Ticket-Thread


TomTom90

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
redsteve schrieb vor einer Stunde:

Eine Sauerei ist das wiedermal vom ÖFB, ohne wenn und aber. OK, ich habe mit etwas Stress nun meine Insider-Tickets (trotzdem zu wenig), aber:

Wenn es 1000 Insider gibt, dann sind 4000 Tickets nur für die Insider bis 10 Juli reserviert.
Wenn es 2000 Insider gibt, dann sind 8000 Tickets nur für die Insider bis 10 Juli reserviert.

So etwas kann ein 10-Jähriges Kind berechnen. Ohne Smartphone.
Wer diese Milchmädchenrechnung nicht hinbekommt, soll sich einfach einen anderen Job suchen oder das arbeiten gleich bleiben lassen, weils im neuen Job eh wieder nicht klappen wird. 

Es erinnert halt wirklich an das EM Ticketchaos, aber das ist halt der ÖFB...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Cäptn Balu schrieb vor 11 Stunden:

Ich kenne die Allianz Arena in München und das Mailänder San Siro, da bist du in den oberen Rängen genau so weit weg wie im Happel. 

Im Endeffekt zeigt die aktuelle Situation aber, dass es den Leuten komplett egal ist ob da nun top moderne Infrastruktur steht oder das Happel, wenn die Leute ein Spiel sehen wollen. 

München war ich schon im dritten Rang. Wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche, aber auch aus logischen Gründen, kann das nicht stimmen. In Wien ist da die Laufbahn, in München nicht. Die Ränge in München sind viel steiler als in Wien. Also kann das eigentlich nicht der Fall sein.

miffy23 schrieb vor 11 Stunden:

Eh. Das Argument fürs neue Stadion war ja aber auch nie dass dann *deswegen* mehr Fans kommen würden. Eher wurde argumentiert, dass man erstmal eine begeisternde Nationalmannschaft bräuchte, damit man den Bedarf sehe.

Natürlich kommen die Fans wenn die Nationalmannschaft performt. Genauso wie sie nach dürftigen Leistungen den Spielen fern bleiben. Österreich halt. Es wäre allerdings ein Zeichen der Wertschätzung, diesen Fans auch ein ordentliches Stadion zur Verfügung zu stellen. Was bedeutet keine Brunzrinnen im 21. Jahrhundert und kein maßlos überfordertes Buffet. Und schon gar nicht zu diesen Preisen.

bearbeitet von scorponok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
PAT87 schrieb vor 10 Stunden:

Würd ich nicht sagen, dass es ihnen komplett egal ist, ob modern oder nicht. Die Leute kommen zwar, weil sie einfach das Team sehen und die Stimmung im vollen Happel erleben wollen, aber die Sanitäranlagen und die Gastro-Gegebenheiten im Stadion bleiben unzumutbar und sind immer wieder Thema, wenn man mit den Leuten redet. Hier muss sich definitiv was tun in den nächsten Jahren. Noch 10-20 Jahre unter solchen Verhältnissen Heimspiele auszutragen ist einer Stadt wie Wien nicht würdig.

Auf den Punkt gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
reallumpi schrieb vor 12 Stunden:

Der ÖFB ist schon ein lustiger Haufen :lol: Die Ticketgarantie also auch nix wert, wär spannend ob das klagbar wäre.

Irgendwie musste ich angesichts dieses Mails fast lachen:

"Mit unserer Ticketgarantie hast du deine Tickets garantiert - außer halt sie sind ausverkauft" 

ÖFB :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
redsteve schrieb vor 12 Stunden:

Eine Sauerei ist das wiedermal vom ÖFB, ohne wenn und aber. OK, ich habe mit etwas Stress nun meine Insider-Tickets (trotzdem zu wenig), aber:

Wenn es 1000 Insider gibt, dann sind 4000 Tickets nur für die Insider bis 10 Juli reserviert.
Wenn es 2000 Insider gibt, dann sind 8000 Tickets nur für die Insider bis 10 Juli reserviert.

So etwas kann ein 10-Jähriges Kind berechnen. Ohne Smartphone.
Wer diese Milchmädchenrechnung nicht hinbekommt, soll sich einfach einen anderen Job suchen oder das arbeiten gleich bleiben lassen, weils im neuen Job eh wieder nicht klappen wird. 

Naja, find ich jetzt sehr überspitzt formuliert. 

Wenn es 50.000 ÖFB Insider gibt, dann sind 200.000 Tickets reserviert. Das geht sich natürlich nicht aus. Daher muss man prognostizieren, wie viele Insider ihre Tickets tatsächlich abrufen. Sollte diese Berechnung historische Daten heranziehen (z.B. die letzten 4 Jahre) und Trends (z.B. die letzten 2 Spiele) nicht gut genug erfasst werden, kanns passieren, dass die Prognose daneben liegt. 

