Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
sys2-3-5 schrieb vor 2 Minuten:

Der Payer Helge hat es auf den Punkt gebracht: der Seedy hat ein Ungleichgewicht.

Ich glaube er meinte das im esoterischen Sinne. Er ist so oft verletzt weil er ein "Ungleichgewicht im Körper hat". Also schwurblerei.

Vl sollt ma Liebenau auf Wasseradern prüfen oder dem Jatta a paar globolie geben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sys2-3-5 schrieb vor 7 Minuten:

Der Payer Helge hat es auf den Punkt gebracht: der Seedy hat ein Ungleichgewicht.

Ich bin kein Fan dieses Rugby Spielstils den Jatta spielt und vielleicht ist es dieser Spielstil dem ein Lager kritisch gegenübersteht und ein anderes ihn dafür hochleben lässt.

In manchen Spielsituation sind die Fouls die er zieht, eine Entlastung (gut?) , Jatta zieht auch in Umschaltmomenten Fouls, unterbricht immer wieder den Spielfluss und unterbindet den Weg ins letzte Drittel.

Wie wertvoll ist Jatta? Mich würde interessieren wieviele Freistöse wir im Bereich Mittellinie-Strafraumgrenze mit und ohne Jatta erhalten. Dazu ein Vergleich aus den Chancen. Ist das Spiel mit Jatta der Standards erarbeitet Torgefährlicher, oder sind wir in Spielen ohne Jatta bzw. ohne diese Fouls torgefährlicher.

Tut mir leid, aber jetzt wird es langsam skurril. Jatta vorzuwerfen, dass er Umschaltmomente unterbricht, weil er sich absichtlich am Mittelkreis umsäbeln lässt. Selten so was Albernes gehört. Rein aus dem Gedächtnis fallen mir ungefähr 10 Fouls an ihm ein. Bei 2 waren es Blocks damit er nicht den Ball erreicht, 1 mal halten sie sich gegenseitig. Beim Rest hat sich der Verteidiger nicht mehr anders zu helfen gewusst, sonst wäre er durch gewesen. Mit keinem anderen Stürmer von uns hatten die Verteidiger vom HSV so viele Probleme. Sowas sollte man positiv sehen und ihm nicht ankreiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
20 minutes ago, Honigdachs said:

Ich glaube er meinte das im esoterischen Sinne. Er ist so oft verletzt weil er ein "Ungleichgewicht im Körper hat". Also schwurblerei.

Vl sollt ma Liebenau auf Wasseradern prüfen oder dem Jatta a paar globolie geben :davinci:

Liebenau endlich mit Granderwasser bewässern. Mich zipft dieser Investitionsrückstau schon so an :davinci:

Ich empfand Jatta übrigens auch bei Weitem als unseren gefährlichsten Mann in der Offensive gegen den HSV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Douglas schrieb vor 2 Minuten:

Nochmals, Jatta war im Test gegen den HSV sehr gut, wenn er jetzt noch seine Tollpatschigkeit einigermaßen in den Griff bekommt, kann er noch sehr wertvoll werden!

Douglas schrieb vor 4 Minuten:

Nochmals, Jatta war im Test gegen den HSV sehr gut, wenn er jetzt noch seine Tollpatschigkeit einigermaßen in den Griff bekommt, kann er noch sehr wertvoll werden!

Ich bin mir sicher, dass Jatta in dieser Saison der Durchbruch gelingen wird (sofern er hoffentlich einmal Verletzungsfrei bleibt). Für mich ist er für unser Offensivspiel essentiell. Nicht aufgrund seiner Abschlussstärke, sondern aufgrund seiner Umtriebigkeit und seiner Lästigkeit gegenüber den Verteidigern der anderen Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Ich habe mit Jatta einen Spieler im Spiel gegen den HSV gesehen, der beinahe ständig vorne den ballführenden Spieler angepresst und somit Fehlpässe, ungenaue Abspiele oder Ballverluste beim HSV erzwungen hat. 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe mit Jatta einen Spieler im Spiel gegen den HSV gesehen, der beinahe ständig vorne den ballführenden Spieler angepresst und somit Fehlpässe oder Ballverluste beim HSV erzwungen hat. 

