Skispringen 2018/19


Recommended Posts

ASB-Legende
Heffridge schrieb vor 4 Stunden:

Die haben ihr Trainingszentrum in Arnoldstein... Also die legen sich quasi zu ihm ins Bett!

Stimmt. Dafür hat er es dann nicht so weit heim zu seiner Frau, falls es mit den Chinesinnen doch nicht so läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

Ehemaliger ÖSV-Coach Heinz Kuttin wird neuer Cheftrainer in China

Heinz Kuttin überrascht mit einer Verpflichtung in China. Der ehemalige ÖSV-Cheftrainer wird die chinesischen Skispringerinnen auf Olympia 2022 vorbereiten.

 

https://www.skispringen.com/heinz-kuttin-wird-neuer-cheftrainer-in-china/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

beeindruckende Kulisse in Wisla.

und die Polen belohnen die Fans mit einem überlegenen Sieg. 2016 Kot, 2017 Kubacki, 2018 Zyla? ganz starke Vorstellung von ihm.

vernünftiges Comeback von Kofler :super: der Rest (Schlierenzauer, Hayböck, Kraft) schwach. daher auch nur Platz 6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schaut heute nicht besser aus.

Schlierenzauer, Huber, Hayböck verpassen den zweiten Durchgang. Kraft auf Platz 14. 
Kofler starker 8ter :super:

das ist schon erschreckend schwach, va weil noch einige fehlen.

Cheftrainer Andreas Felder:
"Bei den ersten Wettkämpfen ist immer so ein kleines Fragezeichen dabei, wo man international steht. Egal ob im Sommer oder Winter. Da ist jeder immer neugierig. Wir haben in den vergangenen Wochen bei mehreren Trainingskursen daran gearbeitet eine solide Basis bei unseren Sprüngen zu schaffen. Die Stimmung unter den Burschen ist gut, alle arbeiten fleißig und sehr engagiert mit. Für mich ist aber auch wichtig, dass wir im Wettkampf halbwegs vorne dabei sind. Auch schon jetzt im Sommer. Das wäre für unsere Arbeit sehr befriedigend. Ich will, dass die Burschen das, was sie draufhaben, auch umsetzen."

Stefan Kraft:
"Wir sind froh, dass es jetzt endlich losgeht. Wir trainieren doch schon seit Mitte April wieder und das Training ist zwar gut und schön, aber wir wollen das dann auch im Bewerb umsetzen. Man merkt, da ist schon richtig viel aufgestaute Energie in der ganzen Mannschaft. Jeder will was weiterbringen. Jeder ist vollmotiviert und gibt sein Bestes. Jeder Athlet, jeder Betreuer und so weiter. Mit persönlich fehlt noch etwas die Konstanz bei meinen Sprüngen. Da sind immer wieder sehr gute dabei, aber von mir aus könnten es ruhig noch mehr sein. Ich hoffe, dass ich jetzt im Wettkampf meine besten Sprünge auspacken kann."

Ergebnis: 1. Stoch - 2. Zyla - 3. Granerud - 4. Kubacki - 5. Peier / 10. Kraft - 15. Kofler

Peier wieder stark, war zuvor schon 2x im COC erfolgreich.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kuttin raus! :feier:

Aber ich höre eh schon auf. Solche Statements gehen mir im Austria-Channel nämlich immer auf die Nerven.

Trotzdem verdeutlicht es für mich, dass es nicht an Kuttin lag - der aus Kraft einen Gesamtweltcup Sieger und aus Hayböck einen potentiellen Sieg-Springer gemacht hat. Die anderen haben abgesehen von Schlieri einfach nicht mehr Potenzial. Das konnte man nicht Kuttin vorwerfen.

Unter Felder bringen auch Kraft und Hayböck keine Leistung mehr. Das wird dann wirklich traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.