Das Team 2018/19


Recommended Posts

Das hast du uns die letzten beiden Jahre auch schon erzählt ;) was heraus gekommen ist, wissen wir alle!! Wenns dabei bleibt, kann ich auch zukünftig ganz gut „mit den schlimmsten befürchtungen“ leben!

Jahr für Jahr verlassen uns Kicker, Jahr für Jahr überraschen wir ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hier der erwähnte Artikel:

http://m.noen.at/moedling/kommentar/sportkommentar-nur-die-zahlen-im-auge-kommentar-sport/84.735.373

 

Meiner Meinung nach übersieht er dass wir mit Merkel und Scherzer bereits gute Nachbesetzungen geholt haben. Sax fehlt mir momentan auch nicht. Nur die IV bereitet mir momentan Bauchweh sofern Macky nicht noch einschlägt. Und sollte Ebner auch noch gehen werden wir uns um einen DM umsehen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Merkel soll Knasmüllner ersetzen
Scherzer soll die LV-Position bekleiden
Bagnack soll in IV und DM eine Alternative sein
Jakolis soll Sax und/oder Monschein vergessen machen

 

Das war gute und vor allem vorausschauende Arbeit am Transfermarkt. Zusätzlich hat man mit Maranda, Kalajdzic, Schmidt, Petlach, Hausjell, Maier und Vorsager wieder hoffnungsvolle Spieler aus dem Nachwuchspool an die Kampfmannschaft herangeführt. Mit Aiwu, Spasic, Malicsek, Fischerauer, Kadlec, Botic, Buljubasic und anderen ist der Pool für die Zukunft auch nicht gerade klein und es gibt in den danach folgenden Jahrgängen ebenso große Talente.

In unserem Verein wird sehr gut gearbeitet. Das lässt sich nicht bestreiten und wird auch von den sportlichen Ergebnissen bestätigt.

Ich würde es auch lieber sehen, wen wir wieder in der Situation wären einen Olaf Marschall, Roger Ljung, Uwe Müller, Fredl Schaub, Gennadi Litovchenko, oder ähnliche Spieler dieser Qualität als Legionäre zu holen. Oder einen Artner, Baumeister, Sperr, etc. den anderen Vereinen auszuspannen. Aber viel wichtiger ist mir, dass das ständige Lizenzverweigerungsgespenst und die andauernde Konkursangst verschwindet. Und da, scheint es mir, sind wir auf einem guten Weg.

Ein bissl raunzen darf man natürlich, ob der zahlreichen Abgänge. Das ist das Recht der Fans und dieses wird auch von mir immer wieder genutzt. Am Ende des Tages, wenn man mal ein Zeiterl drüber geschlafen hat, muss man aber doch das Wohl des Verins an erste Stelle setzen. Und das geht halt nicht ohne gesunde Finanzen. Auch kann man schlecht fordern, dass Flyeralarm mehr Geld springen lassen soll. Wer würde uns sonst so gut unterstützen, welcher Hauptsponsor wäre möglich? Flyeralarm hat uns aus einer sehr schwierigen Situation herausgeführt und unterstützt uns nach Kräften. Da darf man schon zufrieden sein. Mehr als aktuell erreicht wird, geht halt gerade nicht. Was die Zukunft bringt wird man sehen. Vielleicht können wir da ja dann doch nocheinmal einen Schritt nach vorne machen. Der Lask glaubt aktuell ja auch daran, dass er der kommende Großverein wird. Unser Weg gefällt mir da besser - wir haben eine gesunde Basis und verbessern uns in kleinen Schritten. Das ist manchmal mühsam, aber sicher nachhaltiger und risikofreier. Große Risken und Existenzangst haben wir hinter uns - ich möchte das so nicht mehr erleben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
BertlSF95 schrieb vor 36 Minuten:

Unser Problem ist, dass wir fast nur Flyeralarm haben. Aber sie arbeiten eh daran, ihre Kontakte zu nützen und weitere Sponsoren zu lukrieren. Hoffe es gelingt ihnen....

Das stimmt so aber auch nicht mehr. Wenn man vergleicht was früher auf unserer HP unter Sponsoren/Partner angeführt war und was man dort jetzt findet dann kann man schön erkennen dass da genug gearbeitet wird. Immer wieder kommen neue dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alfisti schrieb vor 26 Minuten:

Das stimmt so aber auch nicht mehr. Wenn man vergleicht was früher auf unserer HP unter Sponsoren/Partner angeführt war und was man dort jetzt findet dann kann man schön erkennen dass da genug gearbeitet wird. Immer wieder kommen neue dazu.

wie Bertl schon sagt - der Großteil des Geldes, und da gehe ich von 75-85% aus (einfach eine Schätzung) wird wohl von Flyeralarm kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
BertlSF95 schrieb vor 8 Stunden:

Fat ist, wir würden dringend den einen oder anderen Premiumsposor mehr benötigen. Man sieht ja, wie "leer" unser Dress ist. ;-)

Da stimme ich zu! Es können nie zu viele Sponsoren sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Weils mich interessiert hat hab ich mal nachgeschaut. In der Saison 11/12 hatte die Admira einen doch recht ordentlichen Zuschauerschnitt von fast 5000. Wieso war der damals so hoch? Nur wegen dem Wiederaufstieg? 

unter anderem - die wiener haben in der saison halt auch mehr gezogen! glaub das erste spiel gegen Rapid war sogar ausverkauft - diese saison kamen im schnitt glaub ich keine 4.000 gegen Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alfisti schrieb am 22.3.2018 um 07:49 :

Das stimmt so aber auch nicht mehr. Wenn man vergleicht was früher auf unserer HP unter Sponsoren/Partner angeführt war und was man dort jetzt findet dann kann man schön erkennen dass da genug gearbeitet wird. Immer wieder kommen neue dazu.

Zusätzlich sind einige andere, soweit ich das beobachtet habe, 'nur' auf den Interview Wänden oder LED Banden vertreten (z.B. Admiral). Das unsere Dress relativ leer ist finde ich unter den gegebenen Umständen auch nicht schlecht. Andere Vereine (z.B. WAC, Ried) geben einem Sponsoren recht schnell einmal eine Präsenz am Dress, so geht die Exklusivität verloren, dieser Faktor ist in meinen Augen negativ wenn man die Möglichkeit bekommt mit einem potentiellen Großsponsor zu verhandeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
Chan_White schrieb am ‎23‎.‎03‎.‎2018 um 20:00 :

Zusätzlich sind einige andere, soweit ich das beobachtet habe, 'nur' auf den Interview Wänden oder LED Banden vertreten (z.B. Admiral). Das unsere Dress relativ leer ist finde ich unter den gegebenen Umständen auch nicht schlecht. Andere Vereine (z.B. WAC, Ried) geben einem Sponsoren recht schnell einmal eine Präsenz am Dress, so geht die Exklusivität verloren, dieser Faktor ist in meinen Augen negativ wenn man die Möglichkeit bekommt mit einem potentiellen Großsponsor zu verhandeln. 

:laugh:

 

Falls Du es nicht mitbekommen hast, mit Flyeralarm haben wir den Großsponsor fürs Trikot. Und Flyeralarm selbst wünscht sich ja mehr Sonsoren, also versteh ich den Zugang von Dir eher weniger.... Natürlich wäre es toll, wenn wir einen Großsponsor hätten, der jährlich 100 Millionen reinbuttert, aber das spielts leider ned. Also müssen wir schauen, mit viel Kleinmist das Budget zu erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Eldoret schrieb am ‎22‎.‎03‎.‎2018 um 17:00 :

Weils mich interessiert hat hab ich mal nachgeschaut. In der Saison 11/12 hatte die Admira einen doch recht ordentlichen Zuschauerschnitt von fast 5000. Wieso war der damals so hoch? Nur wegen dem Wiederaufstieg? 

 

Admira Fan schrieb am ‎22‎.‎03‎.‎2018 um 17:04 :

unter anderem - die wiener haben in der saison halt auch mehr gezogen! glaub das erste spiel gegen Rapid war sogar ausverkauft - diese saison kamen im schnitt glaub ich keine 4.000 gegen Rapid!

 

halbe südfront schrieb am ‎23‎.‎03‎.‎2018 um 05:11 :

Nicht zu vergessen der Ansturm aus Mattersburg. Und wir waren ja eine Zeit lang Tabellenführer, das lockt halt auch Leute an.

Korrekt, da haben wir Ende September als Tabellenführer (und Sensationsaufsteiger) zuerst gegen Salzburg vor gut 8.000 und anschließend gegen Rapid vor fast ausverkauftem Haus gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.