Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor einer Stunde:

nur wird Sturm durch die CL Quali und später durch die EL genug Geld einnehmen.

kanns schon sein, dass sei einiges an Geld einnehmen, ABER richtig Geld wird es erst ab dem CL Playoff geben, ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass sie das CL Playoff im Ligaweg erreichen und mit der EL Gruppenphase alleine könnens den finanziellen Unterschied mMn nicht ausgleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich zahlen Rapid und Austria wesentlich mehr als Sturm, das geht aus den jährlichen KSV1870-Zahlen für Personalkosten ja deutlich hervor. Ist ja auch logisch bei einem doppelt so hohen Gesamtbudget. 

Ich würde das eher so sehen Rapid und mit abstrichen auch die Austria KÖNNEN (das heist aber nicht das sie es tun) mehr zahlen als Sturm wenn sie einen spieler unbedingt haben wollen. Nur das heißt noch lange nicht das sie das generellauch  tun.

Wär ja auch schwachsinnig (wie gesagt preis leistungsverhältnis)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
steirerbua schrieb Gerade eben:

Ich würde das eher so sehen Rapid und mit abstrichen auch die Austria KÖNNEN (das heist aber nicht das sie es tun) mehr zahlen als Sturm wenn sie einen spieler unbedingt haben wollen. Nur das heißt noch lange nicht das sie das generellauch  tun.

Wär ja auch schwachsinnig (wie gesagt preis leistungsverhältnis)

 

Personalkosten 2016/17:
Rapid: 21,39 Mio
Austria: 15,71 Mio
Sturm: 8,56 Mio

Das sind Fakten. In Wien wird im Eckhäuser mehr als in Graz gezahlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Personalkosten 2016/17:
Rapid: 21,39 Mio
Austria: 15,71 Mio
Sturm: 8,56 Mio

Das sind Fakten. In Wien wird im Eckhäuser mehr als in Graz gezahlt. 

Tja dann kann ich nur sagen gratulation an kreissl :D und schande über bickel (obwohl so lange habens den noch net  das er für alle verträge verantwortlich ist ;) ) und wolfahrt.

Ps: die 8,5 mille glaub ich nie (das zahlt mattersburg nämlich auch)

Das ist ohne prämien und niemand weiß was Sturm da so zahlt.

PS: sorry weil nach deiner rechnung (hierländer ist das perfekte beispiel weil den wollten Sturm. rapid und die Austria haben da ablösefrei)

Hätte hierländer bei der Austria das doppelte und bei rapid das 3fache verdient...

Glaubst echt der hätte bei sturm verlängert wenn dem so währe?

.

 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
steirerbua schrieb vor 23 Minuten:

Tja dann kann ich nur sagen gratulation an kreissl :D und schande über bickel (obwohl so lange habens den noch net  das er für alle verträge verantwortlich ist ;) ) und wolfahrt.

Ps: die 8,5 mille glaub ich nie (das zahlt mattersburg nämlich auch)

Das ist ohne prämien und niemand weiß was Sturm da so zahlt.

PS: sorry weil nach deiner rechnung (hierländer ist das perfekte beispiel weil den wollten Sturm. rapid und die Austria haben da ablösefrei)

Hätte hierländer bei der Austria das doppelte und bei rapid das 3fache verdient...

Glaubst echt der hätte bei sturm verlängert wenn dem so währe?

.

 

Es ist völlig egal, was du glaubst, das sind die offiziellen Zahlen der Vereine. Sturm hat ein ganz anderes Gehaltsniveau als die Wiener Vereine. Dass man für den einen oder anderen tiefer in die Tasche greift, mag sein, was aber nichts am Gesamtbild ändert. 

Und dass Mattersburg verhältnismäßig sehr gut zahlt, ist jetzt auch nicht das große Geheimnis. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Es ist völlig egal, was du glaubst, das sind die offiziellen Zahlen der Vereine. Sturm hat ein ganz anderes Gehaltsniveau als die Wiener Vereine. Dass man für den einen oder anderen tiefer in die Tasche greift, mag sein, was aber nichts am Gesamtbild ändert. 

