Kaderplanung 2018/19


Eldoret

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Traunseelaskler schrieb vor 14 Minuten:

Die Verlängerungen von Ranftl, Wiesinger und vor allem auch Ullmann gehören für mich schon jetzt zu den absoluten Höhepunkten in dieser Saison - wenn jetzt Michorl auch noch verlängert, was die nächste absolute Sensation wäre, dann muss man den Freunden des LASK ja fast schon ein Denkmal errichten. Es wäre einmal mehr der Beweis dafür, dass das Klima im Verein ausgezeichnet ist und die von den Verantwortlichen geleistete Arbeit phänomenal!

Das haben sie virtuell sowieso schon ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
GH78 schrieb vor 4 Stunden:

Berisha gilt als Fußball-Österreicher.    

Das stimmt meines Wissens nach nicht, da er diesen Status nur bei dem Verein haben konnte, wo er in der Jugend begonnen hat, also RB/Liefering. Mit dem Wechsel zum LASK ist dieser Passus erloschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Berisha ist zweifellos ein talentierter Kicker. Schade, dass er sich gegen Altach in allerletzter Sekunde folgenschwer verletzt hat. Ich hätte ihn noch gerne öfters in unserer Dress gesehen. Vom Typ her war ich mir nie so sicher, ob er so gut zu uns passt. Vielleicht ist das auch der Grund, warum er nicht länger bleiben wollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Entweder will ihn die Austria mit Peanuts abspeisen oder aber ihr eskaliert völlig :feier:

ES MUSS ESKALIERN! ES MUSS ESKALIERN! :handtuch:

btw: ich kanns mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Laut Glasner (SKY) sollten bis Mittwoch drei weitere Spieler unterschreiben. Morgen finden mit den potentiellen Neuverpflichtungen Leistungs- und medizinische Tests statt. 

Wostry (IV) wurde bereits vor Monaten verpflichtet. Bei den anderen dürfte es sich um Jamnig (RM, RA), Benko (ZM, LA) und Otubanjo (MS, LA) handeln. 

Laut Glasner soll es das in puncto Neuverpflichtungen gewesen sein. Laut Sonntagskrone hält man sich noch einem Kaderplatz offen. Generell hat die Vergangenheit gezeigt, dass solche Aussagen in der Transferzeit oft als taktisches Geplänkel zu werten sind. Die Transferzeit ist noch lange. Man wird auch sehen, was sich noch bei den Abgängen tut, wobei ich hierbei eher an Ergänzungsspieler denke. 

Generell interpretiere ich die bisherigen Transfergerüchte so: 

1) In der 3er Kette waren wir bisher dünn besetzt. Wiesinger war Back-Up für alle Defensiv-Positionen. Ein Ramsebner-Ausfall hat zwangsläufig zu Kompromissen geführt. Wostry hat Stammspieler-Potential als rechter Innenverteidiger.

2) Im zentralen Mittelfeld hatten wir manchmal Probleme im Spielaufbau. Erdogan hat diesbezüglich sicherlich Vorteile gegenüber Holland. Rep kam in dieser Saison leider nicht zur Geltung. Tatsächlich waren wir stark von Michorl abhängig. Dieser war auch der einzige Linksfuß im zentralen Mittelfeld. Nun sollten wir mit Benko noch eine interessante Alternative dazubekommen.

3) In der Offensive hat sich die Newcomer-Stammformation Victor-Tetteh-Goiginger etabliert. Das hohe Pressing ist kräfteraubend. Deshalb wird dort von Glasner in der zweiten Halbzeit häufig gewechselt. Da ist dann die Frage, welche Qualität du bringen kannst. Otubanjo ist eine Alternative zu Victor und Tetteh. Jamnig ist eine Alternative zu Goiginger. Raguz hatte bisher leider mit einigem Verletzungspech zu kämpfen und muss noch körperlich zulegen. Er ist derzeit der einzige große Mittelstürmer im Kader. 

4) Auf den Außenbahnen sehe ich noch Handlungsbedarf, inbesonders auf der Ullmann-Position. Rechts könnte auch Jamnig als Alternative zu Ranftl geplant sein. Läuferisch traue ich ihm das jedenfalls zu. Defensiv kann ich ihn nicht einschätzen. Reiter hat mich diesbezüglich nicht überzeugt. Er ist auch eigentlich Stürmer.

Auf der linken Außenbahn hat Wiesinger Ullmann ersetzt, als dieser verletzt war. Wiesinger ist aber Rechtsfuß und z.B. auch Trauner-Back-Up. Darum würde mir da noch jemand wie Honsak, Karic, Kragl oder Durmus ganz gut gefallen. 

Celic, Bumberger & Co. werden sich erst bei den Juniors beweisen müssen. Außerdem ist Burgstaller meines Wissens der einzige echte linke Verteidiger in diesem Kreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 12 Minuten:

Sofern Trauner, Holland und Co bleiben, hätte aus meiner Sicht Ebner überhaupt keinen Sinn. Da sind wir überproportional besetzt. 

Ebner spielt ZM und AV. Da sehe ich uns keineswegs überproportional besetzt (siehe oben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.