CL 1/4 Finale


MC MarkusW

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Xaverl Nick schrieb vor 14 Minuten:

Mich persönlich beeindruckt es halt mehr wenn man mit Porto die CL gewinnt oder mit Leicester die Premiere League. Auch wenn man davor/danach nicht mehr viele Titel am Konto hat.

Das mag schon stimmen. Aber was kann Pep dafür, dass seine erste Station als Trainer beim FC Barcelona war und seitdem nur noch Anfragen von Top-Klubs gekommen sind?

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Das mag schon stimmen. Aber was kann Pep dafür, dass seine erste Station als Trainer beim FC Barcelona war und seitdem nur noch Anfragen von Top-Klubs gekommen sind?

Mit denen mehr erreichen könnte er. Wäre er mit Barcelona, Bayern und City CL Sieger geworden wäre er so gut wie sein Ruf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bin noch immer total gehypt von der Aufholjagd gestern, großen Respekt an die AS Roma. Genau solche Matches sind der Grund, wieso ich diesen Sport so liebe. Jeder war bereits davon überzeugt, dass bereits die Halbfinalisten feststehen, dann stellt Roma innerhalb von 90 Minuten alles auf den Kopf. Einfach eine extrem starke Sache; dass gerade mit De Rossi & Manolas die Eigentorschützen aus dem Hinspiel die entscheidenden Treffer machen, ist schon fast zu kitschig. Andererseits, Barcelona ist ja im Vorjahr auch einen Aufholjagd gelungen. Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum würde Mario Götze dazu sagen.

Mit Barcelona, City, Chelsea & PSG sind die vier Vereine, die in dieser Saison am meisten für Transfers ausgegeben haben, bereits alle vor dem Halbfinale draußen, dafür Liverpool und Roma seit einer gefühlten Ewigkeit bzw. erstmals dabei. Auch wenn die Teams alles andere als arme Schlucker sind, gibt es offensichtlich wohl mehr als Barca-Real-Bayern plus Scheich- und Oligarchenklubs.

Ist zwar dennoch kein moderner Heldenepos, sorgt aber wohl nicht nur bei mir für eine gewisse Genugtuung in einer Zeit von exorbitanten Ablösesummen und Spielerstreiks. Bezeichnend, dass Dembele kurz vor dem Ende die Chance vergibt, oder  dass Coutinho jetzt Liverpool im CL-Halbfinale zuschauen kann. Abschließendes Detail: Die Austria hat gegen selbe Roma-Defensive im Stadio Olimpico ein 2:2 geholt, das nur so am Rande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

tja, niemand ist so toll wie christoph daum.

Ernst Happel! ö Cup Sieger und Meister als Spieler und Trainer 

als Trainer Champions League (Vorgänger) usw. die Liste ist ja endlos

Zitat

 

  • 1 × Weltpokalfinalist: 1983 (Hamburger SV)
  • 3 × Europapokalfinalist: 1976 (UEFA-Cup), 1978 (Cup der Landesmeister), 1982 (UEFA-Cup)
  • 3 × Niederländischer Vizemeister: 1970, 1972, 1973
  • 1 × Belgischer Vizemeister: 1980
  • 2 × Deutscher Vizemeister: 1984, 1987
  • 1 × Österreichischer Vizemeister: 1991
  • 3 × Niederländischer Pokalfinalist: 1963, 1964, 1966
  • 1 × Österreichischer Cupfinalist: 1988
  • 2 × Österreichischer Supercupfinalist: 1989, 1990

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Naja, mit dem jeweils besten Kader in der Liga die nationalen Titel abzuräumen ist für mich jetzt auch kein Grund für Standing Ovations. Wenn er z.B. Werder Bremen in die CL bring würde ich applaudieren :D

Ist halt nicht richtig, damals bei der Übernahme von Barça. Die Mannschaft war am Ende, die Saison davor hat man als 3. abgeschlossen, man musste CL-Quali spielen, einige Leistungsträger (Deco, Ronaldinho etc., Eto'o wollte man auch los werden) wurden abgegeben, unzählige Jugendspieler erst von Pep eingebaut, er hat jeden Spieler besser gemacht... Xavi und Iniesta haben damals zusammen überhaupt noch nicht funktioniert, weder im NT noch im Club.

Bei den weiteren Stationen kann man das dann schon so stehen lassen (bei City war der Kader mMn bei seiner Ankunft auch nicht der Wahnsinn, aber da habens eh gleich fest investiert), aber bei uns war das sicher nicht der Fall.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Jorly schrieb vor 18 Minuten:

Ist halt nicht richtig, damals bei der Übernahme von Barça. Die Mannschaft war am Ende, die Saison davor hat man als 3. abgeschlossen, man musste CL-Quali spielen, einige Leistungsträger (Deco, Ronaldinho etc., Eto'o wollte man auch los werden) wurden abgegeben, unzählige Jugendspieler erst von Pep eingebaut, er hat jeden Spieler besser gemacht... Xavi und Iniesta haben damals zusammen überhaupt noch nicht funktioniert, weder im NT noch im Club.

