KSV 1919 - SV RIED


IIngobert

Recommended Posts

Tribünenzierde

Ich hatte die Möglichkeit mit einem Spieler zu sprechen und der hat mir gesagt, dass Schiemer seine Sache bisher sehr gut gemacht hat und dass sich die Stimmung deutlich verbessert hat. Dementsprechend schwimm ich heute mal ausnahmsweise deutlich gegen den Strom und sage, dass wir in Wr. Neustadt gewinnen und ein gutes 4. Meisterschaftsviertel spielen werden. Nicht weil wir das Spielsystem grundlegend verändern werden, sonder weil wir mehr als Einheit auftreten werden. Es wird weiterhin lange Bälle geben (aber hoffentlich ein paar weniger), es wird auch weiterhin nicht das gesamte Potential auf den Flügeln ausgenutzt werden. Aber unsere Spieler werden mehr Freiheiten haben und unsere Offensive wird wieder regelmäßig treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Aimar2000 schrieb vor 13 Minuten:

Ich hatte die Möglichkeit mit einem Spieler zu sprechen und der hat mir gesagt, dass Schiemer seine Sache bisher sehr gut gemacht hat und dass sich die Stimmung deutlich verbessert hat. Dementsprechend schwimm ich heute mal ausnahmsweise deutlich gegen den Strom und sage, dass wir in Wr. Neustadt gewinnen und ein gutes 4. Meisterschaftsviertel spielen werden. Nicht weil wir das Spielsystem grundlegend verändern werden, sonder weil wir mehr als Einheit auftreten werden. Es wird weiterhin lange Bälle geben (aber hoffentlich ein paar weniger), es wird auch weiterhin nicht das gesamte Potential auf den Flügeln ausgenutzt werden. Aber unsere Spieler werden mehr Freiheiten haben und unsere Offensive wird wieder regelmäßig treffen.

dein Wort in Gottes Ohr.

3Euro ins Phrasenschwein._Mählich_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

schiemer und die mannschaft machen ihre sache dann gut, wenn wir punkte machen. der rest ist leeres blabla à la "die wintervorbereitung war so super und wir hatten eine tolle stimmung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Aimar2000 schrieb vor einer Stunde:

Ich hatte die Möglichkeit mit einem Spieler zu sprechen und der hat mir gesagt, dass Schiemer seine Sache bisher sehr gut gemacht hat und dass sich die Stimmung deutlich verbessert hat. Dementsprechend schwimm ich heute mal ausnahmsweise deutlich gegen den Strom und sage, dass wir in Wr. Neustadt gewinnen und ein gutes 4. Meisterschaftsviertel spielen werden. Nicht weil wir das Spielsystem grundlegend verändern werden, sonder weil wir mehr als Einheit auftreten werden. Es wird weiterhin lange Bälle geben (aber hoffentlich ein paar weniger), es wird auch weiterhin nicht das gesamte Potential auf den Flügeln ausgenutzt werden. Aber unsere Spieler werden mehr Freiheiten haben und unsere Offensive wird wieder regelmäßig treffen.

Bin sehr gespannt ob dies passieren wird. Laut meinen Infos sieht es mit der Stimmung innerhalb der Mannschaft ganz anders aus, aber dies behalte ich jetzt lieber für mich :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Jrebounder schrieb vor 27 Minuten:

Bin sehr gespannt ob dies passieren wird. Laut meinen Infos sieht es mit der Stimmung innerhalb der Mannschaft ganz anders aus, aber dies behalte ich jetzt lieber für mich :laugh:

Nix da. Her mit deinen Infos. Wer "A" sagt muss auch "Rnold Schwarzenegger" sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

solange der eine spieler nicht weiß, was die anderen denken, ist zumindest einer motiviert. 

Made my day^^

 

Ganz allgemein zu dem Thema Stimmung in der Mannschaft... Bin jetzt kein großer Experte und besitze jetzt auch keine Insider-Infos. Kann aber mir nicht vorstellen, dass in Mannschaften immer alles top ist, bei einem Kader von 26 Spielern sind doch zwangsläufig Leute dabei, mit denen man sich nicht super versteht. Man kann aber wohl erwarten, dass die dann Profi genug sind, um das am Platz auszublenden bzw. auch mal offen über die Probleme/Meinungsverschiedenheiten offen zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Bin sehr gespannt ob dies passieren wird. Laut meinen Infos sieht es mit der Stimmung innerhalb der Mannschaft ganz anders aus, aber dies behalte ich jetzt lieber für mich default_laugh.gif


Ganz vereinfacht gesagt, dann soll sich deine Quelle (oder der/die über den/die deine Quelle spricht) entweder einen neuen Verein suchen oder konstruktiv an einer Lösung mitarbeiten (ich behaupte nicht, dass der/die das nicht macht/machen). Es ist ein ganz normales Phänomen, dass manche mit ihrer Arbeit und ihrem Arbeitgeber unzufrieden sind. Aber nur im privaten Umfeld sudern und mit subjektiven Eindrücken für Unruhe sorgen, ist im Fußball, der eben auch die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit genießt, sicher keine angebrachte Herangehensweise. Daher gehöre ich zu jener Minderheit, die sich darüber freut, wenn nicht jeder Schas aus der Kabine in seiner gefilterten Stille-Post-Version dann im Internet steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Stehplatz schrieb vor 58 Minuten:


Ganz vereinfacht gesagt, dann soll sich deine Quelle (oder der/die über den/die deine Quelle spricht) entweder einen neuen Verein suchen oder konstruktiv an einer Lösung mitarbeiten (ich behaupte nicht, dass der/die das nicht macht/machen). Es ist ein ganz normales Phänomen, dass manche mit ihrer Arbeit und ihrem Arbeitgeber unzufrieden sind. Aber nur im privaten Umfeld sudern und mit subjektiven Eindrücken für Unruhe sorgen, ist im Fußball, der eben auch die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit genießt, sicher keine angebrachte Herangehensweise. Daher gehöre ich zu jener Minderheit, die sich darüber freut, wenn nicht jeder Schas aus der Kabine in seiner gefilterten Stille-Post-Version dann im Internet steht.

Naja, so eine hohe Stelle um im Verein etwas zu ändern habe ich/mein Insider leider nicht. Wenn ich etwas sagen würde, wäre ich/mein Insider höchstwsl. seinen Job los. Der Insider pflegt eher sehr guten Kontakt zu den Spielern als zum Vorstand. Wenn ich etwas ändern könnte, würde ich nicht damit zögern.. der Vorstand ist mit Ihren Prinzipien aber ziemlich stur. Dann behalte ich die restlichen Infos lieber für mich und werde diese auch nicht mehr "öffentlich" teilen.

 

Ramsifox schrieb vor 13 Stunden:

Made my day^^

 

Ganz allgemein zu dem Thema Stimmung in der Mannschaft... Bin jetzt kein großer Experte und besitze jetzt auch keine Insider-Infos. Kann aber mir nicht vorstellen, dass in Mannschaften immer alles top ist, bei einem Kader von 26 Spielern sind doch zwangsläufig Leute dabei, mit denen man sich nicht super versteht. Man kann aber wohl erwarten, dass die dann Profi genug sind, um das am Platz auszublenden bzw. auch mal offen über die Probleme/Meinungsverschiedenheiten offen zu sprechen.

Wenn Spieler sich nichtmal mehr die Hand reichen, oder sich im Training begrüßen dann weißt du wie weit es bereits gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Jrebounder schrieb vor 2 Minuten:

 

 

Wenn Spieler sich nichtmal mehr die Hand reichen, oder sich im Training begrüßen dann weißt du wie weit es bereits gekommen ist.

solche mitarbeiter hau ich raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
elend schrieb vor 6 Minuten:

solche mitarbeiter hau ich raus. 

Mit welcher Begründung? Schlechte Umgangsformen?
Ich denke solche Sachen hast du in praktisch jedem Unternehmen die mehr als eine Handvoll Mitarbeiter haben. In der Firma in der ich arbeite würde ich das Betriebsklima nicht als schlecht einstufen. Leute die nur das allernötigste miteinander reden, oder sich nicht Grüßen gibt es trotzdem. Darunter leidet mitunter auch die Arbeit, aber was soll man dagegen machen?
Ich sehe keinen Grund wieso das bei einem Fußballverein anders sein sollte. Gerade wenn es mal schlecht läuft kommen solche Sachen noch eher zum Vorschein.
Wo Menschen werken, menschelt es hald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
IIngobert schrieb vor 31 Minuten:

Mit welcher Begründung? Schlechte Umgangsformen?
Ich denke solche Sachen hast du in praktisch jedem Unternehmen die mehr als eine Handvoll Mitarbeiter haben. In der Firma in der ich arbeite würde ich das Betriebsklima nicht als schlecht einstufen. Leute die nur das allernötigste miteinander reden, oder sich nicht Grüßen gibt es trotzdem. Darunter leidet mitunter auch die Arbeit, aber was soll man dagegen machen?
Ich sehe keinen Grund wieso das bei einem Fußballverein anders sein sollte. Gerade wenn es mal schlecht läuft kommen solche Sachen noch eher zum Vorschein.
Wo Menschen werken, menschelt es hald.

erstens brauche ich für eine kündigung keinen grund und zweitens geht es hier nicht mehr nur ums betriebsklima, sondern dass sie ihre arbeit deshalb auch nicht mehr im sinne des betriebes machen (können). natürlich muss es vorgelagert gespräche und und und geben. aber irgendwann ist eine trennung das einzige was für beide seiten gescheit ist.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn der Spieler einen Vertrag über einen gewissen Zeitraum hat, brauchst du schon einen Grund wenn du ihn kündigen willst. Der Grund sollte dann wohl auch etwas konkreter sein als: "Der Kollege passt nicht ins Mannschaftsgefüge".
Alternativ kannst du natürlich sagen er soll daheim bleiben, und für die restliche Vertragslaufzeit seine Eier schaukeln. Das kann auch durchaus legitim sein, aber in der Praxis sind solche Probleme hald meistens viel komplexer. In der Regel hast du nicht einen Querulanten, sondern einfach unterschiedliche Lager innerhalb einer Gruppe. Wenn du da einzelne Personen beurlaubst, verschärft sich die Lage bei den verbleibenden Personen nur noch zusätzlich.
Unterm Strich bleibt dann ein schwächerer Kader, mit einer noch schlechteren Stimmung.

Es ist wie immer: Für ein komplexes Problem, gibt es meistens keine einfachen Lösungen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
elend schrieb vor 56 Minuten:

erstens brauche ich für eine kündigung keinen grund und zweitens geht es hier nicht mehr nur ums betriebsklima, sondern dass sie ihre arbeit deshalb auch nicht mehr im sinne des betriebes machen (können). natürlich muss es vorgelagert gespräche und und und geben. aber irgendwann ist eine trennung das einzige was für beide seiten gescheit ist.

Vollste Zustimmung. Hab einmal in einem Unternehmen mit einem toxischen Klima unter den Mitarbeitern gearbeitet - egal was du selber machst, du wirst hier nicht mehr konstruktiv oder erfolgreich arbeiten können. Wenn eine Aussprache und in weiterer Folge ein Mediator von außen nicht helfen, dann musst du dich von X oder Y (oder beiden) trennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
IIngobert schrieb vor 5 Stunden:

Wenn der Spieler einen Vertrag über einen gewissen Zeitraum hat, brauchst du schon einen Grund wenn du ihn kündigen willst. Der Grund sollte dann wohl auch etwas konkreter sein als: "Der Kollege passt nicht ins Mannschaftsgefüge".
Alternativ kannst du natürlich sagen er soll daheim bleiben, und für die restliche Vertragslaufzeit seine Eier schaukeln. Das kann auch durchaus legitim sein, aber in der Praxis sind solche Probleme hald meistens viel komplexer. In der Regel hast du nicht einen Querulanten, sondern einfach unterschiedliche Lager innerhalb einer Gruppe. Wenn du da einzelne Personen beurlaubst, verschärft sich die Lage bei den verbleibenden Personen nur noch zusätzlich.
Unterm Strich bleibt dann ein schwächerer Kader, mit einer noch schlechteren Stimmung.

Es ist wie immer: Für ein komplexes Problem, gibt es meistens keine einfachen Lösungen.
 

mir ist schon klar, dass das alles wesentliche komplexer ist und dass fußballerverträge anders funktionieren. aber wenn ich lese, dass sich zwei spieler anscheinend nicht mal mehr grüßen können oder die hand geben können, dann kommt mir die galle hoch. entweder man schafft es, gemeinsam wieder einen zustand zu schaffen, der ein gemeinsames arbeiten wieder ermöglicht, oder man schafft es nicht. dann muss es aber auch konsequenzen haben. denn als personalchef/abteilungsleiter/trainer/... bin ich dafür verantwortlich, dass die enstprechenden ergebnisse geliefert werden und der fortbestand meines vereins/unternehmens gewährleistet ist. es geht ja nicht nur um die zwei sondern um dutzende andere genauso. wenn es mit diesen beiden nicht geht (trotz supervision, mediation und so fort), dann halt nicht. und ja, dann parke ich den betreffenden spieler oder die betreffenden spieler, die mir das gefüge vergiften. dann spielen sie halt nicht mehr und zum training brauchens auch net kommen. das ist für den gesamten verein wahrscheinlich gesünder und erhöht vielleicht sogar das wohlbefinden der anderen, wenn die zwei sich nicht mehr angiften gönnen.

aber davon abgesehen wissen wir sowieso nicht, was los ist und wer mit wem nicht kann und ob das so stimmt und ob es nur zwei sind oder eh gleich die ganze mannschaft an vogel hat. somit ist es eh müßig sich darüber gedanken zu machen.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.