flonaldinho10 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 18. April 2018 AustriaMax schrieb vor 3 Stunden: Nochmal meine Frage: einen Schwarzen zu insultieren ist demnach ernst zu nehmen, jemanden den Tod zu wünschen bzw dazu aufzufordern ihm das Genick zu brechen, soll man nicht zu ernst nehmen? Der Unterschied ist in mMn folgender: - Ablehnung gegenüber dem sportlichen Rivalen zum Ausdruck zu bringen und ihm alles Schlechte zu wünschen ist normal und Teil der Fankultur. Fragwürdig ist hier nur die maßlos übertriebene Rhetorik in manchen Fällen. - Eine Person ob ihrer Hautfarbe anzufeinden ist grundsätzlich nicht zu tolerieren (weil rassistisch), ganz egal mit welcher Ausdrucksweise das passiert. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pesce nur veilchen blühen ewig Beitrag melden Geschrieben 18. April 2018 forzaviola84 schrieb vor 2 Stunden: Ich komm grad drauf dass ich sowieso der ärgste bin: Bin a) kein Nazi, nicht b) schwulenfeindlich noch c) habe ich jemals gewalt gegen irgendeinen „andersdenkenden“ ausgeübt, singe aber bei „rapid verrecke“, „schwuler scr“ usw in einem derby voller inbrunst mit. Bin ich ein arschloch????? bitte um infos! Bei mir ist sogar manchmal etwas schwul oder behindert. Sorry. Vielleicht sollten wir gemeinsam in Therapie gehen?! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kultra Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 18. April 2018 Darf man das Parasiten-Lied singen? Frage für 1 Freund 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clemens1911 Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 18. April 2018 Ich sehe schon, hier gründet sich gerade die Chant-Polizei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Beitrag melden Geschrieben 18. April 2018 clemens1911 schrieb Gerade eben: Ich sehe schon, hier gründet sich gerade die Chant-Polizei So glaubt jeder was zu sein, was er nicht ist. Du z.B. ein Szene-Insider. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 18. April 2018 Kultivierter Ultra schrieb vor 22 Minuten: Darf man das Parasiten-Lied singen? Frage für 1 Freund Ja, ausgenommen ist der Mai. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Beitrag melden Geschrieben 18. April 2018 pesce schrieb vor einer Stunde: Bei mir ist sogar manchmal etwas schwul oder behindert. Sorry. Vielleicht sollten wir gemeinsam in Therapie gehen?! Bei mir genauuuso Ich denke auch dass ich ob meiner NB u airmaxe die ich gerne im stadion trage generell ein ziemlicher hool bin Clemens, weisst du da mehr dazu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Beitrag melden Geschrieben 18. April 2018 forzaviola84 schrieb vor 25 Minuten: Bei mir genauuuso Ich denke auch dass ich ob meiner NB u airmaxe die ich gerne im stadion trage generell ein ziemlicher hool bin Clemens, weisst du da mehr dazu? Deswegen lieber Adidas, wegen Casual und so. pesce schrieb vor 1 Stunde: Bei mir ist sogar manchmal etwas schwul oder behindert. Sorry. Vielleicht sollten wir gemeinsam in Therapie gehen?! Muss ich mich anscheinend anhängen. Habe irgendwie verschlafen wann dieses Entsetzen gekommen ist für Schimpfwörter die früher gang und gäbe waren. Bald muss man sich entschuldigen wenn man nie etwas mit dem gleichen Geschlecht hatte. Aber was Rassismus oder dergleichen angeht bin ich auch (na no na net, sollte ja eigentlich jeder normaldenkende Mensch so sehen) auf Ablehnung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Beitrag melden Geschrieben 18. April 2018 Ich werde natürlich weiterhin bei den Anti Rapid Liedern mitsingen. Weil Sie einfach zutreffen und der Wahrheit entsprechen. Team "Schlechter Fan" 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 18. April 2018 MagicWeudl schrieb vor 1 Minute: Muss ich mich anscheinend anhängen. Habe irgendwie verschlafen wann dieses Entsetzen gekommen ist für Schimpfwörter die früher gang und gäbe waren. Bald muss man sich entschuldigen wenn man nie etwas mit dem gleichen Geschlecht hatte. Wenn man "schwul" als Schimpfwort benutzt, impliziert das, dass schwul was Schlechtes ist, ganz einfach. Dass das früher gang und gäbe war, stimmt. Weil Homophobie früher halt gang und gäbe war (bzw. in manchen Kreisen, z.B. rund um den Fußball, noch immer ist) Ich persönlich verteufle niemanden dafür, dass er das Wort abfällig benutzt, weil es halt Gewohnheit ist. Aber man drückt - evtl. unbewusst und unabsichtlich - eine gewisse Intoleranz damit aus. Und wenn man dafür negatives soziales Feedback bekommt -> SSKM. