CL 1/4 Finale


MC MarkusW

Recommended Posts

ASB-Legende

Also das gestrige Spiel zwischen Real und Juventus hat wohl vieles abverlangt.

Es gab wohl kaum jemanden  aus der Fanszene, der vor dem Spiel auf Juventus gesetzt hätte.

Und dann dieses Spiel, wo alles bereits mit Verlängerung rechnete.

Ungeschicktes verhalten von Benatia, und sehr gut gefallen von Vázquez.

Man muss den Verteidiger natürlich auch verstehen, will alles richtig machen, in der Panik dass gerade jetzt alles aus ist, und dann fällt der so, und unmittelbar der Pfiff.

So knapp, unglücklicher geht's wohl nicht.

Das Nervenkostüm aufs äußerste angespannt, das sich da  der Buffon so hinreißen hat lassen, mein Gott, ist halt an den Emotionen gelegen.

Mit der roten Karte war das Spiel eigentlich schon entschieden, selbst wenn Ronaldo den Elfer nicht verwertete.

Mit einem Mann weniger bei diesem enormen Laufpensum von Juve, das wäre eh zur Mamut Aufgabe geworden, die 2x15min Verlängerung.

So waren die Leiden kurz.

Was bleibt, tolle 98 Minuten, die zeigten, dass im Fußball alles möglich sein kann, wenngleich es zum Schluss nicht reichte.

Noch niemals zuvor in meinem Fan Leben habe ich Juventus Turin meine Daumen so fest gedrückt, aber es nützte nichts.

Aber gerade diese Partien im Viertel Finale zeigten auf, das vieles möglich ist, auch wenn die Ausgangsposition nahezu entschieden zu sein scheint.

OT: hat jetzt nichts mit CL zu tun, aber so eine richtige  Überraschung würde ich heute Abend in Salzburg Siezenheim nur allzu gerne sehen wollen.:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für Iturralde, spanischer Ex-Schiri der für AS schreibt, eher kein Elfer, meint aber auch, dass dies Szenen sind, die auch mit VAR immer noch reine Interpretations-Gschicht bleiben werden:
https://as.com/opinion/2018/04/12/portada/1523484184_462223.html

Glasklar war er für mich auch nicht, eher ja. Nicht ganz unähnlich wie beim Suarez-Elfer gegen PSG im Vorjahr gehört Dummheit vom Verteidiger dann halt doch auch bissl bestraft mMn.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Zum Eckball-Argument: da sollten die Schiris mMn sowieso angewiesen werden, mehr zu pfeifen. Vor allem wird da sehr stark zwischen Stürmer und Verteidiger differenziert (also für die gleiche Aktion viel eher Stürmerfoul als Elfer gegeben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jorly schrieb vor 40 Minuten:

Für Iturralde, spanischer Ex-Schiri der für AS schreibt, eher kein Elfer, meint aber auch, dass dies Szenen sind, die auch mit VAR immer noch reine Interpretations-Gschicht bleiben werden:
https://as.com/opinion/2018/04/12/portada/1523484184_462223.html

Glasklar war er für mich auch nicht, eher ja. Nicht ganz unähnlich wie beim Suarez-Elfer gegen PSG im Vorjahr gehört Dummheit vom Verteidiger dann halt doch auch bissl bestraft mMn.

Hauptproblem von VAR - der Schiedsrichter hat nochmals die Chance .... etwas falsch zu machen...
Selbst bei VAR - entscheidet ein Schiri so, der andere wieder anders. Aber bei eindeutigen Dingen die trotzdem nicht gegeben werden, hilft es schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Eigentlich egal wie intensiv der Kontakt etc., er wird bei einer klaren Torchance/Einschusschance vom Verteidiger eindeutig behindert/beeinflusst -> Foul und Elfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nochmals als spätes Fazit würde ich bei der Elferfrage auch eher zu ja tendieren, andererseits, wenn der Verteidiger dann nicht den Zweikampf sucht und dann ein Tor fällt, ist er auch wieder der Volldepp.

Habe vor dem Spiel mit nichts gerechnet, umso erstaunlicher die Leistung von Juve über die gesamte Spielzeit. Durch die Tatsache, dass dann noch 2x15 Minuten zu spielen waren, der Elfmeter zu pfeifen ist und Juve bereits gegen Tottenham etwas Glück gehabt hat, hält sich im Unterschied zu anderen Ausscheiden mein Frust etwas in Grenzen. Und dass Buffon auch mal die Sicherungen durchgehen ist nur menschlich, genau wie Ronaldos übertriebener Jubel. Das sind auch nur Menschen; dass Buffon nicht in jedem Moment der smarte Gentleman sein kann (keiner von uns kann das), erhöht seine Sympathien aus meiner Sicht nochmals. Die Parallelen mit dem Zidane-Ausschluss damals sind auch etwas kurios. Ich hoffe nach wie vor (wie jedes Jahr), dass er doch noch ein Jahr dran hängt, auch wenn es mich mittlerweile sehr wundern würde.

Was ich nicht ganz so verstehe, ist, dass sich viele Bayern-Fans bei einem möglichen Duell gegen Real als Rächer der Enterbten sehen. Klar wars letztes Jahr oft genug strittig, aber das Weiterkommen 2016 gegen Juve samt Schiedsrichterhilfe dürften da auch schon einige verdrängt haben. :nein:

Freue mich dennoch auf das Halbfinale, Bayern - Roma möchte ich nicht wirklich sehen, werden aber bestimmt packende Partien.

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Ich denke bei Juventus und bei den Juve-Fans ist nicht unbedingt nur dieser Elfmeter das was sich angestaut hatte. Womöglich würden die meisten auch sogar ehrlicherweise behaupten, dass dies eher ein Elfmeter ist. ABER: Da war die Tatsache dass über 180 Minuten bei strittigen Situationen immer für Real entscheiden wurde: Handspiel von Casemiro, gelbe-rot gegen Dybala, Foulspiel an Cuadrado im 16er in der 91. Minute, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

basilese schrieb vor einer Stunde:

Ich denke bei Juventus und bei den Juve-Fans ist nicht unbedingt nur dieser Elfmeter das was sich angestaut hatte. Womöglich würden die meisten auch sogar ehrlicherweise behaupten, dass dies eher ein Elfmeter ist. ABER: Da war die Tatsache dass über 180 Minuten bei strittigen Situationen immer für Real entscheiden wurde: Handspiel von Casemiro, gelbe-rot gegen Dybala, Foulspiel an Cuadrado im 16er in der 91. Minute, ...

Die war noch viel klarer als der Elfer vorgestern? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
basilese schrieb vor einer Stunde:

ABER: Da war die Tatsache dass über 180 Minuten bei strittigen Situationen immer für Real entscheiden wurde: Handspiel von Casemiro, gelbe-rot gegen Dybala, Foulspiel an Cuadrado im 16er in der 91. Minute, ...

was schon mal allein deshalb keine "tatsache" ist, weil du die gelbe von ramos und das (abseits?)tor von isco verschweigst. dazu war die rote von dybala weit entfernt von strittig (nicht mal unter juventus fans).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.