Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

Postinho
GH78 schrieb vor 5 Stunden:

Irritierend ist nur etwas, dass auch ein roter Gemeinderat, Jakob Lambert, mit von der Partie ist. Luger hat zwar gemeint, dass es zum LASK-Stadion innerhalb der SPÖ aus unterschiedlichen Motiven unterschiedliche Meinungen gibt. Aber die SPÖ hat meines Wissens bei allen Potocnik-Anträgen in Sachen LASK-Stadion geschlossen dagegen gestimmt. Vielleicht ist Lambert das trojanische Pferd in der Bürgerinitiative Rettet den Pichlingersee ;-)

Die genauen Motive des Herrn Gemeinderats kenne ich nicht. Tatsache ist aber, dass er eher ein innerparteilicher Gegner von Luger ist, auch weil er als Parteigeschäftsführer vor ein paar Jahren abgelöst wurde und er ein Vertreter des linken Flügels mit Grün-Affinität ist. Es ist also eher wahrscheinlich, dass er das aus Rebellion auf eigene Rechnung macht bzw. einfach ein Ausdruck der Uneinigkeit der Linzer SPÖ in dieser Frage ist und im Zuge der "neutralen Positionierung" freigestellt wurde, auf welche Seite sich jeder einzelne schlagen will.

Übrigens dachte ich noch vor ein paar Monaten, dass auch die FPÖ sich nicht klar deklarieren wird. Hat sie meines Wissens inhaltlich auch nicht. Was ihr aber überhaupt nicht schmeckt, ist, dass die Stadiongegner in die Komptenzen ihres Infrastrukturstadtrats Hein eingreifen wollen und schon allein deswegen - und weil es gegen die Grünen geht - doch relativ klar zu Pro tendiert.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Wen würdet ihr von den handelnden Personen am potentesten einschätzen wenn es darum geht, Leute hinter sich zu bringen und zur Unterschrift zu bewegen? 

Eva Schobesberger hat sicher kein ganz schlechtes Netzwerk und bei ihr ist es auch durchaus logisch, dass sie gegen den Stadionbau in Pichling ist. Die Grünen sind ja bekanntlich in der inneren Stadt und in Urfahr stark vertreten und weniger in der Pichlinger Gegend. Dass sich das auf das Unterschriftsverhalten der Leute auswirkt, glaub ich dann aber doch auch nicht. 

Potocnik ist ein Querulant und hat es sich mittlerweile vermutlich schon mit vielen Leuten verscherzt, seine Lobby ist, denke ich, echt überschaubar. 

Das Stadion zu verhindern, wird aber mit Sicherheit ein schwierigeres Unterfangen, als den Andreas Hofer Park vor einer Tiefgarage zu bewahren. 

Wir können jetzt vorerst sowieso nur mal gespannt zusehen ob und wie schnell die Unterschriften gesammelt werden und wer sich dieser Initiative noch anschließt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK1965 schrieb vor 1 Stunde:

 

Wird halt eine zweischneidige Geschichte: Einerseits sind 6.100 nicht wirklich viel, schon gar nicht auf 5 Monate gerechnet. Andererseits ist bei dem Thema nach dem Showdown um Weihnachten die Luft derzeit ziemlich draußen. Sie werden halt erst mal in ihrem eigenen Umfeld und in Pichling/Ebelsberg selbst sammeln gehen - und dann schauen, ob das langt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht gut, daß der LASK parteipolitisch so instrumentalisiert wird.

Natürlich ist das Stadionprojekt öffentlich zu diskutieren, aber anhand sinnvoller Fakten. Eine von beiden Seiten gemeinsam erarbeitete Brochure ist öffentlich zur Verfügung zu stellen (kostenlos!) und dann dürfen die Linzer Bewohner abstimmen.

Dieses ewige "LASK - ÖVP" & "Blauweiß - SPÖ" ist nur nervend. Wenn ein Politiker in seiner Freizeit zu einem beliebigen Verein gehen will - bitteschön. Aber Steuergelder und Stadtplanung sind nicht dazu da, für Parteistreitigkeiten und -netzwerke verwendet zu werden!

 

Schwarz-weiße Grüße,

             Blacky, Wexelwähler

PS: ÖVP raus aus dem LASK! (Ebenso wie alle anderen Parteien!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
LASK08 schrieb vor 8 Minuten:

Man sieht, wie alle Neubauprojekte in der Peripherie aufgestellt werden. Warum wohl...

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/bau-bis-2025-b-z-erklaert-herthas-stadion-plan das gleiche bei der Hertha und das gleich neben dem Olympiastadion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ASKsince1908 schrieb vor einer Stunde:

Ja außer das bei Aue das Stadion auch hinten so schirch offen ist zwischen Dach und Tribune. :D 

Naja a bissal schöner als Aue wird's schon werden...

In Aue ists ja auch ein Geflicke (Umbau)

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.