Abo & Mitgliedschaftsoffensive


Abo & Mitgliederoffensive  

295 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Halbgott
hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Puh....schwer zu sagen. Locker drinnen ist ein 10.000er Schnitt nicht. Da muss die Hütte auch gg. Sturm und RB voll sein und nicht nur beim Derby.

Doch das werden wir schon schaffen in der ersten Saison, Derby ist 2x ausverkauft, dann kannst 2x gegen Sturm, Salzburg und Innsbruck bei der ersten Partie mit jewels 14.000 rechnen. Der LASK wird auch 2x an die 11 000 ins Stadion lockenWenn dann konstant 8.000 gegen die restlichen Vereine kommen, sollte sich das doch ausgehen.

Den 10.000er Schnitt könnn wir also eigentlich nur verpassen, wenn wir ins untere Playoff kommen

Nach meinen Berechnungen ergibt das einen 11 300er Schnitt und wenn wir guten Fußball spielen und zB 3. werden, erachte ich diese Zahl als durchaus realistisch.

E: unter der Voraussetzung, dass Salzburg, Sturm, LASK, unser Erzrivale und am besten Innsbruck ins obere Play-off kommen

bearbeitet von 01er Veilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
kingluke schrieb vor 2 Stunden:

Erwarte mir 6000 Abos bzw 7000 inklusive VIP !   Ein 10er Schnitt sollt locker drin sein ..

mit 7.000 Abos wird es sicher 10.000 Zuschauerschnitt...

Wieviels Abos war frühjer im Franz Horr?

Am Happel war 4.000?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Meiner Einschätzung nach ist die Steigerung unseres Besucherschnitts - abgesehen vom sportlichen Erfolg - auch stark von der Entwicklung der Osttribüne abhängig. 

Wenn es eine bunte und enthusiastische Kurve gibt und kein Blödsinn passiert gehen einige doch viel lieber ins Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GMasi schrieb vor 4 Stunden:

Meiner Einschätzung nach ist die Steigerung unseres Besucherschnitts - abgesehen vom sportlichen Erfolg - auch stark von der Entwicklung der Osttribüne abhängig. 

Wenn es eine bunte und enthusiastische Kurve gibt und kein Blödsinn passiert gehen einige doch viel lieber ins Stadion.

Ist mMn ein Punkt den hier viele gerne übersehen. Eine starke "Szene/Kurve" zieht viele Leute (mehrheitlich Junge) an. Aber auch viele "Gloryhunter" gehen lieber ins Stadion wenn eine geile Stimmung herrscht. Eine gute Stimmung gehört eben einfach zum Stadionbesuch dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
hope and glory schrieb vor 6 Stunden:

Puh....schwer zu sagen. Locker drinnen ist ein 10.000er Schnitt nicht. Da muss die Hütte auch gg. Sturm und RB voll sein und nicht nur beim Derby.

Wenn die Spiele gegen Rapid, Sturm und Salzburg ausverkauft wären, würde sich ein 10er Schnitt mehr als locker ausgehen. 

16 Heimspiele = 160.000 erforderlich 

6 Spiele gegen Rapid, Sturm, Salzburg mit je 17000 wären 102000

10 weitere Spiele 58000/10 = 5800 pro Spiel erforderlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 4 Minuten:

Wenn die Spiele gegen Rapid, Sturm und Salzburg ausverkauft wären, würde sich ein 10er Schnitt mehr als locker ausgehen. 

16 Heimspiele = 160.000 erforderlich 

6 Spiele gegen Rapid, Sturm, Salzburg mit je 17000 wären 102000

10 weitere Spiele 58000/10 = 5800 pro Spiel erforderlich 

Gg. Sturm und RB in der ersten Saison ausverkauft zu sein wird nicht einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
hope and glory schrieb Gerade eben:

Gg. Sturm und RB in der ersten Saison ausverkauft zu sein wird nicht einfach.

Ich glaube das ohnehin nicht. 4x 12000 wäre für mich schon extrem gut. Wären dann 48000 + 34000 2x Rapid = 82.000. Bleiben 78000 für die restlichen 10 Heimspiele. 

Da wären 11000 gegen Innsbruck in Runde 1 schon sehr hilfreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
GMasi schrieb vor 1 Minute:

Hoffentlich spielen wir je 2 Mal zu Hause gegen RBS, Sturm und Rapid :D

Ja, das wäre eine Grundvoraussetzung. Hoffen wir, dass es Rapid und Sturm unter die Top 6 schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AustriaWien1997 schrieb vor 2 Stunden:

Von was für Zahlen hier viele Träumen... wir sind immernoch Austria Wien haben immernoch ‚nur‘ ~5500 abos verkauft das wirds leider nicht so spielen wie sich das viele hier wünschen/vorstellen

Wir hatten bevor wir ins Happel mussten einen Schnitt von 8000. Warum sollten sich die fehlenden 2000 nicht ausgehen, nochdazu wo wir ein quasi neues Stadion haben und die Ubahn jetzt direkt vor die Tür fährt?! Ich denke wenn wir ins obere Play off kommen plus die Hassgegner sind 10000 schon drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AustriaWien1997 schrieb vor 8 Stunden:

Von was für Zahlen hier viele Träumen...

Basierend auf einem neuen Stadion und einer motivierten Mannschaft erscheint es mir sinnvoller, von realistischen Verbesserungen zu Träumen, als den Realisten zu spielen (der in Wirklichkeit ein Pessimist) ist und sich einzureden, wir hätten kein Potenzial. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Chemical neighborhood schrieb vor 34 Minuten:

Da ich gegen Strom Graz nicht im Lande bin, wird das Stadion leider nicht ausverkauft sein, und dementsprechend kommen weniger Leute. Schönes Wochenende noch!

Gib das Abo weiter. Geht auch via App!

#Digitalisierung und #Internationalisierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.