Zuschauer/Tickets

Recommended Posts

STURM GRAZ
Sp1n schrieb vor 3 Stunden:

Sry stress gehabt. Schreib dem Gewinner heut Nachmittag ne PN, spätestens am Abend

Is aber ne Unterrang Karte, falls es wen interessiert

Kein Stress, haben eh noch Zeit. Besser als keine Karte :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich schätze es werden vielleicht 300 neutrale im Stadion sein die sich Karten von diesem 2000er Kontingent sichern könnten. Und selbst das scheint hoch gegriffen. Bei dem Gemetzel am Dienstag waren ja genügend Sturm und Rapid Fans beteiligt. Selbst bei einer reinen Aufteilung zwischen den Mannschaften hätten sich die Vorraussetzungen nicht großartig verändert. Entweder man erfüllt die Kriterien oder nicht. Bei Ö Ticket gab's lediglich die Chance mehrere Tickets zu ergattern wobei ich aber glaube das eine zu hohe Ticketanzahl die Chancen sinken ließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Sohnemann schrieb vor 5 Stunden:

https://www.kleinezeitung.at/sport/6274617/Ausverkauftes-Endspiel_Weiterverkauf-von-CupfinalKarten-zum

Bitte führts personalisierte Tickets ein, dann bricht ein großer Teil des Schwarzmarkts ein.

Ja bitte unbedingt, bestrafen wir Alle weil sich 0,1 % nicht benehmen kann - das ist der österreichische Weg :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Dr_Eisenfaust schrieb vor 4 Minuten:

das ist der österreichische Weg :love:

Der österreichische Weg wäre es, personalisierte Tickets mit dem Zusatz "Gilt nur für Menschen, die vor 1900 geboren wurden und bereits auf dem Mars waren" einzuführen. _Oesterreich_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Sind ja die Einlasskontrollen in den Stadien in Österreich schon komplett für nix (eine kurze Streicheleinheit, wenn überhaupt), somit würd bei personalisierten Tickets halt auch wieder eine nicht exekutierbare Regel mehr kommen.

Aber ja, wir hatten ja auch eine Impfpflicht in Österreich :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Dr_Eisenfaust schrieb vor 53 Minuten:

Ja bitte unbedingt, bestrafen wir Alle weil sich 0,1 % nicht benehmen kann - das ist der österreichische Weg :love:

Ja bitte. Da können sich die 99,9 % laut deiner Rechnung bei diesen geistigen Energiesparlamperl bedanken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Wie willst du den Schwarzmarkt sonst in den Griff bekommen? 

Und unsere Daten schwirren sowieso schon im WWW herum. Ist ja nicht so, als würde man da was neues preisgeben.

Von daher verstehe ich das Argument mit „bestrafen“ sowieso nicht.

Oder will man vielleicht selbst die Karten weiterverkaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Genau, dann könnte Sp1n mir seine Karte heute Nachmittag nicht verkaufen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Und unsere Daten schwirren sowieso schon im WWW herum. Ist ja nicht so, als würde man da was neues preisgeben.

Die Frage muss aber schon erlaubt sein. Wie groß ist der Schwarzmarkt wirklich? Ich behaupte er hält sich trotz allem massiv in Grenzen. Fragt sich schon, ob man da tatsächlich personalisierte Tickets braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Die Frage muss aber schon erlaubt sein. Wie groß ist der Schwarzmarkt wirklich? Ich behaupte er hält sich trotz allem massiv in Grenzen. Fragt sich schon, ob man da tatsächlich personalisierte Tickets braucht.

Wenn man will, dass jeder Fan eine faire Chance hat, ein Ticket zu erwerben schon. Ansonsten braucht man sich, auch hier, nicht mehr über die Wucherpreise auf Willhaben aufregen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

Der erste richtige Schritt wäre gewesen, dass man die Kontigente einfach auf die beiden Vereine aufgeteilt hätte. Glaubt doch wohl keiner ernsthaft, dass sich ein anderer Fan eines dritten Vereins als Neutraler sich Karten kauft.

Aus Sturm Sicht hätte man die Karten, welche dann eventuell noch in den freien Verkauf gekommen wären an einen Ticketkauf für ein kommendes Liga Heimspiel oder zumindest wie schon geschrieben an einen Account mit früherem Kartenkauf koppeln können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
1 hour ago, Sohnemann said:

Mir geht's hier gar nicht so um die Daten, hab aber trotzdem so meine Gründe warum ich das ablehne. Das kann ich am besten mit folgendem Beispiel erklären:

Ich war am Dienstag um  Punkt 14:00 in Liebenau um für 8 Personen jeweils mit BM Nummer Karten zu besorgen. Ich bin ca 1 1/4 Stunden angestanden. Jetzt stell dir mal vor die hätten auch noch von allen Personen Reisepass bezogenen Daten eingeben müssen - Ich wäre wohl mind 3 mal so lange gestanden.

Das nächste sind die Einlasskontrollen mit Reisepass: Das ist bei uns eh schon ohne Chaos genug - Da kannst dann jedes Spiel 3-4h vorher beim Stadion sein.

Weiters kann ich meine Karte z.B. nicht mal schnell weitergeben wenn ich kurzfritig verhindert bin, z.B. durch Krankheit.

Also das brauch ich unter den derzeitigen Umständen wirklich nicht.

Eine Alternative um den zugegebenermaßen durch den Mitgliederverkauf doch recht überschaubaren Schwarzmarkt noch mehr Herr zu werden wäre es wohl wenn z.B. Sturm Mitarbeiter als Art verdeckte Ermittler auf den Plattformen aktiv serden und versuchen die schwarzen Schafe herausfiltern. Mit offizieller Androhung von Verlust der Mitgliedschaft, Stadionverbot etc. - Dann würden sich das die betroffenen Personen wohl 2mal überlegen, vorallem jene die Tickets vom geschützten Verkauf weitergeben. Natürlich würd man net jeden erwischen aber wir leben halt in keiner idealen Welt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man will, dass jeder Fan eine faire Chance hat, ein Ticket zu erwerben schon. Ansonsten braucht man sich, auch hier, nicht mehr über die Wucherpreise auf Willhaben aufregen.

Doch ich kann mich trotzdem über Arschloch moves aufregen.

Denn nicht alles was möglich ist muss man auch machen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Einfach bei Vorverkäufen über den Verein die Abo / Mitgliedsnummer aufdrucken, sollte nicht der Aufwand sein und ist anonymisiert aber nachvollziehbar für den Verein. Im Freien Kontingent kannst du das dann nicht verhindern, außer über eine Ticketnummer, bei der der Käufer dem Verein bekannt ist, somit kann einer auch mehrere Tickets kaufen und Freunde können es nutzen, aber sollte es wo zu überhöhtem Preis auftauchen, weiß der Verein woher es kommt. ( das kann ich ja ONLINE only machen - Internet hat jeder oder es macht das Enkerl etc.)

bei den 2000-3000 Karten über ÖFB wirst du immer schwarze Schafe haben, wobei was da dagegen spricht diese NUR online anzubieten und dadurch zu personalisieren, ebenso über die Ticketnummer, wobei die Datenbank eh durchs Login bei oeticket befüllt ist, versteh ich auch nicht … 

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag