Cup: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 3:2


pironi

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
nix schrieb vor 7 Stunden:

Dafür hol Ma uns jetzt den 2.Platz in der Tabelle ?

Heuer sicher nicht mehr; wir sind übrigens heuer an unserer schlechten Heimbilanz gescheitert, derzeit halten wir nach jeweils 15 Spielen auswärts und daheim bei jeweils 26 Punkten, wobei wir auswärts sogar die bessere Tordifferenz haben

Screenshot_20180419-154110.png

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
valery schrieb vor 5 Minuten:

Heuer sicher nicht mehr; wir sind übrigens heuer an unserer schlechten Heimbilanz gescheitert, derzeit halten wir nach jeweils 15 Spielen auswärts und daheim bei jeweils 26 Punkten, wobei wir auswärts sogar die bessere Tordifferenz haben

Screenshot_20180419-154110.png

Jep, das unpersönliche Stadion macht auch keine Lust... Scheinbar nicht nur mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sturmfan77 schrieb vor 17 Minuten:

 

Für Leute wie dich, aber auch viele andere Sturmfans, die sich als Sieger sehr fair verhalten und auch weil es einfach toll war gestern so ein aufgeladenes, tolles, auch emotionales Spiel (ohne Zwischenfälle) gesehen zu haben, wünsche ich euch für Klagenfurt nur das beste, so sehr es auch weh tut, dass wir nicht die Chance haben die Salzburger zu biegen und auch wenn es sicher nochmal wehtun wird, wenn das jemand anderer statt uns schafft. Möget ihr es schaffen und euch den Titel holen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Extrem bitterer Abend gestern in einem fantastischen und mitreißenden Fussballspiel bei dem sich letzten Endes die um einen Tick entschlossenere Mannschaft durchgesetzt hat.

Sehr, sehr schade, wenn man bedenkt, was alles hätte sein können. 

Was bleibt abschließend über den Cup zu sagen: Neues Jahr - Neues Glück.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
kirk899 schrieb vor 2 Stunden:

Dann ist es besser Sie sperren zu? Was soll das bringen? Bis ins Jahr 2050 wird Salzburg Meister. Wen interessiert das?

Die jungen Buam tun mir alle leid. Wissen nicht wie es ist einen Titel zu erringen.

Mit durschnittlichen Spielern kann man nur durchschnittlich abschneiden!

Es sind einfach keine Fachmänner bei Rapid. Neues Stadion und mehr Einnahmen, Fehlkäufe und kein Geld da.

Der Nachwuchs ist absolute Katastrophe. Schau dir mal die Rapid 2 an. Da ist nichts und kommt nichts.

Jugendarbeit komplett verschlafen. Von einer Akademie oder einem Camp in Afrika rede ich gar nicht. Solange das Rapid nicht hat wird nie dauerhafter Erfolg einkehren!

Ich muss meinen Post von heute morgen revidieren. Der Award für den dümmsten Post des Monats geht doch an dich.

Camp in Afrika :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich muss der Mannschaft hier auch einmal Respekt aussprechen. Kämpferisch war die Leistung großteils in Ordnung und diese Einsatzbereitschaft und Siegeswillen wünsche/erwarte ich mir eigentlich so in jedem Spiel.

In dem Spiel 2x zurückzukommen und bis zum Schluss anzudrücken war auch von der Mentalität tip top!!

Aber .... Sturm ist (leider) verdient weiter.

Einerseits, haben Sie den Sieg mindest ebenso (wenn nicht noch ein Scheibchen mehr) gewollt, als wir. Die haben sich extrem reingehaut.

Andererseits ist die Qualität im Kader meiner Meinung insgesamt - über alle Positionen hinweg - höher als bei Rapid! Das hat man meiner Meinung in diesem Spiel deutlich gesehen und spiegelt auch der Punktestand in der Liga wieder.

Nach einer Zeit des "Cooldown" seit dem gestrigen Spiel, drängen sich mir viele Fragen und Gedanken auf:
- Was wäre wenn Joey fit gewesen wären und am Schluss noch statt Mujakic kommt?
- Was kann überhaupt ein jungen Spieler wie Mujakic in den letzten Minuten einer Cup-Schlacht bewirken?
- Was wäre passiert wenn Thurnwald nicht beschließt, dass der Ball "eh rausgeht" und verdammt noch mal Fahrt aufnimmt und den Ball blockt?

- Wie stabil wären wir hinten gestanden, wenn Dibon (in Form) gespielt hätte?

- Woher nimmt Sturm Talente wie Eze (21yr ein richtiger Tornado im Angriff) und Edomwonyi (23yr) um wenig €€€ und wo sind die Talente, die Rapid Scouting holt? (Traustason?Jelic?...).

Es ist auch völlig egal. Wir sind ausgeschieden. Sturm ist meiner Meinung auch eher in der Lage Salzburg zu fordern, als wir das derzeit sind. Sie haben mehr Qualität und ein ausgewogenes, charakterlich starkes Team. Gratuliere Sturm Graz zum Sieg und vor allem Günter Kreissl dazu, diese Mannschaft ins Rennen zu schicken.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Spiel gestern hat mich auch wieder mal darin bestätigt, dass die Duelle gegen Sturm seit längerem die (nationalen) Highlights der Saison sind. Gute Stimmung, eine respektvolle Rivalität  auf und abseits des Platzes und zumeist leidenschaftlich und offensiv geführte Spiele.

Das Derby ist im Vergleich leider keine gesunde Rivalität mehr, sondern die Stimmung rundherum komplett vergiftet und überaggressiv und man muss leider schon fast damit rechnen, dass fanseitig jedesmal irgendein Scheiß passiert.

Und gegen die Salzburger ist zwar die sportliche Herausforderung interessant, aber die Rivalität, der Anti-Kommerz-Schmäh, hat sich nach zehn Jahren ziemlich abgenutzt und dann bleibt eigentlich nix mehr übrig, was das Duell besonders macht. Das ist gefühlsmäßig gar kein Konkurrent mehr, dem man da gegenüber steht, sondern nur eine identitätslose Hürde, die man (großteils erfolglos) zu überspringen versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Das Spiel gestern hat mich auch wieder mal darin bestätigt, dass die Duelle gegen Sturm seit längerem die (nationalen) Highlights der Saison sind. Gute Stimmung, eine respektvolle Rivalität  auf und abseits des Platzes und zumeist leidenschaftlich und offensiv geführte Spiele.

100% agree! Für mich sind die Spiele gegen Sturm schon seit vielen Jahren/Jahrzehnten *die* Highlights. Zudem uns Sturm eigentlich in den letzten Jahr gut gelegen ist/liegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Das Spiel gestern hat mich auch wieder mal darin bestätigt, dass die Duelle gegen Sturm seit längerem die (nationalen) Highlights der Saison sind. Gute Stimmung, eine respektvolle Rivalität  auf und abseits des Platzes und zumeist leidenschaftlich und offensiv geführte Spiele.

Das Derby ist im Vergleich leider keine gesunde Rivalität mehr, sondern die Stimmung rundherum komplett vergiftet und überaggressiv und man muss leider schon fast damit rechnen, dass fanseitig jedesmal irgendein Scheiß passiert.

Und gegen die Salzburger ist zwar die sportliche Herausforderung interessant, aber die Rivalität, der Anti-Kommerz-Schmäh, hat sich nach zehn Jahren ziemlich abgenutzt und dann bleibt eigentlich nix mehr übrig, was das Duell besonders macht. Das ist gefühlsmäßig gar kein Konkurrent mehr, dem man da gegenüber steht, sondern nur eine identitätslose Hürde, die man (großteils erfolglos) zu überspringen versucht.

danke fürs schreiben. die sturm spiele sind auch für mich schon die angenehmeren "derbies". auch mit den Grazern in der arbeit kann man nach einem spiel normaler reden als mit austrianern. die derbies sind wirklich schon zu vergiftet. da haben nicht nur die offiziellen, sondern auch die organisierten Szenen dazu beigetragen. es würde dem wiener derby wieder ein bissl mehr schmäh und weniger Ernsthaftigkeit gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
#17 schrieb vor 22 Minuten:

 

Camp in Afrika :laugh:

Fände die Idee gar nicht so übel, dort können krammer und peschek dann ihren wohlverdienten Urlaub jeden Sommer antreten und das Camp könnte als Basis für ihre Safaris dienen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Doena schrieb vor 5 Minuten:

Fände die Idee gar nicht so übel, dort können krammer und peschek dann ihren wohlverdienten Urlaub jeden Sommer antreten und das Camp könnte als Basis für ihre Safaris dienen

Auf eine Sex-Safari

flog die Burenwurscht-Matahari

to the beach of Kenya

natürlich ohne Hawara...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
SKRAPID1 schrieb vor 1 Stunde:

in mujakic sehe ich auch kein talent, selbst in diesen paar kurzeinsätzen würde man ein talent oder einen tollen spielsinn erkennen. leider ist er viel zu hastig.

So weit würde ich nicht gehen. Was erwartest du von einem jungen Spieler mit 1-2 Ultra-Kurz-Einsätzen in der Bundesliga wenn du Ihn in den finalen, entscheidenden Minuten einer Cup-Schlacht mit hoher Intensität hineinwirfst??? Wenn dieser Junge nicht zufällig "Zlatan Ibrahimovic" heißt oder er irgendwie sonst unter einem besonderen Stern steht, dann kommt genau das raus was eben passiert ist: hohe Ambitionen, aber viel Hektik.

Ich würde mich nicht trauen über das Talent dieses Spielers zu urteilen ...

Eher würde ich über das Talent unseres Trainers urteilen ... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Picard schrieb vor 4 Minuten:

Auf eine Sex-Safari

flog die Burenwurscht-Matahari

to the beach of Kenya

natürlich ohne Hawara...

sollen wir das beim nächsten spiel als Vorsänger auf der vip-tribüne anstimmen? dafür würd ich mir vielleicht sogar eine vip-karte nehmen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
#17 schrieb vor einer Stunde:

Ich muss meinen Post von heute morgen revidieren. Der Award für den dümmsten Post des Monats geht doch an dich.

Camp in Afrika :laugh:

Bei Anstoß 3 hatte das mWn das beste Preis/Leistungsverhältnis :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.