Abo & Mitgliedschaftsoffensive

Abo & Mitgliederoffensive  

295 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bester Mann im Team
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

Falls du es nicht kapiert hast, MG Beiträge werden für den Nachwuchs verwendet. Und zusätzlich gibts noch Arme Leute Essen für dich. Vielleicht bist du aber gar nicht angesprochen mit der Aktion, jeden Koffer braucht die Austria sicher nicht.

Ja genau, weil die Jugendarbeit auch nur einen Millimeter davon abhängt, wie viele Mitglieder ein Verein hat. Das wäre nicht nur sportlich bedenklich, sondern aus betriebswirtschaftlicher Sicht auch sehr zweifelhaft.

Nein, dieses Argument ist die Karotte vor die Nase des besorgten Fans, es spricht das Herz des Anhängers an ("das ist eine gute Sache") und das ist leider ziemlich manipulativ. Ich sage es noch einmal: Es geht bei der Mitgliedschaft nur um den Versuch, den Fan dazu zu bringen, dem Verein Geld zu überlassen. Es ist ein Sponsoring, eine Finanzierung - das ist keine Mitgliedschaft. Es ist wie der Kirchenbeitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ja genau, weil die Jugendarbeit auch nur einen Millimeter davon abhängt, wie viele Mitglieder ein Verein hat. Das wäre nicht nur sportlich bedenklich, sondern aus betriebswirtschaftlicher Sicht auch sehr zweifelhaft.

Nein, dieses Argument ist die Karotte vor die Nase des besorgten Fans, es spricht das Herz des Anhängers an ("das ist eine gute Sache") und das ist leider ziemlich manipulativ. Ich sage es noch einmal: Es geht bei der Mitgliedschaft nur um den Versuch, den Fan dazu zu bringen, dem Verein Geld zu überlassen. Es ist ein Sponsoring, eine Finanzierung - das ist keine Mitgliedschaft. Es ist wie der Kirchenbeitrag.

natürlich, ist bei jedem Freizeit- hunde- und was weißichverein so

wie man als fan Nichtmitglied sein kann, verstehe ich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PrinceFerdi schrieb vor 15 Minuten:

Es hängt nicht davon ab, aber eine finanzielle Unterstützung der Fans in diesem Bereich bedeutet, dass der Verein das Geld, was er sonst in den Nachwuchsbereich gesteckt hätte, in andere Projekte investieren kann.

PrinceFerdi schrieb vor 18 Minuten:

Wenn du alles nutzt, was der Verein anbietet, dann steigst du mit 65 Euro sehr gut aus. Alleine was du beim Mitgliederabend konsumieren kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache
PrinceFerdi schrieb vor 23 Minuten:

Ich zahl weniger fürs Abo, spare mir 50€ bei Internat. reisen, esse und trinke auf der Mitgliederfeier und wenn ich dann noch was im Fanshop kaufe, bin ich schon weit im Plus. Verstehe das Problem nicht ganz. :ratlos: 

Wie würdest du eine Mitgliedschaft gestalten? Würde mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau

Ich bin schwer am Überlegen ob mir zusätzlich zum Abo auch die Mitgliedschaft hole. Egal ob ich viel im Store einkaufe oder die Freikarten etc anbringe. Es geht ja doch um unseren Verein, zudem hab ich 50€ übers Jahr gesehen sicher schon "unnötiger" rausgeschmissen.

BTW: an alle Arenabaumeister & Crowdfunder, hat jemand ne Ahnung ob man sich die Plätze fürs Eröffnungsspiel aussuchen kann oder es einem zugeteilt wird? Ich finde die E-Mail nicht mehr wo das alles beschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C
MagicWeudl schrieb vor 5 Minuten:

BTW: an alle Arenabaumeister & Crowdfunder, hat jemand ne Ahnung ob man sich die Plätze fürs Eröffnungsspiel aussuchen kann oder es einem zugeteilt wird? Ich finde die E-Mail nicht mehr wo das alles beschrieben wird.

Erfährt man alles im Juni.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MagicWeudl schrieb vor 13 Minuten:

Ich bin schwer am Überlegen ob mir zusätzlich zum Abo auch die Mitgliedschaft hole. Egal ob ich viel im Store einkaufe oder die Freikarten etc anbringe. Es geht ja doch um unseren Verein, zudem hab ich 50€ übers Jahr gesehen sicher schon "unnötiger" rausgeschmissen.

Auf welcher Tribüne nimmst du das Abo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 3 Stunden:

Schachner wurde nicht entlassen. Er wollte gehen. Gegangen ist er, fürstlich entlohnt mit allen - damals noch fiktiven - Prämien für MS, Cupsieger etc.

Und mit der sofortigen Freigabe für einen anderen Verein um dort nochmals abzucashen.

Ja, genau, so kann mans natürlich auch sehen...

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich das, was sie auch tut. Vollwertige - durchaus auch mittelbare - Mitspracherechte. Alles andere find ich nicht schlecht, würde ich aber der Ehrlichkeit halber anders benennen.

Na klar für 65 Euro im Jahr Mitspracherecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:
Natürlich das, was sie auch tut. Vollwertige - durchaus auch mittelbare - Mitspracherechte. Alles andere find ich nicht schlecht, würde ich aber der Ehrlichkeit halber anders benennen.

Na klar für 65 Euro im Jahr Mitspracherecht.

Du hast mich nicht verstanden. "Das, was sie auch tut." Gemeint ist daher die ordentliche Mitgliedschaft. Die Ao würde ich eben anders benennen, damit sich nicht manche verarscht vorkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich nicht verstanden. "Das, was sie auch tut." Gemeint ist daher die ordentliche Mitgliedschaft. Die Ao würde ich eben anders benennen, damit sich nicht manche verarscht vorkommen.

Das Wort "außerordentliche" sollte schon Hinweis genug sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Das Wort "außerordentliche" sollte schon Hinweis genug sein.

Sehe ich gar nicht so, denn die oa. Mitgliedschaft vermittelt eigentlich gar nichts, was Mitgliedschaften (auch außerordentliche), so weit ich es überblicke, üblicherweise vermitteln (etwa ein Sitz- aber kein Stimmrecht). Es ist schon ein wenig ein Etikettenschwindel. Ist aber kein gröberes Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich gar nicht so, denn die oa. Mitgliedschaft vermittelt eigentlich gar nichts, was Mitgliedschaften (auch außerordentliche), so weit ich es überblicke, üblicherweise vermitteln (etwa ein Sitz- aber kein Stimmrecht). Es ist schon ein wenig ein Etikettenschwindel. Ist aber kein gröberes Problem.

Ich seh hier keinen Etikettenschwindel, da zb auf der Homepage alle Vorteile aufgelistet sind. Wer wirklich glaubt für ein paar Euro mitbestimmen zu können und sich vorher nicht informiert, ist dann sowieso selbst dran schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag