Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bin gespannt, ob Bosnjak diesesmal zum Spielen kommt. Vorbereitung hat er mal verpasst, ist sicher nicht hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
dan_72 schrieb vor 13 Minuten:

In der u-19 von barca hat er richtig gut gescored und das er in der 3. spanischen Liga es noch nicht geschafft hat sagt garnichts. Die 3. spanische steht sicher weit über unseren zweiten Liga.

finde den Transfer gut auch wenn ich auch gerne grbic gesehen hätte.

zu real oder barca in den Nachwuchs kommst du nur wenn du richtig richtig viel Talent hast vor allem als Ausländer und außerdem wird ihn Bickel sehr gut kennen.

...wie gesagt...anfänglich war ich auf Grund der ersten Info- bzw. Statistikdaten schon ein wenig enttäuscht, aber je länger ich nachdenke, desto mehr kann ich mich mit dieser Verpflichtung anfreunden.

Völlig klar, dass Potential da sein muss wenn Barca den Jungen holt...und bei der Barca u-19 dürfte es ja wirklich ganz gut ausgesehen haben. Warum man ihn dann in die dritte Liga verliehen hat, ist wieder eine andere Frage.

Wie auch immer....das entscheidende Argument für ihn ist auf jeden Fall, dass Bickel ihn holt....ich vertraue der Swiss Connection! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Und genau das meine ich. Ich kannte ihn vorher nicht und was ich bis jetzt lese auch sonst keiner hier. Also warum diskutieren wir über zu viel oder zu wenig Qualität wenn wir nicht den geringsten Ansatz dazu haben.

Auch TM-Statistiken oder Ligatabellen helfen uns da nicht weiter. Unsere scouts und FB sind die einzigen Anhaltspunkte die wir haben. Auf diese müssen wir uns im Moment verlassen. Ich nehme an, FB hat ihn wegen dem Schweizer Nachwuchsteam geholt und nicht wegen Barca B. Wer weiß wie lange ihn FB schon beobachtet.

Also lassen wir ihn einmal einige Monate spielen (wird wohl anfangs nur in den Schlussminuten kommen) und schauen dann weiter. Ich erwarte einen technisch talentierten und taktisch und körperlich gut ausgebildeten Spieler, der bei uns Nr. 1 und 2 unter Druck setzt. An Geld durch Weiterverkauf denke ich dzt nicht.

Alles klar. Dann entschuldige Vielmals. Das klang eher nach einer Ankündigung als nach Abwarten. Wohl mein Fehler bei den ganzen Wahnsinn hier. Sollte wie gesagt kein Angriff sein. Bin selbst eher jemand, der abwartend ist und kaum Spieler kritisiert, schon gar keinen Neuen, bevor Sie eine angemessene Zeit zum Einfinden hatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
SuiCune schrieb Gerade eben:

Hab ich was verpasst oder wieso ist hier von einer Leihe die Rede ?

Hat doch nur mehr 1 Jahr Restvertragszeit oder ?

einer der Fragen die uns alle vor einem Rätsel stehen lässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
OnlyRBS schrieb vor 4 Minuten:

Solche Transfers solltet ihr einfach öfter tätig. Mit so einem Spieler macht man generell nix verkehrt.

So wie die Austria mit Lee und Alhassan nichts verkehrt gemacht haben? Wenn es gut geht, ist es natürlich super, aber wenn es schief geht, hat man ein Jahr einen Spieler "mitgeschleppt" und gratis war das trotz Leihe sicher auch nicht. MMn ist das naiv zu glauben, dass man mit solchen Transfers automatisch besser oder schlechter agiert, als wenn man sich Spieler wie Galvao, Beric, Kainz, etc. aus der Liga holt oder "gestandene" Spieler aus dem Ausland.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 2 Minuten:

So wie die Austria mit Lee und Alhassan nichts verkehrt gemacht haben? Wenn es gut geht, ist es natürlich super, aber wenn es schief geht, hat man ein Jahr einen Spieler "mitgeschleppt" und gratis war das trotz Leihe sicher auch nicht. MMn ist das naiv zu glauben, dass man mit solchen Transfers automatisch besser oder schlechter agiert, als wenn man sich Spieler wie Galvao, Beric, Kainz, etc. aus der Liga holt oder "gestandene" Spieler aus dem Ausland.

oder wie Salzburg mit Caleta Car

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lucifer schrieb vor 15 Minuten:

Welche Idee steckt dahinter... ich verstehe es nicht

Wenn du die Idee des Transfers meinst:
Wir haben dzt eine klare Nr1 und eine hoffentlich bald einsetzbare Nr2(1). Für die restliche Rekonvaleszenz brauchen wir einen Ersatz. Der soll eine gewisse Qualität haben (was wir definitiv im eigenen Nachwuchs dzt nicht haben, sorry). Und verglichen mit öst. Talenten wird er um einiges günstiger sein wenn ich mir so anhöre was für Schmidt, Grbic, Kalajdzic und Konsorten verlangt wird.
Also werden wir uns doch nicht eine dritte Nr1 in den Stall setzen sondern den temporären Ersatz als Zukunftsaktie aufbauen. Ob Jerry besser ist als teurere Österreicher werden wir zu Weihnachten hoffentlich wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Und genau das meine ich. Ich kannte ihn vorher nicht und was ich bis jetzt lese auch sonst keiner hier. Also warum diskutieren wir über zu viel oder zu wenig Qualität wenn wir nicht den geringsten Ansatz dazu haben.

