Rapid in Europa!


mrneub

Recommended Posts

Zündler
Starostyak schrieb Gerade eben:

Nur theoretisch, wenn zwei vorne ausscheiden heute, was ja ned unrealistisch ist.

Ah jetzt weiß ich was du meinst - alles klar - hab das falsch verstanden. Da geht es um die bereits getätigte Auslosung und den Fall, dass Slovan aufsteigt und Feyenoord nach oben rutscht. Hat bissl länger dauert bei mir :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Warum Olympiakos? Sportlich wäre das mmn. kein schlechtes Los. Aber wohl viele Nebengeräusche. 

Da geht's eigentlich nur um die Nebengeräusche.Muss nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Stehe ich gerade komplett am Schlauch oder warum rutscht Feyenoord bei einem Trencin Aufstieg zu den Gesetzten?

Gar nicht, aber wenn sie rauf rutschen sollten, können wir sie trotzdem nicht bekommen, weil ihr Gegner eben Trencin aus der Slowakei wäre...

edit: hast es eh gerade durchschaut... :D

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starostyak schrieb vor 13 Minuten:

Ich hätte dieselbe Angst wie in Saloniki: Ausschreitungen vor und im Stadion, und die UEFA bestraft wieder uns genauso mit Geisterspiel o.Ä.

Wobei ich mir sicher bin, dass der Verein genau aus diesen Gründen, aufs Away Kontingent verzichten würde. Habens doch mal für ein mögliches, erneutes Paok-Duell so angekündigt oder?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Feanor schrieb vor 2 Minuten:

ich steh dann wohl immer noch am schlauch, wieso wäre feyenoord nicht möglich, sofern sie zu den gesetzten rutschen? 

Weil wir und sie Gegner aus der Slowakei haben und damit ein internes Duell möglich wäre.

Aus dem gleichen Grund können wir Besiktas nicht bekommen (LASK ist Gegner von Besiktas).

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Tribal schrieb vor 5 Stunden:

Natürlich ist das neue System ein Nachteil für uns und ein Schildbürgerstreich der UEFA. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie du das bzgl. der Admira und dem LASK meinst, jedoch sind die Vereine die schon in EL-Q3 ungesetzt sind, trotzdem potenziell schlechter dran als wir. In beiden Fällen muss man so oder so einen Gesetzten ausschalten, wenn man in EL-Q3 ungesetzt ist möglicherweise sogar 2 (im Falle des LASK und Admira nur einer, aber kann auch anders sein). 

Jedenfalls ist das neue Qualifikationssystem ein einziger Krampf. Aufgrund der “verfrühten“ Auslosungen, muss man da schon sehr ums Eck denken, wer welchen Koeffizienten übernimmt und welche Paare aufgrund möglicher ligainterne Duelle nicht zusammen gelost werden dürfen. Der neue Meisterweg der EL-Quali ist ja genauso ein Blödsinn. Da alle Absteiger aus der CL automatisch gesetzt sind, sind Clubs mit den höchsten Koeffizienten teilweise ungesetzt (siehe APOEL in Q3 oder jetzt für Q4 Legia, APOEL odee Ludogorets). Dieses ganze Dilemma ist dadurch entstanden, da es aufgrund zu viele Fixplätze viel zu viele Qualirunden gespielt werden müssen und man das terminlich nur mehr mit Ach und Krach hinbekommt (und die Auslosungstermine eigentlich nicht mehr).

Das System bis zur letzten Saison fand ich sehr gut, auch wenn das eh schon sehr zu Gunsten der großen Ligen war. Das Motto der UEFA bzgl. der Quali sollte lauten: KISS - Keep it simple, stupids. Aktuell geht es genau in die falsche Richtung. Hoffentlich taugt die nächste Reform 2021 (oder 2024) was und verbessert den aktuellen Modus.

...dann solltet ihr meine EC reform variante von vor ein paar wochen unterstützen. das würde genau diese probleme lösen und einen klaren mehrwert für uns und die kleinen vereine bringen, ohne den großen zu schaden.

leider war die resonanz darauf hier eher verhalten. weiß auch nicht, ob es @pedro an raphael landthaler weiter geschickt hat - sonst werd ich's ein wenig detaillieren und ihm direkt schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Tribal schrieb vor 6 Stunden:

Gute Frage, so genau wird das keiner wissen. Allerdings muss es mindestens 2 Gruppen bei der Auslosung geben (ich gehe auch von 2 Gruppen aus, mehr glaube ich nicht).

@OoK_PS, weißt du dazu was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.