Das Team 2018/19


Recommended Posts

Postinho
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

:lol:

Der war gut. :D

 

Sieste, so kann es laufen, wenn man sich "gut verstärkt". Aprospos, dieses Jahr haben sie sich auch wieder "gut verstärkt", nur weiss keiner, für welche Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Der WAC hat sich schon gut verstärkt und auch einen hoffnungsvollen Trainer geholt. Die würde ich nicht unterschätzen. Ich denke, dass es recht spannend wird, um die Plätze 4 - 10.

Der EC wird uns heuer keinen Schaden zufügen. Wir steigen erst spät ein und wahrscheinlich früh wieder aus. Das sind nur 2 - 4 zusätzliche Trainingsspiele auf hohem Niveau und unter Wettbewerbsbedingungen, am Ende der Vorbereitung, bzw. Am Beginn der Saison. Dies seh ich eher als hilfreich an, ist nicht zu vergleichen damit, wenn man Anfang Juli einsteigt und die gesamte Vorbereitung darauf auslegen muss.

Das sehe ich nicht so. Der Europacup fügt so gut wie jeder Mannschaft einen Schaden zu, außer man nimmt sie auch nicht ernst. Was ich jedoch bezweifle, und dann eben keine Trainingsspiele. Und da geht es nicht nur um die Spiele, ich denke, auch, dass man dann etwas anders trainiert, da man schon früher die Topform abrufen möchte. Und je kleiner die Mannschaft, desto weniger kannst du die Doppelbelastung verkraften, auch wenn man nicht lange dabei ist.

Der späterer Einstieg ist aber natürlich stark positiv, das entschärft natürlich einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
fidschi schrieb vor 10 Minuten:

Das sehe ich nicht so. Der Europacup fügt so gut wie jeder Mannschaft einen Schaden zu, außer man nimmt sie auch nicht ernst. Was ich jedoch bezweifle, und dann eben keine Trainingsspiele. Und da geht es nicht nur um die Spiele, ich denke, auch, dass man dann etwas anders trainiert, da man schon früher die Topform abrufen möchte. Und je kleiner die Mannschaft, desto weniger kannst du die Doppelbelastung verkraften, auch wenn man nicht lange dabei ist.

Der späterer Einstieg ist aber natürlich stark positiv, das entschärft natürlich einiges.

 

Realistisch betrachtet spielen wir nicht um den Einzug in die Gruppenphase. Auch fallen in dieser Saison keine Spiele in die Vorbereitung. Wo soll also ein Schaden entstehen? 2 oder im Zweifelsfall 4 Spiele mehr muss ein Team schon aushalten, insbesondere, wenn diese eben nicht in die Vorbereitung fallen. Anders trainieren, in Hinsicht auf Hochform in der EC-Quali wäre für unser Team der völlig falsche Weg. Das müssen die Topklubs (diese Saison eigentlich nur Salzburg, Rapid und mit Abstrichen Sturm) machen, da sie mit der Gruppenphase budgetieren und in diese fast einziehen MÜSSEN. Bei uns wäre es eine absolute Sensation. Um eine solche zu liefern darf man als verantwortungsvoller Verein kein großes Risiko eingehen.
Qualifizieren wir uns für die Gruppenphase, dann sieht das natürlich ganz anders aus. Dann nehme ich das aber gerne in Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

da sie mit der Gruppenphase budgetieren

das tut eigentlich niemand :ratlos:

halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

Qualifizieren wir uns für die Gruppenphase, dann sieht das natürlich ganz anders aus. Dann nehme ich das aber gerne in Kauf.

da bist vermutlich nicht der einzige :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 20 Minuten:

das tut eigentlich niemand :ratlos:

 

Und das glaubst du? Rapid hätte es sogar fast mal zerissen, weil sie keinen Plan B hatten. Bei Salzburg, Rapid und, in guten Jahren, bei der Austria geht man einfach von der Gruppenphase (EL) aus. Natürlich gibt es einen Plan B, wenn es nicht klappt. Das sind dann aber eben magere Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Und das glaubst du? Rapid hätte es sogar fast mal zerissen, weil sie keinen Plan B hatten. Bei Salzburg, Rapid und, in guten Jahren, bei der Austria geht man einfach von der Gruppenphase (EL) aus. Natürlich gibt es einen Plan B, wenn es nicht klappt. Das sind dann aber eben magere Jahre.

man muss halt auch nicht immer alles zwanghaft nicht glauben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Xandrian schrieb vor 5 Stunden:

Knasmüller, Grozorek, Ebner, Sax, Wostry, Lackner 6 Stammspieler weg... Da von Europacup zu träumen ist mutig, man könnte es aber auch anders ausdrücken. 

 

Falscher Thread,  für EC Gequ... gibt's einen eigenen ?

halbe südfront schrieb vor 13 Stunden:

Und wer sagt das, dass irgendwelche Verhandlungen aussichtslos sind? 

Ganz einfach deshalb, weil diese schon ewig dauern und kein Abschluss

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
halbe südfront schrieb vor 17 Stunden:

Und das glaubst du? Rapid hätte es sogar fast mal zerissen, weil sie keinen Plan B hatten.

Das war aber noch unter der Vorgänger Vereinsführung, aktuell wird viel vorsichtiger budgetiert. Heuer wurde angeblich mit einer EC Quali Runde kalkuliert. Nicht umsonst konnte man ein beträchtliches Eigenkapital von mittlerweile 12,5 Millionen Euro (Stand 30.06.2017) anhäufen. 

Ist aber hier komplett off topic.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 19 Stunden:

 

Sehr richtig. Deshalb auch meine Frage, ob du wirklich glaubst, dass die Großklubs mit EC-losen Saisonen planen.

Das nationale Budget ist ausgeglichen, sprich: Es werden keine Einnahmen aus dem EC benötigt um die Saison auszufinanzieren. Ist schon seit Krammer der Fall, davor war die Devise immer: Gruppenphase oder Transfergewinn.

Edit: Man kann natürlich jetzt den Worten von Krammer, Peschek und Landthaler als Lügen darstellen, aber dann macht man es sich schon sehr leicht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.