FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien


Recommended Posts

Postinho
Doodler schrieb vor 4 Minuten:

Nach dem tatar verlieren wir gegen die austria mit 3:1 :)

da hätten wir gegen rapid auch schon 1:2 verloren. ich mag den fredl ja aber wir haben seit 32? spielen nicht verloren. kann eh sein, dass es gegen die austria soweit ist, aber die wahrscheichkeit sagt eher wir gewinnen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hätten wir gegen rapid auch schon 1:2 verloren. ich mag den fredl ja aber wir haben seit 32? spielen nicht verloren. kann eh sein, dass es gegen die austria soweit ist, aber die wahrscheichkeit sagt eher wir gewinnen default_biggrin.gif

Falls wir gegen Letsch verlieren, ist auf jeden Fall klar, dass Rose die falsche Wahl war. Mit Letsch wären wir im CL Viertelfinale und hätten nicht diese peinliche Niederlage im August gegen Sturm gehabt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Falls wir gegen Letsch verlieren, ist auf jeden Fall klar, dass Rose die falsche Wahl war. Mit Letsch wären wir im CL Viertelfinale und hätten nicht diese peinliche Niederlage im August gegen Sturm gehabt :davinci:

Selbstredend. Wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung von Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
mrbonheur schrieb vor 15 Minuten:

Bin nur gespannt, wer spielen wird. Farkas hat sich ja selber "eliminiert". Gut, dass unsere beiden AVs auch körperlich am Besten drauf sind.

Frag mich auch, ob Mwepu irgendwie nahe an der Mannschaft ist. Fand den heute bei Liefering auch wieder top

Stimmt, phasenweise echt gute aktionen gezeigt - Powerdribblings vom eigenen 30er bis zum gegnerischer 20er! Aber auch Hellermann hat zu gefallen gewusst. Szabo ziemlich Ballberliebt uuuund kalt wars ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
mrbonheur schrieb vor 18 Minuten:

Bin nur gespannt, wer spielen wird. Farkas hat sich ja selber "eliminiert". Gut, dass unsere beiden AVs auch körperlich am Besten drauf sind.

Frag mich auch, ob Mwepu irgendwie nahe an der Mannschaft ist. Fand den heute bei Liefering auch wieder top

Denke das szobo, mwepu und co. wenn überhaupt erst am ende der saison, wenn der titel schon fixiert ist, ihre einsatzzeiten kriegen. Ich persönlich würds auch mal geil finden, wenn rose zb szobo gegen die austria ins kalte wasser werfen würde, hab ein gutes gefühl dass der sofort einschlagen wird. Ist denke ich auch nicht einfach für rose dass jedes mal richtig zu handhaben. Einerseits gibts den stamm bzw. die top 18, dann gibts die richtigen ersatzspieler (leiti, stanko usw.) die nur wenig einsatzzeiten kriegen und dann noch die jungen wilden, die mächtig aufdrängen und sich ihre einsatzzeiten schon verdient hätten. Irgendwer zieht da den kürzeren, das sind in der saison unsere jungen talente. Die kommen halt erst nächste saison, wenn samma und co. rbs für ordentlich money verlassen werden. Alles in allem egal, denn in rose we trust <3 (ka wie man dieses herz da macht, bin leider ein ziemlicher technik noob)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doodler schrieb vor einer Stunde:

Denke das szobo, mwepu und co. wenn überhaupt erst am ende der saison, wenn der titel schon fixiert ist, ihre einsatzzeiten kriegen. Ich persönlich würds auch mal geil finden, wenn rose zb szobo gegen die austria ins kalte wasser werfen würde, hab ein gutes gefühl dass der sofort einschlagen wird. Ist denke ich auch nicht einfach für rose dass jedes mal richtig zu handhaben. Einerseits gibts den stamm bzw. die top 18, dann gibts die richtigen ersatzspieler (leiti, stanko usw.) die nur wenig einsatzzeiten kriegen und dann noch die jungen wilden, die mächtig aufdrängen und sich ihre einsatzzeiten schon verdient hätten. Irgendwer zieht da den kürzeren, das sind in der saison unsere jungen talente. Die kommen halt erst nächste saison, wenn samma und co. rbs für ordentlich money verlassen werden. Alles in allem egal, denn in rose we trust <3 (ka wie man dieses herz da macht, bin leider ein ziemlicher technik noob)

wir sind eigentlich dzt. (zum Glueck noch immer) in der wichtigsten Phase der Saison, BuLi-Vorsprung muessen wir sichern und vorallem die EL. Im Moment laeuft's auch recht schoen rund, das gegenseitige Verstaendnis scheit bestens. Vermutlich waere es somit nicht allzu gut, genau jetzt das Risiko einzugehen den Spiel-Rhythmus zu stoeren.

Dazu kommt, dass es gegenueber Leiti, Yabo, Minamino, Wolf, etc. nur schwer vertretbar ist, wenn man sie jetzt sozusagen ueberspringen wuerde und die Lieferinger holt. Die Burschen zeigen zwar in der Erste Liga schon tw. sehr gute Leistungen, aber man sieht auch zwischendurch Schnitzer, die ein der Ersten schnell alle Vorschusslorbeeren verwelken lassen. 

Das Spiel gegen die Wiener Austria ist ausserdem sehr wichtig. Zum einen, damit der Vorsprung nicht weiter schmilzt und Sturm wieder Hoffnung schoepft, zum anderen weil mit gutem Besuch zu rechnen ist. Und das Salzburger Publikum ist da eigen - das Team kann 20mal begeistern bis sich die Herzen langsam oeffnen, eine einzige Enttaeuschung, schon wendet man sich wieder ab.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
aneuling schrieb vor 4 Minuten:

wir sind eigentlich dzt. (zum Glueck noch immer) in der wichtigsten Phase der Saison, BuLi-Vorsprung muessen wir sichern und vorallem die EL. Im Moment laeuft's auch recht schoen rund, das gegenseitige Verstaendnis scheit bestens. Vermutlich waere es somit nicht allzu gut, genau jetzt das Risiko einzugehen den Spiel-Rhythmus zu stoeren.

Dazu kommt, dass es gegenueber Leiti, Yabo, Minamino, Wolf, etc. nur schwer vertretbar ist, wenn man sie jetzt sozusagen ueberspringen wuerde und die Lieferinger holt. Die Burschen zeigen zwar in der Erste Liga schon tw. sehr gute Leistungen, aber man sieht auch zwischendurch Schnitzer, die ein der Ersten schnell alle Vorschusslorbeeren verwelken lassen. 

Das Spiel gegen die Wiener Austria ist ausserdem sehr wichtig. Zum einen, damit der Vorsprung nicht weiter schmilzt und Sturm wieder Hoffnung schoepft, zum anderen weil mit gutem Besuch zu rechnen ist. Und das Salzburger Publikum ist da eigen - das Team kann 20mal begeistern bis sich die Herzen langsam oeffnen, eine einzige Enttaeuschung, schon wendet man sich wieder ab.  

Dann ist aber das Publikum scheisse, solche brauch ich eh nicht, das sind die die selbst im Stadion nie die Mannschaft anfeuern, bei den meisten Fans sehe ich es aber nicht so dramatisch, da muss schon mehr schiefgehen als ein Ligaspiel zu verlieren. Der Hauptgrund für das Ausbleiben der Zuschauer ist meiner Meinung nach die fehlende Identifikation weil wir aufgrund des Leipzigaufstiegs einfach arg viele Spieler abgeben mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Durch den internationalen Erfolg heuer kann sich das aber wieder drehen, und so viele Spieler werden wir in Zukunft nicht mehr abgeben, Leipzig braucht kaum mehr Spieler in nächster Zeit und Salzburg hat sich auch schon ein gewisses Standing erarbeitet. Glaube nicht dass wir im Sommer wieder alle verlieren. Mit der CL, und da spielen wir sicher bald, wird das auch noch mal leichter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TheSoccerExpert schrieb vor 1 Minute:

Dann ist aber das Publikum scheisse, solche brauch ich eh nicht, das sind die die selbst im Stadion nie die Mannschaft anfeuern, bei den meisten Fans sehe ich es aber nicht so dramatisch, da muss schon mehr schiefgehen als ein Ligaspiel zu verlieren. Der Hauptgrund für das Ausbleiben der Zuschauer ist meiner Meinung nach die fehlende Identifikation weil wir aufgrund des Leipzigaufstiegs einfach arg viele Spieler abgeben mussten.

Eben. Man reitet auf einem Spiel herum, oder auf ein fehlendes Sternchen, klammert sich an vagen Halbwahrheiten, oder man sucht sonst was. Wann war der Leipzig Aufstieg? Und der Grossteil der Wechsel war ohnehin schon vorher, vieles davon Leute, die bei uns ausgemustert wurden.

Diese Mannschaft ist jetzt schon 33 Pflichtspiele ungeschlagen! Und man sudert herum, weil deren Vorgaenger sich einen anderen Job gesucht haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin schon auf die Aufstellung gespannt. Aus Roses Aussagen lässt sich diesmal wenig ableiten. Da Farkas gesperrt ist, geh ich mal von Lainer und Ulmer auf den AV-Positionen aus, eventuell Yabo von Beginn an. Wolf, Minamino und Gulbrandsen kommen zumindest auf Einsätze, vielleicht auch wieder Leitgeb.

Rose wird der Mannschaft schon eintrichtern, dass diese Partie nicht locker zu nehmen ist. Die Meisterschaft ist noch nicht durch und die Länderspielpause wird für die vielen Nationalteam-Kicker nicht als Regenerationsphase herhalten können. Da bietet sich für manche Kandidaten vor den Lazio-Spielen eher das Heimspiel gegen den WAC an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.