Salzburg - Dortmund 0:0 Nachbesprechung


Recommended Posts

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Die Diskussion morgen Abend auf Eurosport wird sicher interessant. Da ist deutlich weniger Stammtisch und mehr kritische Berichterstattung zu erwarten. Die Qualität der Bundesliga wird dort Woche für Woche massiv hinterfragt. Absolut zurecht, das duchschnittliche Niveau ist diese Saison so tief schon lange nicht mehr. 

Das stimmt. Das zeigt auch, dass der aktuelle Zweite so wenige Punkte wie nie in diesem Jahrhundert zum jetzigen Saisonzeitpunkt auf dem Konto hat. Das muss man sich mal geben: Bayern kann schon am Wochenende Meister werden, das ist eine Watschn für sämtliche Konkurrenten und allen vor an den BVB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Ramalho für mich klar MotM, wo der überall war und ausgebessert hat, Löcher gestopft hat.... der Wuschelkopf war eigentlich immer im Bild, als ob es zwei davon gegeben hätte :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Fairerweise muss man sagen, dass beide Torhüter einen tollen Tag hatten. Besonders zwischen der 60. und 75. Minute hielt und Walke mehrmals die Null fest.

Einmal war es aber Lainer.  ;) 

walke hätte aber sicherlich nicht so viele brenzlige Situationen wie Bürki. Aber Walke hat’s heute natürlich auch wieder stark gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Das stimmt. Das zeigt auch, dass der aktuelle Zweite so wenige Punkte wie nie in diesem Jahrhundert zum jetzigen Saisonzeitpunkt auf dem Konto hat. Das muss man sich mal geben: Bayern kann schon am Wochenende Meister werden, das ist eine Watschn für sämtliche Konkurrenten und allen vor an den BVB.

Wenn die anderen Mannschaften wenigstens interessante Spiele untereinander liefern würden, aber das ist großteils einfach furchtbar langweiliger Rumpelkick. Mit ebendiesem hat letztes Wochenende auch der Bild-Chefredakteur gnadenlos in einem Kommentar abgerechnet.

Ich habe bis vor kurzer Zeit sehr gerne deutsche Bundesliga geschaut, weil immer Spektakel geboten wurde, egal bei welcher Partie. Aber das ist heute einfach nicht mehr der Fall. Und es ist sicher auch kein Zufall, dass immer mehr Plätze in den Stadien leerbleiben, ewig lässt sich der Fans das auch nicht bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aphox schrieb vor 1 Minute:

Ramalho für mich klar MotM, wo der überall war und ausgebessert hat, Löcher gestopft hat.... der Wuschelkopf war eigentlich immer im Bild, als ob es zwei davon gegeben hätte :D:D

Ramalho spielt generell ein ziemlich gutes Frühjahr. Ich war ja besorgt, dass er so halbwarm über den Platz trottet, wie in seinem letzten Halbjahr in Salzburg vor seinem Wechsel nach Leverkusen. Aber er wirkt voll motiviert, haut sich voll rein. So ist er eine absolute Verstärkung für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Aphox schrieb Gerade eben:

Ramalho für mich klar MotM, wo der überall war und ausgebessert hat, Löcher gestopft hat.... der Wuschelkopf war eigentlich immer im Bild, als ob es zwei davon gegeben hätte :D:D

Und nach dem Dabbur Lattentreffer sofort wieder die komplette Mannschaft sortiert. Siegertyp der Andre.

 

Wenn man etwas kritisieren mag, dann waren mir Berisha und Dabbur teilweise zu verspielt, wollten es zu kompliziert machen. Einsatz war aber von allen Top.

Stimmung und wie die ganze Bank mitgegangen ist absolut lobenswert.

Hoffentlich bleibt diese Mannschaft zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Interessant war trotz weit mehr Ballbesitz, dass sie wieder fast keine Chancen rausspielen konnten gegen uns. Was auch immer es war historisch, wir sind weiter und die Dosis können jetzt nicht mehr sagen dasss das Hinspiel kein Gradmesser war weil sie ja da nicht Vollgas gegeben haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
syndicate schrieb vor 3 Minuten:

Aja und war der Schiedsrichter wirklich so Dortmund lastig wie es aus der Stadionsicht gewirkt hat? Da waren einige Situationen dabei wo er mit zweierlei Maß gemessen hat.

Mit zweierlei Maß mag sein, auch die eine oder andere gelbe Karte war unnötig oder wäre zu geben gewesen - insgesamt ist aber nichts gravierendes passiert (Elfer, Rote, abseits), deswegen kann ich damit leben und ärgere mich nicht weiter darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb Gerade eben:

Wenn die anderen Mannschaften wenigstens interessante Spiele untereinander liefern würden, aber das ist großteils einfach furchtbar langweiliger Rumpelkick. Mit ebendiesem hat letztes Wochenende auch der Bild-Chefredakteur gnadenlos in einem Kommentar abgerechnet.

Ich habe bis vor kurzer Zeit sehr gerne deutsche Bundesliga geschaut, weil immer Spektakel geboten wurde, egal bei welcher Partie. Aber das ist heute einfach nicht mehr der Fall. Und es ist sicher auch kein Zufall, dass immer mehr Plätze in den Stadien leerbleiben, ewig lässt sich der Fans das auch nicht bieten.

Sehe ich ähnlich. Wenn sogar die Dortmunder Bosse selbst mit ihrem eigenen Team so hart ins Gericht gehen und ihm Beamten-Fußball vorwirft, dann weiß man ja, wie weit es ist. Wobei ich da auch sagen muss, dass die Dortmunder selbst einen gewissen Anteil daran haben. Wer Stöger holt und großes Fußball-Spektakel erwartet, der hat wohl vor der Verpflichtung seine Hausaufgaben nicht gemacht.

In Köln kam Stögers Team auch eher mehr über Kompaktheit, eine gute Defensive und vorne war dann Modeste. Spektakel war da auch nur ganz selten dabei. Generell gibt es in der Bundesliga leider viele Teams, die sich nur noch aufs Zerstören und Kontern beschränken und damit gar nicht mal so unwesentlich erfolgreich sind. Das ist aber zum Anschauen teilweise furchtbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.