Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Silva schrieb vor 26 Minuten:

Sicher kann man, aber es muss jedem bewusst sein, dass dieses Geld schlicht und ergreifend an einer anderen Stelle fehlt, wenn man nicht Schulden für nicht planbare sportliche Leistung eingehen will. Also 1 Million von der Jugend, 1 Million vom sonstigen Mitarbeitern. Ob uns das dann langfristig wirklich weiterbringt? Aber hey, vielleicht steigt die Chance auf Titel immerhin um 1%.

ich bin weder einer der einen titel verlangt oder sonst etwas, noch dazu veranlagt wenig risiko einzugehen und mir ist, wie im text selbst erwähnt, die zukunftsinvestition wichtiger. warum der unnötige schlusssatz von dir eingeworfen wird, kann ich nicht nachvollziehen.

wenn man das gesamte budget mit 01.07. verplant hat, ohne jegliche reserve für etwaige mehrkosten, wäre das sehr schlecht geplant. es gibt aber freies budget und ich spreche nur davon und nicht davon, geplante ausgaben von anderen ressource zu kürzen. außerdem habe ich nicht von diesem sommer gesprochen, sondern allg. dass man wohl damit rechnen wird können, dass wir uns in näherer zukunft mit solchen summen anfreunden wird können. (was ja auch vollkommen in ordnung geht)

oberste prämisse muss aber zuerst die akademie haben, habe das aber zu missverständlich ausgedrückt

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

man muss jedoch auch festhalten, wenn fortdauernd eingespart wird

Wo wird eingespart?

Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

nicht unbedingt zielorientiert gewirtschaftet wird

Inwiefern äußert sich das?

Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

dir die größten Rücklagen nicht helfen werden wen du sportlich ins Niemandsland abrutscht

Ins Niemandsland gerutscht sind wir, als wir nicht "zielorientiert" gewirtschaftet haben. Davor und danach war man immer vorne dabei, wenn auch der Abstand letztes Jahr groß war.

Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

Es ist durchaus verständlich eine gewisse Risiko arme Strategie zu fahren, jedoch nicht auf Kosten des wichtigsten Bausteines...

Es wird nicht "auf Kosten" des wichtigsten Bausteines agiert. Der wichtigste Baustein hat weiterhin 50% des Budets für das Gehalt. Für den wichtigsten Baustein wurde ein Stadion gebaut, um diese Summen weiter zu steigern. Und für den wichtigsten Baustein arbeiten jeden Tage sehr viele Mitarbeiter in der Geschäftsstelle und versuchen die Einnahmen weiter hoch zu halten bzw. zu steigern.

Diese ganzen Auto-Analogien sind ziemlich sinnlos, wenn man dabei ignoriert, dass anderweitige Investionen eben mittelfristig oder langfristig irgendwann retour kommen. Wenn man nur kurzfristig denken würde, wäre es besser gewesen kein neues Stadion zu bauen und dafür das Geld direkt in die Mannschaft zu stecken. Mittelfristig war es aber das absolut richtige, denn erst dadurch können wir darüber diskutieren, dass eine Million Euro kein Problem für den Verein sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Wo wird eingespart?

Das Frage ich mich auch.Stadion,Trainingszentrum,Mitarbeiter,Nachwuchs,etc. kosten anscheinend für viele nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ton1z schrieb Gerade eben:

Wir spielen heute schon das erste testspiel und noch immer ist kein grbic da, kein schobi ersatz. Pfff ich werde mein abo unter diesen umständen sicher nicht verlängern 

 

 

 

 

:davinci:

Kein Problem!

Im ernst, mir geht das Nichtverlängern von Abos und Mitgliedschaften wegen was auch immer schon auf die Eier!

Bitte einfach nicht verlängern was auch immer und nicht posten, wir leben in einem freien Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Geh kommts, das mit Grbic ist doch das 0815 Geplänkel, der wird noch kommen ...

Und auch wenn nicht, wir sind schon mit einen weitaus schlechteren Kader in die Saison gegangen, also beruhigts euch und stellts die schwarze Farbe zurück ins Regal.

 

@bmxjo - Sarkasmus sagt dir was ? :lol:

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fußball_liebhaber schrieb vor 11 Minuten:

warum der unnötige schlusssatz von dir eingeworfen wird, kann ich nicht nachvollziehen.

Der war nicht explizit an dich gerichtet, sondern an die breite Masse. Bei manchen wirkt es ja so, als würde durch das fehlende Risiko keine Chance auf Erfolg bestehen und nur mit ein paar Millionen kann man etwas reißen. Wenn du das nicht so siehst, dann brauchst dich natürlich nicht angesprochen fühlen.

 

Fußball_liebhaber schrieb vor 11 Minuten:

wenn das gesamte budget mit 01.07. verplant hat, ohne jegliche reserve für etwaige mehrkosten, wäre das sehr schlecht geplant.

