Skispringen 2018/19


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
pironi schrieb am 30.9.2018 um 17:51 :

Super Ergebnis für die Österreicher. Darauf lässt sich aufbauen. Huber muss im Winter Konstanz zeigen. 

Der Sommer hat null Aussagekraft sonst würden die Polen dem Rest der Welt seit einigen Jahren davonspringen und da rede ich net vom Stoch. Besonders auf der Schanze hätte ich mir von Springern wie Schlierenzauer mehr erwartet sollten Springer wie Huber und Aschenwald gut in den Winter statten wäre das aber aufjedenfall eine positive Entwicklung. Das eigentlich interessante ist für mich obs wirklich einen Umschwung gibt und was man mit Leuten wie Schiffner und Poppinger jetzt macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solang es im Winter keine Springen auf der Kleinschanze gibt, sind diese Bewerbe im Sommer wirklich relativ bedeutungslos (trotzdem nicht komplett bedeutungslos).

dagegen ist das Springen in Klingenthal schon deutlich richtungsweisender. bist dort gut dabei, stehen die Chancen im Winter auch sehr gut.

2017 KT:
1. Kubacki --> Platz 9 in der Gesamtwertung im Winter
2. Wellinger --> 6
3. Forfang --> 7
4. Tande --> 3
5. Schlierenzauer --> 35
Rest der Top 5 der Gesamtwertung:
7. Stoch --> 1
30. Freitag --> 2
8. Kraft --> 4
9. Johansson --> 5

2016 KT:
1. Kot --> 5
2. Stoch --> 2
3. P. Prevc --> 9
4. Kraft --> 1
5. Eisenbichler --> 8

9. Tande --> 3
15. Wellinger --> 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Juvenal schrieb vor 7 Stunden:

 Auch die Mädls dürfen mitmachen: Raw Air 2019 erstmals auch für Skispringerinnen

Dieses finde ich aber auch arg:

Zitat

Noch auf der Kippe steht hingegen das Finale der Raw-Air-Tour der Herren, denn die Skiflugschanze in Vikersund verfügt derzeit über kein gültiges Schanzenzertifikat. Die FIS hat die Wettbewerbe auf der größten Schanze der Welt zwischenzeitlich aus dem Kalender gestrichen – doch der norwegische Verband bemüht sich weiterhin, die geforderten Umbaumaßnahmen umzusetzen.

Die Schanze in Vikersund wurde doch eh erst 2010 umgebaut. Kann doch nicht sein, dass die Fis alle paar Jahre einen Umbau verlangt. Ich sag ja nichts wenn das Teil wirklich baufällig ist oder erhebliche Sicherheitsmängel aufweist, aber wegen irgendwelcher Belanglosigkeiten. Ne. In der Ramsau müssen sie auch eine Porzellanspur verlegen, sonst gibt es kein neues Zertifikat mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ö-Meisterschaft in Bhofen:

1. D. Huber 276.5
2. Hayböck 270.9
3. Aschenwald 266.7

4. Fettner 247.7
5. Kraft 245.1
9. Schlierenzauer 242.0
17. Kofler 214.3

also Huber trau ich im Winter wirklich viel zu. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 7 Stunden:

Ö-Meisterschaft in Bhofen:

1. D. Huber 276.5
2. Hayböck 270.9
3. Aschenwald 266.7

4. Fettner 247.7
5. Kraft 245.1
9. Schlierenzauer 242.0
17. Kofler 214.3

also Huber trau ich im Winter wirklich viel zu. 

Hoffentlich, die Ergebnisse vom Rest (Hayböck mal ausgenommen - aber der war den Sommer über ja überhaupt nicht berauschend) schauen aber nicht besonders aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also stabil scheint bei uns derzeit nur Huber zu sein. Hayböck jetzt immerhin mit 2 guten Springen in Folge, aber der Rest. 

 

Und bei den Damen ist Pinkelnigg Doppelstaatsmeisterin geworden - keine Ahnung, ob das ein gute oder schlechtes Zeichen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 9 Stunden:

Kraft sehnt sich wohl schon jetzt nach Kuttin.

glaub ich auch.

um Kraft mach ich mir Sorgen, das war ein sehr bescheidener Sommer. va zeigt die Formkurve auch eher nach unten. 

hoffentlich wird Aschenwald nicht übergangen, und bekommt am Anfang seine Chance im Weltcup. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Xaverl Nick schrieb vor 15 Stunden:

Kraft sehnt sich wohl schon jetzt nach Kuttin.