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Beitrag melden Geschrieben 18. April 2018 (bearbeitet) flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten: Wenn man "schwul" als Schimpfwort benutzt, impliziert das, dass schwul was Schlechtes ist, ganz einfach. Dass das früher gang und gäbe war, stimmt. Weil Homophobie früher halt gang und gäbe war (bzw. in manchen Kreisen, z.B. rund um den Fußball, noch immer ist) Ich persönlich verteufle niemanden dafür, dass er das Wort abfällig benutzt, weil es halt Gewohnheit ist. Aber man drückt - evtl. unbewusst und unabsichtlich - eine gewisse Intoleranz damit aus. Und wenn man dafür negatives soziales Feedback bekommt -> SSKM. Klar, aber es war so. Ich lebe auch mitn Gegenwind sollte er kommen wenn ich "das is schwul" sag. Is halt Wienerisch. Genauso wie Herst, Oida (soll sich jetzt jeder ältere Herr diskriminiert & angegriffen fühlen?) oder Gusch. Das hat jetzt keine negative Meinung einem Schwulen oder Bi sexuellen gegenüber. Sondern einfach Mundart. bearbeitet 18. April 2018 von MagicWeudl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Beitrag melden Geschrieben 18. April 2018 flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten: Wenn man "schwul" als Schimpfwort benutzt, impliziert das, dass schwul was Schlechtes ist, ganz einfach. Dass das früher gang und gäbe war, stimmt. Weil Homophobie früher halt gang und gäbe war (bzw. in manchen Kreisen, z.B. rund um den Fußball, noch immer ist) Ich persönlich verteufle niemanden dafür, dass er das Wort abfällig benutzt, weil es halt Gewohnheit ist. Aber man drückt - evtl. unbewusst und unabsichtlich - eine gewisse Intoleranz damit aus. Und wenn man dafür negatives soziales Feedback bekommt -> SSKM. Du Rapidler, du. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 18. April 2018 MagicWeudl schrieb Gerade eben: Klar, aber es war so. Ich lebe auch mitn Gegenwind sollte er kommen wenn ich "das is schwul" sag. Is halt Wienerisch. Genauso wie Herst, Oida (soll sich jetzt jeder ältere Herr diskriminiert fühlen?) oder Gusch. Das hat jetzt keine negative Meinung einem Schwulen oder Bi sexuellen gegenüber. Sondern einfach Mundart. Dass etwas halt Mundart ist, ist kein Freibrief. Abgesehen davon, dass schwul als Schimpfwort sicher nix speziell Wienerisches ist. "I bin jo net dei Neger" ist auch eine - zum Glück immer weniger - gängige Redewendung und trotzdem ziemlich rassistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horr1911 Chef Beitrag melden Geschrieben 18. April 2018 flonaldinho10 schrieb vor 13 Minuten: Dass etwas halt Mundart ist, ist kein Freibrief. Abgesehen davon, dass schwul als Schimpfwort sicher nix speziell Wienerisches ist. "I bin jo net dei Neger" ist auch eine - zum Glück immer weniger - gängige Redewendung und trotzdem ziemlich rassistisch. Letztens, mein schwarzer Friseur zu einem Kunden der nach einem Bankomat gefragt hat: "Bist Neger oder wos?" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 18. April 2018 (bearbeitet) horr1911 schrieb vor 8 Minuten: Letztens, mein schwarzer Friseur zu einem Kunden der nach einem Bankomat gefragt hat: "Bist Neger oder wos?" In dem Zusammenhang ist "neger sein" im Sinne von arm/ohne Geld abgewandelt von Begriff "Negerant" https://de.wiktionary.org/wiki/Negerant Hat also mit der abfälligen Bezeichung für einen Schwarzen nix zu tun, das ist eine zufällige Begriffsgleichheit. bearbeitet 18. April 2018 von flonaldinho10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts