Das Team 2018/19


Recommended Posts

REMEMBER 1966
pazzoragazzo schrieb vor 14 Stunden:

Leitner? Und die anderen sind zumindest routiniert, das ist ja auch wichtig.

Ich mag den Leiti sehr, aber Führungsspieler ist er für mich eher keiner. Liegt aber hauptsächlich daran, dass er als Tormann für mich zu weit weg ist ;-) Deswegen bin ich auch gegen einen Tormann als Kapitän. Ist aber Ansichtssache....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 14 Stunden:

Vermutlich meinst du es eh nicht so, aber Lackner würd ich da keinen Vorwurf machen!! Was soll er denn sonst machen :ratlos: ich bin mir sicher er, und wohl auch andere, würden zu selben Konditionen bei uns verlängern! Somit sind wir nüchtern betrachtet im Endeffekt „selber“ schuld

 

Ich mache Lackner nicht den geringsten Vorwurf und bezeichne ihn nicht ohne Grund als "echten Admiraner". Und mit "uns" meinte ich den Verein Admira Wacker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das Interview mit Lackner im Laola1.at sagt ja eh alles aus. Er ist ein richtiger Admiraner, jedoch will er den nächsten Schritt machen. Das bedeutet immer "mehr Gehalt" verdienen.  Er stellt sich nicht hin und sagt "Admira ist toll jedoch zahlen sie zu wenig". Das ist halt so im Fussballgeschäft. Es sagt auch kein Fussballer das er schwul ist oder so wie Mertesacker, dass er froh ist aufzuhören weil der Druck zu groß ist. Das sind einige Tabus die nicht ausgesprochen werden.

Aber Lackner (und auch Ebner - wenn er weggeht) waren eine lange Zeit in der Südstadt und haben immer ihre Leistungen gebracht. Also kann man ihnen überhaupt keinen Vorwurf machen, wenn sie im besten Fussballalter sind und mehr verdienen wollen. Man kann ihnen nur alles Gute wünschen und uns, dass wir irgendwann einmal einem Großklub EINEN Spieler ausspannen. :) Das sollte dann gefeiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

das hätte er dazu schreiben sollen ;)

Ausspannen heißt ja, jemanden zu bekommen, der dort noch begehrt ist. ;)

Schalkes Trainer Tedesco sagte heute folgendes, passt wie ich finde gut zu unserer Situation...

..über die Abgänge: "Das müssen wir differenzierter und weniger emotional betrachten. Wenn uns Spieler verlassen, weil sie die Möglichkeit sehen, sich woanders besser zu entwickeln, dann akzeptieren wir das. Wir haben eine super Kaderschmiede. Da kommen noch ein paar nach, wir sind gut aufgestellt. Wir versuchen, das Ganze nicht so emotional zu sehen. Das gehört zum Fußball dazu."

Das Problem haben also nicht nur wir, sondern fast alle Klubs der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Totaalvoetbal schrieb vor 17 Stunden:

Der Verein macht vieles richtig und eine klare Philosophie ist zu erkennen. Man positioniert sich beinhart als Ausbildungsverein und setzt diese Strategie auch wirklich um. Das einzige was fehlt sind langfristige Verträge für die jungen Spieler. Ein 18 jähriger ohne Bundesligaerfahrung wird nicht nein sagen wenn man ihm einen 4 Jahresvertrag anbietet. Gemeinsam mit dem FC Liefering ist die Admira wohl die besten Plattform für einen jungen Spieler in diesem Alter. Ein Malicsek wurde bei euch gefördert, bei Rapid wird er nach St.Pölten abgeschoben.

Es ist alles eine Frage der Verhandlungsmacht. Wenn man erst in Vertragsverhandlungen mit einen Philipp Malicsek, Kalajdzic (Vertragsende 2019) geht wenn ihre Verträge bald auslaufen und sie sich bereits einen Namen gemacht haben, dann wird es schwer. Der Vertrag gehört abgeschlossen bevor solche Kicker auf sich aufmerksam machen können. Und da können diese nur schwer Absagen. Bei 80% der Bundesligavereine würde ein Kalajdzic& Co noch bei den Amateuren spielen.

Meiner Meinung nach muss man sich vor den Abgängen nicht fürchen. Die wird es bei der Admira immer geben. Und bei Spieler im mittleren Alter die bereits einen Namen haben (Schwab, Sax, Lackner usw) wird es immer schwer sein diese zu halten. Bei den großen Vereinen können sie ein vielfaches verdienen. Wichtig ist nur das man endlich lernt an den "großen" Talenten (Janko, Hoffer, Sabitzer, Dibon etc) zu verdienen. Auch die Admira kann Transfererlöse von 2.5 Mio € + pro Spieler erziehlen.

Die derzeitige Philosophie ist Top, man muss sie nur noch weiter verschärfen. Die Talente noch besser fördern und an den größten Perlen ordentlich verdienen. Dann kann man auch die Infrastruktur verbessern.

 

Wie wenn das alles so einfach wäre. Vielleicht funktioniert das bei einem Computerspiel, aber nicht in der Realität.

Spieler unter 18 kannst mal gar nicht lange binden. Und auch die jungen Spieler unterschreiben nicht für ein Butterbrot einen 4-5 Jahresvertrag. Da müssten die Spieler selbst denken, dass sie sowieso nichts zusammenbringen. Darum kannst Du nicht jeden 18jährigen gleich mit einem 4 Jahresvertrag ausstatten, denn da nicht aus jeden was wird, würde das das Budget stark belasten und das mit Spielern, die nie etwas wert sind.

Die größten Talente werden sicher laufend auch von anderen Vereinen beobachtet, die werden sich nicht ev. Wechselmöglichkeiten für ein niedriges Gehalt auf lange Sicht selbst blockieren. Ein Kalajdzic wird auf Teufel kaum raus keinen langfristigen Vertrag unterschreiben. Einen Vierjahresvertrag wird bei uns kaum wer unterschreiben, da müsstest schon wirklich Topgehälter bieten, die wir nicht zahlen können. Daher sind leider 2-3 Jahresverträge das Maximum für uns, was realistisch ist.

Das zweite Problem ist, dass mit 24 Jahren die Ausbildungsentschädigung fällt. Wenn man keine Ablöse und Ausbildungsentschädigung kostet, bekommt der Spieler leichter einen gut bezahlten Vertrag. Darum wird keiner mit 23 einen Dreijahresvertrag unterzeichnen und das ist auch meist das Alter, in welchen uns die meisten Spieler verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fidschi schrieb vor 16 Minuten:

Darum wird keiner mit 23 einen Dreijahresvertrag unterzeichnen und das ist auch meist das Alter, in welchen uns die meisten Spieler verlassen.

schauen wir uns nur jene an die uns von sich aus verlassen haben:

Sax, 25

Wostry, 25

Lackner, 26

Monschein, 25

Knasmüllner, 25

Siebenhandl, 26

Malicsek, 19/20

Posch, 18

der Großteil geht als eigentlich erst mit 25 ;) sprich wir konnten sie eigentlich "ab 18" gute 6-7 Jahre halten! was so schlecht ja gar nicht ist!

 

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BertlSF95 schrieb Gerade eben:

Monschein, Siebenhandl und Knasi sind keine guten Beispiele. die sind ja nicht mit 18 zu uns gekommen bzw. waren sie wiet von 6-7 Jahren entfernt....

Und da gabs ja viele Spieler mehr....

schon richtig, trotzdem verlassen uns die meisten nicht mit 23 ;) und kicker von vor 5 Jahren oder noch länger erwähnen ist halt irgendwann fad - andere verantwortliche, etc. etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Ein Monschein hätte uns mit 23 schwer verlassen können, wenn er erst mit 23 zu uns gewechselt ist. Siebenhandl war 24 und Knasi 22. Wenn, dann kann man das nur von Leuten wie Lacki und so behaupten, die bei uns aus dem Nachwuchs kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.