Ich bezweifle das sich nach der katastrophalen Saison im letzten Jahr und seinen zweifelhaften Aussagen ggnüber den Medien irgendwer nach Kuttin sehnt. Wäre der so ein super Trainer würde er jetzt sicher nicht die chinesischen Damen trainieren. 

 

lp-x schrieb vor 5 Stunden:

glaub ich auch.

um Kraft mach ich mir Sorgen, das war ein sehr bescheidener Sommer. va zeigt die Formkurve auch eher nach unten. 

hoffentlich wird Aschenwald nicht übergangen, und bekommt am Anfang seine Chance im Weltcup. 

Da gehts nur um die Kohle würd mich nicht wundern wenn man Kofler und Fettner einem Aschenwald vorzieht weil die Namen eher vermarktbar sind. Ich hab die Saison keinerlei Erwartungen kann mir schon vorstellen das Kraft, Hayböck, Aschenwald und Huber irgendwo zwischen Platz 20 und 30 herumgurken sollte mehr herauskommen würde ich mich natürlich freuen. Die Deutschen, Polen, Norweger und Slowenen werden im Winter wieder das ordentliche Material auspacken und dann wird man sehen was die Trainingssprünge im Sommer wert waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkuZ schrieb vor 1 Stunde:

Ich bezweifle das sich nach der katastrophalen Saison im letzten Jahr und seinen zweifelhaften Aussagen ggnüber den Medien irgendwer nach Kuttin sehnt. Wäre der so ein super Trainer würde er jetzt sicher nicht die chinesischen Damen trainieren. 

 

Da gehts nur um die Kohle würd mich nicht wundern wenn man Kofler und Fettner einem Aschenwald vorzieht weil die Namen eher vermarktbar sind. Ich hab die Saison keinerlei Erwartungen kann mir schon vorstellen das Kraft, Hayböck, Aschenwald und Huber irgendwo zwischen Platz 20 und 30 herumgurken sollte mehr herauskommen würde ich mich natürlich freuen. Die Deutschen, Polen, Norweger und Slowenen werden im Winter wieder das ordentliche Material auspacken und dann wird man sehen was die Trainingssprünge im Sommer wert waren. 

Immerhin Trainer der Chinesen. Was macht eigentlich Pointner derzeit?

Kuttin hat Kraft zum Seriensieger und Gesamtweltcup Champion gemacht. Vielleicht wäre ihm das auch unter einem anderen Trainer gelungen. Vielleicht wären auch Schlierenzauer und Morgenstern unter einem anderen Trainer so gut gewesen. Man weiß es nicht und wird es nie erfahren. Was man weiß ist, das Skispringen eine sehr sensible Angelegenheit ist und Erfolg so schwer planbar wie in kaum einer zweiten Sportart.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Xaverl Nick schrieb vor 16 Minuten:

Immerhin Trainer der Chinesen. Was macht eigentlich Pointner derzeit?

Kuttin hat Kraft zum Seriensieger und Gesamtweltcup Champion gemacht. Vielleicht wäre ihm das auch unter einem anderen Trainer gelungen. Vielleicht wären auch Schlierenzauer und Morgenstern unter einem anderen Trainer so gut gewesen. Man weiß es nicht und wird es nie erfahren. Was man weiß ist, das Skispringen eine sehr sensible Angelegenheit ist und Erfolg so schwer planbar wie in kaum einer zweiten Sportart.

Des Geld zählen des er als erfolgreichster Skisprungtrainer aller Zeiten gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

Kofler Zuschauer bei Weltcup-Auftakt

"Andreas Kofler, der nach langer Pause wegen einer Autoimmunerkrankung wieder dem Nationalteam angehört, fehlt im ÖSV-Aufgebot für den Skisprung-Weltcup-Auftakt vom 16. bis 18. November in Wisla. Der 34-Jährige soll vorerst im Kontinentalcup starten. Philipp Aschenwald schaffte hingegen den Aufstieg aus der zweiten Leistungsklasse in das Team von Cheftrainer Andreas Felder!"

weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.