Das letzte Viertel


Silva

Endplatzierung  

216 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dank der Länderspielpause ist es jetzt doch noch einige Zeit bis zum nächsten Spiel, das auch das letzte Viertel der (bis auf weiteres) letzten mit Vereinen ausgetragenen Bundesliga-Saison einläutet. Aktuell steht Rapid gerade so dort, wo man am Ende des Jahres stehen wollte: Unter den ersten 3. Prinzipiell könnte man also zufrieden sein.

Aber so einfach ist es dann doch nicht, denn auch wenn das vorherige Jahr enttäuschend verlief, haben sich viele wohl zumindest erwartet, dass man so lange wie möglich zumindest um Platz 2 mitspielt. Das ist bei 9 Punkten Abstand auf Sturm Graz für die letzten 9 Spiele wohl ein schwer aufzuholendes Handicap. Umgekehrt liegt man selbst nur 1 Punkt vor dem ersten "nur möglicherweise"-EC-Platz, aktuell belegt durch den LASK, und ist punktegleich mit dem Viertplatzierten, der Admira.

Dass in dieser Gleichung der eigentlich drittgrößte Verein, gemessen am Budget, bislang gar nicht vertreten ist, liegt daran, dass die Austria die schwache Saison von Rapid letztes Jahr imitiert und aktuell nur auf Platz 7 liegt, 9 Punkte hinter den Linzer ASK. Im Gegensatz zum letzten Jahr gibt es aber dann dieses Jahr einen extrem schwachen SKN und deshalb sind Abstiegssorgen wirklich nur theoretisch.

 

Was sind eure Erwartungen an die restliche Saison? Wie viel Punkte machen wir? Wo stehen wir am Ende? Wie schaut die Tabelle am Schluss aus (Tabellenrechner von laola1: http://webat3.laola1.at/finalrechner2/tabellenrechner.html, Tabellenrechner von weltfussball: http://www.weltfussball.at/tabellenrechner/aut-bundesliga/)?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Ich rechne mit dem dritten Tabellenplatz, einem Ausscheiden im Finale und 14-20 Punkte im Saisonfinish. Das wäre für mich ein akzeptables Ende.

Für Djuricin hieße das mMn folgendes:

Sollte er eine dieser Erwartungen übertreffen (Vizemeister + CL Quali, 21+ Punkte oder Cupsieg) dann hat er sich sogar eine Vertragsverlängerung verdient.

Sollte er sie gut erfüllen, kann man über eine Verlängerung nachdenken, wenn der Auftritt unserer Mannschaft immer gepasst hat.

Sollte er auch nur eine der Erwartungen nicht erfüllen, wäre mMn eine Verlängerung sinnlos.

Edit: Diese Momentaufnahme will ich festhalten :davinci:

X2iKgB0s0aj8fjxY9nNUXrkVAAAAKiInAoAAAAVk

 

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bin mal optimistisch und sage wir schaffen den 3. Platz. Stammkräfte sind retour und wir werden hoffentlich von Verletzungen verschont. Werden uns wohl bis zum Schluss mit LASK und Admira matchen.

Tippe auch auf eine Finalteilnahme im Cup (vielleicht kommt das Pech der vielen Stangenschüsse als Glück zurück) - wenn die Einstellung stimmt, und davon kann man ausgehen im Finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Ich sage wir beenden die Saison auf Platz 3 oder 4. Was mMn nach der schwachen Phase nach dem Winter schon fast mit Optimismus verbunden ist. (Mehr will ich (momentan) nicht beantworten)

Beides finde ich wenig überraschend nicht sonderlich prickelnd/zufriedenstellend, und kann jetzt schon sagen dass ich mir von dieser Saison sportlich mehr erwartet hatte, ins Besondere da keine (Achtung Unwort) Dreifachbelastung. Denn die Saison kommt mir wie eine recht sinnlose Übergangssaison vor, allerdings verbunden mit vielen Frage wohin diese Übergangssaison überhaupt führen soll (außer zurück nach Europa)   und vA ob das überhaupt irgendjemand weiß. 

Ein möglicher (aber für mich ohnehin unwahrscheinlicher) Cup Titel würde vieles positiv überdecken, jedoch weiß ich nicht ob das nur gut wäre.      

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 55 Minuten:

Dank der Länderspielpause ist es jetzt doch noch einige Zeit bis zum nächsten Spiel, das auch das letzte Viertel der (bis auf weiteres) letzten mit Vereinen ausgetragenen Bundesliga-Saison einläutet. Aktuell steht Rapid gerade so dort, wo man am Ende des Jahres stehen wollte: Unter den ersten 3. Prinzipiell könnte man also zufrieden sein.

Aber so einfach ist es dann doch nicht, denn auch wenn das vorherige Jahr enttäuschend verlief, haben sich viele wohl zumindest erwartet, dass man so lange wie möglich zumindest um Platz 2 mitspielt. Das ist bei 9 Punkten Abstand auf Sturm Graz für die letzten 9 Spiele wohl ein schwer aufzuholendes Handicap. Umgekehrt liegt man selbst nur 1 Punkt vor dem ersten "nur möglicherweise"-EC-Platz, aktuell belegt durch den LASK, und ist punktegleich mit dem Viertplatzierten, der Admira.

Dass in dieser Gleichung der eigentlich drittgrößte Verein, gemessen am Budget, bislang gar nicht vertreten ist, liegt daran, dass die Austria die schwache Saison von Rapid letztes Jahr imitiert und aktuell nur auf Platz 7 liegt, 9 Punkte hinter den Linzer ASK. Im Gegensatz zum letzten Jahr gibt es aber dann dieses Jahr einen extrem schwachen SKN und deshalb sind Abstiegssorgen wirklich nur theoretisch.

 

Was sind eure Erwartungen an die restliche Saison? Wie viel Punkte machen wir? Wo stehen wir am Ende? Wie schaut die Tabelle am Schluss aus (Tabellenrechner von laola1: http://webat3.laola1.at/finalrechner2/tabellenrechner.html)?

Solche Threads bringen nur Unglück. Gemeldet :redcard:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Oldergod schrieb vor 14 Minuten:

ich glaube nicht, dass wir die qualifikation für den europacup schaffen. nur was hat das mit einem wunder zu tun? möglicherweise treffen wir auf einen starken gegner im playoff.

Ich glaub jedem war klar was gemeint ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Oldergod schrieb vor 30 Minuten:

ich glaube nicht, dass wir die qualifikation für den europacup schaffen. nur was hat das mit einem wunder zu tun? möglicherweise treffen wir auf einen starken gegner im playoff.

Ich hoffe, dass jedem klar ist, dass hier die Qualifikation für die Qualifikation gemeint ist und das "Wunder" ein negatives Wunder ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Platz 3 ist realistisch und wird relativ locker erreicht werden.

im Cup rechne ich mit dem Schlimmsten und hoffe auf's Beste. Ist eben auch Glückssache und eine Frage der Formkurve zum richtigen Zeitpunkt. Das Weiterkommen gegen Ried hat schon viel Glück aufgebraucht... andererseits gehts ohne Glück auch nicht im Fußball.

Punkteschnitt: rechne mit 2,0; also 18 Punkte.

Wichtig ist mir die EC-Quali, dass Berisha und Kvilitaia ENDLICH ankommen und ihre Leistungen vom WAC-Spiel bestätigen können.

Meine Wünsche: keine g'schissenen Schiri-Leistungen mehr. Weiß ned was mich mehr aufregt.... ungerechtfertigte Elfer, nicht gesehene Elfer, ignorieren gelbwürdiger Aktionen (es gibt kein Fingerspitzengefühl im Fußball) - das betrifft also auch z.B. taktische Fouls in den ersten 5 Minuten! Ein Cup-Titel wäre Balsam auf die geschundene Rapid-Seele. Dass manche den nicht wollen, weil der "eine schlechte Saison überdecken könnte", werde ich nie begreifen.... last, but not least wünsche ich mir eine Vertragsverlängerung von GD, denn ich glaube der Weg ist nicht so schlecht, auch wenn wir damit wieder einen "Trainerlehrling" haben - die Routiniers haben nix, aber auch garnix besser gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im letzten Viertel brauchen wir endlich etwas Konstanz um das Ziel Platz 3 zu erreichen.Es werden sicher 18-20 Punkte nötig sein bisher war unsere Punkteausbeute pro Viertel mit 13-17-13 Punkten.

Im Cup ist in Graz Endstation Sturm ist diese Saison einfach weiter und gefestigter als wir obwohl in einem Spiel kann alles passieren. 

Bin gegen eine Verlängerung mit Djuricin hab bei ihm nicht den Eindruck das er einen Plan hat um Rapid näher an Salzburg heran  zu führen.Gehe aber davon aus das Bickel mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Djuricin verlängern wird und wir im Herbst wieder eine Trainerdiskussion haben werden.

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Ich geh in diesem Fall mit der Masse, in der Liga ist Platz 3 das höchste aller Gefühle im Cup kann ich nicht mit reinem Gewissen auf Sieg tippen solange die Dosen im Bewerb sind, bin jedoch optimistisch das in Graz noch nicht Schluss ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denke das wir mit Bauchweh 3. werden, kann aber auch knapp nur der 4. werden. Cup ist schon im Halbfinale Schluss. Qualifikation, wenn dann über die Liga! Und tippe auch darauf, dass man mit Gogo verlängern wird, wenn der 3. Platz am Ende dabei rausschaut. Ob ich das gut finden soll? Weiß ich nicht, aber das wird dann eh die darauf folgende Saison zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei einem Cup-Erfolg, den derzeit 25% erwarten, qualifizieren wir uns übrigens "über den Cup" für den Europacup (was aber nur 5,17% erwarten), ausser wir werden Meister. Oder Vizemeister? Weiss da jemand Bescheid? Was passiert, wenn der Vizemeister gleichzeitig Cupsieger wird? Spielt er dann in der CL-Quali (was heuer dem Vizemeister zustände) oder in der EL-Quali?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.