Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 3. Juli 2019 (bearbeitet) Much1 schrieb vor 4 Minuten: BREAKING: Gugl soll abgerissen werden, und auf diesen Standort wird ein Badesee errichtet. Pichlingersee wird zubetoniert und unser neues Stadion + Veranstaltungshalle draufgebaut! Quelle: ein Freund, der einen Cousin von Gruber gestern im Josef getroffen hat. Ab dem Punkt, dass auf der zubetonierten Fläche ein Stadion gebaut wird, ist es unlogisch geworden bearbeitet 3. Juli 2019 von Der Athletiker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 3. Juli 2019 LASK1965 schrieb vor 3 Minuten: Das wird ein gaannzz langer Vormittag. Nachdem das echt alles recht flott gegangen ist, glaub ich nicht, dass man da schon ein Modell präsentieren wird. Die Rahmenbedingungen des Deals werden aber so oder so interessant genug sein. Gruber hat sicher einen Plan Gugl in der Schublade! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Mountain Spitzenspieler Geschrieben 3. Juli 2019 Die Erreichbarkeit der Gugl ist natürlich top, besonders für die Mühlviertler und wenn erst die Brücke fertig ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 3. Juli 2019 L.P hat sich auch schon zu Wort gemeldet Ein Parkhaus ist schnell und billig errichtet. Auch wenn ich ein solches nicht befürworte, weil es die perfekte öffentliche Anbindung konterkariert.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 3. Juli 2019 Bin um 13:00 vor Ort, schickst du mir einen Presseausweis @iceman 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 3. Juli 2019 Der Herr Bgm. Luger, Gruber, Stelzer und Achleitner werden daran teilnehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskhombre Ergänzungsspieler Geschrieben 3. Juli 2019 Leute, in der Hoffnung Ihr verarscht mich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commando ultras 1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. Juli 2019 Standort mäßig wäre mir die Gugl lieber als am See (da ich auch vom Mühl4telanreise) aber nur wenn das Gesamtkonzept stimmt. Vielleicht wird der Fansektor ja dann wieder der Block 7 ?? Back to the Roots 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 3. Juli 2019 blauweiss78 schrieb vor 4 Minuten: L.P hat sich auch schon zu Wort gemeldet Ein Parkhaus ist schnell und billig errichtet. Auch wenn ich ein solches nicht befürworte, weil es die perfekte öffentliche Anbindung konterkariert.... In dem Abschnitt hat er gar nicht so viel Schmarrn geschrieben: Zitat Keine Frage, das Linzer Stadion hat Schwächen. Dazu gehören die Leichtathletikbahnen, die zwischen Spielfeld und Tribünen einen relativ großen Abstand schaffen. Auch das Fassungsvermögen ist ausbaubar. Potocnik: „Doch darum geht es nur in zweiter Linie. Der LASK will vor allem eine eigene Arena besitzen, um verständlicherweise damit wirtschaften zu können. Ein Fußballklub mit einem Stadion ist ein eigenes Geschäftsmodell, da werden Logen vermietet, da wird mit Gastronomie und Werbung Geld gemacht und nicht zuletzt sollen auch lukrative Events veranstaltet werden.“ Dem müsse die Stadt auch in gewisser Weise Rechnung tragen, wenn man auf einen grünen Zweig kommen wolle, so Potocnik: „Warum kein fairer Nutzungsvertrag, eine Art „Schenkung auf Zeit“ oder eine 10 jährige Verpachtung an den LASK – ohne den bisher üblichen Mietgebühren, dafür aber mit allen Rechten und Pflichten? Damit wäre beiden geholfen – der Stadt, die die Kosten für das zu wenig genutzte Stadion tragen muss und dem LASK, der dann eine echte Heimstätte mit entsprechenden Vermarktungsmöglichkeiten bis hin zum Stadionnamen hätte.“ Investitionen müssten freilich getroffen werden – etwa bei den Räumlichkeiten, sodass die TIPS Arena und das Stadion weitgehend unabhängig voneinander betrieben werden können. Auch eine Absenkung des Spielfeldes sowie Wegnehmen der Laufbahnen, um mehr Raum für Tribünen zu schaffen, wäre technisch machbar, das zeigen viele internationale Beispiele. Mit dem angrenzenden Olympiazentrum ließe sich ebenfalls eine Neuregelung treffen, die benötigte Laufbahn könnte zum Beispiel um eines der Stadion-Nebenfelder gelegt werden. Potocnik: „1A ist zudem die Öffi-Anbindung, in 18 Minuten ist man zu Fuß am Bahnhof. Ein Bus-Shuttle ist leicht zum Einrichten. Der Bahnhof ist der Knotenpunkt in Oberösterreich, alle Wege führen hierher, besser geht’s nicht. So eine Lage ist nicht mehr herstellbar.“ Über die Höhe der Kosten kann derzeit nur spekuliert werden. Potocnik: „Fakt ist aber, dass das Gesamtpaket stimmig und weit weniger als ein völlig neues Stadionprojekt auf der grünen Wiese kosten würde. Zusätzlich sparen wir uns einen enormen Flächen-Raubbau im Grünland, Auch die gesamte Wertschöpfung der Besucher bleibt mitten in der Stadt.“ Gefordert ist jetzt Bürgermeister Klaus Luge: „Er soll zeigen, dass es ihm ernst ist mit den Begriffen des „Ermöglichen“ und der „Innovation“ – denn gerade das Beleben bestehender Strukturen und Infrastruktureinrichtungen ist ein Akt der Innovation!“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 3. Juli 2019 ich kann mich nur wiederholen: gugl sektion steckerlfisch ist dabei 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 3. Juli 2019 Petroleum schrieb vor 2 Minuten: ich kann mich nur wiederholen: gugl sektion steckerlfisch ist dabei müssen wir uns jetzt beim L.P. Bedanken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 3. Juli 2019 LASKing 1908 schrieb Gerade eben: müssen wir uns jetzt beim L.P. Bedanken? das hufeisen wird abgeflacht geschlossen mit der neuen "Lorenz Potocnik Vermächtnis-Fantribüne" 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juli 2019 LASKing 1908 schrieb vor 1 Minute: müssen wir uns jetzt beim L.P. Bedanken? Sicher nicht. Der hat nur vor einigen Tagen was gesteckt bekommen und tut so, als wär das ganze seine Idee. Dabei wird seit Wochen verhandelt. Typische Masche. Immer alles auf sein Ego hindrehen und sich mit fremden Federn schmücken. Unerträglich. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. Juli 2019 Spielt ihr schon kommende BL-Saison wieder auf der Gugl? EC wird ja sowieso dort ausgetragen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aussenpracker Posting-Pate Geschrieben 3. Juli 2019 OoK_PS schrieb Gerade eben: Spielt ihr schon kommende BL-Saison wieder auf der Gugl? EC wird ja sowieso dort ausgetragen... Das werden wir am Nachmittag erfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts