich Deine Postings immer geschätzt habe: Du warst nach wie vor felsenfest davon überzeugt, dass wir nach entsprechenden Kriterien den fachlich besten Sportvorstand auswählen würden. Zum Abschluss meintest Du noch, dass das Gerücht um Wohlfahrt "nur ein Scherz sein kann" (also ich kann jetzt den genauen Wortlaut nicht mehr wiedergeben, aber so war es sinngemäß). Das war DEIN Kommentar, und heute willst DU konkrete Beispiele dafür, und meinst dass seien nur Verschwörungstheorien..... ?

Es freut mich ja, wenn du meine Posts schätzt. Aber ich bin mir ganz sicher, dass ich bei einem Gerücht bez. Wohlfahrt nicht geschrieben habe, dass das "nur ein Scherz sein kann". Nicht einmal sinngemäß. Und die Antwort nach Freunderlwirtschaft in Bezug auf Wohlfahrt bliebst du mir dennoch schuldig, denn warum sollte er für einen SD nicht qualifiziert sein? Der Hinweis auf Erfahrung auf diesem Gebiet gilt nicht, denn die haben die meisten SD nicht. Von den Bayern angefangen bis Sturm Graz/Wr, Neustadt usw. Die Erfahrung, auch international, auf dem Sportgebiet kann man ihm aber nicht absprechen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 16 Minuten:

Es freut mich ja, wenn du meine Posts schätzt. Aber ich bin mir ganz sicher, dass ich bei einem Gerücht bez. Wohlfahrt nicht geschrieben habe, dass das "nur ein Scherz sein kann". Nicht einmal sinngemäß.

 

Lieber @tifoso vero, weil heute Fenstertag ist, ich gut gelaunt bin, dachte ich mir, ich helfe deinem Gehirn mal ein wenig auf die Sprünge.
Falls du noch weitere Lücken im Gedächtnis hast, ich helfe heute gerne beim suchen.

Follow the Link (vorsicht, deine Vergangenheit könnte dich einholen)

Für jene die nicht klicken wollen, der Inhalt des Postings von Tifoso):
" Abgesehen davon, dass ich nicht annehme, dass Infos von der task force ans Licht kommen, so wäre so eine Entscheidung nichts anderes als unverständlich, freundlich gesagt... "

 

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Und die Antwort nach Freunderlwirtschaft in Bezug auf Wohlfahrt bliebst du mir dennoch schuldig, denn warum sollte er für einen SD nicht qualifiziert sein? Der Hinweis auf Erfahrung auf diesem Gebiet gilt nicht, denn die haben die meisten SD nicht. Von den Bayern angefangen bis Sturm Graz/Wr, Neustadt usw. Die Erfahrung, auch international, auf dem Sportgebiet kann man ihm aber nicht absprechen. 

 

ich fürchte dass man im verein genauso an personalfragen herangeht, wäre eine erklärung für die vielen fehlentscheidungen. 

die richtige frage müsste natürlich lauten: "was qualifiziert fw zum sd"?
wir wissen mittlerweile es ist weder sein konzept noch seine diplomatie und der intellekt. sein netzwerk können wir mittlerweile auch eher ausschließen (erinnern wir uns noch an sein argumentarium, warum man unbedingt noch 800k vor dem sommer ausgeben musste um stronati zu holen) und seine erfahrung in irgendeinem bereich der für einen sd relevant wäre, abgesehen vom tormannsektor, war ebenfalls null. bleibt also nur seine vergangenheit als veilchen - was an sich wünschenswert ist, wenn andere qualitäten vorhanden sind. 

vielleicht kannst du uns die augen öffnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
tifoso vero schrieb vor 35 Minuten:

Es freut mich ja, wenn du meine Posts schätzt. Aber ich bin mir ganz sicher, dass ich bei einem Gerücht bez. Wohlfahrt nicht geschrieben habe, dass das "nur ein Scherz sein kann". Nicht einmal sinngemäß. Und die Antwort nach Freunderlwirtschaft in Bezug auf Wohlfahrt bliebst du mir dennoch schuldig, denn warum sollte er für einen SD nicht qualifiziert sein? Der Hinweis auf Erfahrung auf diesem Gebiet gilt nicht, denn die haben die meisten SD nicht. Von den Bayern angefangen bis Sturm Graz/Wr, Neustadt usw. Die Erfahrung, auch international, auf dem Sportgebiet kann man ihm aber nicht absprechen. 

 

OK, Du hast gewonnen. Sowohl was meine initiale Abneigung, diese alten Posts nochmal herauszukramen betrifft, als auch das mit dem "nur ein Scherz" betrifft. Was Du nämlich wortwörtlich gesagt hast, war:

Zitat

Abgesehen davon, dass ich nicht annehme, dass Infos von der task force ans Licht kommen, so wäre so eine Entscheidung nichts anderes als unverständlich, freundlich gesagt...

Nachzulesen hier: https://www.austriansoccerboard.at/topic/99776-ag-vorstand-sport/?page=39&_fromLogin=1

 

EDIT: @Gizmo war schneller....

bearbeitet von thebodi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sicher alles nur aus dem Zusammenhang gerissen und so nicht gemeint, denn man wusste ja damals schon um die unglaublichen Qualifikationen vom Franz, und tifoso hätte, wissend dieser, sich NIEMALS  :fuckthat: zu  so einer Aussage hinreisen lassen, ist Franz doch quasi immer schon ein Idealkandidat gewesen.

Im Ernst:
Dieses Beispiel zeigt uns eines ausgezeichnet:
Selbst tifoso hätte sich in seiner violetten Traumwelt nie vorstellen können dass jemandem so eine wahnwitzige Idee kommt.
Was aber das bemerkenswerte ist, und das sollte uns eben all die Postings der "Verteidiger um jeden Preis" Fraktion einschätzen lassen: sobald er da ist, macht er keinerlei Fehler, ist nicht zu kritisieren und war immer schon die logische Wahl.
Alles im Verein gehört um jeden Preis verteidigt.
Wer neben tifoso zu diesen Postern gehört, kann sich eh jeder selbst ein Bild machen.

DANKE jedenfalls für dieses traumhafte Beispiel. Somit sind alle zukünftigen Diskussionen entsprechend gewichtet.

Der Beigeschmack für mich: ich mag den @tifoso vero ja eigentlich sehr gerne,ich weiss auch, dass er sich früher eine Hand abhacken lässt bevor er der Austria was schlechtes will.
Aber er ist halt aus meiner Warte mit dem ewigen "alles verteidigen und schön reden" DAS Glanzbeispiel dafür, wie es eben nicht sein sollte. Denn das bringt uns genau keinen Schritt weiter sondern lässt alle nur in der selben Zufriedenheitssuppe weiterbaden.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 19 Minuten:

Der Beigeschmack für mich: ich mag den @tifoso vero ja eigentlich sehr gerne,ich weiss auch, dass er sich früher eine Hand abhacken lässt bevor er der Austria was schlechtes will.
Aber er ist halt aus meiner Warte mit dem ewigen "alles verteidigen und schön reden" DAS Glanzbeispiel dafür, wie es eben nicht sein sollte. Denn das bringt uns genau keinen Schritt weiter sondern lässt alle nur in der selben Zufriedenheitssuppe weiterbaden.

schön und gut, aber hier gehts nur um meinungen und der tifoso bestimmt nichts im verein also ist die aufregung in dieser form vielleicht nicht angebracht. besser 1x mehr optimist als pessimist. ich habe meine meinung zum franz auch geändert (allerdings in die andere richtung) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Gizmo schrieb vor 15 Minuten:

Aber er ist halt aus meiner Warte mit dem ewigen "alles verteidigen und schön reden" DAS Glanzbeispiel dafür, wie es eben nicht sein sollte. Denn das bringt uns genau keinen Schritt weiter sondern lässt alle nur in der selben Zufriedenheitssuppe weiterbaden.

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber ich denke das hat auch etwas mit dem Alter bzw. der Generation zu tun. Ich denke, dass die älteren Semester der Fans eher noch dazu neigen, mehr in alten Erinnerungen zu schwelgen und die "Legende" oder den ehemalig verdienstvollen Spieler quasi für nahezu unfehlbar zu halten, der eben wegen seiner Vergangenheit verteidigt gehört, weil er ja sicher alles zum Wohle seines Herzensvereins macht. Die etwas jüngeren werden das nüchterner (nicht im Bezug auf Alkohol) betrachten und mehr nach Leistung/Qualifikation gehen und es wird ihnen wurscht sein, was er einst geleistet hat.

Ich weiß ja nicht, wie die Altersstruktur hier ist, aber ich denke, dass die meisten eher als jünger einzustufen sind und das ganze dann halt aus einer etwas anderen Perspektive sehen, als zum Beispiel Tifoso Vero.

Wohlfahrt ist auch für mich ein verdienstvoller Spieler gewesen und hat zurecht Legendenstatus, als Sportdirektor der Austria wünsche ich ihn mir aber lieber heute als morgen weg. Warum? Weil er schlichtweg überfordert und ungeeignet dafür ist. Hier sollte man ihn aufgrund dessen beurteilen und nicht was einmal war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
AustriaMax schrieb vor 14 Minuten:

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber ich denke das hat auch etwas mit dem Alter bzw. der Generation zu tun. Ich denke, dass die älteren Semester der Fans eher noch dazu neigen, mehr in alten Erinnerungen zu schwelgen und die "Legende" oder den ehemalig verdienstvollen Spieler quasi für nahezu unfehlbar zu halten, der eben wegen seiner Vergangenheit verteidigt gehört, weil er ja sicher alles zum Wohle seines Herzensvereins macht. Die etwas jüngeren werden das nüchterner (nicht im Bezug auf Alkohol) betrachten und mehr nach Leistung/Qualifikation gehen und es wird ihnen wurscht sein, was er einst geleistet hat.

Ich weiß ja nicht, wie die Altersstruktur hier ist, aber ich denke, dass die meisten eher als jünger einzustufen sind und das ganze dann halt aus einer etwas anderen Perspektive sehen, als zum Beispiel Tifoso Vero.

Wohlfahrt ist auch für mich ein verdienstvoller Spieler gewesen und hat zurecht Legendenstatus, als Sportdirektor der Austria wünsche ich ihn mir aber lieber heute als morgen weg. Warum? Weil er schlichtweg überfordert und ungeeignet dafür ist. Hier sollte man ihn aufgrund dessen beurteilen und nicht was einmal war.

Denke du liegst hier falsch mit dem Alter und den Generationen- gehe seit 62 zur Austria und alle meine gleichaltigen "Austriafreaks" sind sich einig darüber, dass FW ein sehr guter TM war, aber niemals die Qualifikation für einen SD mitbringt. Spieler wie Alhassan, Stronati,Pejic, die es schwer hätten in einer RL zu bestehen, beweisen das auf schmerzliche Weise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Der Spielmacher schrieb am Saturday, April 28, 2018 um 19:20 :

Aber meine !

Stille Post hat schon oft falsche Erzählungen verursacht.

Ich merk das ja auch bei mir. Manche erzählen Geschichten (bei denen sie dabei waren) einfach nicht richtig sondern verdrehen Fakten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.