Ich hab nie bestritten das man generell ein kleineres budget als Rapid und die Austria hat. Aber wie gesagt heißt das noch lange nicht das sich das unbedingt in den gehältern der "leistungsträger" wiederspiegelt. Oder willst mir ernsthaft sagen das Sturm net mehr als mattersburg zahlt? (weil offiziell "laut deiner Statistik" tun sie es nämlich nicht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
steirerbua schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab nie bestritten das man generell ein kleineres budget als Rapid und die Austria hat. Aber wie gesagt heißt das noch lange nicht das sich das unbedingt in den gehältern der "leistungsträger" wiederspiegelt. Oder willst mir ernsthaft sagen das Sturm net mehr als mattersburg zahlt? (weil offiziell "laut deiner Statistik" tun sie es nämlich nicht!

Mattersburg zahlt auch nicht wesentlich schlechter als Sturm. Umsonst unterschreiben dort nicht alle ewig lange Verträge, aus denen sie nicht mehr rauskommen.

Und das ist nicht "meine Statistik", sondern jene des KSV 1870, an den die Vereine ihre Zahlen übermitteln. 

Sorry an alle Rapidler, die das nicht so brennend interessiert, aber ich finde es wichtig, Gerüchte mit Fakten auszuräumen. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OoK_PS schrieb vor 13 Minuten:

Mattersburg zahlt auch nicht wesentlich schlechter als Sturm. Umsonst unterschreiben dort nicht alle ewig lange Verträge, aus denen sie nicht mehr rauskommen.

Und das ist nicht "meine Statistik", sondern jene des KSV 1870, an den die Vereine ihre Zahlen übermitteln. 

JA aber die statistik is irrelevant. Sturm könnte alar mit 1000 euro im monat abspeisen und ihm für jedes tor ne mille zahlen (schon klar das es nicht so ist) nur and die KSV wird einfach das grundgehalt übermittelt. Daher hat das im fußball NULL aussagekraft.nur so als beispiel sturm hat das budget für dieses jahr auf 17 millionen hochgestuft (das war noch vor dem cup) und du willst mir echt erklähren das sturm gerade mal 8,5 mille pro saison ausgiebt?

PS: aber wir solltem im sturmchannel weiterstreiten.

Hier gehts doch generell um die grünen

 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
steirerbua schrieb vor 1 Minute:

nur so als beispiel sturm hat das budget für dieses jahr auf 17 millionen hochgestuft (das war noch vor dem cup) und du willst mir echt erklähren das sturm gerade mal 8,5 mille pro saison ausgiebt?

 

 

Mit den 17 Mio unterliegst du einem Irrtum. Da wurden letzte Saison der Edo- und Matic-Transfer am Ende der Saison eingerechnet. In dieser Saison ist man wieder bei 12-13 Mio Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Mit den 17 Mio unterliegst du einem Irrtum. Da wurden letzte Saison der Edo- und Matic-Transfer am Ende der Saison eingerechnet. In dieser Saison ist man wieder bei 12-13 Mio Euro.

werden wir diskutieren :) Aber nicht mehr hier. Sorry an die rapidler hab mich hinreißen lassen....

War keine absicht von mir  :stoesschen: aber hat in eurem channel nix verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
steirerbua schrieb vor 11 Minuten:

JA aber die statistik is irrelevant. Sturm könnte alar mit 1000 euro im monat abspeisen und ihm für jedes tor ne mille zahlen (schon klar das es nicht so ist) nur and die KSV wird einfach das grundgehalt übermittelt. Daher hat das im fußball NULL aussagekraft.nur so als beispiel sturm hat das budget für dieses jahr auf 17 millionen hochgestuft (das war noch vor dem cup) und du willst mir echt erklähren das sturm gerade mal 8,5 mille pro saison ausgiebt?

Warum sollte nur das Grundgehalt übermittelt werden, nicht aber die Prämien? Da ist natürlich alles enthalten, es handelt sich schließlich um die Personalkosten des gesamten Vereins.

Bzgl. Budget hat Sohnemann alles gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OoK_PS schrieb vor 25 Minuten:

Mattersburg zahlt auch nicht wesentlich schlechter als Sturm. Umsonst unterschreiben dort nicht alle ewig lange Verträge, aus denen sie nicht mehr rauskommen.

Und das ist nicht "meine Statistik", sondern jene des KSV 1870, an den die Vereine ihre Zahlen übermitteln. 

Sorry an alle Rapidler, die das nicht so brennend interessiert, aber ich finde es wichtig, Gerüchte mit Fakten auszuräumen. 

Deren Budget ist auch warum auch immer gar net so weit weg vom Grazer.

Was fehlt wird im Burgenland an Infra, Nachwuchs etc gespart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.