Unterstützt das Austrian Soccer Board und abseits.at in Zeiten der Krise! Kauft ein im abseits.at Shop - derzeit (bis zum Ende der umfassenden Quarantänemaßnahmen) gibt es mit dem Gutscheincode "stayathome" 20% Rabatt auf alles!

Jump to content
aXXit

Admira Wacker - FC Red Bull Salzburg

525 posts in this topic

Recommended Posts

pazzoragazzo schrieb vor 21 Minuten:

Geiles Match, geile Tore, geile Stimmung, das alles auf diesem Niveau von einer österreichischen Mannschaft gegen ein weit höher eingeschätztes Team, da anders zu reagieren, ist mir nicht verständlich. Aber ich weiß, was Du meinst - ich kenne genug von der Sorte. Aber auch von meiner, die wirklich gejubelt haben. Damit ist es nach dem Einlaufen am Sonntag aber wieder vorbei.:clever: Erst gegen OM wieder....

Und DAS ist auch völlig ok so! Man muss schon sehr kleingeistig sein, wenn man international nicht zur österreichischen Mannschaft hält, egal zu welcher. Aber Kleingeistigkeit hat bei manchen Vereinen eben "Tradition", da wundert mich nichts mehr. Letztlich kann man da nur darüber stehen und müde lächeln.

SchonLangeDabei schrieb vor 5 Stunden:

Und DAS ist auch völlig ok so! Man muss schon sehr kleingeistig sein, wenn man international nicht zur österreichischen Mannschaft hält, egal zu welcher. Aber Kleingeistigkeit hat bei manchen Vereinen eben "Tradition", da wundert mich nichts mehr. Letztlich kann man da nur darüber stehen und müde lächeln.

Das sind ja auch nur Teile von diesen Vereinen. Ich bin gestern mit Admiranern, Rapidlern und Austrianern in einem Pub zusammengesessen und hab das Spiel gesehen. Und ausnahmslos alle haben sich gefreut, einige sogar euphorisch gejubelt.
Wenn ein österreichisches Team solche Leistungen bringt, dann ist das einfach eine großartige Sache. Und als Fußballfan freut man sich da drüber. Ich habe mich auch 78 + 79 für Austria Wien, 85 + 96 für Rapid, 87 für Tirol und 94 für Austria Salzburg gefreut.
Und wenn man an die 5-Jahreswertung denkt, dann muss sowieso jeder andere Klub einen Kniefall vor Salzburg machen. Ohne Salzburg wären wir irgendwo bei Schottland in der Liste, wenn überhaupt.

Ich hoffe, dass eure Burschen das ordentlich feiern. Da kann man schon mal 3 Tage einen drauf machen, nach so einem Erfolg. :D
Aber ich befürchte, dass euer Team mit diesem tollen und sympathischen Trainer das sehr professionell angehen wird. Wenn unsere Burschen aber wieder so eine Leistung wie beim Heimspiel im Herbst abrufen können, dann ist das Spiel trotzdem völlig offen.

Edited by halbe südfront

Wird eine zache G'schichte, glaub ich. Wird wohl wieder ein bisserl Top 18-Rotation geben, aber ob da alle mental auf der Höhe sein werden wird sich erst zeigen. Ein Sieg sollte es jedenfalls werden, um die Meisterschaft nicht noch irgendwie spannender werden zu lassen. Sturm wird nicht mehr viele Punkte liegen lassen, darauf sollten wir bedacht sein.

In Rose We Trust, nix neues.