wenn das spiel gegen einen türkischen verein gewesen wäre, wäre twitter jetz voll mit gerüchten.. :davinci:

jatta hat mir gegen den HSV von den stürmern auch am besten gefallen. das muss halt endlich die norm und nicht die ausreißer werden, dann wird das sein jahr werden..
sonst hätten wir mit kayombo mmn schon den spieler da, der die voraussetzungen für den körperlichen part definitiv auch hätte, darüber hinaus aber kicken kann. :v:

bin also schon auf die ersten spiele gespannt! :clever:
hab vorhin gesehen, dass auch die 2er ihr erstes spiel am 01.08. um 18:00 hat. das schreit ja quasi nach einem langen schwarz/weißen fußballabend, wo ma danach noch in der stadt was machen kann..! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
55 minutes ago, Honigdachs said:

Das könnte schwierig werden, wennst die Rasenheizung nicht entfernen willst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Sohnemann schrieb vor 51 Minuten:

Ich habe mit Jatta einen Spieler im Spiel gegen den HSV gesehen, der beinahe ständig vorne den ballführenden Spieler angepresst und somit Fehlpässe, ungenaue Abspiele oder Ballverluste beim HSV erzwungen hat. 

Vielleicht wäre er ein genialer Innenverteidiger:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sys2-3-5 schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin kein Fan dieses Rugby Spielstils den Jatta spielt und vielleicht ist es dieser Spielstil dem ein Lager kritisch gegenübersteht und ein anderes ihn dafür hochleben lässt.

In manchen Spielsituation sind die Fouls die er zieht, eine Entlastung (gut?) , Jatta zieht auch in Umschaltmomenten Fouls, unterbricht immer wieder den Spielfluss und unterbindet den Weg ins letzte Drittel.

Wie wertvoll ist Jatta? Mich würde interessieren wieviele Freistöse wir im Bereich Mittellinie-Strafraumgrenze mit und ohne Jatta erhalten. Dazu ein Vergleich aus den Chancen. Ist das Spiel mit Jatta der Standards erarbeitet Torgefährlicher, oder sind wir in Spielen ohne Jatta bzw. ohne diese Fouls torgefährlicher.

Wenn ich jetzt sage, du bist der Helge Payer vom ASB, wäre es dann ein Kompliment für dich, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
1 hour ago, sent96 said:

wenn das spiel gegen einen türkischen verein gewesen wäre, wäre twitter jetz voll mit gerüchten.. :davinci:

jatta hat mir gegen den HSV von den stürmern auch am besten gefallen. das muss halt endlich die norm und nicht die ausreißer werden, dann wird das sein jahr werden..
sonst hätten wir mit kayombo mmn schon den spieler da, der die voraussetzungen für den körperlichen part definitiv auch hätte, darüber hinaus aber kicken kann. :v:

bin also schon auf die ersten spiele gespannt! :clever:
hab vorhin gesehen, dass auch die 2er ihr erstes spiel am 01.08. um 18:00 hat. das schreit ja quasi nach einem langen schwarz/weißen fußballabend, wo ma danach noch in der stadt was machen kann..! :v:

nur müsste man halt dann Liga Zwa wo gemeinsam schauen um das verbinden zu können, den ansonsten - wenn man bei beiden Spielen live dabei sein möchte wird das mehr als sportlich mit Anreise von Amstetten :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
sys2-3-5 schrieb vor 1 Stunde:

Für mich hat eher der Helge ein Ungleichgewicht. Wie so ein Typ wirklich Experte und Kommentator werden hat können, das geht auch nur beim ORF. 

Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Das stimmt schon. Stimmt mich auch positiv irgendwie. Ich zweifle halt irgendwie daran, dass er jetzt über den Sommer gelernt hat, wie man mit einem Ball umgeht, aber wenn doch, wird uns noch ganz Europa um ihn beneiden :D

Spaß beiseite, das wird jetzt ohnehin seine letzte Chance, sich zu beweisen. Ich hoffs für ihn, wobei ich mich frage, wer dann den ganzen Frust abbekommt von den Fans (inkl mir), wenn Jatta auf einmal erstarkt oder gar wechselt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SturmUndDrang schrieb vor 6 Minuten:

Für mich hat eher der Helge ein Ungleichgewicht. Wie so ein Typ wirklich Experte und Kommentator werden hat können, das geht auch nur beim ORF. 

Mich schockierts viel mehr wie man selbst als Tormann nach so vielen Profijahren wirklich gar kein Verständnis von der Sportart hat. Der war wirklich nur Tormann und Null Fußballer und das merkt man auch bei seinen Analysen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag