TSV Hartberg - SV RIED


Auswärtsspiel

Recommended Posts

Postaholic

Wenn du dir gestern die 2. Hälfte unserer Mannschaft angesehen hast dann wird klar alle die am Platz standen waren fertig mit den Nerven, planlos , komplett verunsichert, nackte Angst ,da brauchst einen Psychologen  , so brauchst nicht in die nöchsten Spiele gehen!

ich muss es nochmal sagen diese Chance auf einen Neustart in der Länderspielpause zu vergeben das ist unverzeihbar!

Ich bin mir nicht sicher ob es Schiemer nicht erlaubt wurde zu reagieren ( wegen der finanziellen Situation) oder was der Grund war!

Auf alle Fälle war jedem klar das das Band zwischen Trainer und Mannschaft zerschnitten war und wenn das mal passiert ist kannst du Aussprachen machen wie du willst!

Mir ist es egal ob kein Geld mehr da ist der Vorstand soll es selber fianzieren sie haben den Verein gegen die Wand gefahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine einschätzung der situation aus der ferne und ohne schadenfreude:

chabbi ist noch da, weil es finanziell kracht. ried kann es sich nicht leisten, einen trainer (+etwaigen trainerstab?) zu bezahlen, bis der etwas neues findet. das er auf geld verzichtet, halte ich für eigentlich unmöglich.

sportlich regiert die nackte angst.was ihr für fehlpässe produziert ist nicht normal. vor dem tor entweder verstolpern (Fröschl), oder kläglich vergeben (chabbi). das sorgt natürlich auch nicht für entspannung. und hinten ist man von sicher auch weit entfernt. gebauer immer für einen patzer gut. 

das hauptproblem sehe ich aber bei den arrivierten spielern a la walch. diese schaffen es einfach nicht, ihrer rolle gerecht zu werden, kosten aber viel geld. und das zieht in dieser situation alle unerfahreneren mit runter. weil niemand da ist, auf den man sich mal verlassen kann.

dennoch ist es einfach eine kopfsache. wenn mal das eine oder andere tor gelingen würde, schauts schon wieder anders aus. ich weiss, ich red mir da leicht, aber die saison ist noch lang und ried hat noch gar nichts verspielt. ruhig blut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
elend schrieb vor 11 Minuten:

traumhaft, dass wir jetzt auch noch eine englische woche haben

gut, das kam jetzt überraschend. wir schauen immer nur von spiel zu spiel oder so :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
M.R. LP`99 schrieb vor 15 Minuten:

das hauptproblem sehe ich aber bei den arrivierten spielern a la walch. diese schaffen es einfach nicht, ihrer rolle gerecht zu werden, kosten aber viel geld. und das zieht in dieser situation alle unerfahreneren mit runter. weil niemand da ist, auf den man sich mal verlassen kann.

walch spielt aktuell zumindest quantitativ mehr als die eigene phantasie / erfahrung zulassen wollte. also an ihm liegt's wohl am wenigsten.

genauso ist gebauer noch immer die größte stütze am platz - er spielt aktiv mit und hält gut, seine fehler passieren dann ja meist erst zu einem zeitpunkt, wo ohnehin gefühlt schon jeder 2. pass zum gegner geht, dieses recht darf man einem tormann auch eingestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@walch naja, für einen 30 jährigen spieler mit auslandserfahrung sind 2 tore doch etwas mager. 

und gebauer: ja, er ist eh nicht schlecht. aber es gibt halt auch goalies die nicht gefühlt jede partie einen groben schnitzer einbauen. und das trägt halt auch nicht zur entspannung der verteidiger bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
M.R. LP`99 schrieb vor 19 Minuten:

@walch naja, für einen 30 jährigen spieler mit auslandserfahrung sind 2 tore doch etwas mager.

du hast schon gelesen, was ich geschrieben habe, oder?

wir sprechen hier nicht von irgendeinem spieler, wir sprechen von jenem spieler mit dem namen walch. (ob dessen auslandserfahrung aktuell wirklich noch zählt, ist eine andere frage)

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/sky/2018/maerz/wie-geht-es-jetzt-in-ried-weiter--franky-schiemer-/

 

Deutet nicht auf einen Trainerwechsel hin. Liegt ja wirklich nur am Momentum. Wir waren in diesem und auch in den letzten sechs Partien viiiiiel besser als die anderen, ich möchte fast sagen die besten der Welt....allein das Momentum verhindert Kantersiege dieses tollen Teams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
M.R. LP`99 schrieb vor 22 Minuten:

@walch naja, für einen 30 jährigen spieler mit auslandserfahrung sind 2 tore doch etwas mager. 

und gebauer: ja, er ist eh nicht schlecht. aber es gibt halt auch goalies die nicht gefühlt jede partie einen groben schnitzer einbauen. und das trägt halt auch nicht zur entspannung der verteidiger bei.

Vor allem von einem Spieler sprechen der im Herbst keine Rolle spielte und glücklicherweise momentan nicht verletzt ist, die restlichen Spieler spielen einen Sch... ohne Ausnahme ( ausser Gebauer) das ist die traurige Wahrheit und es sind definitiv Spieler die ihre Klasse schon bewiesen haben!

Ich bleibe dabei wenn du es als Trainer mit diesem Kader heuer nicht schaffst aufzusteigen hast du null Berechtigung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Mark Aber schrieb vor 8 Stunden:

seit der Trennung von Reiter gehts bei euch eigentlich bergab. Das man wirtschaftlich alles auf eine Karte setzt, ist eurem Verein auch nicht gerade würdig. Immerhin galtet ihr mal als der wirtschaftliche Vorzeigeverein des Landes, vorallem im Vergleich mit dem ASK. Und jetzt Harrakiri mit dem Kader, die sportliche Performance wäre wohl auch nicht schlechter, wenn man hier ein bisserl gespart hätte. Der Poseniktransfer ist ja auch pure Geldverschwendung mmn.

Das ist halt so auch nicht richtig. Bergab geht es seit ~ 2014, da hat Reiter schon auch seinen Anteil daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

https://www.skysportaustria.at/ersteliga-at/alle-stimmen-zu-den-spielen-der-sky-konferenz-der-25-runde-der-sky-go-ersten-liga/

Ich hoffe wirklich, dass man nicht ernsthaft selber glaubt was man in den Interviews sagt, sondern man eben nach außen die Sache schönredet, um nicht noch mehr Unruhe reinzubringen. Aber gut, beschissener kanns ja eh nimma werden.

Da greifst dir an den Kopf bei den Aussagen :facepalm: Fehlt also nur das Glück.. Gut, dann mach ma so weiter wie bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Joke schrieb vor 13 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/ersteliga-at/alle-stimmen-zu-den-spielen-der-sky-konferenz-der-25-runde-der-sky-go-ersten-liga/

Ich hoffe wirklich, dass man nicht ernsthaft selber glaubt was man in den Interviews sagt, sondern man eben nach außen die Sache schönredet, um nicht noch mehr Unruhe reinzubringen. Aber gut, beschissener kanns ja eh nimma werden.

Da greifst dir an den Kopf bei den Aussagen :facepalm: Fehlt also nur das Glück.. Gut, dann mach ma so weiter wie bisher.

vor allem die Aussage von Schiemer

über Lassaad Chabbi: „Ich glaube nach wie vor, dass er Qualität hat und dass wir am Ende der Saison auf einem Aufstiegsplatz sein werden.

 

sagt für mich alles aus, der glaubt das immer noch, da braucht dich nichts mehr wundern

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Als Außenstehender kann ich es einfach nicht verstehen, wie dies alles so möglich ist.

Ried hat nach dem Abstieg einen nach wie vor tollen Kader. Hat sich im Winter sogar nochmals verstärkt. Die Infrastruktur im Verein war gegeben und nun solche Vorstellungen.

Ich konnte leider nicht das ganze Spiel sehen, aber da in der 1 HZ habt ihr 2 100% Torchancen gehabt. Vom nicht gegeben Elfer mal abgesehen.

Die Hartberger haben wacker gekämpft, und nicht viele haben da im Vorfeld mit einem Sieg gerechnet.

Da spielt sich viel in den Köpfen auch ab.

Noch ist nichts verloren, bis zum 2 Platz sind es 3 Punkte, da ist alles noch möglich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.