TatarFredl Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Juli 2018 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 4 Minuten: nein, aber nicht jeden teuren zugang werden wir automatisch um das 3 bis 4 fache verkaufen - das ist eine träumerei trotzdem sinds kein gutes geschäft gewesen, weder sportlich noch wirtschaftlich. bei manchen ist schon wieder der größenwahn ausgebrochen klar, das sehe ich durchaus ein nein ist er definitiv nicht. Rapid muss für jeden Zugang auch kein 3-4 faches wiedereinspielen. Das war vielleicht unter Edlinger noch so. Wir kalkulieren ausgeglichen ohne EC und Transferüberschuss. Wenn wir also einen Spieler teuer verkaufen, kann man hier auch am Spielersektor in Sachen Einkauf etwas investieren, vorausgesetzt man ist von Spieler X überzeugt. Und da ich davon ausgehe, dass Bickel dies von unserem neuen IV, sowie von den anderen ist, ist es sein gutes Recht Summe um die 1,5-2 Mille auf den Tisch zu blättern. Sein wir doch froh, dass wir Transfereinnamen reinvestieren können und keine dubiosen Löcher stopfen müssen. bearbeitet 9. Juli 2018 von TatarFredl 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Juli 2018 Chrisii27 schrieb Gerade eben: Natürlich ist das a träumerei, aber es kann trotzdem sein. Wenn man nichts riskieren will, kann nichts passiern das ist klar! Als wie Galvao geholt haben, haben alle gejammert weil er so teuer ist-unter a Mille und jetzt wollten ihn die meisten unter 4 Mille garnicht verkaufen ich habe nie den galvao transfer kritisiert. das war eine summe die für mich absolut in ordnung geht. die besten geschäfte waren bisher halt jene, für die wir relativ wenig geld ausgegeben haben bzw spieler die sich vorher schon in der heimischen liga bewiesen haben. risiko hat sich bisher selten bezahlt gemacht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 9. Juli 2018 Ernesto schrieb vor 5 Minuten: nein, aber nicht jeden teuren zugang werden wir automatisch um das 3 bis 4 fache verkaufen - das ist eine träumerei Die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisii27 Postaholic Geschrieben 9. Juli 2018 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 3 Minuten: ich habe nie den galvao transfer kritisiert. das war eine summe die für mich absolut in ordnung geht. die besten geschäfte waren bisher halt jene, für die wir relativ wenig geld ausgegeben haben bzw spieler die sich vorher schon in der heimischen liga bewiesen haben. risiko hat sich bisher selten bezahlt gemacht. Sorry falls du dich angesprochen fühlst, wollte damit nicht auf dich zeigen! Aber der Markt geht in die Höhe, das ist in jeder Liga so und ist auch mittlerweile in Österreich angekommen. Da hole ich mir lieber an Legionär der einiges an Erfahrung hat, in an guten alter ist und der Fredy überzeugt ist. bearbeitet 9. Juli 2018 von Chrisii27 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 9. Juli 2018 Ernesto schrieb vor 1 Minute: was ich meinte und ich dachte schon dass es klar rüberkommt ist, dass wir für einzelne spieler deutlich mehr geld ausgeben als früher. es ging mir weder um das transfersaldo noch um relationen. im gegensatz dazu nehmen wir aber nicht deutlich mehr ein für einzelne spieler, sondern verkaufen nur schneller und öfter. das war auch keine kritik sondern eine reine feststellung. Hatte mich nicht kritisiert gefühlt (woher denn bei dir;) Die raschere Fluktuation liegt ja vornehmlich nicht an uns sondern an Spielern die von sich aus gehen wollen. Das bringt uns natürlich unter Zugzwang. Da können wir eben nur reagieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Juli 2018 TatarFredl schrieb vor 1 Minute: nein ist er definitiv nicht. Rapid muss für jeden Zugang auch kein 3-4 faches wiedereinspielen. Das war vielleicht unter Edlinger noch so. Wir kalkulieren ausgeglichen ohne EC und Transferüberschuss. Wenn wir also einen Spieler teuer verkaufen, kann man hier auch am Spielersektor in Sachen Einkauf etwas investieren, vorausgesetzt man ist von Spieler X überzeugt. Und da ich davon ausgehe, dass Bickel dies von unserem neuen IV, sowie von den anderen ist, ist es sein gutes Recht Summe um die 1,5-2 Mille auf den Tisch zu blättern. Sein wir doch froh, dass wir Transfereinnamen reinvestieren können und keine dubiosen Löcher stopfen müssen. nun gut, aktuell ist die wirtschaftliche situation natürlich leichter, weil der verein a) nicht schulden hat und gerettet werden muss und b) das stadion eine ganz andere einnahmequelle darstellt. das wirkt sich positiv aus. hier auf edlinger hinzuhauen, dem wir überhaupt erst zu verdanken haben, dass rapid noch existiert, ist nicht fair. damals wollte niemand den präsidentenjob übernehmen, weil wir nach dokupil unglaublich in der scheiße gesteckt sind. krammer und co machen wirtschaftlich viel richtig, aber daneben wurden auch schon schlimme fehler gemacht - so ehrlich muss man ebenfalls sein. man kann es sich halt aktuell leisten - zumindestens in wirtschaftlicher hinsicht. sportlich schauts da eh schon wieder anders aus, aber da war die situation unter edlinger natürlich auch eine andere. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2018 grubi87 schrieb vor 1 Stunde: Mir sind 2 mio für einen IV tendenziell zu viel. Ich kann ihn nicht einschätzen, aber bei dem Anschaffungswert muss er schon herausragend agieren, um ihn gewinnbringend weiter verkaufen zu können...mir fallen wenige IV ein, die aus Österreich um so viel Geld gewechselt sind (Wober ist da eine absolute Ausnahme) Wir müssen ihn ja nicht gewinnbringend Weiterverkaufen. Wir sind ja kein Gebrauchtwagenhändler. Ziel ist es sich sportlich zu verstärken oder zumindest nicht schlechter zu werden. Ich denke das es uns mit diesem Spieler gelingen könnte. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Juli 2018 Chrisii27 schrieb vor 2 Minuten: Aber der Markt geht in die Höhe, das ist in jeder Liga so und ist auch mittlerweile in Österreich angekommen. und trotzdem bekommen wir nicht die summen, von denen die fans träumen und damit wären wir wieder beim ausgangspunkt meiner diskussion. wir geben zwar relativ viel aus, aber wir kassieren nur in absoluten ausnahmefällen wirklich hohe ablösen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Juli 2018 Chrisii27 schrieb Gerade eben: Sorry falls du dich angesprochen fühlst, wollte damit nicht auf dich zeigen! Aber der Markt geht in die Höhe, das ist in jeder Liga so und ist auch mittlerweile in Österreich angekommen. Wie hat denn Sturm eigentlich die letztjährige Mannschaft zusammenbekommen ? War das aus deiner Sicht reines Glück oder hat man seine Möglichkeiten genutzt ? Die haben nichtmal die Hälfte unseres Budgets gehabt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 9. Juli 2018 Ernesto schrieb vor 8 Minuten: ich bin halt der meinung dass die rekordeinkäufe stärker angestiegen sind als die rekordverkäufe und da bleibe ich skeptisch. Der Wert eines Spieler wird nie ein Qualitätskriterium sein. Mir wäre es auch am liebsten man bekäme weiterhin gute Spieler zu vernünftigen Konditionen. Aber wenn sich der Markt ändert, und danach sieht es im Moment aus, darf man auch nicht die Augen davor verschließen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Juli 2018 Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute: Wir müssen ihn ja nicht gewinnbringend Weiterverkaufen. Wir sind ja kein Gebrauchtwagenhändler. Ziel ist es sich sportlich zu verstärken oder zumindest nicht schlechter zu werden. Ich denke das es uns mit diesem Spieler gelingen könnte. das ist uns mit bolingoli und galvao letztes jahr auch gut gelungen und die beiden waren dann doch deutlich billiger. dieser kroate muss extrem gut sein für diesen preis. da erwarte ich mir eigentlich eine steigerung zu galvao. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juli 2018 bruno_conte schrieb vor 43 Minuten: viele Freunde hast du ja nicht hier im Board - das wird dir schon aufgefallen sein. Nicht, daß es nötig wär aber vielleicht überdenkst du auch mal deinen Zugang zum Thema. Man muß seine Argumente nicht immer mit dem Schlagbohrer versuchen durchzusetzen. Meine Betonung liegt hier auf IMMER. Ist nur meine Meinung. und das gibt diesem menschen das recht mich als vollidioten zu beleidigen? er sagt, dass er mich ignoriert hat, aber offenbar liest er schon sehr gerne was ich schreibe und anstatt einfach seine finger still zu halten, muss er seinen unmut in asoziale worte fassen.... das interessiert absolut keine sau, was der über mich denkt, aber er muss es schreib..... warum auch immer das thema ist ihm scheissegal. hauptsache er kann mich wieder beschimpfen und die mods machen nichts dagegen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pv13 Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. Juli 2018 Wir sind halt a bissal vom Wöber Transfer verwöhnt glaub ich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 9. Juli 2018 Fox Mulder schrieb Gerade eben: Der Wert eines Spieler wird nie ein Qualitätskriterium sein. Mir wäre es auch am liebsten man bekäme weiterhin gute Spieler zu vernünftigen Konditionen. Aber wenn sich der Markt ändert, und danach sieht es im Moment aus, darf man auch nicht die Augen davor verschließen. Nur müsste sich ja der Markt bei den Einkäufen genauso ändern wie bei den Abgängen. Man hat schon immer (die letzten 10 Jahre) nicht schlecht verdient mit Abgängen, aber die Einkäufe wurden halt teurer. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Juli 2018 Fox Mulder schrieb Gerade eben: Der Wert eines Spieler wird nie ein Qualitätskriterium sein. Mir wäre es auch am liebsten man bekäme weiterhin gute Spieler zu vernünftigen Konditionen. Aber wenn sich der Markt ändert, und danach sieht es im Moment aus, darf man auch nicht die Augen davor verschließen. ich denke aber dass man nur entsprechend suchen muss. der markt verändert sich laut den leuten hier ja schon seit jahren, denn als beispiele wurden auch zb kainz angeführt. letztes jahr haben wir aber boolingoli und galvao um "relativ" niedere preise bekommen (im vergleich zu den ablösen die aktuell kursieren für unseren neuen IV) und sturm graz bzw auch die austria haben gezeigt, dass man auch einen kader zusammenstellen kann, mit deutlich weniger geld. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts