Skispringen 2018/19


Recommended Posts

Superkicker
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

 

Also lieber ein unfaires Ergebnis als keines? Und wenn das am Ende den GWC entscheidet? (was nicht passieren wird - dafür ist Kobayashi zu stark)

ohne der Regel ist es gesamt betrachtet sich nicht fairer, sondern im Gegenteil, aber genug nun...

bei der Art wie man sie einsetzt gibt es aber sicher was zu optimieren aber der Grundgedanke bzw. der Sinn der Regel ist sicher richtig.

bearbeitet von Duddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Springen war bis Ammann spannend. Dann die Verkürzung um 2 Gates und der Wind schlief ein. Vor allem Kobayashi und Kraft hatten es richtig schlecht. Dafür hat sich Kraft super aus der Affäre gezogen. Wenn die besten aber nur 123 Meter springen, kann das auch nicht viel. Kubacki hatte es auch nicht viel besser, dafür war sein 2. Sprung richtig überragend.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))
lp-x schrieb vor 1 Stunde:

Kobayashi ist heute mit Sicherheit an den Nerven gescheitert. so schlecht hatte er es in beiden Durchgängen nicht. 

7 Siege in Folge wär schon ein netter Rekord gewesen, das weiß er. 

Und somit muss er sich den Rekord zum Glück mit Ahonen, Hautamäki, Morgenstern und Schlierenzauer teilen. :clap::clap::clap:

Und Glückwunsch an Kubacki, der Sieg war schon längst überfällig, dass hätte er sich ja selber nie mehr gedacht, sowas zu erreichen :v:

bearbeitet von Sandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Sandy schrieb vor 11 Stunden:

Und somit muss er sich den Rekord zum Glück mit Ahonen, Hautamäki, Morgenstern und Schlierenzauer teilen. :clap::clap::clap:

 

:super:

 

Schlierenzauer  bleibt weiter im Kontinentalcup, was für mich nach den Leistungen in Bischofshofen verständlich und auch nachvollziehbar ist!  :)

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Juvenal schrieb vor 24 Minuten:

:super:

 

Schlierenzauer  bleibt weiter im Kontinentalcup, was für mich nach den Leistungen in Bischofshofen verständlich und auch nachvollziehbar ist!  :)

Eine gute Entscheidung, somit kann er in der 2.Leistungsklasse sich wieder herantasten und kleine Erfolgserlebnisse feiern.

Bringt ja nix wenn er im Weltcup bereits in der Quali scheitert.

Somit hat er wenigstens immer ein paar Sprünge in einem Wettkampf.

Dadurch das sich die aktuelle A Mannschaft, bis auf Kraft,  auch nicht mit starken Leistungen überzeugt,  besteht zumindest noch eine kleine Chance ins WM Aufgebot zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Juvenal schrieb vor 12 Stunden:

:super:

 

Schlierenzauer  bleibt weiter im Kontinentalcup, was für mich nach den Leistungen in Bischofshofen verständlich und auch nachvollziehbar ist!  :)

Für mich ist nicht verständlich, wieso er sich das überhaupt noch antut. Geld müsste er genug haben und da sollte sich damit in der Skisprungpension ein Hobby finden, dass das Leben lebenswert macht. Noriaki Kasai ist vom Alter her schon wieder kultig und er macht sein Geld hauptsächlich eh seit Jahren abseits des Skispringens, aber bei Schlierenzauer macht das als Gesamtes irgendwie einen frustrierten Eindruck. Im Gegensatz zu z.B. Hannawald oder Nykänen findet sich vielleicht auch für das Leben nach dem Sport noch eine sinnvolle Aufgabe und der ehemalige Sprungkollege Morgenstern hat sich auch eine Leidenschaft zu seinem Hobby/Beruf gemacht. 

Ich denke nicht, dass das mit der WM was wird und eine regelmäßige Rückkehr in die Top 10 kann ich mir auch die nächsten Jahre nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
DonFetzo schrieb vor 28 Minuten:

Für mich ist nicht verständlich, wieso er sich das überhaupt noch antut. Geld müsste er genug haben und da sollte sich damit in der Skisprungpension ein Hobby finden, dass das Leben lebenswert macht. Noriaki Kasai ist vom Alter her schon wieder kultig und er macht sein Geld hauptsächlich eh seit Jahren abseits des Skispringens, aber bei Schlierenzauer macht das als Gesamtes irgendwie einen frustrierten Eindruck. Im Gegensatz zu z.B. Hannawald oder Nykänen findet sich vielleicht auch für das Leben nach dem Sport noch eine sinnvolle Aufgabe und der ehemalige Sprungkollege Morgenstern hat sich auch eine Leidenschaft zu seinem Hobby/Beruf gemacht. 

Ich denke nicht, dass das mit der WM was wird und eine regelmäßige Rückkehr in die Top 10 kann ich mir auch die nächsten Jahre nicht vorstellen.

Wobei Morgenstern einfach froh ist, dass er nicht im Rollstuhl sitzt , seine Stürze waren sehr gefährlich. 

Ohne diese vielen Stürze würde er wohl noch heute auf den Schanzen dieser Welt zu finden sein.

Die Stürze haben ihn zum aufhören quasi gezwungen und er geht jetzt seiner Leidenschaft nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

norwegische Meisterschaft:

1. Stjernen
2. Forfang
3. Johansson (gestürzt, hätte überlegen gewonnen)

Tande immer noch weit weg. 30Punkte Rückstand auf Granerud (Platz 4).  das wird heuer eher nixmehr :( 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb am Monday, January 14, 2019 um 21:17 :

Für mich ist nicht verständlich, wieso er sich das überhaupt noch antut. Geld müsste er genug haben und da sollte sich damit in der Skisprungpension ein Hobby finden, dass das Leben lebenswert macht. Noriaki Kasai ist vom Alter her schon wieder kultig und er macht sein Geld hauptsächlich eh seit Jahren abseits des Skispringens, aber bei Schlierenzauer macht das als Gesamtes irgendwie einen frustrierten Eindruck. Im Gegensatz zu z.B. Hannawald oder Nykänen findet sich vielleicht auch für das Leben nach dem Sport noch eine sinnvolle Aufgabe und der ehemalige Sprungkollege Morgenstern hat sich auch eine Leidenschaft zu seinem Hobby/Beruf gemacht. 

Ich denke nicht, dass das mit der WM was wird und eine regelmäßige Rückkehr in die Top 10 kann ich mir auch die nächsten Jahre nicht vorstellen.

Also ich kann das schon nachvollziehen. Schlierenzauer sind die Erfolge förmlich zugeflogen. Was nicht heißen soll, dass er nicht hart gearbeitet hat, aber das Talent hat ihn halt schon durch die Karriere getragen. Jetzt hat er erstmals einen richtig richtig steinigen Weg und möchte den bewältigen. Ich glaube Profisportler sind so kompetativ veranlagt dass sie das als Herausforderung sehen und diese meistern möchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
lp-x schrieb vor 1 Minute:

wo steckt Schlierenzauer schon wieder? im COC nicht. da sind dieses we 3 Wettkämpfe in Sapporo.

den ersten Wettkampf gewinnt Aigner. 5. Hofer, 15. Leitner, 25. Wohlgenannt, 30. Altenburger.

Die lange Anreise nach Japan wird ihn halt auch nicht jucken - kann ich voll verstehen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 21 Minuten:

Die lange Anreise nach Japan wird ihn halt auch nicht jucken - kann ich voll verstehen :D 

er ist derzeit nicht in der Position, irgendwelche Forderungen zu stellen :clever:

außerdem ist nächste Wo dort der Weltcup. würd sich perfekt anbieten. aber najo, Aigner verdient den WC-Platz eh mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.