Keine Ahnung, wie intern geplant wird. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass man wirklich relevant große Beträge unverplant lässt. Wenn dem so ist, wäre ich trotzdem dagegen das am 28.6. komplett aufzubrauchen, denn das wäre dann noch immer vorm 1.7., da hätte man es gleich komplett verplanen können auch.

Edit: Für mich ist aktuell absolut noch kein "Notfall" eingetreten, bei dem man einen Spieler holen MUSS. Der Kader ist breit genug, wenn man die Amateure dazuzählt. Und die sollen in meinen Augen auch die Chance kriegen und nicht immer sofort jemanden vor sich gestellt kriegen.

Fußball_liebhaber schrieb vor 11 Minuten:

außerdem habe ich nicht von diesem sommer gesprochen, sondern allg. dass man wohl damit rechnen wird können, dass wir uns in näherer zukunft mit solchen summen anfreunden wird können. (was ja auch vollkommen in ordnung geht)

Allgemein zahlen wir eh schon diese Summen. Pavlovic hat sicher über 1M gekostet, Ivan wird das wohl nächstes Jahr kosten. Man ist also bereit Summen zu investieren, man ist nur nicht bereit diese Summen aus dem restlichen Budget zu finanzieren, sondern "nur" mit Transfereinnahmen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Dannyo schrieb vor 35 Minuten:

Denke trotzdem, dass Grbic noch kommt. Aber halt nicht jetzt sofort.

Und bzgl. meines Investment-Posts: Klar, dass wir jetzt nicht noch 5 - 10 Mille zusätzlich raushauen dürfen/werden. Was ich meine ist eher: Pfeift auf den Österreicher-Topf, holt noch einen achten Legionär und agiert dann clever, sodass wir quartalsweise vielleicht trotzdem noch was rausholen. Und für ebendiesen Legionär, der uns aber auch wirklich weiterhelfen muss, sollten 1 - 2 Millionen ohne mit der Wimper zu zucken freigemacht werden. Das ist heute am Transfermarkt nichts mehr... das muss Rapid ohne nachzudenken aus der Achsel drücken, wenn man eine gute Transfergelegenheit hat. Wenn wir uns das weiterhin nicht trauen, bleiben wir über kurz oder lang über. Sich aus mangelnder Qualität oder Breite nicht für die EL-Gruppenphase zu qualifizieren, ist wesentlich (!!!) teurer, als jetzt noch einmal das Herz in die Hand zu nehmen und eine zusätzliche Verstärkung zu holen.

nein.

wie schon öfter angemerkt, geht es bei dem österreicher topf nicht nur um geld sondern viel mehr um identifikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 16 Minuten:

Wo wird eingespart?

Inwiefern äußert sich das?

Ins Niemandsland gerutscht sind wir, als wir nicht "zielorientiert" gewirtschaftet haben. Davor und danach war man immer vorne dabei, wenn auch der Abstand letztes Jahr groß war.

Es wird nicht "auf Kosten" des wichtigsten Bausteines agiert. Der wichtigste Baustein hat weiterhin 50% des Budets für das Gehalt. Für den wichtigsten Baustein wurde ein Stadion gebaut, um diese Summen weiter zu steigern. Und für den wichtigsten Baustein arbeiten jeden Tage sehr viele Mitarbeiter in der Geschäftsstelle und versuchen die Einnahmen weiter hoch zu halten bzw. zu steigern.

Diese ganzen Auto-Analogien sind ziemlich sinnlos, wenn man dabei ignoriert, dass anderweitige Investionen eben mittelfristig oder langfristig irgendwann retour kommen. Wenn man nur kurzfristig denken würde, wäre es besser gewesen kein neues Stadion zu bauen und dafür das Geld direkt in die Mannschaft zu stecken. Mittelfristig war es aber das absolut richtige, denn erst dadurch können wir darüber diskutieren, dass eine Million Euro kein Problem für den Verein sein könnte.

Eingespaart wird mMn in Punkto Handlungsspielraum des SD. Sollte die Gehaltsstruktur diesbezüglich das Problem sein, nun das ist es hausgemacht.

Für mich ist in unserem Fall zielorientiertes arbeiten gleich erfolgsorientiert. Zumindest ich spreche nicht von Übernehmen oder gar Ausgaben in 15 Mio Höhe, aber die Quintessenz ist jedoch ziemlich klar...Kein Sportlicher Erfolg, kaum wirtschaftlicher Erfolg... und dies auf ziemlich jeder Ebene!

Dieses Thema ist ein sehr sensibles, da unser Präsidium ihr vollstes Vertrauen in eine Person gelegt hat ohne dabei als Kontrollorgan ein zu schreiten. Ich denke schon das man zielorientiert gewirtschaftet hat, der Output und wie dieser zu Stande kam waren die Problemfelder, alle das danach waren Kurzschlussreaktionen.

Langfristig, mittelfristig... alles schön und gut...auch verständlich und logisch, bis jene Investitionen zurückkommen ist jedoch auch die Möglichkeit gegeben das dir jedoch die Endnutzer ausbleiben, sprich im Endeffekt auch die Sponsoren... Kein Mehrwert, keine Sinnhaftigkeit eines Sponsorings.... ohne diese keine längerfristigen Investitionen möglich... Diese Auto-Analogien wie du sie nennst sind in diesem Fall alles andere als sinnlos. Die Katze beißt sie nämlich hierbei gekonnt in den Schweif! Wir haben nicht diesen finanziellen Background wie die Austria, die sich mehrere Saisonen diese Erfolgslosigkeiten leisten kann, ergo müssen wir in aller Regelmäßigkeit über kurz und mittelfristige Ziele fahren. 

 

Im Endeffekt ist diese Diskussion kaum zu Ende zu führen, denn die einen sind für diesen risiko armen Weg die anderen gegen ihn, ein Handeln im Zwischenraum kommt ja gar nicht in Frage!

sundaydriver schrieb vor 5 Minuten:

nein.

wie schon öfter angemerkt, geht es bei dem österreicher topf nicht nur um geld sondern viel mehr um identifikation.

ich bekam damals schon keine Antwort, inwiefern zeigt sich dies? Lässt sich dies irgendwie auch nur Ansatzweise belegen?

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

ich bekam damals schon keine Antwort, inwiefern zeigt sich dies? Lässt sich dies irgendwie auch nur Ansatzweise belegen?

nö, ist was persönliches.

ich will, dass rapid mit lauter wienern spielt, die es über den nachwuchs geschafft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
sundaydriver schrieb Gerade eben:

nö, ist was persönliches.

ich will, dass rapid mit lauter wienern spielt, die es über den nachwuchs geschafft haben.

die Grundintention dieser Aussage ist ja verständlich meinetwegen auch löblich, jedoch lässt sich Identifikation zu einem Verein nicht über einen Topf ableiten. Es mag ein Zahnrad sein aber nicht die ganze Maschine... Für mich persönlich ist dies nur ein Vorwand um nicht mit RB auf einer Ebene stehe zu müssen, denn durch Zahlen belegen lässt sich dieses Festhalten nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb vor 48 Minuten:

man muss jedoch auch festhalten, wenn fortdauernd eingespart wird bzw. nicht unbedingt zielorientiert gewirtschaftet wird, dir die größten Rücklagen nicht helfen werden wen du sportlich ins Niemandsland abrutscht.

wie oft und wie lange war man denn sportlich im Niemandsland? Den sportlichen Höhepunkt gab es übrigens zu einer Zeit, wo man kaum was am Transfermarkt ausgegeben hat.

Das ist für mich reine Polemik und Panikmache. Als würde Rapid ins Niemandsland abrutschen, weil man jetzt keinen Spieler mehr holt oder nicht 5-10 Millionen in einer Transferperiode ausgeben will. Ich verstehe nicht, wie man überhaupt auf so eine Idee kommen kann. Wir haben, Stand heute, sogar die zweithöchsten Transferausgaben der Liga in den letzten paar Jahren und obendrein noch ein neues Stadion hingestellt. Trotzdem bricht schon wieder die Gier und Völlerei aus.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
#17 schrieb Gerade eben:

wie oft und wie lange war man denn sportlich im Niemandsland? Den sportlichen Höhepunkt gab es übrigens zu einer Zeit, wo man kaum was am Transfermarkt ausgegeben hat.

Das ist für mich reine Polemik und Panikmache. Als würde Rapid ins Niemandsland abrutschen, weil man jetzt keinen Spieler mehr holt oder nicht 5-10 Millionen in einer Transferperiode ausgeben will.

nein da verstehst du mich völlig falsch, erstens habe ich keinen klaren Zeitraum der sportlichen Gegenstandslosigkeit beschrieben sondern lediglich spekulativ Auswirkungen einer fortwährenden Entwicklung. Es geht hierbei nicht per se um den "einen" Transfer, sondern vielmehr um die restriktive Haltung unserer wirtschaftlichen Führung. Sicher deren Standpunkt ist verständlich und nachvollziehbar, aber eben nur aus wirtschaftlicher Sicht, aus sportlicher vor allem langfristiger Natur sehr zu hinterfragen denn die Zeit bleibt nicht stehen, deine Konkurrenz bleibt nicht stehen, wenn wir uns jedoch selbst in dieser Hinsicht im Wege stehen, so ist das Endresultat mAn unausweichlich... Ich betreibe hier weder Polemik noch will ich Panik auslösen... ich sehe diese Entwicklungen einfach so, es muss auch ein gesundes Mittelding geben.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.