[Nach] Red Bull - FK Austria Wien 5:0


Hurricane

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Nur, weil ich nicht jeden Spieler kritisiere, heißt es nicht, dass ich auch alle verteidige, heute ein schlechtes Spiel von ihm .... daraus lernen und weiter geht es.

Aber jetzt einmal ernsthaft, glaubst du wirklich, dass ein 23 jähriger die Kurve noch kratzt. Er hat mMn nix das ihn berechtigt bei einer Austria Stammspieler zu sein...

Wie gesagt, wenn er 18 wäre, aber er ist 23!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

20 Minuten allein genügen nicht, wenn man dort etwas reißen will. Das war über weite Strecken sowohl technisch, vor allem aber kämpferisch/läuferisch zu wenig. Wenn man sah, wie die Salzburger bei einem Zweikampf in die Spieler quasi hineinkriechen (international normal, das haben die Salzburger längst gelernt, wir aber nicht!) und wir ihnen ein, zwei Meter Platz lassen, dann hat man keine Chance. Dazu noch Spieler wie Blauensteiner, der bei drei Toren aufzeigte, dass er dort in dieser Position in der Bl bzw. bei der Austria nichts verloren haben. Monschein zeigte bei drei aussichtsreichen Angriffen seine technischen Schwächen bei Ballannahme, Pires wirkt einbeinig in diesem System verloren und wenn Holzhauser wieder seine Lässigkeit ins Spiel bringt, statt seine Eigenschaften ins Spiel zu bringen, dann kann man nirgendwo gewinnen. Ist auch eine Charaktersache. Uns fehlen Typen, die den Kampf annehmen und fordern. Unabhängig von der nur mehr schwer zu erreichenden EL, in der kommenden Saison braucht es auf einigen Positionen (Abwehr, zentrales Mittelfeld) andere Spieler und ein anderes Auftreten. Letsch sollte aber bleiben. Er kann da nichts dafür. Die Verlängerung von Wohlfahrt ist bereits geschehen, ob sie bei einem Umbau hilfreich sein wird/kann, bezweifle ich ein wenig.
Jetzt heißt es regenerieren, noch härter arbeiten und ab dem Spiel gegen Altach noch alles zu probieren.
PS,: Das 5:0 ist dennoch zu hoch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

was macht dich so optimistisch? wir haben in exakt 3 spielen auf platz 5 0 punkte aufgeholt. heute zu punkte um mal etwas druck auf die anderen aufzubauen wäre schon sinnvoll gewesen, auch wenn der gegner die fuschler marketingelf ist

Wo liest Du da einen Optimismus raus?
Ich meinte nur, dass sich an der Situation nichts geändert hat.
Dass wir nicht mehr in den EC kommen hab ich schon vor dem Fink-Rausschmiss geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

wenn er den gegner da durchlässt klingelt es

Guli ist auch in der 2. HZ alleine auf das Tor gelaufen und es ist nichts passiert. Ein - potentielles - Gegentor ist immer besser als eine Rote Karte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syndicate schrieb Gerade eben:

Guli ist auch in der 2. HZ alleine auf das Tor gelaufen und es ist nichts passiert. Ein - potentielles - Gegentor ist immer besser als eine Rote Karte. 

das konnt er zu dem zeitpunkt aber noch nicht erahnen, dass der kein tor treffen würde ;)

problem war hier eher der ganz tolle rückpass vom blauensteiner. der war überhaupt fehl am platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Es war schon bei der Aufstellung ersichtlich, dass das heute nichts wird, wenn man Holzhauser wieder ins zentrale Mittelfeld stellt, da hast du halt einen Mann weniger in der defensive, vor allem gegen Salzburg.

Zu Serbest, der wieder mal hier zu schlecht wegkommt:

gewonnene Zweikämpfe: 71,4% (die drittmeisten heute)

Pässe: 58 (die meisten Pässe, mit einer Passgenauigkeit von 86,2%)

5 Ballsicherungen, 3 Tackles, 2 klärende Aktionen und 3 Torschussvorlagen. 

Serbest war heute mit Abstand der beste bei uns. Er spielte in einer Zone, wo du von Salzburg (strategisch) von allen Seiten unter Druck gesetzt wirst und hat das dennoch oft stark aufgelöst bzw. RB ins Leere laufen lassen und immer wieder gut die Seite verlagert. Neben dem taktischen Aspekt zeigen das auch die statistischen Werte, aber was weiß ich schon. :=  Auch Madl war mal wieder richtig gut und ist auf Anhieb mit Abstand unser bester IV. Leider waren heute einige andere nicht in Normalform und haben ausgelassen, wie vor allem Venuto oder Blauensteiner.

In Wirklichkeit war's 60 Minuten ganz OK. Man hat zwar gesehen, dass wir noch Abstimmungsprobleme hatten durch die Systemumstellung, aber mit dem eigenen Gegenpressing konnten wir einige Male gut Druck aufbauen. Salzburg hat jetzt auch nicht so viele Chancen gehabt und teilweise von unseren einfachen Fehlern profitiert. Nach der Halbzeit und den Rückstand musste man klarerweise mehr Risiko eingehen, wodurch sich wiederum für RB noch mehr Räume aufgetan haben. Die richtige Balance gegen sie zu finden ist halt die Kunst und das ist uns heute nicht gelungen. 1. Hbz defensiv OK aber offensiv mau, 2. war's genau umgekehrt. Das war das ausschlaggebende. 

Aber hilft nix, Mund abputzen und weitermachen. Gegen diese starken Dosen konnte man eh in Wirklichkeit mit nix rechnen, wie man anhand ihrer Bilanz sehen kann. Jetzt sind wir natürlich unter Zugzwang und haben jetzt 10 Endspiele, um doch noch irgendwie in den EC zu kommen. Immerhin hat man jetzt nochmal zwei Wochen Zeit, um sich darauf vorzubereiten und sich gegenseitig noch besser kennenzulernen. Mal schauen, wie es dann gegen Altach aussehen wird und welche Richtung wir einschlagen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 4 Minuten:

Wo liest Du da einen Optimismus raus?
Ich meinte nur, dass sich an der Situation nichts geändert hat.
Dass wir nicht mehr in den EC kommen hab ich schon vor dem Fink-Rausschmiss geschrieben.

klang irgendwie so. aber für mich ist der zug für den EC auch längst abgefahren. da hätte man unter fink in den direkten duellen schon mal mehr bringen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Hört sich vielleicht nach einem 0:5 ein bissl blöd an aber ich bin mit dem Spiel gar nicht so unzufrieden. 

Bis zum 0:2 war es nicht berauschend aber wir ließen auch ned viel zu. Und kurz vorm 0:2 hatte Prokop eine sehr gute Gelegenheit. Und auch noch nach dem 0:2 hatten wir eine Top chance aufs 1:2. Dass 0:3 und 0:4 waren dann halt sehr glücklich für RBS in der Entstehung. 

Und der Spielverlauf war dann halt nicht auf unserer Seite. O. K. Beim Foul von Ruan hatten wir Glück. War klar Rot. Aber RBS hat jeweils ihren 1. Torschuss eiskalt verwertet in jeder Halbzeit. 

Und Holzhauser hat uns heute sehr weh getan. Der Freistoß zum 0:1 war Dummheit und bei 0:2 hatte ER die Top chance zum 1:2 kläglich und viel zu überhaupt vergeben. 

So. Jetzt ruhig bleiben, ordentlich hackeln in der Länderspielpause und dann mit Volldampf ins Finish. Altach home is a Pflichsieg und dann müssen wir halt 4 Punkte aus Graz und Derby mitnehmen. Dann geht noch was. 3 geht vermutlich auch noch iwie. Alles andere und der Zug nach Europa ist fort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
syndicate schrieb vor 9 Minuten:

Vielleicht weil er eigentlich nach einer halben Stunde schon in der Dusche hätte sein müssen. Ist aber nur geraten :feiervinci: 

Körpersprache und Auftreten von der Austria war nach dem 0:2 eine Katastrophe, wie sich Holzhauser über den Platz geschleppt hat war eine Frechheit. Insgesamt einfach zu wenig, um bei uns etwas mitzunehmen. 

Und dafür konnte er genau was?

 Das war eindeutig ein Fehler von Blauensteiner, der heute eine absolute Katastrophe war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
JJU schrieb vor 3 Minuten:

Aber jetzt einmal ernsthaft, glaubst du wirklich, dass ein 23 jähriger die Kurve noch kratzt. Er hat mMn nix das ihn berechtigt bei einer Austria Stammspieler zu sein...

Wie gesagt, wenn er 18 wäre, aber er ist 23!!!!!

Ich finde es trotzdem kurzsichtig, wenn jetzt alle auf ihn draufhauen. Dazu braucht man sich nur ansehen, wie er im letzten Heimspiel gegen die Dosen agiert hat. Da haben wir halt als Mannschaft insgesamt taktisch intelligenter gespielt.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.