Dazu muss man ja die Balance zwischen Sponsor-Tickets, VIP Tickets, Abos (?) und Fan-Club Tickets wahren. 

Der ÖFB wird hoffentlich draus lernen, aber ich denke schon, dass die Sache recht komplex ist, in Wahrheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ceekey schrieb vor 23 Minuten:

Naja, find ich jetzt sehr überspitzt formuliert. 

Wenn es 50.000 ÖFB Insider gibt, dann sind 200.000 Tickets reserviert. Das geht sich natürlich nicht aus. Daher muss man prognostizieren, wie viele Insider ihre Tickets tatsächlich abrufen. Sollte diese Berechnung historische Daten heranziehen (z.B. die letzten 4 Jahre) und Trends (z.B. die letzten 2 Spiele) nicht gut genug erfasst werden, kanns passieren, dass die Prognose daneben liegt. 

Dazu muss man ja die Balance zwischen Sponsor-Tickets, VIP Tickets, Abos (?) und Fan-Club Tickets wahren. 

Der ÖFB wird hoffentlich draus lernen, aber ich denke schon, dass die Sache recht komplex ist, in Wahrheit. 

Naja nein, dann darf ich halt keine "Ticketgarantie" propagieren, sondern muss halt ein Vorkaufsrecht oder keine Ahnung was machen. Aber mit einer Garantie werben die dann genau wenn man sie brauchen würde nicht greift, das is halt schon ziemlich schwindlich und grenzt an Betrug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Ceekey schrieb vor 37 Minuten:

Naja, find ich jetzt sehr überspitzt formuliert. 

Wenn es 50.000 ÖFB Insider gibt, dann sind 200.000 Tickets reserviert. Das geht sich natürlich nicht aus. Daher muss man prognostizieren, wie viele Insider ihre Tickets tatsächlich abrufen. Sollte diese Berechnung historische Daten heranziehen (z.B. die letzten 4 Jahre) und Trends (z.B. die letzten 2 Spiele) nicht gut genug erfasst werden, kanns passieren, dass die Prognose daneben liegt. 

Dazu muss man ja die Balance zwischen Sponsor-Tickets, VIP Tickets, Abos (?) und Fan-Club Tickets wahren. 

Der ÖFB wird hoffentlich draus lernen, aber ich denke schon, dass die Sache recht komplex ist, in Wahrheit. 

Ich weiß nicht wie viele Insider es gibt aber da halte ich 500 noch für eine realistischere Zahl als 50.000.

Ansonsten stimme ich reallumpi zu: Insider dürfen 24 h vor allen anderen Karten kaufen. Würde mMn schon völlig reichen.

Und man würde halt so tendenziell die treuen Fans belohnen. Was bei dem ganzen ja noch dazu kommt ist, dass - zumindest lt. Twitter - teilweise 20-30 Karten gekauft wurden welche dann praktisch ohne Unweg auf willhaben, etc. landeten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ceekey schrieb vor 26 Minuten:

Naja, find ich jetzt sehr überspitzt formuliert. 

Wenn es 50.000 ÖFB Insider gibt, dann sind 200.000 Tickets reserviert. Das geht sich natürlich nicht aus.

Ja richtig, es gibt aber ganz sicher keine 50.000 Insider.

Ich glaube es gibt nichtmal 2000. 
Vor einigen Jahren hab ich das telefonisch mal erfragt, es waren etwas mehr als 1000 damals, und wegen nicht vorhandener Leistungen während der Corona Zeit (mangels Fans bei Spielen) haben auch in meinem Umfeld viele gekündigt.

Und außerdem: Wenn es eine Ticketgarantie gibt gibt es eine Ticketgarantie. Punkt aus. 
Wenn man bei so einem Spiel ! die Vorgehensweise wählt die auch Fluglinien wählen (absichtliche Überbuchungen weil ein paar eh nicht kommen), ist man halt einfach nicht professionell mmn. 
Einfach pro Insider 4 Tickets bis 10. Juli freihalten wie im Mail avisiert, was ist dabei so schwer?

Kleiner Rückblick: Bei der EM 2016 - habe ich mit meiner Fangruppe trotz ÖFB-Ticketgarantie von der UEFA erstmal gar keine Karten bekommen, und dann nach 3 Monate Wartezeit und Streiterei und Magenschmerzen wegen bereits gebuchten Reisen vom ÖFB kurz vor dem Event 30 Tickets zu 145,- statt wie avisiert maximal 45,- 
Kostenpunkt für uns: 3.000,- Euro. 
Danke ÖFB. 
Man lernt dort halt einfach nix dazu, sondern hat offenbar eher eine negative Lernkurve.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich denke die Anzahl der Insider Mitgliedschaften variiert immer. Ich habe mir 2016 vor der Euro die Mitgliedschaft geholt um an Karten für die EM zu kommen. Ich habe keine Ahnung wie viele Mitglieder es damals gab aber sicher weit mehr als 2000. 

Habe sie dann wie viele andere auch gekündigt und kurz vor dem Verkaufsstart im Dezember 2019 wieder gekauft, wo mir beim ÖFB telefonisch gesagt wurde, wenn man sie jetzt noch schnell abschließt schaut es gut aus. 

Hab sie dann bisher nicht mehr gekündigt zwecks EURO 2024 und wenn wir da beispielsweise in München spielen wird es auch nicht so einfach sein an Karten zu kommen. Bereitet mir schon Bauchweh, wenn ich nur daran denke, den Mitgliedsbeitrag schon 3 Jahre unnötig zwecks EM24 zu zahlen um dann Dank des ÖFB leer auszugehen...

Denen würde ja nicht einfallen, Fans die beispielsweise ein Quali Spiel auswärts besucht haben oder am längsten Insider Mitglieder sind ein Vorkaufsrecht einzuräumen. Wenn man ersteres schon vor Beginn einer Quali deutlich macht, würde das sicher auch die Auswärtszahlen ankurbeln! 

Zur jetzigen Situation - wie schon von jemanden beschrieben, würde mich das auch interessieren ob es klagbar wäre, da sie eine Ticketgarantie deutlich aussprechen. Gut sie sprechen halt nicht aus, das sich die Tickets nebeneinander befinden... 

Ui ui ui - wenn die Quali so erfolgreich und euphorisch weiter geht, wird das für Juni 2024 das reinste Ticketchaos. Anfragen werden 5x höher sein als in Frankreich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
szm11 schrieb vor 21 Minuten:

Ui ui ui - wenn die Quali so erfolgreich und euphorisch weiter geht, wird das für Juni 2024 das reinste Ticketchaos. Anfragen werden 5x höher sein als in Frankreich! 

Jo, das hab ich mir auch schon gedacht - vor allem, weil halt gleich im Nachbarland ^^

Eine Reise zu einem Gruppenspiel wäre angedacht bei mir, wenns klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Jo, das hab ich mir auch schon gedacht - vor allem, weil halt gleich im Nachbarland ^^

Eine Reise zu einem Gruppenspiel wäre angedacht bei mir, wenns klappt.

Für einige wäre München eher ein Heimspiel als im Happel^^ Man stelle sich die Eröffnungspartie am Freitag 14.06 Deutschland vs Österreich in der Allianz Arena vor.

Warteschlange bei der ÖFB Hotline - 3 Monate 

Ticketanfragen aus Österreich für diese Partie - 1 Million 

Anzahl an Insidern - 20.000 (die Hälfte geht dennoch leer aus) 

Preis am Schwarzmarkt - 1000€ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
redsteve schrieb Gerade eben:

Möglicherweise sehen sie das Problem bereits voraus, weil derzeit kann man nicht mehr Insider werden lt. Homepage

Das glaubst du ja selber nicht, das der ÖFB ein Problem voraus sieht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
redsteve schrieb vor einer Stunde:

Möglicherweise sehen sie das Problem bereits voraus, weil derzeit kann man nicht mehr Insider werden lt. Homepage

Für mich ist das ein klares Indiz, dass die Anzahl der Insider sehr stark gestiegen ist, (auch ich bin erst seit letzter Woche Insider, auf die EM 24 blickend). Mag sein, dass die Anzahl der Mitglieder in den vergangenen Jahren bei 500 lag. Es würde mich aber nicht wundern, wenn sie jetzt 5-stellig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ceekey schrieb vor 32 Minuten:

Für mich ist das ein klares Indiz, dass die Anzahl der Insider sehr stark gestiegen ist, (auch ich bin erst seit letzter Woche Insider, auf die EM 24 blickend). Mag sein, dass die Anzahl der Mitglieder in den vergangenen Jahren bei 500 lag. Es würde mich aber nicht wundern, wenn sie jetzt 5-stellig ist. 

Ich trau ja dem ÖFB zu weiterhin zick Mitglieder aufzunehmen und für Insider keine Tickets bei der Endrunde zu garantieren. Müssen sie ja nicht, da sie nirgends eine Ticketgarantie für Endrunden erwähnen. Dann hätten sie zwar lauter Kündigungen aber zuzutrauen wäre es ihnen... 

Falls man doch eine Ticketgarantie haben sollte, bin ich gespannt ob man wie 2020(21) 2 Tickets pro Spiel erhält oder nur mehr eines auf den Insiderinhaber. ich will einfach nur mein follow your team ticket bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.