KSV 1919 - SV RIED


IIngobert

Recommended Posts

Posting-Pate
*S-O-A-D* schrieb vor einer Stunde:

Das sehe ich irgendwie anders - außer ich habe da gerade einen Denkfehler.

Die aktuelle Tabelle würde bei einer Nicht-erteilten Lizenz für Hartberg bedeuten, dass wir als 4.Platzierter der zweite Fixaufsteiger wären und die Relegation entfällt.

Weil man wird wohl kaum mit einer 11er Liga in die nächste BuLi-Saison starten wollen.

Ich gehe aber ohnehin davon aus dass Hartberg die Lizenz bekommt und wir noch an ihnen vorbeiziehen müssen...

Nein, eben nicht.
Am Ende wird Liefering aus der Wertung genommen und alle die in der Tabelle hinter ihnen sind, rücken einen Platz nach vorne. Bekommt einer der ersten drei die Lizenz nicht, entfällt lediglich die Relegation.
Das heißt wäre die aktuelle Tabelle der Stand nach 36 Runden, und  würde Hartberg die Lizenz verweigert, würden wir zwar auf Platz drei aufrücken, dieser wäre dann aber kein Relegationsplatz mehr. Stattdessen würde der letzte der Buli ohne Relegation oben bleiben.
Die einzige Frage ist, was passieren würde, wenn zwei der ersten drei die Lizenz nicht bekommen, aber das ist schon ziemlich hypothetisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang Eisterer schrieb vor 17 Minuten:

Es ist eigentlich darum gegangen das Hartberg nachlässt. Aber ja, wie immer was wertfreies gsagt :facepalm:

Also du meinst, die Rieder haben es nicht verdient das Hartberg nachlässt? Wie verdient man sich das deiner Meinung nach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
IIngobert schrieb vor 7 Minuten:

Nein, eben nicht.
Am Ende wird Liefering aus der Wertung genommen und alle die in der Tabelle hinter ihnen sind, rücken einen Platz nach vorne. Bekommt einer der ersten drei die Lizenz nicht, entfällt lediglich die Relegation.
Das heißt wäre die aktuelle Tabelle der Stand nach 36 Runden, und  würde Hartberg die Lizenz verweigert, würden wir zwar auf Platz drei aufrücken, dieser wäre dann aber kein Relegationsplatz mehr. Stattdessen würde der letzte der Buli ohne Relegation oben bleiben.
Die einzige Frage ist, was passieren würde, wenn zwei der ersten drei die Lizenz nicht bekommen, aber das ist schon ziemlich hypothetisch.

Doch, in diesem Fall schon. Außer die Bundesliga will nächstes Jahr eine 11er-Liga. Das Szenario würde dann vermutlich so aussehen:

1. Innsbruck
2. Hartberg (evtl. keine Lizenz)
3. Liefering (nicht aufstiegsberechtigt)
4. Ried

Was natürlich immer noch heißen würde, dass wir Neustadt hinter uns lassen müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
thodan96 schrieb vor 9 Minuten:

Doch, in diesem Fall schon. Außer die Bundesliga will nächstes Jahr eine 11er-Liga. Das Szenario würde dann vermutlich so aussehen:

1. Innsbruck
2. Hartberg (evtl. keine Lizenz)
3. Liefering (nicht aufstiegsberechtigt)
4. Ried

Was natürlich immer noch heißen würde, dass wir Neustadt hinter uns lassen müssten.

Stimmt, das wären dann ja wieder nur elf Teams.

Wahrscheinlich darf dann der zweitplatzierte der Relegation auch in der höchsten Spielklasse spielen :)

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
IIngobert schrieb vor 7 Minuten:

Stimmt, das wären dann ja wieder nur elf Teams.

Wahrscheinlich darf dann der zweitplatzierte der Relegation auch in der höchsten Spielklasse spielen :)

Was ist ein Zweitplatzierter der Relegation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
IIngobert schrieb vor 1 Minute:

Naja, eben die zweitbeste Mannschaft der Relegation.

Also der Verlierer? 

 

Bevors mit 11 Mannschaften spielen werdens Hartberg die Lizenz schon geben, spielens halt in Graz, irgendwas wird ihnen schon einfallen (müssen) 

Ried soll einfach zweiter werden, dann ist es wurst wer dritter wird, dann gibts halt einfach keine Relegation. Ansonsten seh ich da wirklich Probleme auf die Liga zukommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boandlkramer schrieb vor 33 Minuten:

Also du meinst, die Rieder haben es nicht verdient das Hartberg nachlässt? Wie verdient man sich das deiner Meinung nach?

Bitte versteh mich ned falsch. Aber ich hab lediglich angesprochen, dass Ried es gegen Hartberg (ähnlich wie in der Vorsaison gegen St. Pölten) es nicht schafft sich direkt durchzusetzen. (Oder hättest vielleicht bemerkt, dass wir die zweimal auswärts besiegt hätten?) Und wollte nur sagen, dass es dann meiner Meinung nach nicht sonderlich in Ordnung ist, oder verdient wäre, am Ende dann in einer günstigeren Tabellenposition zu stehen. Wenn du darüber anders denkst als ich, ist das halt auch ok. Aber ja... 

bearbeitet von Wolfgang Eisterer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Die Bilanz gegen die Gegner um den Aufstieg aus den direkten Duellen.

Wr. Neustadt: 0-3-1 Punkte 

Hartberg: 1-0-0 Punkte

Innsbruck: 3-1-0 Punkte

Man muss halt sagen, dass wir Innsbruck noch an den Spieltagen getroffen haben, in denens noch halbwegs gelaufen ist bei uns, zudem war das 1:1 auswärts stark erbrunzt mit unserem Tor in der Nachspielzeit. Aber eh wurscht, Innsbruck ist sowieso weg.

Bilanz gegen Hartberg katastrophal, gegen Neustadt noch okay. Vom nächsten Spiel hängt mal wieder sehr viel ab. Hoffentlich wissen das die Spieler nicht, sonst starten sie mal wieder mit voller Hose.

 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang Eisterer schrieb vor 19 Minuten:

Bitte versteh mich ned falsch. Aber ich hab lediglich angesprochen, dass Ried es gegen Hartberg (ähnlich wie in der Vorsaison gegen St. Pölten) es nicht schafft sich direkt durchzusetzen. (Oder hättest vielleicht bemerkt, dass wir die zweimal auswärts besiegt hätten?) Und wollte nur sagen, dass es dann meiner Meinung nach nicht sonderlich in Ordnung ist, oder verdient wäre, am Ende dann in einer günstigeren Tabellenposition zu stehen. Wenn du darüber anders denkst als ich, ist das halt auch ok. Aber ja... 

Passt, geht ja auch so. Ich seh es dennoch anders, es sind schon Mannschaften in Österreich Meister geworden die ein ganzes Jahr einen Gegner nicht schlagen konnten. Mir persönlich wärs auch egal gewesen wenn uns Hartberg 4 mal mit einer Packung abgefertigt hätte und wir dennoch Meister geworden wären. Aber ich versteh jetzt absolut was du meinst

IIngobert schrieb vor 29 Minuten:

Das ist eine sehr negative Betrachtungsweise.
Du bist wohl mehr so ein "das Glas ist halb leer" Mensch?

Made my day :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

mein glas ist momentan nach jedem spiel leer und füllt sich bis zum nächsten wieder zur hälfte. nach dem wattensmatch wäre sogar noch ein schlückchen drin gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.