Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Posting-Pate
Elwood schrieb vor 38 Minuten:

ich habs leider nimmer im kopf, es war aber relativ früh, allerdings nicht im mai.

Ist die jedes Jahr gleich? Letztes Jahr warst du Mitte Juni mal recht happy bzgl. Verstreichen der Frist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

wir haben auch mit joelinton schon viele tore geschossen dass ist so ein Alibiargument ohne beleg dafür. und noch Mals international auf hohen Niveau wird er unheimlich wichtig für uns werden und allein für die kaderdichte wäre er ein gewinn. vor seiner Verletzung war er aus meiner Sicht der mit abstand beste und hat etwa kvilli auch viele Chancen vorbereitet nur war er da eben nicht in der form in der er jetzt ist. bei einem 21 jährigen muss man das potential erkennen und wer bei dem jungen nicht das potential für die ganz großen Ligen sieht, naja. der geht wohl eher mit viel zu viel Emotion an die ganze Sache. joelinton hat herausragende Fähigkeiten die wir definitiv nicht im Kader haben und die uns weiterhelfen werden.

aus meiner Sicht der spieler in unserem Kader mit dem größten fußballerischen potential. ein kvilli wurde doch genauso schlecht geredet obwohl man auch bei ihm gesehen hat was er drauf hätte und jetzt ist er der mit abstand beste spieler bei uns. da hat nun alles Hand und fuß und ist weit mehr als ein reiner Mittelstürmer. der spielt spieler aus spielt tolle passe hat eine gute Übersicht und in joelinton sehe ich noch mehr potential als ins kvilitaia.

in den letzten 6 ligaspielen wurden ohne joe 21 tore geschossen... das war nicht mal so, als joe neu war und die mannschaft noch wie unter barisic funktioniert hat... kann man natürlich alibiargument nenne, aber irgendwie halt schon auffällig

und wie oft muss ich es eigentlich noch sagen? ja joe hat qualitäten, ABER ER TRIFFT DES VADAMMTE TOR NET!!!!!!!!!!!

einer stürmer, ders tor net trifft ist nutzlos und komm mir jetzt nicht mit zeugs wie... aber er macht das und das und jenes.... ja dann müssen wir einen stürmer suchen, der das auch macht UND INS TOR TRIFFT

wie viele jahre sollen wir joe noch zuschauen, auch wenn er erst 21 ist?

außerdem ist es blödsinn, dass joe das meiste potential hat, oder das gio jetzt der beste sein soll

der beste ist immer noch murg.... in den letzten 10 spielen 6 tore und 6 assists.... da kann gio einfach nicht mithalten mit seinen 11er toren gegen den skn und wac. schaub hat auch enormes potential

glaubst neymar wäre auch nur einen bruchteil von dem wert, was er wert ist, wenn er das tor nicht treffen würde? ein stürmer wird zu einem guten teil an seiner torgefährlichkeit gemessen und das ist joe nicht (kann besser werden, kann aber auch genauso weitergehen wie in den letzten 2 jahren. was ist wohl wahrscheinlicher)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
wolf77 schrieb vor 5 Minuten:

Ist die jedes Jahr gleich? Letztes Jahr warst du Mitte Juni mal recht happy bzgl. Verstreichen der Frist....

die selbe frage hab ich mir vor meinem posting auch schon gestellt, aber ich gehen davon aus dass sie jedes jahr gleich ist.
danke für die erinnerung mit juni, das wär ja sehr fein und würde Bickel die arbeit sehr erleichtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
database schrieb vor 3 Minuten:

und wie oft muss ich es eigentlich noch sagen? ja joe hat qualitäten, ABER ER TRIFFT DES VADAMMTE TOR NET!!!!!!!!!!!

 

Ich glaube in Mundartschreibe heisst das NED und ned NET.

Elwood schrieb vor 1 Minute:

die selbe frage hab ich mir vor meinem posting auch schon gestellt, aber ich gehen davon aus dass sie jedes jahr gleich ist.
danke für die erinnerung mit juni, das wär ja sehr fein und würde Bickel die arbeit sehr erleichtern.

Der Burschi wusste letztes Jahr aber auch bescheid bzgl. des Datums....

Ich glaub aber er verlässt uns und es ist auch gut so, er soll sich weiter entwickeln. Lediglich die Aussage, dass die Kohle wo versickern wird und nicht uns gehört ist leicht verstörend, wobei dannyo für mich in der letztenn Zeit selbst oft im Dunkeln tappt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
database schrieb vor 18 Minuten:

-- content deleted to protect burschis eyes

Ernst gemeinte Frage: warst du eigentlich schon jemals mit irgendeinem Sportdirektor von Rapid zufrieden? Wenn ja mit welchem und warum?

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ernst gemeinte Frage: warst du eigentlich schon jemals mit irgendeinem Sportdirektor von Rapid zufrieden? Wenn ja mit welchem und warum?


Bitte nicht solche Fragen, da kommen ausschließlich Gegenfragen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Sehr ärgerlich aus meiner Sicht ist es, dass man mit Röcher und Goiginger es verpasst hat, sich 2 sehr gute österreichische Offensivspieler rechtzeitig und kostengünstig zu angeln. Bei beiden war ihre Entwicklung und ihr Potential abzusehen. Speziell Goiginger erinnerte schon in Grödig an einen gewissen Guido Burgstaller, der einen sehr eigenen, unkonventionellen Spielstil pflegte, der unserem Spiel jedoch schon damals sehr gut tat, und der uns wie ich finde, auch jetzt mehr als gut tun würde. Schade aber der LASK hat dies erkannt und holte sich zum Nulltarif einen Topmann mit dem richtigen Pass. Wir hingegen verschlafen in regelmäßigen Abständen solche "Aktien", wieso eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Woran scheitert es eigentlich jetzt bei Potzmann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sehr ärgerlich aus meiner Sicht ist es, dass man mit Röcher und Goiginger es verpasst hat, sich 2 sehr gute österreichische Offensivspieler rechtzeitig und kostengünstig zu angeln. Bei beiden war ihre Entwicklung und ihr Potential abzusehen. Speziell Goiginger erinnerte schon in Grödig an einen gewissen Guido Burgstaller, der einen sehr eigenen, unkonventionellen Spielstil pflegte, der unserem Spiel jedoch schon damals sehr gut tat, und der uns wie ich finde, auch jetzt mehr als gut tun würde. Schade aber der LASK hat dies erkannt und holte sich zum Nulltarif einen Topmann mit dem richtigen Pass. Wir hingegen verschlafen in regelmäßigen Abständen solche "Aktien", wieso eigentlich?


Weil sie zu dieser Zeit nicht ins Konzept passten, oder wir auf diesen Positionen keinen Handlungsbedarf hatten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Lucifer schrieb vor 11 Minuten:

Woran scheitert es eigentlich jetzt bei Potzmann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Weil sie zu dieser Zeit nicht ins Konzept passten, oder wir auf diesen Positionen keinen Handlungsbedarf hatten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ich kann dieses Argument leider nicht teilen. Wie definiert sich dieses "nicht ins Konzept" passen? Bickel hat spät aber doch erkannt, dass unser Kader viel zu eindimensional konzipiert wurde. Alleine im offensiven Mittelfeld tummeln sich quasi 3 nahezu idente Spielertypen mit Murg, Schaub und Schobesberger. Das ist im Grunde irr und Ergebnisse wie gestern wundern einem dann nicht mehr. Gegen eine kampfkräftige, spielerisch starke Truppe spielst du hier im Grunde schon mal mit 3 Spielern weniger (natürlich ist dies jetzt überspitzt formuliert). Dazu noch Auer und Thurnwald, im Grunde erinnerte das Spiel gestern vom körperlich Standpunkt einem Spiel der Kampfmannschaft gegen die U16, und diese Tatsache ist augenscheinlich und einfach nicht entschuldbar. Mir ist jedoch auch bewusst, dass die Ursache hier bereits Jahre zurückliegt.

