Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

Puh, das wär ja ein ziemlicher Knaller.

Wenn dem so wäre, hätte ich da folgende Vorstellungen (manche wurden eh schon erwähnt):

  • Auf der Gugl muss die Laufbahn weg
  • Gugl-Oval schließen
  • Eigener VIP-Bereich
  • Parkhaus auf der Gugl bzw. TipTop-Parklösung
  • Da ja Blau-Weiß auch was davon haben soll: kleines neues Stadion mit Laufbahn für BW und die Leichtathleten

Ob der Olympia-Stützpunkt davon begeistert ist, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#fuckcorona

Wäre voll Fett, aber ich bin bisher davon ausgegangen, dass der (Bau) Grund da oben einfach zu teuer ist... Die werden uns das ja nicht einfach schenken und die Einnahmen sind ein wichtiger Baustein für die Zukunft des Vereins. Gibt's hier Business Modelle aus anderen Städten? Also Stadion in Stadt Besitz, Verein zahlt Miete, aber Einnahmen aus VIP&Gastro geht an den Verein? Die Kosten  sind(Umbaukredite + Miete) sind dann auch wieder höher als bei einem Neubau... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
VIVA_ASK schrieb vor 7 Minuten:

Wäre voll Fett, aber ich bin bisher davon ausgegangen, dass der (Bau) Grund da oben einfach zu teuer ist... Die werden uns das ja nicht einfach schenken und die Einnahmen sind ein wichtiger Baustein für die Zukunft des Vereins. Gibt's hier Business Modelle aus anderen Städten? Also Stadion in Stadt Besitz, Verein zahlt Miete, aber Einnahmen aus VIP&Gastro geht an den Verein? Die Kosten  sind(Umbaukredite + Miete) sind dann auch wieder höher als bei einem Neubau... 

Müssen halt beide nachgeben... wir zahlen eine ermäßigte Miete und bekommen dafür die Gastronomie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Ich war nie der größte Verfechter von Pichling, aber ich dachte mir, dass sich Leute, die sich mehr damit befassen und über Expertise verfügen, sich schon was gedacht haben müssen. Zudem sollte man einem Berufsquerulanten nicht so entgegenkommen.

Trotzdem halte ich in Zeiten von Trump und Ibiza nur mehr wenig für unmöglich. Wenn es ein durchdachtes Konzept für den Verkehr, das Parken und dem Stadionerlebnis plus evtl einer architektonischen Finesse (insofern es das Budget erlaubt - so ein Stadion steht ja dann auch lange genug) gibt, begrüße ich die Gugl. Dennoch fällt es mir schwer zu glauben, dass nicht noch eher der Berliner Flughafen fertig wird als eine ‚sexy Gugl‘.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Rotation Unterstauding schrieb vor 12 Minuten:

Puh, das wär ja ein ziemlicher Knaller.

Wenn dem so wäre, hätte ich da folgende Vorstellungen (manche wurden eh schon erwähnt):

  • Auf der Gugl muss die Laufbahn weg
  • Gugl-Oval schließen
  • Eigener VIP-Bereich
  • Parkhaus auf der Gugl bzw. TipTop-Parklösung
  • Da ja Blau-Weiß auch was davon haben soll: kleines neues Stadion mit Laufbahn für BW und die Leichtathleten

Ob der Olympia-Stützpunkt davon begeistert ist, weiß ich nicht.

Das wäre das Mindeste, genauso wie eine Erhöhung der Kapazität auf mindestens 15.500 Sitzplätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blwhask schrieb vor 1 Minute:

Das wäre das Mindeste, genauso wie eine Erhöhung der Kapazität auf mindestens 15.500 Sitzplätze.

Ja, bestimmt. Internationale (Länder-)Spiele muss man auf alle Fälle bestreiten können.

bearbeitet von Rotation Unterstauding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
raphael79 schrieb vor 1 Minute:

Müssen halt beide nachgeben... wir zahlen eine ermäßigte Miete und bekommen dafür die Gastronomie. 

Ermäßigte Miete? Bitte wo denkst du hin? Ich an deiner Stelle würd mich mal ordentlich festhalten heute zur Mittagszeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
blwhask schrieb vor 2 Minuten:

Ermäßigte Miete? Bitte wo denkst du hin? Ich an deiner Stelle würd mich mal ordentlich festhalten heute zur Mittagszeit.

Wenn du schon so euphorisch bist muss ja was dahinter sein. Hoffe es gibt einen PK livestream. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
blwhask schrieb vor 5 Minuten:

Das wäre das Mindeste, genauso wie eine Erhöhung der Kapazität auf mindestens 15.500 Sitzplätze.

ich denke nicht, dass der LASK die gugl nur sanieren wird. wird eher dahingegehen, dass man die gugl nach dem um- (oder neu-?) bau nicht mehr wiedererkennt. die von gruber immer propagierten randbedingungen (reines fußballstadion, länderspieltauglich, daher international 16.500) werden sich auch am standort gugl nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#fuckcorona
usaphilip schrieb vor 11 Minuten:

Pacht (inkl. Pachtzins) auf max. 99 Jahre inklusive Baurecht?

Is ja nicht so, dass die LIVA kein Körberlgeld benötigt!

Nur das solche Superädifikate problematisch sind, sieht man gerade beim PRO in Urfahr... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Angenommen der LASK stellt sich da wirklich eine Traumhütte hin auf die Gugl, kann es da theoretisch zu Anrainerbeschwerden bzw zu Problemen kommen? 

Dass es wieder Querulanten geben wird, ist klar, aber haben die da irgendeine rechtliche Handhabe das zu verhindern? Muss man da zwischen Neu- und Umbau unterscheiden? 

Bitte um Aufklärung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blwhask schrieb vor 11 Minuten:

Ermäßigte Miete? Bitte wo denkst du hin? Ich an deiner Stelle würd mich mal ordentlich festhalten heute zur Mittagszeit.

Weißt schon mehr?

LASK1965 schrieb vor 1 Minute:

Angenommen der LASK stellt sich da wirklich eine Traumhütte hin auf die Gugl, kann es da theoretisch zu Anrainerbeschwerden bzw zu Problemen kommen? 

Dass es wieder Querulanten geben wird, ist klar, aber haben die da irgendeine rechtliche Handhabe das zu verhindern? Muss man da zwischen Neu- und Umbau unterscheiden? 

Bitte um Aufklärung :)

Volksbefragung incoming :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Steve McManaman schrieb vor 1 Minute:

Weißt schon mehr?

Volksbefragung incoming :davinci:

Verständlich. Bietet die Gugl in der derzeitigen Form doch einer vom Aussterben bedrohten Spezies Platz. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.