Auch TM-Statistiken oder Ligatabellen helfen uns da nicht weiter. Unsere scouts und FB sind die einzigen Anhaltspunkte die wir haben. Auf diese müssen wir uns im Moment verlassen. Ich nehme an, FB hat ihn wegen dem Schweizer Nachwuchsteam geholt und nicht wegen Barca B. Wer weiß wie lange ihn FB schon beobachtet.

Also lassen wir ihn einmal einige Monate spielen (wird wohl anfangs nur in den Schlussminuten kommen) und schauen dann weiter. Ich erwarte einen technisch talentierten und taktisch und körperlich gut ausgebildeten Spieler, der bei uns Nr. 1 und 2 unter Druck setzt. An Geld durch Weiterverkauf denke ich dzt nicht.

Da hast du sicher Recht. Ich glaube aber nicht, dass jemand den Schweizer schlecht machen will. Ich persönlich gebe ihm auch die Zeit und erwarte mir einfach mal gar nichts.

Leistungstechnisch hat er im Profifußball eben noch nichts gezeigt - ander als z.B. eben Grbic, oder auch Ivan die bewiesen haben, dass sie abliefern können. Da wäre bzw. ist meine Erwartungshaltung dann aber auch ganz anders. Für mich ist der Schweizer der Sobczyk Ersatz - nicht mehr und nicht weniger. Zu wie viel mehr es dann reicht, da lasse ich mich überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn du die Idee des Transfers meinst:
Wir haben dzt eine klare Nr1 und eine hoffentlich bald einsetzbare Nr2(1). Für die restliche Rekonvaleszenz brauchen wir einen Ersatz. Der soll eine gewisse Qualität haben (was wir definitiv im eigenen Nachwuchs dzt nicht haben, sorry). Und verglichen mit öst. Talenten wird er um einiges günstiger sein wenn ich mir so anhöre was für Schmidt, Grbic, Kalajdzic und Konsorten verlangt wird.
Also werden wir uns doch nicht eine dritte Nr1 in den Stall setzen sondern den temporären Ersatz als Zukunftsaktie aufbauen. Ob Jerry besser ist als teurere Österreicher werden wir zu Weihnachten hoffentlich wissen.

 

schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Da hast du sicher Recht. Ich glaube aber nicht, dass jemand den Schweizer schlecht machen will. Ich persönlich gebe ihm auch die Zeit und erwarte mir einfach mal gar nichts.

Leistungstechnisch hat er im Profifußball eben noch nichts gezeigt - ander als z.B. eben Grbic, oder auch Ivan die bewiesen haben, dass sie abliefern können. Da wäre bzw. ist meine Erwartungshaltung dann aber auch ganz anders. Für mich ist der Schweizer der Sobczyk Ersatz - nicht mehr und nicht weniger. Zu wie viel mehr es dann reicht, da lasse ich mich überraschen.

@AC58, mir ist bewusst das wir keinen weiteren 1er verpflichten würden, jedoch im Hinblick zu EL zumindest jemand von dem man im Wissen ist das er helfen kann. Ich sehe es da wie @schleicha, als Kvilitaia Ersatz ist mir dieser Transfer zu wenig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

oder wie Salzburg mit Caleta Car

Ich habe nicht behauptet, dass es nicht auch gut gehen kann. Aber Salzburg wird man nicht näher kommen, nur weil man jetzt auch junge Spieler von überall kauft. Da ist schon bisserl mehr dahinter. Bei uns hätte ein CC wohl kaum diese Entwicklung genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Lucifer schrieb Gerade eben:

 

@AC58, mir ist bewusst das wir keinen weiteren 1er verpflichten würden, jedoch im Hinblick zu EL zumindest jemand von dem man im Wissen ist das er helfen kann. Ich sehe es da wie @schleicha, als Kvilitaia Ersatz ist mir dieser Transfer zu wenig!

warum siehst du Alar nicht als Kwilli Ersatz ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb Gerade eben:

Da hast du sicher Recht. Ich glaube aber nicht, dass jemand den Schweizer schlecht machen will. Ich persönlich gebe ihm auch die Zeit und erwarte mir einfach mal gar nichts.

... Für mich ist der Schweizer der Sobczyk Ersatz - nicht mehr und nicht weniger. Zu wie viel mehr es dann reicht, da lasse ich mich überraschen.

Sobczyk Ersatz brauchen wir keinen, Sobczyk haben wir ja schon. Wir brauchen einen besseren Ersatz für Pavlovic als Sobczyk es ist. Das ist die Messlatte für Jerry!
Und da lehn ich mich jetzt aus dem Fenster und sage: Diese Beurteilung traue ich FB zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
stifflor schrieb Gerade eben:

warum siehst du Alar nicht als Kwilli Ersatz ? 

weil der für mich nicht der Kvili Ersatz ist... wenn dann Pavlovic, aber im Gesamten hätte ich Kvilitaia wohl nicht verkauft bzw. hätte ich versucht einen der Österreichischen Alternativen zu holen... aber ich lasse mich gerne positiv überraschen und sowie @AC58 angedeutet hat wird man im Winter mal analysieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.