Skispringen 2018/19


Recommended Posts

hat sich Aschenwald verdient :super:

kurzer Blick bzw. Prognose zur Konkurrenz:

Norwegen: mit einigen Problemen. Tande/Forfang/Stjernen im Sommer krank/verletzt, daher kaum zu sehen. Granerud war bei seinen Einsätzen stark, Lindvik dafür gar nix.

Deutschland: die "Stars" (Wellinger, Freitag, Eisenbichler) schwach unterwegs. Wellinger hat seine Form nach Olympia verloren & anscheinend noch immer nicht wieder gefunden. Freitag trau ich so eine Saison wie im Vorjahr auch nichtmehr zu. Geiger könnte einen Schritt nach vor gemacht haben.

Polen: Stoch hat den Sommer beeindruckend begonnen, die letzten Springen waren aber schwach. Zyla war konstant stark, Kubacki wirkt etwas schwächer. Kot weiterhin ein Platzspringer, 2016/17 war anscheinend eine Ausnahme.

Slowenien: das könnt für den neuen Trainer schwierig werden. P. Prevc ohne vernünftige Vorbereitung, verpasst wahrscheinlich den Saisonauftakt. Bartol verletzt out. D. Prevc bringt nichtsmehr auf die Reihe. Semenic ohne vernünftiges Ergebnis. Tepes & Kranjec wird man wohl nur noch selten im Weltcup sehen. überzeugt haben im Sommer Zajc & Mogel. hoffentlich nicht zuviel Druck für einen 18 bzw 17jährigen.

Japan: haben im Sommer grundsätzlich positiv überrascht, va die zweite Reihe. R. Kobayashi trau ich alles zu, wirklich alles. bin gespannt ob Kasai einen Bonus besitzt, ohne Bonus sollte er nicht in die Mannschaft kommen.

Schweiz: Peier wohl die neue #1. den Skiwechsel von Ammann werd ich nie verstehen, va weils voriges Saison zumindest zeitweise wieder deutlich besser aussah.

€: dann gibt's noch Freund & Gangnes. bin gespannt ob bzw. wann man die zwei wiedersieht. wird für beide schwer in die Mannschaft zu finden. ich wünsch es ihnen, va Gangnes.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tande + irgendwer, der gleich zu Beginn einen Lauf erwischt (wie vorige Saison Freitag, davor D. Prevc).

die Gesamtwertung ist für R. Kobayashi noch zu weit weg, dafür ist er leider (noch?) ein zu schlechter Skiflieger, ohne diese Qualität kannst im Gesamtweltcup kaum mitreden. aber ich erwarte ihn zumindest konstant in den Top 10, bzw. seh ihn einige male am Podium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

"Sensortechnik soll Leistungen vergleichbar machen

Skispringen wird in der kommenden Saison für alle Interessierten besser verständlich. Dafür sorgen Sensoren, die an den Skibindungen der Athleten angebracht werden und viele zusätzliche Informationen liefern. Darüber informierte am Dienstag der Renndirektor Skispringen des Weltverbandes (FIS), Walter Hofer, beim Forum Nordicum der nordischen Skisportjournalisten in Seefeld."

SPORT-ORF

 

Klingt ganz interessant! :yes:

 

https://www.skispringen.com/sensor-technik-soll-das-skispringen-revolutionieren/?fbclid=IwAR1KjxIB8fGfNDORAGTVZErAZglajvEaappEiPGFB7kNlwvBexBYRWLMm7k

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei Kasai schauts ganz schlecht aus :(

bei den JPN-Meisterschaften mit den Plätzen 26 & 22. 

das hat wahrscheinlich wenig Sinn & wär va auch nicht fair den anderen Springern gegenüber.

R. Kobayashi hat die Wettkämpfe übrigens wegen Knieschmerzen ausgelassen, hoffentlich nix schlimmes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 21 Minuten:

Schröcksnadel wird langsam auch senil und verliert den Sinn für die Realität. :facepalm:

Ja jetzt ist es auch bei ihm soweit - wollte gerade was Ähnliches schreiben.

Bei Ecclestone wars ja auch so dass der Typ mindestens 10 Jahre zu lange da an der Position war, für Schröcksi wärs jetzt auch Zeit abzudanken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute gabs die japanische Meisterschaft auf der Großschanze.

Kasai auf Platz 18. steht trotzdem im Weltcupteam für die erste Phase. 

also ich mag Kasai (wer nicht), aber die Entscheidung find ich schon verrückt & unfair den anderen Athleten gegenüber. es würd mich auch sehr überraschen, wenn er sich heuer 1x für den zweiten Durchgang qualifiziert. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 23 Stunden:

Ja jetzt ist es auch bei ihm soweit - wollte gerade was Ähnliches schreiben.

Bei Ecclestone wars ja auch so dass der Typ mindestens 10 Jahre zu lange da an der Position war, für Schröcksi wärs jetzt auch Zeit abzudanken

Die Liste kann man unendlich fortsetzen: Blatter, Kasper, Samaranch,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.