Bei den weiteren Stationen kann man das dann schon so stehen lassen (bei City war der Kader mMn bei seiner Ankunft auch nicht der Wahnsinn, aber da habens eh gleich fest investiert), aber bei uns war das sicher nicht der Fall.

:D Kann es sein, dass du erfolgsverwöhnt bist?

Ja stimmt schon, was er am Anfang mit Barca gemacht hat war schon beeindruckend. Auch wenn ich nie ein großer Fan dieses Ballbesitzfußballs war, der Erfolg gab im Recht. Man muss aber auch zur Barca-Zeit anmerken, dass das Geld dort locker saß und man Spieler um großes Geld kaufen konnte. Wenn ich mir richtig erinnere wurde ja auch Zlatan damals um 50 Mio. + Eto`o gekauft.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Falls es jemanden interessiert, Artikel einer Barça-Fanseite. Sind viele gute Punkte drin, warum man gestern ausgeschieden ist:
http://www.barcelonafootballblog.com/26812/roma-4-barca-4-aka-end-days/

Fox Mulder schrieb vor 13 Minuten:

:D Kann es sein, dass du erfolgsverwöhnt bist?

Ja stimmt schon, was er am Anfang mit Barca gemacht hat war schon beeindruckend. Auch wenn ich nie ein großer Fan dieses Ballbesitzfußballs war, der Erfolg gab im Recht. Man muss aber auch zur Barca-Zeit anmerken, dass das Geld dort locker saß und man Spieler um großes Geld kaufen konnte. Wenn ich mir richtig erinnere wurde ja auch Zlatan damals um 50 Mio. + Eto`o gekauft.

Ging mir da aber nicht nur um die Ergebnisse. Das Team ist im Frühjahr, bevor Pep gekommen ist, komplett zerfallen, Leistungen ein Graus...

Würde die Situation damals eher zB mit einem United vor Mourinho vergleichen, und da sieht man ja auch, dass finanzielle Mittel keinen Erfolg auf Anhieb garantieren. ;) Wird jetzt aber schon sehr OT, sry.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jorly schrieb vor einer Stunde:

Ist halt nicht richtig, damals bei der Übernahme von Barça. Die Mannschaft war am Ende, die Saison davor hat man als 3. abgeschlossen, man musste CL-Quali spielen, einige Leistungsträger (Deco, Ronaldinho etc., Eto'o wollte man auch los werden) wurden abgegeben, unzählige Jugendspieler erst von Pep eingebaut, er hat jeden Spieler besser gemacht... Xavi und Iniesta haben damals zusammen überhaupt noch nicht funktioniert, weder im NT noch im Club.

Vor allem das fett gedruckte zieht sich m.M. nach wie ein roter Faden, durch alle bisherigen Trainerstationen von Pep. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jorly schrieb vor 2 Stunden:

Falls es jemanden interessiert, Artikel einer Barça-Fanseite. Sind viele gute Punkte drin, warum man gestern ausgeschieden ist:
http://www.barcelonafootballblog.com/26812/roma-4-barca-4-aka-end-days/

Ging mir da aber nicht nur um die Ergebnisse. Das Team ist im Frühjahr, bevor Pep gekommen ist, komplett zerfallen, Leistungen ein Graus...

Würde die Situation damals eher zB mit einem United vor Mourinho vergleichen, und da sieht man ja auch, dass finanzielle Mittel keinen Erfolg auf Anhieb garantieren. ;) Wird jetzt aber schon sehr OT, sry.

Ich finds ja interessant, dass bei Pep anscheinend immer alles nach dem selben Schema abläuft. Von Saisonbeginn bis ca. März wird alles zerschossen, überlegene Führung in der Liga und es sieht eigentlich so aus als wäre die Mannschaft unbesiegbar. Nur um dann im Viertelfinale oder Halbfinale von einer andere Mannschaft in der CL gedemütigt zu werden. Das ist jetzt mit Barca,Bayern und Man City passiert. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Derni schrieb vor 20 Minuten:

Ich finds ja interessant, dass bei Pep anscheinend immer alles nach dem selben Schema abläuft. Von Saisonbeginn bis ca. März wird alles zerschossen, überlegene Führung in der Liga und es sieht eigentlich so aus als wäre die Mannschaft unbesiegbar. Nur um dann im Viertelfinale oder Halbfinale von einer andere Mannschaft in der CL gedemütigt zu werden. Das ist jetzt mit Barca,Bayern und Man City passiert. 

Wie schon gesagt, im Buch von Müller Wohlfahrt wird eine falsche Grundlagenausdauertrainingsweise des Guardiola Trainings-Teams beschrieben. Zu wenig Grundlagen zuviel im Schnellkraftbereich.  Guardiola braucht diese für seine Spielweise, jedenfalls glaubt er dies. Aber dann gehen laut dem Bayern Arzt am Saisonende die Kräfte zu neige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.