Die Tatsache, dass man es in 5 Spielen nicht schaffte einem Klub wie Sturm Graz zu besiegen, trotz 2,5-3 mal soviel Budget ist alles nur kein Zufall. Bei allem Respekt vor den Grazern aber dies finde ich fast schon peinlich, dies wäre so als würden wir 5 mal in Folge RB "biegen".

Ich bin kein Fan der Grazer aber wenn man sich den Kader ansieht muss man Kreissl für dessen Kaderplanung gratulieren. Dem Trainer bietet sich im Grunde eine unendliche VIelzahl an taktischen Möglichkeiten, da er einen breiten Pool an unterschiedlichen Spielertypen besitzt. Und wie man sieht schreitert es hier sicherlich nicht an unserem Budget.

bearbeitet von Bärige Piraten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
ich kann dieses Argument leider nicht teilen. Wie definiert sich dieses "nicht ins Konzept" passen? Bickel hat spät aber doch erkannt, dass unser Kader viel zu eindimensional konzipiert wurde. Alleine im offensiven Mittelfeld tummeln sich quasi 3 nahezu idente Spielertypen mit Murg, Schaub und Schobesberger. Das ist im Grunde irr und Ergebnisse wie gestern wundern einem dann nicht mehr. Gegen eine kampfkräftige, spielerisch starke Truppe spielst du hier im Grunde schon mal mit 3 Spielern weniger (natürlich ist dies jetzt überspitzt formuliert). Dazu noch Auer und Thurnwald, im Grunde erinnerte das Spiel gestern vom körperlich Standpunkt einem Spiel der Kampfmannschaft gegen die U16, und diese Tatsache ist augenscheinlich und einfach nicht entschuldbar. Mir ist jedoch auch bewusst, dass die Ursache hier bereits Jahre zurückliegt.


meine Definiton von nicht ins Konzept passen beruht auf der Annahme das die erwähnten Spieler zu der Zeit ihrer Transferambitionen entweder mehr die Breite des Kaders gefüllt hätten als die Qualität und zudem nicht in unsere Spielanlage gepasst hätten! Du beschreibst völlig richtig 3 Spieler mit ähnlicher Type, jedoch und das ist der Vorteil dieser, können diese jede Position auf ihrer Linie bekleiden. Sie mögen körperlich nicht einem Röcher z.B. gleichen, dafür sind sie technisch diesem überlegen! Vergiss nicht das wir letzte Saison eigentlich mit einem Kader angetreten sind der dem System Barisic entsprach, und der setzte mit Vorliebe auf diese inversiven Spielertypen, dynamisch und technisch versiert! Körperliche Robustheit war hierbei nicht unbedingt das primäre Ziel... Die Kritik an dieser fehlenden Robustheit teile ich sogar, nur die bekommst du nicht erst bei den Profis, da müsste man in der Trainingssteuerung des Nachwuchses ansetzen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
an garnix


Na dann wo bleib die Vollzugsmeldung...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Elwood schrieb vor einer Stunde:

ich habs leider nimmer im kopf, es war aber relativ früh, allerdings nicht im mai.

Letztes Jahr war es meiner Erinnerung nach Mitte/Ende Juli ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

Die Kritik an dieser fehlenden Robustheit teile ich sogar, nur die bekommst du nicht erst bei den Profis, da müsste man in der Trainingssteuerung des Nachwuchses ansetzen!

da gebe ich dir zu 100% Recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Flo14 schrieb vor 3 Minuten:

Letztes Jahr war es meiner Erinnerung nach Mitte/Ende Juli ;) 

hab grad nachgeschaut. muss ende juni anfang juli sein. genauen termin hab ich wie gesagt nimmer im kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.