Mitgliederverein


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Da habt ihr schon Recht.   

 Nur, dieses ewige Eines nach dem Anderen bzw zuerst muss im Mitarbeiterstab alles passen, dies hört man vom Verein nun ja schon 3 Jahre lang. Nicht böse gemeint, aber dies hängt mir mittlerweile schon bei den Ohren heraus.

Der Mitgliederverein muss nun endlich einmal ernsthaft angegangen werden, finde ich.

Ich weis natürlich, dass es uns vor einigen Jahren fast zerissen hätte, keine Frage, und aber trotzdem sollte dies jetzt wirklich einmal seriös angegangen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Schau doch einfach mal wer unser letzter GF war…. Und jetzt überleg mal wie der zum mitgliederverein gestanden ist. Bzw generell zu allem was irgendwie mit Fans zu tun hatte. Wenn’s nach ihm gegangen wäre, hätte er am liebsten den MV abgeschafft. Da Wunder es noch nicht, das hier nichts passiert ist. 
 

der neue Gf kommt von einem der größten MV des Landes. Bzw war er auch mitverantwortlich, für den Anstieg der Mitgliederzahlen und verkauften Dauerkarten. Da sind die Prioritäten ganz anders. Und ich wette, das dieses Thema in Zukunft,  mit vollem Ernst, angegangen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Finde ich von Haus aus natürlich gut, gerade vom Verein das E-Mail bekommen zu haben, exclusive unser Stadion als Mitglied sehen zu dürfen.

Nur, leider ist dies halt ellenlange zu spät, weil ich mir schon alles ausmachte mit den meinigen, alles schon auf Schiene brachte.

Als Mitglied da ein wenig früher informiert zu werden wäre da natürlich schon Klasse.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Heute vor 26 Jahren wurde der FC Blau Weiss Linz gegründet. Festgehalten in "Immer wieder geht die Sonne auf" zur ewigen Erinnerung an die handelnden Personen denen wir es zu verdanken haben dass wir nun wieder  in der Bundesliga zu spielen.

Ein Sieg der Liebe und Emotion gegen Geldgier und Spekulation.

Nie sollten wir vergessen dass es manchmal besser ist Landesliga zu spielen als sich kaufen zu lassen. Daher ist ein Mitgliederverein wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Hugo Sanches schrieb vor 3 Stunden:

Heute vor 26 Jahren wurde der FC Blau Weiss Linz gegründet. Festgehalten in "Immer wieder geht die Sonne auf" zur ewigen Erinnerung an die handelnden Personen denen wir es zu verdanken haben dass wir nun wieder  in der Bundesliga zu spielen.

Ein Sieg der Liebe und Emotion gegen Geldgier und Spekulation.

Nie sollten wir vergessen dass es manchmal besser ist Landesliga zu spielen als sich kaufen zu lassen. Daher ist ein Mitgliederverein wichtig.

+1 

da ist ein like zu wenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Hugo Sanches schrieb vor 10 Stunden:

Ein Sieg der Liebe und Emotion gegen Geldgier und Spekulation.

Nie sollten wir vergessen dass es manchmal besser ist Landesliga zu spielen als sich kaufen zu lassen. Daher ist ein Mitgliederverein wichtig.

Word

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Bester Mann im Team
Miraval schrieb vor 55 Minuten:

Das hätte ich auch nie gedacht, dass bei BW mal eine Ticketbörse nötig sein wird. 

Genau dasselbe dachte ich mir beim Lesen von Fezzas Post auch :lol:

Übrigens wäre ich dafür das Mitglieder ein Vorkaufsrecht für 4 Tickets haben.

Vor allem bei Topspielen wäre das wichtig und würde die Mitgliedschaft nochmal stärken.

bearbeitet von SKV1997

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SKV1997 schrieb vor einer Stunde:

Genau dasselbe dachte ich mir beim Lesen von Fezzas Post auch :lol:

Übrigens wäre ich dafür das Mitglieder ein Vorkaufsrecht für 4 Tickets haben.

Vor allem bei Topspielen wäre das wichtig und würde die Mitgliedschaft nochmal stärken.

100% agree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Gassi. schrieb vor einer Stunde:

100% agree

Grundsätzlich sinnvoll, kann aber auch sein, dass das kontraproduktiv ist. Wenn jedes Mitglied vier Karten kriegt, kann man drei Leuten Karten mitkaufen und macht es für diese unattraktiver selber Mitglied zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
oldschool schrieb vor 2 Stunden:

Grundsätzlich sinnvoll, kann aber auch sein, dass das kontraproduktiv ist. Wenn jedes Mitglied vier Karten kriegt, kann man drei Leuten Karten mitkaufen und macht es für diese unattraktiver selber Mitglied zu werden.

Ich weiss nicht wir sind jetzt über 200 Mitglieder.... haben aber 2200 Dauerkarten verkauft, dh 2000 Dauerkarten Besitzer sind keine Mitglieder. Da seh ich mal das grösste Potenzial, nicht bei Leuten die ab und an mal ein Spiel sehen wollen, oder? 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Gassi. schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiss nicht wir sind jetzt über 200 Mitglieder.... haben aber 2200 Dauerkarten verkauft, dh 2000 Dauerkarten Besitzer sind keine Mitglieder. Da seh ich mal das grösste Potenzial, nicht bei Leuten die ab und an mal ein Spiel sehen wollen, oder? 🤷‍♂️

Ja, da bin ich bei dir. Ich fürchte aber, zwei statt vier Karten im VVK wird nicht viele neue Mitglieder hinter dem Ofen hervorlocken. Meines Erachtens müsste man die Mitgliedschaft mit anderen Mitteln attraktiver machen.

Mitglied werden diejenigen Fans, die besonders für den Verein brennen und dem Verein „nahe“ sein wollen. Ich würde daher, wenn ich die Aufgabe hätte die Mitgliedschaft attraktiver zu machen, mit exklusiven Events und „Money can’t buy“ Preisen (siehe zb Fc Bayern Oder Chelsea London) arbeiten, ein paar Ideen: 

- erstes Training mit neuen Spielern nur für Mitglieder,

- Verlosung für Spielertrikots nach der Saison,

- Autogrammstunde nur für Mitglieder, - quartalsweises Saisonupdate mit Trainer und Sportdirektor etc.

- eigene Hotline für Anfragen von Mitgliedern

- Platz auf der Betreuerbank verlosen,etc

solche intime und exklusive Dinge würde ich den Mitgliedern anbieten. Ich würde auch das Mitbestimmungsrecht erweitern, aktuell scheint es ja eher auf dem Papier zu bestehen oder was kann die Mitgliederversammlung wirklich entscheiden?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
oldschool schrieb vor 21 Minuten:

Ja, da bin ich bei dir. Ich fürchte aber, zwei statt vier Karten im VVK wird nicht viele neue Mitglieder hinter dem Ofen hervorlocken. Meines Erachtens müsste man die Mitgliedschaft mit anderen Mitteln attraktiver machen.

Mitglied werden diejenigen Fans, die besonders für den Verein brennen und dem Verein „nahe“ sein wollen. Ich würde daher, wenn ich die Aufgabe hätte die Mitgliedschaft attraktiver zu machen, mit exklusiven Events und „Money can’t buy“ Preisen (siehe zb Fc Bayern Oder Chelsea London) arbeiten, ein paar Ideen: 

- erstes Training mit neuen Spielern nur für Mitglieder,

- Verlosung für Spielertrikots nach der Saison,

- Autogrammstunde nur für Mitglieder, - quartalsweises Saisonupdate mit Trainer und Sportdirektor etc.

- eigene Hotline für Anfragen von Mitgliedern

- Platz auf der Betreuerbank verlosen,etc

solche intime und exklusive Dinge würde ich den Mitgliedern anbieten. Ich würde auch das Mitbestimmungsrecht erweitern, aktuell scheint es ja eher auf dem Papier zu bestehen oder was kann die Mitgliederversammlung wirklich entscheiden?

 

 

Ja da geb ich dir Recht, finde ich tolle Vorschläge und diese würden sicher auch die Sache um einiges attraktiver machen.

 

Ebenso endlich die Einführung einer Kindermitgliedschaft (ohne Stimmrecht bis sie 18 sind) zu einem moderatem Preis, inkl halbjährlichem Kids Day im Zuge eines Mannschaftstraining (Foto und Autogramme) und kleines Goodie Paket am Beginn jeder Saison.

Muss ja nix grossartiges sein.

Im Bereich Kinder, die Fans von morgen, sind wir leider sehr weit weg...

Vereinsaktionen und Einladungen mit einem exklusivem Geschenksschal pr8 Kind, einer Seite BW Linz und der anderen Seite der Sponsor der die Schals sponsert um damit die Kids auch zumindest teilweise zu binden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.