Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

bunny is back
VIVA_ASK schrieb vor 44 Minuten:

Sorry, aber jetzt muss ich mal wegen dieser ganzen Bodenversiegelungsaufregung nachhaken...

Dabei geht es doch darum, dass Regenwasser nicht mehr in den Boden eindringen kann. Jetzt befindet sich etwas neben dem geplanten Stadion ein künstlich gebaggerter Grundwassersee. Quasi ein Trichter mit direktem Zugang zum Grundwasser. Es kann ja jetzt nicht sein, dass es drum geht, dass der Boden wo das Stadion steht kein Wasser aufnimmt (und kurzfristig speichert) so groß ist die Fläche dann ja auch wieder nicht... 

es geht auch um wärmeentwicklung und biodiversität. beides ist aber jetzt mit dem feld schon schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LASK1965 schrieb vor 3 Stunden:

Ich blick da nicht ganz durch. Kann die UVP erst nach Abschluss der SUP starten, oder laufen die Verfahren parallel ab? 

Ich würde mir mit dem Zeitplan und der UVP da nicht allzuviele Sorgen machen ;) treib mich ja ebenfalls viel in den Dunstkreisen der UVP umher... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
VIVA_ASK schrieb vor 1 Stunde:

Sorry, aber jetzt muss ich mal wegen dieser ganzen Bodenversiegelungsaufregung nachhaken...

Dabei geht es doch darum, dass Regenwasser nicht mehr in den Boden eindringen kann. Jetzt befindet sich etwas neben dem geplanten Stadion ein künstlich gebaggerter Grundwassersee. Quasi ein Trichter mit direktem Zugang zum Grundwasser. Es kann ja jetzt nicht sein, dass es drum geht, dass der Boden wo das Stadion steht kein Wasser aufnimmt (und kurzfristig speichert) so groß ist die Fläche dann ja auch wieder nicht... 

äähh nein darum geht's bei der Bodenversiegelung nicht...

Da geht's darum, dass immer mehr Flächen verbaut werden und gleichzeitig immer weniger Menschen diese neu verbauten Flächen nutzen (Stichwort EFH).
Dadurch verschwindet Wald und noch schlimmer landw. genutzte Flächen.

Bei uns sinds auch gerade gegen ein Projekt eben wegen der Bodenversiegelung... der Redelsführer war sehr schnell ruhig als ich ihn daraufhingewiesen habe, dass das Hauptproblem der Bodenversiegelung eigentlich Menschen wie er sind die zu zweit rund ei 200 m² EFH haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traum heute Nacht:

Ich bin mit der U-Bahn zum Stadion gefahren, Unterführung geht direkt zum Eingang.

Stadion ist übrigens direkt neben dem Neuen Rathaus gestanden, auf den Straßenbahngleisen (die eh jetzt unterirdisch waren.. Platz gefällt mir sehr gut. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
VIVA_ASK schrieb vor 2 Stunden:

Also Hochhäuser bauen, weil besseres Mensch pro m2... Ich verstehe das Problem schon, aber eben wie Du schreibst ist das kein Problem des Stadions sondern ein gesellschaftliches...

und v. a. ein politisches. irgendwer hat ja den leuten die letzten jahrzehnte eingeredet, dass man ohne ein efh an der bundesstraße ein niemand ist. und das wurde auch noch groß subventioniert. jetzt fällt uns halt langsam auf den kopf, dass wir 50 jahre wie waschbären auf einer müllhalde gelebt haben... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
VIVA_ASK schrieb am 5/10/2019 um 13:38 :

Also Hochhäuser bauen, weil besseres Mensch pro m2... Ich verstehe das Problem schon, aber eben wie Du schreibst ist das kein Problem des Stadions sondern ein gesellschaftliches...

Nein - das Problem ist, dass landw. Flöchen verbaut werden - Stadion ist da auch sehr undankbar - es gibt ja in Linz eines zB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Gump86 schrieb vor 12 Stunden:

es gibt ja in Linz eines zB

Richtig in Linz gibt’s eines ✔️

In Wien gibts sogar mehrere!

Warum nur diese Verschwendung von wertvollen Flächen?

Der FAK und Rapid könnten doch auch zusammen im Happel Stadion spielen?

Dann könnte man die „sinnlos“ verbauten Flächen Rückbauen und einen natürlich wertvollen Lebensraum ein Naherholungsgebiet/Park/Hundewiese für alle Wiener schaffen ?

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aaaeskaaa schrieb vor 20 Stunden:

Richtig in Linz gibt’s eines ✔️

In Wien gibts sogar mehrere!

Warum nur diese Verschwendung von wertvollen Flächen?

Der FAK und Rapid könnten doch auch zusammen im Happel Stadion spielen?

Dann könnte man die „sinnlos“ verbauten Flächen Rückbauen und einen natürlich wertvollen Lebensraum ein Naherholungsgebiet/Park/Hundewiese für alle Wiener schaffen ?

Genau meine Rede ;)

Als Planer bin ich quasi bei den Projekten auch der Handlanger der Teufel :D

Und ich bin ja nirmand der gegen Stadirn ist, falls das für dich falsch rübergrkommen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#fuckcorona

Keine Zeit mir das im Moment anzusehen, aber ich warte ja schon immer drauf, dass man zufällig am Pichlingersee irgend so ein extrem seltenes Viech aussetzt entdeckt, dass besonders schützenswert ist. An nen Wolf hab ich dabei noch gar nicht gedacht, aber auf die Reaktionen dort bin ich mal gespannt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.